Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    8
     
    enby ist offline

    Odyssee Installationsprobleme

    Hallo zusammen,
    ich habe eure Mod bei meinem Bruder anspielen dürfen und bin begeistert! Leider habe ich es noch nicht geschafft sie auch auf meinem PC zu installieren. Ich verwende die Gold-Version von der Gamestar.

    Betriebssystem: Windows 7 64Bit

    Ich habe diverse Installationswege und -reihenfolgen versucht, notiere hier mal meine Erkenntnisse:
    - die Installation von der DVD landet immer direkt auf C:, auch nach Ändern des Programmpfad-Registryeintrags (egal ob den mit oder ohne (x86) oder beide).
    - Patch auf 2.6 benötigt; bei deaktiviertem Antivirenprogramm
    - Installationen laufen reibungslos durch, sowohl Reportversion, Playerkit, Odyssee 1.3, Speech, Sytempack (dNdR und Odyssee), egal ob auf C: oder woanders.
    - Verschieben des Gothic Installationsordners auf anderen Speicherplatz (andere Platte) und weitere Installationen da bringt nix.
    - dNdR bekomme ich zum Laufen, entweder mit Patch & "sidebar"-Prozess beenden oder per Systempack.
    - Verzichten auf das Systempack bei Odyssee führt zum Verlust der Gothic2.exe durch mein Antivirenprogramm

    Nach der Installationsreihenfolge für Gold (http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23837207) verhält sich das bei mir so: Start über Gothicstarter geht, Ladebildschirm ist Odyssee. Videos laufen. Dann kommt aber der Hintergund und das Menü von dNdR. Einstellungen sind bedienbar, Neustart auch. Dann steht der Held aber im Nichts, alles ist schwarz, nur der Lebensbalken zu sehen. Charakterbogen, Notizen etc. gehen, sind aber leer. Mir scheint, da fehlt die Welt. Im Ordner \Data\ModVDF herrscht gähnende Leere.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Installationsodyssee helfen um in der "richtigen" Odyssee zu landen

    Kann es an der Installationsreihenfolge liegen? Wenn ja - wie sieht die richtige aus?
    Muss ich mein Antivirenprogramm zügeln?
    Habe ich irgendwas vergessen?

  2. Beiträge anzeigen #2
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Das Antivirenprogramm könnte die Ursache sein. Ganz wichtig aber ist es alles als Admin zu installieren und auch das Spiel als Admin zu starten.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #3
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    8
     
    enby ist offline
    Ja, das mit den Adminrechten habe ich beachtet.
    Funktioniert trotzdem nicht.

  4. Beiträge anzeigen #4
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von enby Beitrag anzeigen
    Ja, das mit den Adminrechten habe ich beachtet.
    Funktioniert trotzdem nicht.
    Dann wende dich mal an MaGoth. Der konnte bisher jedem helfen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #5
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    8
     
    enby ist offline

    Thumbs up Problem behoben

    Habe das Problem lösen können, Odyssee läuft!

    Letzendlich lag es an dem mir fehlenden Programm vcredist_x86 nachdem ich auf diese Anleitung hingewiesen wurde:
    http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1408674-Gothic-II-Odyssee-Im-Auftrag-des-K%C3%B6nigs-Guide?p=23872084&viewfull=1#post23872084
    Musste danach nochmal Odyssee installieren und damit wurde auch die Welt erstellt. Jetzt läufts

  6. Beiträge anzeigen #6
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Das war also der Grund. Danke für die Info. Das wird manchem anderem Spieler ebenfalls helfen. Ich habe Marcellos Info sogleich in unseren Thread übertragen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #7
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    4
     
    Thore ist offline
    Ich habe bereits mehrfach versucht Odyssee zu installieren. Wenn ich das Setup öffne soll ich den Dateipfad angeben, was ich auch tue. Jedoch kann ich nicht den Installieren-Button betätigen.

    Hintergrund Infos:
    - Windows 8.1
    - Gothic 2 DNDR Gold
    - Dateien als Admin geöffnet
    - Anleitungen soweit es ging eingehalten


    Kann mir hier jemand helfen?

  8. Beiträge anzeigen #8
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Thore Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits mehrfach versucht Odyssee zu installieren. Wenn ich das Setup öffne soll ich den Dateipfad angeben, was ich auch tue. Jedoch kann ich nicht den Installieren-Button betätigen.

    Hintergrund Infos:
    - Windows 8.1
    - Gothic 2 DNDR Gold
    - Dateien als Admin geöffnet
    - Anleitungen soweit es ging eingehalten


    Kann mir hier jemand helfen?
    Vielleicht fehlt dir dieses Programm vcredist_x86 Siehe hierzu diese Anleitung:
    http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1408674-Gothic-II-Odyssee-Im-Auftrag-des-K%C3%B6nigs-Guide?p=23872084&viewfull=1#post23872084

    Odyssee muss danach nochmal installiert werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #9
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    1
     
    ayibogan235 ist offline
    Hallo,
    ich hatte gerade das gleiche Problem gehabt, allerdings hat die Installation von vcredist_x86 nicht geholfen. Stattdessen lag das Problem daran, dass die eigentlich wichtige Modifikationsdatei ODYSSEY.mod während der Installation gar nicht kopiert wurde (der Rest aber schon).
    Lösung des Problems:
    * Manuelle Installationsdatei herunterladen.
    * Aus diesem Archiv die Datei ODYSSEY.mod (aus dem Verzeichnis Data\ModVDF\) kopieren zum gleichnamigen Gothic Installationsverzeichnis (also z.B. C:\Program Files\JoWooD\Gothic II\Data\ModVDF).
    Danach läuft es!

  10. Beiträge anzeigen #10
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von ayibogan235 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hatte gerade das gleiche Problem gehabt, allerdings hat die Installation von vcredist_x86 nicht geholfen. Stattdessen lag das Problem daran, dass die eigentlich wichtige Modifikationsdatei ODYSSEY.mod während der Installation gar nicht kopiert wurde (der Rest aber schon).
    Lösung des Problems:
    * Manuelle Installationsdatei herunterladen.
    * Aus diesem Archiv die Datei ODYSSEY.mod (aus dem Verzeichnis Data\ModVDF\) kopieren zum gleichnamigen Gothic Installationsverzeichnis (also z.B. C:\Program Files\JoWooD\Gothic II\Data\ModVDF).
    Danach läuft es!
    Das scheint bei jedem anders zu laufen. In der Version 2.0 werden wir wieder den üblichen Installer verwenden, so dass diese komplizierte Installation ihr Ende hat.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide