Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Ich habe gerade Even More Advanced Tactics aktiviert und gleichzeitig Awakening angefangen. Bei Kämpfen erscheint nun immer in Lila-Schrift "I go fist" und "Free to go", ist das vom Mod oder von Awakening? Und was will das mir sagen? Kann man das wegmachen?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von terya
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    172
    Ein frohes neues Jahr! (und weiterhin viel Spass bei und mit DAO)

    Die Zeilen, die Du siehst, gehören zu EMAT.
    Wegmachen kannst Du sie nur, wenn Du Emat deaktivierst und zu AT zurückkehehst, aber das wirst Du nicht wollen.
    Was sie Dir sagen wollen: - neues taktisches Verhalten.
    I go first: Nimm mal an, Du hast mehreren die gleiche Taktik zugewiesen, also z.B. Gegner ist (was auch immer, Magier, Boss, Rüstungswert etc.) - Verhalten (hau ihn um - äh, angreifen) alle Leute in Deiner Gruppe stürzen sich jetzt auf den selben Gegner, ist doch ziemlich unproduktiv. Also kommt die Ankündigung von dem, der am nächsten ist - der da ist meiner!
    Free to go ist dann das Gegenteil, soll heißen, Ich will ihn nicht, wenn ihr Lust habt, krallt ihn euch.
    Ob diese Anzeigen wirklich Sinn machen? Für Kontrollfreaks immer, der Rest ignoriert sie einfach.


    terya
    terya ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Dir auch viel Spass in 2016!

    Zitat Zitat von terya Beitrag anzeigen
    I go first: Nimm mal an, Du hast mehreren die gleiche Taktik zugewiesen, also z.B. Gegner ist (was auch immer, Magier, Boss, Rüstungswert etc.) - Verhalten (hau ihn um - äh, angreifen) alle Leute in Deiner Gruppe stürzen sich jetzt auf den selben Gegner, ist doch ziemlich unproduktiv. Also kommt die Ankündigung von dem, der am nächsten ist - der da ist meiner!
    Free to go ist dann das Gegenteil, soll heißen, Ich will ihn nicht, wenn ihr Lust habt, krallt ihn euch.
    Oha. Alle auf einen war in Origins meine bevorzugte - und erfolgreiche - Taktik. Dafür hat jeder Wenn Gegner wird attackiert von gesteuertem Gruppenmitglied, dann angreifen in den Taktiken. Und ich habe mich schon gewundert, dass mein Char andauernd sein Ziel wechselt obwohl das alte noch lebt...

    Wenn ich das nicht abstellen kann (ist das nicht Teil des Verhaltens oben-rechts?), muss ich meine Taktik grundsätzlich überdenken. Seufz.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von terya
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Dir auch viel Spass in 2016! (
    Danke, werde ich haben. Oder besser, habe ich schon. Von MerAnne kommt demnächst eine neue Version ihres Zwergenmods, heißt für mich zur Zeit betatesten bis die Schwarte kracht.
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Oha. Alle auf einen war in Origins meine bevorzugte - und erfolgreiche - Taktik. Dafür hat jeder Wenn Gegner wird attackiert von gesteuertem Gruppenmitglied, dann angreifen in den Taktiken. Und ich habe mich schon gewundert, dass mein Char andauernd sein Ziel wechselt obwohl das alte noch lebt...

    Wenn ich das nicht abstellen kann (ist das nicht Teil des Verhaltens oben-rechts?), muss ich meine Taktik grundsätzlich überdenken. Seufz.
    Könnte Dir aber genausogut schon in Origins begegnet sein, ist ja auch die gleiche Taktik. Tritt auf, wenn Du Dich ganzen Gruppen von Gegnern gegenüber siehst und bevorzugt bei Einsatz von Fernwaffen. Falls Du dann auch noch soetwas liest: 'Moving to a better place' bewegt sich Dein Schütze, was er normalerweise in der EMAT nicht tut, sondern solange an seinem Platz bleibt, bis er eben kein freies Schussfeld mehr hat.
    Aber auch im Nahkampf macht das durchaus Sinn. Wenn sich alle gleichzeitig auf den nächstbesten Critter stürzen (sind die Gegner mit dem niedrigsten Rang) und sich dabei von Bossgegener niedermetzeln lassen, ist das äußerst unproduktiv.
    EMAT ist ja auch noch nicht vollkommen, ich hoffe, dass da bald eine neue Version herauskommt, in der z.B. bei der Taktik [Leliana - at least x-enemies at range - 3 enemies at short range] außer 'move short' auch einen unbedingten Angriffsbefehl geben kann, der dann vorrangig ausgeführt wird. Mit weniger als 3 Gegnern wird Leliana auch so fertig. Gut, als Krieger kann man es dann mit Verhöhnen, bedrohen oder in Awa auch mit wüsten beschimpungen versuchen, kann aber die Folge haben, dass man dann auf einmal die gesamte Meute am Hals hat.
    terya ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von terya
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    172
    hab noch mal im Handbuch nachgesehen, es ist doch geringfügig anders, als ich zuvor geschtieben habe. Schau mal ab Seite 19 ff nach - I go first heißt, dass spezielle zugewiesene Taktiken zum Einsatz kommen, die anderen Taemmitglieder halten sich mit eigenen Taktiken solange zurück, bis der andre 'Free to go' meldet, heißt, seine Aktion beendet hat. Weiß nicht, warum ich das etwas anders im Kopf hatte.
    terya ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •