Ergebnis 1 bis 6 von 6

Drakensang + Win10 + patch1.1 + hotfix + hotfixhotfix & Patch Das Auge der Goettin

  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von AsiyaCefurax
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    3
    guten abend und hallo
    der titel is etwas lang aber ich wusste mich nicht zu helfen.

    mein Spiel Drakensang funktioniert nicht mehr -.-
    Ich habe es unter windows 10 installiert *v 1.0* *CE edition*, habe dann den patch 1.1 drauf gespielt, den hotfix ebenfalls drauf gespielt und den hotfix fuer den hotfix ebenfalls.

    Da ich vom modden null ahnung habe und ich nicht wusste wie wo was ich den nun mit dem mod "Das Auge der Goettin" anzufangen habe. habe ich erstmal alle daten die in der mod sind mit dem original daten verglichen. da keine daten der jeweiligen dateien uebereinstimmten, habe ich die dateien in den jeweils selbigen original ordner verschoben.

    soo.. nun faengt mein fiasko an -.-
    ich weis ned was oder ob ich was falsch gemacht habe, oder es einfach nur an win10 liegt. aber egal. ich hoffe ihr koennt mir helfen.

    Nach all dem oben beschrieben. Habe ich das spiel gestartet. Es funktioniert. allerdings hab ich es gleich wieder ausgemacht. Als ich es dann wieder starten wollte.... blackscreen.. der ging dann weg... mauscourser von Drakensang, musik von drakensangs intro. aber kein bild von drakensang sondern ich sehe nun nur noch meinen desktop. Das game scheint wohl nun tranzparent zu sein -.-

    unter windows 7 und windows 8 hatte ich null probleme das spiel zu spielen auch mit den patch 1.11 und den zwei hotfixes ging es unter win7 und win8.

    selbst wenn ich verusche unter win10 drakensang in den unterschiedlichsten kompatibilitaets modes laufen zu lassen. bleibt es wie oben beschrieben einfach tranzparent -.-

    dabei wollte ich doch unbedingt eure mod "Das Auge der Goettin" spielen -.-
    Drakensang Am Fluss der Zeit laeuft unter win10 ohne probs
    der witz dabei is ja... letztes jahr ging Drakensang unter win10 ohne probleme -.-

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Willkommen im Forum, AsiyaCefurax. §welcome

    Starte mal Drakensang und wechsle dann mit Alt+Enter in den Fenstermodus.

    Mit dem Auge der Göttin startest du, indem du das bei der Installation ausgewählte Savegame lädst und dann einfach weiterspielst.

  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von AsiyaCefurax
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    3
    ok, das mit alt-enter funktioniert soweit. nur wie bekomm ich das nun wieder funktionsfaehig unter "vollbild" spielbar hin?

    das mit der mod "Das Auge der Goettin" hab ich allerdings nich ganz verstanden. muss ich die mod nirgends wohin speichern? bzw. verschieben?

    kenn mich wie erwaehnt, nich damit aus und stell mich bei solch sachen auch etwas dumbratzig an ^^

    das modden von schicksal HD war easy ^^ war auch sehr gut beschrieben wie wo was man machen muss ^^

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Soweit ich weiß, läuft Drakensang unter Win 8 und Win 10 nur im Fenstermodus, der Vollbildmodus geht nicht.

    Zur Installation der Mod:

    Du entpackst das Archiv und startest dann die Datei dadg_install.exe. Der Installer erledigt dann alles. Du musst also nichts irgendwohin schieben oder auf sonst irgendeine Art manuell eingreifen. Damit die Installation so eifach wie möglich ist, habe ich ja extra den Installer programmiert. Das steht alles aber auch in der readme.

  5. #5 Zitieren
    Neuling Avatar von AsiyaCefurax
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    3
    super danke fuer die fixe und schnelle hilfe. d.h. wohl ich muss mich mit dem ollen window mode zufrieden geben... das komische dabei ist nur.. letztes jahr unter win10 *das war so oktober rum* ging drakensang ganz normal auch im fullscreen*

    naja egal ^^

    nochmals vielen lieben dank fuer deine zeit und hilfe

  6. #6 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit Win10 und Drakensang, aber man kann sein Glück mal mit Programmen versuchen, die den Vollbildmodus vortäuschen. Dabei wird das Fenster mit dem Spiel einfach ohne Dekoration (Rahmen, etc.) in genau der Größe des Desktops angezeigt.

    Auf die Schnelle per Google gefunden habe ich z.B. das hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •