Umfrageergebnis anzeigen: Rassenwahl in Dragon Age IV?

  • Ja, mit spielbaren Origins (wie in DAO)

    60 83,33%
  • Nein, lieber nur eine feste Rasse (wie in DA2)

    6 8,33%
  • Ja, aber ohne spielbare Origins (wie in DAI)

    6 8,33%
 
Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 22 von 23 « Erste ... 1115181920212223 Letzte »
Ergebnis 421 bis 440 von 450
  1. #421
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Finde ich nach wie vor spannend. Hast Du jetzt nur Cassandra, Varric + Solas als Begleiter?
    Korrekt. Nur die 3.
    Ich versuche sozusagen die Standardweltlage der Keep von DAI nachzuspielen.
    Und ach ja die Keep habe ich auch abgestaltet. Ich versuche DAI als Neueinsteiger zu spielen, um zu prüfen, ob es verständlich ist.

    Was sagt mir das? Dass Bioware die Begleiter besser in die Story hätte einbringen sollen. Aber ich sollte aufhören, meine Buchansprüche auf das Spiel anzuwenden.
    Cole (mehr Templerseite) und Dorian haben auch eine gute Story Bindung.
    Und in DA 2 war es auch möglich Isabela nicht zu rekutieren. Und trotzdem hat Isabela einen besonderen Stellenwert in der DA 2 Story/bzw Akt 2.

    Oder DAO. Dort müsste es auch möglich sein, das Spiel mit Alistair und Morrigan zu beenden.
    Leliana, Sten, Mabari und je nach Sichtweise Zevran (ist ja nur der Mordversuch) spielen in Rahmen der Hauptstory keine Rolle.
    Shale theoretisch auch, aber ist ein DLC Charakter.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (07.02.2017 um 20:15 Uhr)
  2. #422
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Bestandteil der Haupthandlung, was ja bedeutet dass sie unverzichtbar für dessen Verlauf sind, ist keiner der Gefährten in DA:I mit Ausnahme von Solas (der Corypheus ja den Orb zukommen ließ um den Schleier zu zerstören).
    Eingebunden in die Geschichte sind die restlichen Gefährten nur soweit, dass sie der Sidekick unseres Inquisitors darstellen. Was bedeutet ihre einzige Funktion in der Handlung besteht darin den Helden Gesellschaft zu leisten. Sie können aber jederzeit herausgeschrieben werden ohne dass die Handlung dadurch irgendwie beeinträchtig wird.

    Fairerweise muss man aber sagen, dass in DA:O auch nur Alistair und Morrigan Bestandteil der Haupthandlung waren, und bei DA2 lediglich Anders (und im Ansatz Varric, da er die gesamte Handlung erzählte ) und der Rest dort ebenfalls lediglich die Funktion des Sidekick ausübte.

    Das soll jetzt nicht ihren Unterhaltungsfaktor schmälern, sondern einfach nur noch einmal verdeutlichen dass es für die Haupthandlung keinen Unterschied macht ob besagte Charaktere anwesend sind.
    maekk03 ist offline
  3. #423
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Bestandteil der Haupthandlung, was ja bedeutet dass sie unverzichtbar für dessen Verlauf sind, ist keiner der Gefährten in DA:I mit Ausnahme von Solas (der Corypheus ja den Orb zukommen ließ um den Schleier zu zerstören).
    Eingebunden in die Geschichte sind die restlichen Gefährten nur soweit, dass sie der Sidekick unseres Inquisitors darstellen. Was bedeutet ihre einzige Funktion in der Handlung besteht darin den Helden Gesellschaft zu leisten.Sie können aber jederzeit herausgeschrieben werden
    ohne dass die Handlung dadurch irgendwie beeinträchtig wird.
    Varric ist Ansichtssache (Ich finde das er wichtig ist), aber was ist mit Cassandra?
    Sie ist diejenige die Inquisition ausruft und bis zur Himmelsfeste ist sie die unbestrittene Anführerin. Danach spielt allerdings keine große Rolle mehr.
    Cassandra ist aber dann noch die Standardwahl der Göttlichen Victoria.
    Meiner Meinung spielt sie eine ähnliche Rolle wie Alistair, ohne den DAO auch nicht funktionert.

    Sorry, aber Cassandra wie auch Solas kannst nicht so einfach rausschreiben.
    Smiling Jack ist offline
  4. #424
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    ...aber was ist mit Cassandra?
    Recht hast du. Cassandras habe ich komplett übersehen, wahrscheinlich weil ihr Beitrag zur Haupthandlung derart gering ist. Vor oder nachdem sie das Buch auf den Tisch schlägt, und so die Inquisition ausruft, ist sie für die Handlung ja nicht (mehr) relevant.

    Cassandra ist aber dann noch die Standardwahl der Göttlichen Victoria.
    Die Wahl zu Göttlichen ist einfach nur ein eigenständiger Subplot, da diese in keinster Weise den Verlauf der Haupthandlung beeinflusst. Womit sich Cassandras Notwendigkeit im Hauptplot wirklich nur auf das Ausrufen der Inquisiten beschränkt. WAS aber immerhin mehr ist als man vom Rest der Gefährten, mit Ausnahme von Solas, sagen kann.

    Varric ist Ansichtssache (Ich finde das er wichtig ist)
    Varric könnte man vielleicht noch ebenfalls als relevant bezeichnen, da er den Kontakt zu Hawke herstellt.
    Wobei sich paradoxerweise Hawkes Rolle in DA:I ja ebenfalls darauf reduziert lediglich den Kontakt zu Alistair/ Stroud/ Loghain herzustellen... und später (optional) das willige Opferlamm zu spielen.
    (P.s. eine der lächerlichsten Szene im gesamten Spiel, als Hawke verlangt das Opferlamm spielen zu dürfen, weil der Orden der Wächter ohne Alistair/ Stroud/ Loghain sich nicht einmal alleine die Schnürriemen zuziehen kann, und daher besagten Wächter zum Überleben im harten Alltag benötigt. )
    Gibt es eine Charakterbezeichnung für eine Rolle, die nur existiert um einen anderen Charakter einzuführen? Das trifft auf Varric und Hawke zu. Denn trotz ihrer Verbindung haben beide nichts relevantes zu Corypheus zu sagen.
    Im Prinzip hätte man den ganzen: 'Varric führt Hawke ein, damit dieser Alistair/ Stroud/ Loghain einführen kann.'-Plot weglassen können und den Inquisitor gleich mit Alistair/ Stroud/ Loghain zusammenbringen können, ohne dass es einen Unterschied für die Handlung gemacht hätte.
    Womit Varric/ Hawkes Präsents in der Handlung, ohne es abwertend zu meinen, als reiner Fan-Service ausgelegt werden kann.
    maekk03 ist offline
  5. #425
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Vor oder nachdem sie das Buch auf den Tisch schlägt, und so die Inquisition ausruft, ist sie für die Handlung ja nicht (mehr) relevant.
    Naja sie ernennt einen noch zum Inquisitor.

    Die Wahl zu Göttlichen ist einfach nur ein eigenständiger Subplot, da diese in keinster Weise den Verlauf der Haupthandlung beeinflusst.
    Also ähnlich wer Herrscher von Ferelden ist?
    Das hat auch wenig mit Erzdämon zu tun.

    (P.s. eine der lächerlichsten Szene im gesamten Spiel, als Hawke verlangt das Opferlamm spielen zu dürfen, weil der Orden der Wächter ohne Alistair/ Stroud/ Loghain sich nicht einmal alleine die Schnürriemen zuziehen kann, und daher besagten Wächter zum Überleben im harten Alltag benötigt. )
    Vielen Dank für die Erinnerung.
    Diese Entscheidung ist zutiefst lächerlich und will einfach nur die Mass Effect 1 Entscheidung Ashley oder Kaidan kopieren.
    Es scheitert aber extrem.
    Generell gefällt mir auch nicht wie sehr Hawke auf die Anti Blutmagie und Wächter Schiene getrimmt wurde, um die nachfolgende Entscheidung über
    das Schicksal der Wächter einzuleiten.

    Denn trotz ihrer Verbindung haben beide nichts relevantes zu Corypheus zu sagen.
    Naja sie erzählen halt das sie von Corypheus wissen. Und das ist nunmal eine Nacherzählung vom Vermächtnis DLC.

    Womit Varric/ Hawkes Präsents in der Handlung, ohne es abwertend zu meinen, als reiner Fan-Service ausgelegt werden kann.
    Nur Varric: Ich habe schon wesentlich schlechteren Fanservice gesehen. Varric bietet ja so manches. Mir gefällt sehr wie die DA 2 Beziehung
    von ihm und Cassandra weitergeführt wurde, seine Quest um Bianca würde ich als einer der besten Begleiterquest im Spiel bezeichen und
    nicht zu vergessen DA 2 war seine Geschichte (Bioware konnte über Varric so manche misslungene Entscheidungen von damals ansprechen)
    Am meisten mag ich an Varric seinen deutschen Sprecher Tilo Schmitz, den ich gerne zu höre. Besonders wenn er in einer für ihn so untypischen Rolle besetzt wurde.
    Smiling Jack ist offline
  6. #426
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Also ähnlich wer Herrscher von Ferelden ist?
    Das hat auch wenig mit Erzdämon zu tun.
    Kleine Korrektur:

    Ohne Alistair in DA:O hätte es keinen Kandidaten gegeben, mit welchen Arl Eamon Loghains Position als Regenten in Frage stellen könnte. Dass Anora sich auf Arl Eamons Seite stellt und somit ebenfalls diesbezüglich in Frage kommt, geschieht ja erst nachdem Arl Eamon mit Alistair nach Redcliffe gereist ist um Loghain zu entmachten. Zudem ihre Unterstützung optional ist und Anora ebenso Arl Eamon in den Rücken fallen kann.
    Und ohne Entmachtung von Loghain keine Möglichkeit für die Grauen Wächter Ferelden doch noch vor den Erzdämon zu retten. Alistair wird also für diesen Abschnitt der Haupthandlung gebraucht.

    Ob und wann eine Göttliche gewählt wird hat indessen bei DA:I keinerlei Auswirkungen auf den Kampf der Inquisition gegen Corypheus.



    Vielen Dank für die Erinnerung.
    Aber gerne doch! Die Szene war wirklich herzallerliebst. Was habe ich gelacht!

    maekk03 ist offline
  7. #427
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Obwohl schon über 400 Post, trotzdem mal ernsthaft die Frage: Gibt es was echtes, dass auf einen weiteren Teil schließen lässt oder ist es hier reinweg die Community?

    VRanger
    VRanger ist offline
  8. #428
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Obwohl schon über 400 Post, trotzdem mal ernsthaft die Frage: Gibt es was echtes, dass auf einen weiteren Teil schließen lässt oder ist es hier reinweg die Community?
    Hast du DAI und vorallem den DLC Eindringling gespielt?
    Dann wüsstest du das.

    Ja theoretisch kann EA immernoch das DA Team wie Bioware platt machen, aber so sehr wie DA 4 (oder wie auch immer es heißen wird) angeteasert
    wird, dann ist es nur eine Frage der Zeit.

    Ach ja ich habe DAI das dritte Mal durch.
    Spielzeit mit Eindringling 28:36.
    Und die Auswirkungen wenn man den Bullen nicht rekutiert sind: Nichts es passiert gar nichts. Kein Verrat.
    Dorian ist wie von mir vermutet der Solas/Magier Ersatz. Allerdings bezeichnet er mich als Freund und generell tut Eindringling so, als wäre Dorian rekutiert worden.
    Ich habe Dorian aber keine runtergehauen, sondern seine Hilfe abgelehnt. Dort soll sich zumindest der Kodexeintrag ändern. Möglicherweise auch das Gespräch?
    Dorian war in Eindringling freundlich, aber es gab keinen Kristall und Abschiedsgespräch. Das sein Vater verstorben ist, hat er mir auch nicht erzählt.
    Naja kurz gesagt es lohnt sich nicht die Begleiter nicht zu rekutieren. Sera, Blackwall, Vivienne, Bulle und Cole waren einfach nur weg.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (12.02.2017 um 15:18 Uhr)
  9. #429
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Hast du DAI und vorallem den DLC Eindringling gespielt?
    Dann wüsstest du das.
    Warum muss man ein Spiel haben, um eine Neuigkeit zu erfahren? Gibt es nun einen neuen Teil (angekündigt, Messervorstellung, ein Screen ...) oder ist es nur hoffen?
    VRanger ist offline
  10. #430
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Der DLC zeigt wo es hingeht und was Thema ist, was natürlich auch keine bestätigung ist.

    Dennoch wirds ein DA4 geben da Bioware extra nen neuen Lead Writer für DA auserkoren hat (Patrick Weekes), sie für das nächste Projekt an dem Darrah arbeitetnen Freelance-Writer angestellt haben und Darrah ist immer noch der Producer von DA welcher auch schon ab und an was geteased hat.
    Dazu gibts neue auch neue Comics welche nach DAI spielen und auch mit dem möglichen Handlungsort Konform sind.

    Es kommt sicherlich ein nächster Teil aber all zu früh wird man davon dennoch nichts hören da nach MEA erstmal die neue IP von Bioware erscheinen wird (Laut EA)
    Virdo ist offline
  11. #431
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Edit: Virdo war schneller

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Warum muss man ein Spiel haben, um eine Neuigkeit zu erfahren? Gibt es nun einen neuen Teil (angekündigt, Messervorstellung, ein Screen ...) oder ist es nur hoffen?
    Das abschließende DLC "Eindringling" hat ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ein offenes Ende.


    Und erste Artworks zum Nachfolger stellte Smiling Jack unlängst mal vor:

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Mark Darrah teasert ein wenig in letzter Zeit über Twitter.
    Siehe: https://www.reddit.com/r/dragonage/c...ill_just_slip/

    Am interessanten sind diese Konzeptzeichnungen (die im Gegensatz zum Tweet richtig gedreht worden sind. Vielen Dank 2 faboo 4 u und für seine/ihre Analyse )
    [Bild: tumblr_okef7w98Na1rcwcf9o3_1280.jpg]

    Siehe: http://leelinator.tumblr.com/post/15...hese-look-like

    -Die ersten 4 Oben Links sind sehr interessant. Da sind Nevarraner. Ich habe nicht gedacht, das Nevarra in DA 4 eine große Rolle spielt.
    -Die drei schwarzen Figuren sind Wächter. Allerdings nicht in den typischen Wächter Farben. Tevinter Wächter?
    -Die letzten 4 von Rechts Oben sind sehr gut als Krähen zu erkennen.

    -In der Mitte Links haben wir erstmal zwei Personen, die Wüstenkleidung besitzen. Handelt es sich um Leute aus Anderfels?
    -Die nachfolgenden 9 Figuren sehen nach Tevinter aus. Die letzte verhüllte macht den Eindruck auf wie eine Nebelkriegerin.
    -Wahrscheinlich zwei Tal Vashoth Magierin

    -Die 4 Elfen Unten Links sind wohl Solas Elfen. Der 4 ist übrigens das selbe DAI Konzeptzeichnung von einen Behüter wie Abelas.
    -5 Qunari
    -Keine Ahnung was das für Zwerginnen sind. Kal Sharok oder Tevinter Zwerge (Ambassadoria) ?

    Diese Figuren sind wie gesagt nur Konzeptzeichnungen und können sich vom fertigen Spiel natürlich deutlich unterscheiden oder sind gar nicht mehr dabei.
    Trotzdem ist dies ein sehr interessanter Eindruck auf DA 4 und deren Figuren/Schauplätze.
    Dawnbreaker ist offline
  12. #432
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Warum muss man ein Spiel haben, um eine Neuigkeit zu erfahren?
    Was an meiner Antwort ist so undeutlich?
    Das DAI Ende wie der Epilog Eindringling DLC zeigen klar, das es weiter geht.
    Zumal auch Vorbereitungen getroffen wurden, die Virdo und Dawnbreaker angesprochen haben.
    Generell hat das DA Team auch viel geteasert.

    Gibt es nun einen neuen Teil (angekündigt, Messervorstellung, ein Screen ...) oder ist es nur hoffen?
    Die Antwort ist hoffen, das Bioware nicht platt gemacht wird. Ein DA 4 ist nur eine Frage der Zeit.

    Aber wenn du es genau haben willst. Nein ein DA 4 ist nicht angekündigt und könnte vielleicht niemals erscheinen.
    Dies ist aber so gut wie ausgeschlossen.

    Warum fragst du überhaupt, wenn du scheinbar nicht mal DAI samt Eindringling gespielt hast.
    Smiling Jack ist offline
  13. #433
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Eine unerfreudliche Verschlimmbesserung bei ME: A. Auch für DA 4?

    User: "I'm now only interested on hearing about the degree of control over squadmates.
    Hope there is a way for us to manually "trigger" their specific powers, so we can control the detonations/combos. Losing that, would be a major disappointment."
    Shinobi602: "You can command your squadmates where to go and who to attack, but not their powers"
    Siehe: http://www.neogaf.com/forum/showpost...postcount=1475
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (21.02.2017 um 23:55 Uhr)
  14. #434
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Eine unerfreudliche Verschlimmbesserung bei ME: A. Auch für DA 4?

    User: "I'm now only interested on hearing about the degree of control over squadmates.
    Hope there is a way for us to manually "trigger" their specific powers, so we can control the detonations/combos. Losing that, would be a major disappointment."
    Shinobi602: "You can command your squadmates where to go and who to attack, but not their powers"
    Siehe: http://www.neogaf.com/forum/showpost...postcount=1475
    Dazu passt dann das ja ...

    Während eines Finanzmeetings erklärte EA-Chef Andrew Wilson, dass Bioware derzeit an einem neuen Spiel arbeitet, das einerseits ein typisches Bioware-Spiel werden soll aber eben kein RPG. Sondern eher ein Action-Adventure mit RPG-Elementen und einem Multiplayer-Part
    ... dann muss man sich noch weniger mit Skills, Fertigkeiten, Steigerungsmöglichkeiten und dem lästigen Rollenspielkram herumärgern, nicht das noch jemand überfordert wird

    Muss sagen die Richtung die BioWare geht mit DA:I und jetzt ME gefällt mir nicht. Sind für mich im Moment keine Titel mehr die ich zum Release kaufen würde. Später, vergünstigt, da sie ja meist einen gewissen Unterhaltungswert haben schon, darauf freuen ... nein. Da gibt es andere Spiele ...
    Jhonson ist offline
  15. #435
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Dazu passt dann das ja ...
    Hier ein Video dazu, das auch eine Entwicklung beinhaltet, die DA in seiner Form als Party Rollenspiel zerstören könnte.
    Ryder kann alles im Gegensatz zu Shepard.
    [Video]

    Die Schlussfolge wäre, das der DA 4 ein Schlösser knackender (wer weiß vielleicht fällt das auch noch weg) Kampfmagier wäre.
    Dessen Begleiter automatisch mitkämpfen und wir ihnen keine Befehle geben können.

    Es könnte ja ein paar überfordern und damit mögliche neue Spielergruppen vergraulen.
    Sorry, aber was ist das eigentlich für eine Scheißlogik?
    Die bestehenden Spieler sprich Käufer können sich von sowelchen Entscheidungen abgestoßen fühlen und können verloren gehen.
    Stattdessen planen die Hersteller weiterhin mit der bestehenden Käufermasse plus X.

    Hier ein aktuelles Eurogamer.net Video über diese Thematik. Es geht zwar um Dead Space 3, aber das kann man auch auf andere Franchise übertragen.
    [Video]
    Smiling Jack ist offline
  16. #436
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Die Schlussfolge wäre, das der DA 4 ein Schlösser knackender (wer weiß vielleicht fällt das auch noch weg) Kampfmagier wäre.
    Dessen Begleiter automatisch mitkämpfen und wir ihnen keine Befehle geben können.
    Sorry, diese freie Zusammensetzung des Charakters gefällt mir sogar. Zumindest die Grundidee. Warum war mein Wächter in MET auf Warp und Werfen beschränkt? Wieso konnte er nicht statt dieser Biotikfähigkeiten keinen Biotischen Sturmangriff plus Schrotflinten Bewaffnung und Tech Rüstung verwenden?

    Ähnliches gilt für die Dragon Age Mechanik. Wieso muss der Magier immer ein klappriges Gerüst aus Knochen und Robe sein, mit ner staubigen Robe der sonst nichts kann außer ein paar Zauber? Warum soll der Magier nicht mal genug Kraft haben um eine Truhe mit seinem Fuß auftreten zu können? Oder gar keine Ahnung im Waffenkampf hat? Ein Magier der seiner Waffe einen Zauber verpassen kann, um diese noch effektiver zu machen oder sonst was. Mit Spezialisierungen kann man in DA zwar den Magier noch etwas erweitern, aber ansonsten sind die Protagonisten nach DAO ziemlich einseitig.
    Dukemon ist offline
  17. #437
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    War ja klar das Dukemon das Toll findet. Wie in all den Jahren zuvor.
    Ich wollte ursprünglich dieses kurz mal in meinen letzten Post einbauen, aber ich dachte lass mal weg.
    Seufz.

    Die ganz kurze Antwort ist darauf Balancing.
    Außerdem hasse ich es regelrecht, wenn ein Charakter alles können würde.
    Wo wäre dann noch der Reiz ein Party Rollenspiel zu spielen? Und das ist DA zum Glück noch.

    Für diese Antwort solltest du dich eigentlich schämen.
    Smiling Jack ist offline
  18. #438
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wieso muss der Magier immer ein klappriges Gerüst aus Knochen und Robe sein, mit ner staubigen Robe der sonst nichts kann außer ein paar Zauber? Warum soll der Magier nicht mal genug Kraft haben um eine Truhe mit seinem Fuß auftreten zu können? Oder gar keine Ahnung im Waffenkampf hat? Ein Magier der seiner Waffe einen Zauber verpassen kann, um diese noch effektiver zu machen oder sonst was.
    Das Phänomen nennt sich 'Klasse'. Der Spieler wählt durch diese welche Art von Archetyp er verkörpern will. Und Archetypen dominieren nun einmal sowohl das Fantasy, als auch das Science-Fiction-Genre. Oder wieviele z.B. Barbarenkrieger im Fantasy-Genre hast du schon einmal gesehen, die gleichzeitig wie ein Einbruchsprofi Schlösser knacken können, oder wie viele brillante Wissenschaftler im Science-Fiction-Genre hast du gesehen, die gleichzeitig wie Rambo auf den Schlachtfeld wüten?

    Das Prinzip der Klassen funktioniert im RPG-Genre sogar gut und verhindert dass ein Charakter zur gottgleichen Mary Sue mutiert (Wie Smiling Jack bereits gesagt hat). Auch steigert es beim CRPG den Widerspielwert, umso mehr wenn der Unterschied sich nicht nur auf das Kampfgeschehen beschränkt (was bei DA ja leider der Fall ist), sondern auch in der übrigen Interaktion mit der Umgebung existiert.
    maekk03 ist offline
  19. #439
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich will keinen Alleskönner nur nicht immer die selben Rollen spielen.

    Der Wächter soll nicht die komplette Auswahl bekommen, aber ich möchte selbst entscheiden welche Biotische Fähigkeiten und Technik Fähigkeiten er beherrscht.
    Mit etwas erzählerischen Geschick bekommt man auch einen Zirkelmagier, der im Schwertkampf geschult ist und auf dieser Ausbildung aufbauen kann um seine Magischen Fähigkeiten damit zu ergänzen. Er soll jetzt nicht sämtliche Schulen der Magier in jedem Aspekt meisterhaft beherrschen und dazu mit seinem Schwertarm so stark zuschlagen können, dass er Felsen zerschmettert.

    Der Arkane Krieger war eine super Grundlage, etwas abwandeln und schon hat er ein paar Schlagtechniken mit Schild oder Schwert zur Verfügung und noch etwas Kapazität um erwähnte Waffenmanipulation durch Elementschaden zu erweitern und ein paar Heilungs (Selbstheilung oder Gruppenheilung) oder Defensiv/Offensiv Zauber zu erlernen.

    Wie gesagt, ein großer starker Krieger kann eine Kiste nicht aufkloppen? Echt jetzt?
    Der Magier kann ein Schloss nicht mit seinen Eisfähigkeiten, wenn er diese denn beherrscht, aufsprengen?

    Für diese Antwort solltest du dich eigentlich schämen.
    Und du solltest dich für deine Frechheit schämen, wieder andere Meinungen als Grund für Scham abzuurteilen. Dazu fehlt dir das Recht.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (24.02.2017 um 17:51 Uhr)
  20. #440
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich will keinen Alleskönner nur nicht immer die selben Rollen spielen.
    Oh doch das willst du.
    Ich kenne dich durch dieses Forum und andere schon länger.
    Du willst das dein Magier alles kann, weil du Magier bevorzugst und/oder es leid bist mal andere Klasse zu probieren.

    Warum zum Teufel willst die Essenz von DA ruinieren? DA ist ein Party Rollenspiel, wo es drei verschiedene Klassen gibt.
    Und das ist der Reiz am Gameplay, das du deinen Helden und die Begleiter je nach Stärken und Schwächen einteilst.
    Auch mal eine andere Klasse als Magier probieren, dient eben dem Spielspaß auch den Wiederspielwert.

    Und du solltest dich für deine Frechheit schämen, wieder andere Meinungen als Grund für Scham abzuurteilen. Dazu fehlt dir das Recht.
    Für diesen Post kannst du dich nicht auf andere Meinungen berufen. So einfach kommst du mir jedenfalls nicht davon, da du DA
    im Grunde aus Egoismus zerstören willst.
    Und Ja ich finde weiterhin das dich dafür sehr schämen solltest, weil du die Dragon Age Serie zumindest Gameplaymässig nicht verstanden hast.
    Ich wünsche mir doch aus Die Sims doch auch keinen Action Adventure oder aus Doom eine Aufbau Simulation.

    Dragon Age ist und bleibt (hoffentlich) ein verdammtes Party Rollenspiel mit 3 unterschiedlichen Klassen. Und das ist auch Gut so.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (24.02.2017 um 18:11 Uhr)
Seite 22 von 23 « Erste ... 1115181920212223 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •