Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Nach 116 Stunden bin ich mit Origins nun durch (schön war's) und habe mit Awakening angefangen.

Mich ärgert nun etwas, dass meine erste Begleiterin vergleichsweise schwach ausgerüstet ist - da liegt besseres in meinem Lager. Gibt es demnächst bessere Ausrüstung oder habe ich gar bald Zugriff auf's "alte" Lager? Oder sollte ich lieber den Showdown noch mal durchspielen um etwas zu retten?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline Geändert von wired2051 (03.01.2016 um 22:39 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Nach dem Showdown und den Credits solltest du noch mal den Klimax Savegame laden. Verkaufe jeden Müll und nehm in dein Inventar alles was du mit nehmen willst nach Awakening, Ziehe deine Gefährten bis auf die Haut aus und verkaufe das Zeug ebenfalls, wenn du es nicht mehr brauchst oder nehme es mit. Tipp, kaufe dir eine Großmeister Feuerrune und eine Blitz Großmeister Rune vorher und nehme sie auf jedenfall in deinem Inventar mit.
    Dann starte Awakening noch mal.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (03.01.2016 um 22:57 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Verkaufe jeden Müll und nehm in dein Inventar alles was du mit nehmen willst nach Awakening, Ziehe deine Gefährten bis auf die Haut aus und verkaufe das Zeug ebenfalls, wenn du es nicht mehr brauchst oder nehme es mit.
    Ich wusste es...

Was meinst Du mit Klimax Savegame? Ich könnte einen älteren Spielstand laden, die Gefährten plündern, neu abspeichern und den Spielstand dann in Awakening importieren. Dummerweise habe ich ein paar gute Runen u.ä. im Lager gelassen... Kommt man während der Verabschiedung in der Halle noch mal ins Lager?
    wired2051 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Nach den Credits wird für den Dragon Age Origins Speilstand ein finaler Spielstand automatisch in den Ordner des abgeschlossenen Charakters gespeichert, diesen kannst du Laden und noch mal ins Lager zurückkehren und noch mal die Gegenden der DLCs, also Ostagar, Honeleath und Soldatengipfel besuchen. Dort kannst du dein Inventar noch mal ausmisten und für Awakening vorbereiten. Aus der Truhe alles nehmen was du behalten willst. Speicher, und lösche sicherheitshalber alle anderen Spielstände und importiere dann den Charakter nach Awakening.
    Die genannten Runen solltest du bei Möglichkeit noch bei Bodhan oder Levi kaufen, wenn du ihnen mal diese Rune verkauft hast oder so, wenn nicht achte besser beim nächsten Durchgang darauf dass du die Großmeisterrunen behälst oder für eine Weile bei Bodhan verkaufst um sie am Schluss zurück zu kaufen. Du brauchst die Runen, um in Awakening mächtige Gegenstände herstellen zu lassen und da es eine neue Fähigkeit gibt, Runenherstellung, hat man darauf verzichtet den Händlern solche guten Runen verkaufen zu lassen. Und die Zutaten sind verdammt teuer, also spar das Geld und kaufe die Runen in Origins und nimm sie mit.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (04.01.2016 um 12:43 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Nach den Credits wird für den Dragon Age Origins Speilstand ein finaler Spielstand automatisch in den Ordner des abgeschlossenen Charakters gespeichert
    Nicht ganz: der Spielstand wird direkt nach der Krönung angelegt. Ich hatte danach noch gespeichert, weshalb ich den PostCampaign_1-Spielstand fast übersehen hätte.

VIELEN DANK für den Hinweis!
    wired2051 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Sieht es nicht ein wenig komisch aus, wenn man seine Gefährten nackig macht und diese sich dann so wie der Erbauer sie schuf von einem verabschieden?

Bis auf den Punkt stimme ich Dukemon zu. Alles verkaufen, was gutes Gold bringt und sonst nur vergammelt und das, was du haben willst mit ins Inventar. Aber nicht wundern wenn man ein Ausrüstungsgegenstand in Awakening fehlt. Der wird dann nicht mit exportiert. Ich will nicht lügen aber ich glaube Cailans komplette Rüstung kommt nicht mit, oder?
    Shepard Commander ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Sieht es nicht ein wenig komisch aus, wenn man seine Gefährten nackig macht und diese sich dann so wie der Erbauer sie schuf von einem verabschieden?
    Ich sehe es eher praktisch. Wenn ich die Gefährten ausgerüstet habe und dann nicht mehr brauche, warum sollte ich die Sachen bei ihnen lassen wo ich es besser gebrauchen kann?
    Oghren zum Beispiel kannst du die Sachen ja dann wieder zurück geben.

Nicht alle DLC Items werden von Awakening übernommen.

Aus dem Soldatengipfel DLC wird der Sternenreißer und die Wächter Rüstung, ironischerweise, leider nicht importiert. Die Macht des Blutes Fähgikeiten wurden später mit einem Patch für Awakening verfügbar gemacht.

Aus dem Rückkehr nach Ostagar DLC wird alles übernommen, Duncans Dolch und Schwert, Marics Schwert und Cailans Rüstungen und andere Items die gefunden werden können wie der Nugmalmer.

Aus dem In Stein gefangen DLC werden die Kristalle nicht übernommen, aber alles andere.

Die Rüstungen, darunter auch die Moloch-Rüstung und die Rüstung der Legion der Toten, erhalten Runenslots.

Die Blutdrachen Rüstung wird nicht übernommen.

Die Vorbesteller/Limitierte Auflagen Belohnungen wie der Helm der Tiefe, die Dalish Klinge, Glücksstein, Buch der Formari oder das Zeichen des Wolfes werden nicht übernommen. Der Gedächtnisring schon. Die freischaltbaren Items aus Chroniken der Dunklen Brut, Lelianas Lied, Golems von Amgarrak und Hexenjagd haben in Awakening vollkommen neue Werte und sind eigener Bestandteil von Awakening.

Ich mag Cailans Rüstung nicht, weil es bessere gibt. Vor allem die Moloch Rüstung mag ich viel lieber für meine Magier und ich finde es nicht gut, dass die Wächter Kommandanten Rüstung nicht importiert wird, vor allem weil die Begründung fadenscheinig ist ebenso wie für Sternenreißer.
    Dukemon ist offline
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich lasse niemanden nackig im Lager zurück - ich hatte genug Austausch-Klamotten.
    wired2051 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich lasse niemanden nackig im Lager zurück - ich hatte genug Austausch-Klamotten.
    *die billigste Ausrüstung hinschmeiß*

Bedient euch! Und dann auf zum Erzdämon!
    Shepard Commander ist offline
  10. #10 Zitieren
    Verd***t! Ich hätte auch die einfachen Runen mitnehmen sollen.

Na, hoffentlich treffe ich auf einen guten Schützen, damit sich wenigstens die ganzen Geschosse lohnen. Einem Heiler bin ich zum Glück grad' begegnet.
    wired2051 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Es gibt einen Schützen, ja. Aber du kannst in Awakening eigentlich immer umskillen wie du lustig bist, solange etwas Geld in der Kasse ist.
    Arkain ist offline
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Da Awakening sehr kurz ist und es nicht viele Geschenke gibt und Möglichkeiten bei ALLEN Gefährten auf ihre Gefährtenquests und Loyalitätsboni kommen können, sollte man auch die Geschenke aus DAO mitnehmen. Nicht die Geschenke, die speziell für den jeweiligen Gefährten wichtig sind, aber den Tand kann man nach Awakening mitnehmen.
    Gegebenenfalls holt man sich die Festtagsgeschenke, wenn es in DAO nicht reicht.
    Dukemon ist offline
  13. #13 Zitieren
    Zu spät. Die Geschenke habe ich nicht mitgenommen.

Aber ich habe mich schon gefragt, wozu die Geschenke in Awakening sind, schliesslich habe ich gelesen, dass es keine Liebeleien gibt?

Btw: Anders ist - ohne weitere Bemühungen meinerseits - bereits in mich verliebt (+78).
    wired2051 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Solange du Anders nicht verurteilst, den Hilflosen hilfst, die Templer vermöbelst und ihm die Katze gibst ist Anders die einfachste Beziehung in Awakening. Es gibt ein zwei Unterhaltungen als Belohnung für deine gute Beziehung, aber keine Romanze.
    Oghren ist, finde ich, der schwerste.
    Dukemon ist offline
  15. #15 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Na ja, Approval gibt ja dennoch Statboni, daher kann man mit den Geschenken dafür sorgen, dass diese überhaupt vorkommen, oder sie erneuern, wenn man mal wieder gegen den Willen der Nasen gehandelt hat.
    Arkain ist offline