Results 1 to 2 of 2

Signaturen Meisterschaft (Erklärung, Regeln und Gewinnerbilder)

  1. #1 Reply With Quote
    Kreativitätsmonster  Sister of mercy's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Posts
    9,977

    Erklärung:

    Achtung:
    Es gibt eine Änderung im Bezug der Anteile von Events und Saisons.
    Damit ihr öfters in den Genuss zum erhalt des Pokals zu kommen, wird es in diesem Jahr 2017 vier Saisons anstatt nur drei geben.
    Dadurch wird automatisch die Anzahl der Events von 4 auf 3 reduziert.

    -Eine Saison besteht aus 3 Events
    -Ein Event dauert einen Monat
    -Nach den 3 Events/einer Saison ermitteln wir aus der Tabelle den Pokalträger für die Laufzeit der darauf folgenden Saison.

    Am Anfang einer jeden Saison wird die Tabelle genullt, damit jeder die Möglichkeit hat, die Trophäe in einer Saison zu bekommen.

    Man kann natürlich auch in einer laufenden Saison einsteigen, oder ein Event auslassen, aber dann könnte es schwierig werden, die notwendigen Punkte zu erhalten.
    Hier muss sich niemand anmelden. Dieses Event soll Spaß machen und kein Zwang sein.

    Im Zeitraum vom 7.-8. jeden Monat, wird ein Ausgangsbild vom Gewinner der vorherigen Runde vorgegeben.
    Ab dem Zeitpunkt gilt es bis zum letzten Tag des Monats eine Signatur daraus zu machen.
    Die kann jederzeit im Thread "Signaturen Meisterschaft (Einsendungen)" eingefügt werden.
    Das System ist einigen schon vom SOTM (Signature Of The Month) bekannt.
    Am Anfang des Folgemonats wird eine offene Umfrage eröffnet, läuft 6 Tage und da darf natürlich jeder mit abstimmen.

    Jede Art von Fragen können im Thread "Signaturen Meisterschaft (Diskussion)" gestellt werden.

    In jeder Saison kann man Punkte für eine Tabelle erhalten.
    Wer die meisten Punkte am Ende der Saison hat, bekommt für den Zeitraum der neuen Saison unseren Wanderpokal in sein Profil:





    Regeln:

    → Größe: Forenmaße (max. 500 x 150 pixel und 70 150 kb)
    → Animation: zulässig
    → Ausgangsbild: wird vom Gewinner vorgegeben und muss deutlich in der abgegebenen Signatur zu erkennen sein
    → Abgabe: durch Post im Thread „Signaturen Meisterschaft (Einsendungen)“ (nur eine Abgabe pro Event, die Signatur darf bis zum Abgabetermin editiert werden)
    → Upload: nur Signaturen, die mit dem WoP-Upload hochgeladen wurden sind zugelassen
    Der Übersicht halber werden die Signaturen im Einsendethread zentriert und ohne jeglichen Titel eingestellt!
    → Abgabeschluss: Um 24 Uhr des letzten Tages im Monat (es gibt keine Verlängerung)
    → Die Abgabe darf bis zum Abgabeschluss gänzlich verändert werden
    → Abstimmungsdauer: 6 Tage
    → Rangliste: der Gewinner erhält 3 Punkte, jeder Teilnehmer 1 Punkt für die Rangliste
    → Die Verwendung von externen Grafiken sowie sämtliche Werkzeuge sind erlaubt, solange keine der anderen Regeln dadurch verletzt werden.

    Wichtige Regelerweiterung: 07.06.2018 Erweiterung durch das neue Datenschutzgesetz!

    Zur besseren Beurteilung der Eigenleistung werden benutzte Bildmaterialien und deren Herkunft (Quelle) unterhalb der eingereichten Signatur
    in einem Spoiler durch das Bild, hochgeladen über den WoP-Upload und den dazugehörigen Link zur Quelle mit eingereicht.
    Privates Bildmaterial (als Beispiel: eigene Fotos) ist immer mit dem WoP-Upload hoch zuladen.

    Bitte beachten
    Änderung zu den Regeln:


    Die Größe der Forenmaße haben sich ab dem 24.02.2017 geändert.
    Die Kb-Begrenzung wurde von 70Kb auf 150Kb erhöht

    Wichtige Regelerweiterung:
    Das Bearbeiten des Beitrags (Edit) zählt als neuer Abgabetermin auch wenn nur Kleinigkeiten geändert werden. (Aufnahme dieser Regel am 15.06.2017)

    ☼ ☼ ☼

    Als Gewinner und Vorlagengeber beachtet bitte unbedingt, dass die Bilder, die ihr vorgebt, nicht mit Wasserzeichen versehen sind, oder unter einem Copyright stehen, welches jegliche Veränderung verbietet.
    Falls ihr euch da nicht sicher seid, fragt vor Posten der Vorlage einen unserer Moderatoren (mit Bildlink). Die können dann mal drüber schauen.

    Und damit Alles schön zusammen ist hier noch einmal die Regel der Punkteverteilung:

    Regeln: Es erhält jeweils nur der Gewinner 3 Punkte, alle anderen erhalten einen Punkt. Die Plätze ergeben sich nun primär aus den Punkten. Haben mehrere User gleich viele Punkte, sind die abgegebenen Stimmen entscheidend. Stimmen selbst die abgegebenen Stimmen und die Punkte überein, richtet sich die Platzierung nach dem Abgabedatum der Signatur, wie sie im Einsendungsthread auftaucht.

    Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg
    Sister of mercy is offline Last edited by Gurkenwasser; 07.06.2018 at 13:53. Reason: Aktualisierung der Regelerweiterung

  2. #2 Reply With Quote
    Golden Girl is offline Last edited by Golden Girl; 19.10.2018 at 17:42.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •