Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hat hier jemand Ahnung von alten Plattenspielern?

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Ich hab hier so einen Grundig PS 1020b (dieser Apparat) den ich wieder in Gang setzen will, passendes Anschlusskabel hab ich auch schon bei Amazon gefunden, mein Hauptproblem ist jetzt die Nadel. Bei der Suche auf Google hat sich ergeben, dass die Originalnadeln nicht mehr hergestellt werden, aber dass es von Shure zwei ähnliche Nadeln gibt, die man dafür auch verwenden könnte, allerdings konnte ich die bis jetzt auch nirgendwo auftreiben.

    Was tun?
    Ottifant ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Xe4ro
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.342
    Falls möglich vielleicht mal in einen Laden gehen und dort nachfragen was man machen kann. Nadeln auf Verdacht kaufen wäre auf jeden fall nicht so ne gute Idee

    Falls kein Laden in der Nähe ist könntest du auch hier fragen http://www.hifi-forum.de , da findet sich sicher jemand der dir helfen kann.
    Xe4ro ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Also du meinst schon ne Nadel mit Cartridge, oder?

    Denn da ist der Anschluss seit Jahrzehnten standardisiert. Kannst dir also theoretisch jede beliebige Nadel kaufen und anschließen. Sehr simpel. So sieht die Rückseite der Cartridge aus:

    [Bild: Brand-New-High-Standard-Stereo-Stylus-Needle-for-Vinyl-LP-USB-Turntable-Turnplate-Excellent-Sound-Quality.jpg]

    [Video]
    ulix ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Also eigentlich meinte ich nur die Nadel, die war im Arsch. Hab jetzt auch schon ne neue bestellt, hoffe die passt.
    Ottifant ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    So, nach über 2 Wochen Lieferzeit bei mrstylus.com ist die Nadel endlich da.

    Und siehe da, es funktioniert!


    Erstmal paar Platten kaufen.
    Ottifant ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •