Ergebnis 1 bis 7 von 7

Beyond Divinity

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Vorab...:
    Komplett gespielt habe ich bisher Divine Divinity (2x) und Divinity 2 + Addon.

    Ich habe mittlerweile 2x versucht Beyond Divinity zu spielen und muss sagen, dass ich das Spiel als so schlecht empfinde, dass ich beide Male gescheitert bin. Der geringste Störungsfaktor ist dabei wohl der neu eingefügte Partner und damit verbundene Gruppenkampf.

    Hier für mich vernichtende Störungsfaktoren:
    → Das Skillsystem. Warum muss man ein komplett neues Skillsystem einführen? Gerade das Skillsystem in Divine Divinity hat mir überaus viel Spaß bereitet. Es war einfach in der Bedienung und Übersicht aber in der Anzahl sehr komplex. Beyond Divinity macht all diese Punkte kaputt. Ich habe keinen Plan was ich skillen soll und was für Auswirkungen sich dadurch ergeben. Alles wirkt sehr versteckt.

    → Die Dungeons. Ich habe die Dungeons in Divine Divinity geliebt. Ich musste mich zwingen in der Woche nicht in einen Dungeon zu gehen, weil er mich sonst etliche Stunden, bis tief in die Nacht hinein gefesselt hätte. Doch in Beyond Divinity gibt es das Schlachtfeld... immer dieselben Dungeons mit in etwa den gleichen Monstern. Es war ein zwang.

    → Die Musik. Die Musik im kompletten ersten Akt wirkt vollkommen deplatziert. In Divine Divinity war das einer der Punkte, die mich davon abgehalten haben, aufgrund der miesen Grafik das Spiel sofort wieder zu beenden.

    → Die Atmosphäre. Ist in Beyond Divinity nicht wie in Divine Divinity. Ich habe es in Beyond Divinity bis zur Imp-Stadt geschafft und dort versucht das Spiel kennenzulernen. Ich höre mir Quests komplett an, lese sie komplett und das war in Divine Divinity auch sehr spannend. Doch hier...

    Ich muss leider sagen, dass das einer der sehr wenigen Spiele sein wird, die ich nie beenden werde
    Lord Regonas ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Stimmt schon, Beyond Divinity ist nicht gut. Wenn du den Chef der Studios fragst, bereut er es auch bis heute^^. Das Spiel entstand nur, um die Firma zu retten und etwas Geld in die Kasse zu spülen.

    Aber die Geschichte ist tatsächlich gut und nach meinem Gefühl, begann die Welt von Divinity mit BD endlich auf eigenen Füßen zu stehen. Es gibt schon ein paar gute Abschnitte, aber für die muss man sich durchquälen ... hmmm ... versuche ich jetzt für oder gegen das Spiel zu sprechen ?
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Zitat Zitat von Lonan Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, Beyond Divinity ist nicht gut. Wenn du den Chef der Studios fragst, bereut er es auch bis heute^^. Das Spiel entstand nur, um die Firma zu retten und etwas Geld in die Kasse zu spülen.

    Aber die Geschichte ist tatsächlich gut und nach meinem Gefühl, begann die Welt von Divinity mit BD endlich auf eigenen Füßen zu stehen. Es gibt schon ein paar gute Abschnitte, aber für die muss man sich durchquälen ... hmmm ... versuche ich jetzt für oder gegen das Spiel zu sprechen ?
    Ich mag aber nimmer

    Ich bin eigentlich relativ leicht zufrieden zu stellen, doch damit funzt es einfach nicht. Wenn ich allein schon an die Schlachtfelder denke, vergeht mir jegliche Motivation. Es ist einfach zum
    Lord Regonas ist offline

  4. #4 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Also ich mag Beyond Divinity wieklich gern. Liegt wohl daran, dass es das erste Spiel der Reihe für mich war. Allerdings konnte ich dank eines Bugs damals nicht weiter als bis zur Imp-Stadt spielen. Divine Divinity habe ich mir letztes Jahr zugelegt, aber nicht mehr als vielleicht 1 Stunde gespielt. Irgendwie kommt bei mir bei DD keine Stimmung auf. Tja, so unterschiedlich kann das sein.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Also ich mag Beyond Divinity wieklich gern. Liegt wohl daran, dass es das erste Spiel der Reihe für mich war. Allerdings konnte ich dank eines Bugs damals nicht weiter als bis zur Imp-Stadt spielen. Divine Divinity habe ich mir letztes Jahr zugelegt, aber nicht mehr als vielleicht 1 Stunde gespielt. Irgendwie kommt bei mir bei DD keine Stimmung auf. Tja, so unterschiedlich kann das sein.
    Du probierst Divine Divinity und ich Beyond Divinity noch einmal

    Beyond Divinity steht nach wie vor auf meiner Liste und ich werde es auch noch mal ein drittes Mal angehen.
    Lord Regonas ist offline

  6. #6 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Du probierst Divine Divinity und ich Beyond Divinity noch einmal

    Beyond Divinity steht nach wie vor auf meiner Liste und ich werde es auch noch mal ein drittes Mal angehen.
    Nee, ich spiele momentan Divinity:Original Sin wieder.
    Damals als die Enhanced Edtion rauskam, war ich gerade mitten im Spiel und durch einige Änderungen im Spiel hab ich dann festgesteckt und bin ums Verrecken nicht weitergekommen. Nach gefühlten 100 Versuchen hab ich dann frustriert aufgegeben. Jetzt versuche ich es noch einmal von vorn, hoffentlich klappt es diesmal.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Divinity:Original Sin ist mir wiederum zu komplex
    Lord Regonas ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •