Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hardcore Modus Gegner fast unsterblich.

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TheChris80
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    103
    Moinsen.

    Ich habe nach langem mal wieder mit FONV angefangen und wollte im hardcoremode auf normal spielen weil mich Müdigkeit und hunger und verletzungen reizen.

    Ich war im Kampf und habe mich gewundert warum die keinen Schaden nehmen.
    4 Kopfschüsse mit dem Kleinkalibergewehr und der Typ hat gerade mal einen Strich in der lebensanzeige verloren.
    Ok dachte ich mir vllt bin ich einfach zu schlecht zum treffen dann mach ich zum test mal den Godmode an.
    Ich habe für einen der Typen über 50 Schuss (Vor ihm stehend) mit ner Schrotflinte gebraucht bis der umgefallen ist. wie will man da kämpfe bestehen ?

    https://youtu.be/KEjrycJgiVU auf dem Video kann man sehen wie krank der schaden ist und wie ich erstmal 1hit kriege.

    Wer war so besoffen und hat den NPC-Schaden eingestellt oder gibt es da irgendein geheimnis wo ich nicht durch steige.
    Mit nem Cheat habe ich keinen bock das durch zu rushen weils öde ist. ?

    Danke im voraus.
    TheChris80 ist offline Geändert von TheChris80 (28.12.2015 um 01:06 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Definitiv haben die Gegner nicht mehr HP als im Normalmodus. Das Problem, du selbst bis eine Pfeife, zumindest am Anfang, d.h. du schießt Fahrkarten obwohl du die Waffe am Kopf aufgesetzt hast. Das ändert sich erst, wenn du selbst genügend gelevelt/geskillt und gute Waffen hast.
    Trotzdem kannst du damit rechnen, dass du Kämpfe gegen starke Gegner, gefühlte 100 Mal neuladen musst. Lonesome Road war für mich im Hardcoremodus unspielbar.
    Ich spiele lieber auf schwer mit der Mod World of Pain. Die macht das Ganze auch wesentlich fordernder - ohne nur frustrierend zu sein. Vor allem muss man viel taktischer spielen, weil höherwertigere Gegner gesetzt werden. Vor allem machen die Rüstungen und Muni damit auch Sinn. Gegen einen Tech Raider mit Powerarmor kriegst du mit einer 9mm keinen Stich. Da brauchst du schon panzerbrechende oder explosiv Muni und ein dickes Kaliber.
    Pursuivant ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TheChris80
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    103
    Das hat mich in Fallout 4 auch genervt das die auf "Überleben" so viel ausgehalten haben. 3 Kopfschüsse mit nem Jagdgewehr ist nicht realistisch und drückt damit die Stimmung. Deshalb habe ich da die Mod "realistic Weapon Damage" installiert. Man hat mehr ausgeteilt aber im gegenzug hat man auch mehr schaden ab bekommen. Da konnte ne Granate schnell das aus bedeuten.

    Den Hardcore Mode habe ich mir wie die S.T.A.L.K.E.R - Serie vorgestellt. (Da hat man auch Menschliche Bedürfnisse) Nun ja da lag ich wohl Falsch.

    Es gibt wohl keine MOD die den Schaden anpasst oder ?
    Mir gehts um Hunger , Müdigkeit usw. aber der Schaden sollte schon normal sein ohne das man das Gefühl hat sich mit dem Endboss in Doom 3 zu Fetzen.
    TheChris80 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Sind das im Video die Überfalltrupps der RNK, nachdem man es sich mit denen verscherzt hat? Genau wie es jene der Legion gibt? Wenn ja, dann hoffnunsglos verbuggt. Ohne Moddingmöglichkeit wäre nach der zweiten Attacke das Spiel im hohen Bogen von der Festplatte geflogen. Die erste Attacke sah so aus dass aus heiterem Himmel die Meldung kam "Boon ist tot" und noch bevor ich überhaupt schauen konnte was los war hat auch mein bis an die Zähne bewaffneter, optimal gerüsteter Lvl 30+ Char das Zeitliche gesegnet ... nach einem Reload konnte ich an gleicher Stelle im Augenwinkel erkennen dass da irgendwelche Gegner gestanden hatten. Ich kam noch nichtmal dazu VATS zu aktivieren und meine Waffe zu ziehen, so schnell war ich hinüber. Nach kurzer Recherche war klar um was bzw. wen es sich handelt, G.E.C.K. geöffnet, Einträge der NPCs rausgesucht und Lachkrampf bekommen. Entweder haben die sich bei Obsidian grundlegend vertan oder eine der schwachsinninigsten Gameplay Entscheidungen der Videospielgeschichte getätigt.

    Solche Killertrupps, die problemlos ganze Landstriche incl. Hardcore Todeskrallen auslöschen können ohne einen einzigen Kratzer zu nehmen, gehören nicht in ein Spiel, ganz einfach. Alle 24 ingame Stunden zieht ein solcher Trupp los, laut Script weiss dieser Trupp immer wo sich der Spieler befindet, auch ohne Sichtlinie oder Geräusche, hat Hitpoints bar jeglicher Vernunft und abartige Kampfskills, ganz nebenbei imba Ausrüstung bis zum abwinken. Die unterscheiden sich fundamental von jeglichen anderen NPCs im Spiel.

    Angriffsfrequenz drastisch gesenkt und NPC Werte auf ein vertretbares Maß gesenkt und gut ist. Ansonsten wäre jegliche Immersion zerstört gewesen und der Spielspass auf Null gefallen - diese Trupps werden ja laut G.E.C.K. noch deutlich stärker als bei meinem ersten Kontakt der Fall war.
    Majed ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wenn ich New Vegas spiele, mache ich es immer auf schwer im hardcore.

    Wie schon vorher erwähnt, kann man sich zu Anfang die Schusswaffen erst einmal knicken, bis man 50 oder mehr Punkte in die Schusswaffen investiert hat.
    Auch sind einige Waffen so gar nicht zu gebrauchen, wie zB. dieses Kleinkalibergewehr, dass eher Munitionsverschwender heißen sollte.
    Zu Anfang gehe ich auch möglichst allen Auseinandersetzungen aus dem Weg, bis auf die obligatorischen kleinen Fische wie Geckos oder anderes Kleinvieh.
    Dieses Kleinvieh gehe ich dann im Nahkampf an, mit der besten Waffe, die mir zur Verfügung steht.

    Die Doppelschüssigen Schrotgewehre sind im Anfang schon ganz brauchbar, aber man muss sehr nah an die Gegner heran, damit die streuenden Geschosse auch alle ins Ziel gelangen.
    Sonst ist aber das erste Ziel erst mal die Knarre aus Prim, für die man leider gute Dietrich Kenntnisse braucht.
    Danach noch den Rattentöter, der zwar auch ein Kleinkaliber ist, aber schon ordentlich austeilt.

    So als kleiner Einschub. Du hast sicher schon das Gefängnis besucht, bevor du dich als Retter der Wüste hervorgetan hast.
    Dort kann man ein paar kleine Quests absolvieren, die einem Erfahrungspunkte bringen, die am Anfang schwer zu ergattern sind, da man wie gesagt noch nicht kampfstark ist (weder die Skills noch die Ausrüstung).

    Wenn man die paar Quest abgerissen hat, kann man immer noch die Erpresserbande bekämpfen.

    Sonst kann ich nur sagen, dass mit der passenden Bewaffnung und Skills, die Gegner später sehr gut zu schaffen sind.
    Aber der Anfang ist erfreulicherweise schwer.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TheChris80
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Sind das im Video die Überfalltrupps der RNK, nachdem man es sich mit denen verscherzt hat?
    Nein das sind Pulverbanditen wo ich am anfang den Leuten helfen will.
    Ist klar das ich als Lowlevel nicht so viel schaden machen wie 10 level höher aber Was die in dem Video Fressen ist abnormal.

    Naja hab mich einfach ein paar level höher gesetzt weil ich kein bock mehr hatte an so ziemlich jedem gegner um zu kippen. Irgendwann wurds mir einfach zu dumm. ^^
    TheChris80 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •