Umfrageergebnis anzeigen: Rassenwahl in Dragon Age IV?

  • Ja, mit spielbaren Origins (wie in DAO)

    60 83,33%
  • Nein, lieber nur eine feste Rasse (wie in DA2)

    6 8,33%
  • Ja, aber ohne spielbare Origins (wie in DAI)

    6 8,33%
 
Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 23 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 450
  1. #41
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Noch dazu einen Ohrwurm als Song für die Untermalung und Dragon Age 4 wird ein Hit.
    Dazu ist ein wenig mehr nötig als das.

    DA 4 braucht in erster Linie eine gute Geschichte, die von guten Begleitern und einen interessanten Konflikt getragen werden.
    Ich denke mal da gibt es die wenigsten Probleme.

    Dann muss Bioware aber größtenteils gute Nebenquests mit markanten NPCs abliefern. Damit steht oder fällt das Spiel.

    Edit: Ach ja die Drachenkämpfe in DAI waren schon lustig, aber bei DA 4 ein wenig mehr Abwechselung bei den Bosskämpfen.
    Smiling Jack ist offline
  2. #42
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich habe Die Eiskönigin gesehen und verdammt DAS ist mal eine sinnvolle Verwendung und sinnvoller Einsatz von Magie und das Regelwerk von Dragon Age verbietet solche Magie, wie die von Elsa, nicht.
    Ist das nicht die Disney Verfilmung von Hans Christian Andersen Märchen 'Die Schneekönigin', welche, genauso wie die letzte Disney Verfilmung von Andersen Märchen 'Die kleine Meerjungfrau', so überhaupt nichts mit der Vorlage gemein hat?



    T'schuldigung, aber das musste ich einmal los werden.

    Als man DAI angekündigt und davon gesprochen hat, dass Magier Brücken bauen können habe ich, ohne Eiskönigin gesehen zu haben, gleich an eine Eisbrücke gedacht die ein Magier aus dem Nichts erscheinen lässt damit man eine Kluft überwinden kann, vielleicht mit der Voraussetzung man hat mindestens einen Eiszauber, wenn man einen Erdzauber hat eben eine Brücke aus Gestein.
    Und wenn Bioware schon einmal dabei ist soll DA4 den Kriegern doch bitte u.a. die Möglichkeit geben Türen und Kisten mit ihrer Körperkraft aufzubrechen, sowie schwere Hindernisse/ Gegenstände zur Seite zu schieben, und den Schurken die Fähigkeiten an Hausfassaden hochzuklettern und in Fenster zum Einbruch einzusteigen.

    Vielen Dank.



    Noch dazu einen Ohrwurm als Song für die Untermalung und Dragon Age 4 wird ein Hit.
    Beim Erbauer: NEIN!

    Ein Ohrwurm setzt eine schlichte, sich ständig wiederholende, und daher leicht einprägsame Melodie voraus, die ihn der Regel auch sehr leichtherzig klingt.

    Und das letzte was ich im Hauptmenu von DA4 hören möchte ist folgendes:
    [Video]

    Stattdessen wäre ich bereits zufrieden, wenn Bioware/ EA wieder Inon Zur für DA4 beschäftigen würde.
    maekk03 ist offline
  3. #43
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Die Titelmelodie von SIMS 2, wäre aber cool für eine Dragon Age - Soap Opera geeignet. Oder eine Sitcom. Mit Varric als dem ewigen Klugscheißer und Hawke als unser liebenswerter/liebenswerte Loser/Loserine .
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline
  4. #44
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht die Disney Verfilmung von Hans Christian Andersen Märchen 'Die Schneekönigin', welche, genauso wie die letzte Disney Verfilmung von Andersen Märchen 'Die kleine Meerjungfrau', so überhaupt nichts mit der Vorlage gemein hat?



    T'schuldigung, aber das musste ich einmal los werden.
    Walt Disney selbst sagte, dass sie keine Märchen verfilmen, sondern Geschichten erzählen die sich an einer Vorlage orientieren oder bedienen aber es sollen keine eins und eins Verfilmungen sein.
    die Walt Disney Animation Studios haben es schon immer getan, wichtiger Bestandteil dieser Filme war und ist immer noch die Musik die sich noch immer damit von den anderen hervor tut, dass sie speziell für den Film erstellt wird. Jeder Blockbuster mag zwar sein eigenen Score haben, wenn der selbe Komponist für mehrere Filme schreibt mögen sich die Stücke ähneln, aber die Liederauswahl besteht dann nur aus aktuellen Chart'Hits' die gerade beliebt sind. Die haben thematisch aber Null etwas mit der Geschichte des Films oder der Situation zu tun.

    Das fehlt Dragon Age, dabei rede ich nicht von 'Hurra! Das Leben ist schön' Lieder aber dieses 'The dawn will come' ist ein Anfang.



    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Und wenn Bioware schon einmal dabei ist soll DA4 den Kriegern doch bitte u.a. die Möglichkeit geben Türen und Kisten mit ihrer Körperkraft aufzubrechen, sowie schwere Hindernisse/ Gegenstände zur Seite zu schieben, und den Schurken die Fähigkeiten an Hausfassaden hochzuklettern und in Fenster zum Einbruch einzusteigen.

    Dafür [Bild: uglyspitze.gif]



    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Beim Erbauer: NEIN!

    Ein Ohrwurm setzt eine schlichte, sich ständig wiederholende, und daher leicht einprägsame Melodie voraus, die ihn der Regel auch sehr leichtherzig klingt.

    Und das letzte was ich im Hauptmenu von DA4 hören möchte ist folgendes:
    dito^^'
    Ich bin auch froh, dass EA für TheSims 3 einen Steve Jablonsky Schwergewicht angeheuert hat und es hat sich gelohnt. Live Orchestra Aufnahmen und geringe Anzahl an elektronischen Klängen. Das DieSims4 Theme ist wieder schwächer, aber die schlimmste Musik gibt es in Die Sims 2.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Stattdessen wäre ich bereits zufrieden, wenn Bioware/ EA wieder Inon Zur für DA4 beschäftigen würde.
    Dafür [Bild: uglyspitze.gif]
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (11.01.2016 um 13:00 Uhr)
  5. #45
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Walt Disney selbst sagte, dass sie keine Märchen verfilmen, sondern Geschichten erzählen die sich an einer Vorlage orientieren oder bedienen aber es sollen keine eins und eins Verfilmungen sein.
    Naja, dafür benutzen sie aber den selben Titel, die selbe Ausgangssituation, sowie die selben Namen für die Charaktere. Als eigenständig kann man ihre Verfilmungen somit nicht mehr bezeichnen.

    OT: und daher im Spoiler

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nur zum Vergleich: Die kleine Meerjungfrau

    Dieses Märchen handelt von einer Meerjungfrau, welche sich in einen Prinzen verliebt, den sie vor den Ertrinken nach einen Schiffbruch rettet. Sie trägt ihn an einen Strand, muss ihn aber verlassen, bevor er sein Bewusstsein wieder findet. Um am Land mit ihn zusammen sein zu können schließt sie einen Pakt mit einer Meerhexe. Soweit stimmen Hans Christian Andersen Märchen und Disney's Verfilmung überein.

    Im Originalmärchen besagt der Pakt mit der Meerhexe (Im Austausch für ihre Stimme), dass die kleine Meerjungfrau zwar von ihr Menschenbeine erhält, um am Land wandeln zu können, aber sterben muss, wenn der Prinz eine andere Frau liebt.
    Der Prinz findet die nun Stumme am Strand liegend, hält sie für eine Schiffbrüchige, und 'adoptiert' sie als sein Mündel. Sie tut alles um seine Liebe zu gewinnen.

    Doch wie sich herausstellt gehört das Herz des Prinzen bereits einen jungen Mädchen (nicht der Meerjungfrau), das ihn nach den Schiffbruch am Strand liegend gefunden hat, das auch ihn liebt, welches er seitdem sehnsüchtig sucht... und am Ende auch findet.

    Die einzige Change den Pakt mit der Meerhexe zu brechen besteht darin, den Prinzen in der Hochzeitsnacht zu ermorden, bevor die Sonne des nächsten Tages wieder aufgeht. Das würde das Leben der Meerjungfrau retten, sie wieder in einen Meeresbewohner zurück verwandeln, und sie könnte zu ihren Vater, den Meerkönig, zurückkehren. Also begibt sich die stumme, ehemalige, Meerjungfrau mit einen Messer ins Schlafgemach des jungen Paares...

    [Video]
    Das Ende ist dann auch eine bittersüße Metapher zur 'wahren Liebe'. Denn wahre Liebe definiert sich nicht dadurch den Anderen besitzen zu können, sondern selbstlos das Glück des Anderen über das eigene zu stellen.

    Und die kleine Meerjungfrau begeht das größte Opfer aus wahrer Liebe. Sie opfert ihr eigenes Leben damit der Prinz mit seiner Liebsten glücklich werden kann.

    Und was hat Disney daraus gemacht? [Bild: igitt.gif]
    [Video]
    Die Rolle des Mädchen, welches der Prinz statt der Meerjungfrau liebt, fällt völlig weg. Der Pakt mit der Meerhexe besagt nun lediglich (Im Austausch für ihre Stimme), dass sie wieder ihren Fischschwanz zurück bekommt, wenn es ihr nicht gelingt, dass der Prinz sie vor Sonnenaufgang des dritten Tages küsst. Also stalkt sie ihn solange (selbst als der Pakt scheitert, und sie zwar ihre Stimme, aber auch den Fischschwanz zurück bekommt), bis es zum Happy End kommt.
    WtF?

    Wo ist das Opfer der wahren Liebe? Wo die Aussage, dass Liebe nicht immer erwidert wird, man sich aber am Glück den Anderen erfreuen soll?

    Disney hat schon lange nicht mehr die 'Eier' auch die dunklen Elemente von Märchen zu verfilmen, geschweige den philosophischen Ansatz von Autoren wie Hans Christian Andersen.
    Das war nicht immer so. Zu Walt Disney Zeiten gab es Produkte, die, obwohl sie sich auch einige Freiheiten herausnahmen, den Original durchaus gerecht wurden.

    Inzwischen wird aber alles in eine dicke Zuckergusswatte voller Regenbogen, mit Happy End Garantie, umwickelt. Aus Angst davor, dass erzürnte Eltern den Studio vorwerfen, es habe ihre Kinder 'traumatisiert'.


    Weswegen ich mich für die Märchen-Verfilmungen dieses Studio auch nicht mehr interessiere.

    Das fehlt Dragon Age, dabei rede ich nicht von 'Hurra! Das Leben ist schön' Lieder aber dieses 'The dawn will come' ist ein Anfang.
    Und erneut: Erbauer NEIN!

    DA ist kein 'Hurra! Das Leben ist schön!' Szenarium. Es ist soll ein düsteres, melancholisches Weltbild vermitteln, dessen Welt stets am Abgrund, aber nicht ohne Hoffnung, ist. Musical-Nummern, voller beschwingter Lebensfreude, wie in Disney-Filmen passen dort absolut nicht ins Szenarium.

    Gegen eine Szene, wie 'Lelianas Lied' in DA:O, oder ''The dawn will come' in DA:I, ist hingegen nichts einzuwenden. Auch weil es im Kontext zu Welt steht.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (11.01.2016 um 12:46 Uhr)
  6. #46
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Stattdessen wäre ich bereits zufrieden, wenn Bioware/ EA wieder Inon Zur für DA4 beschäftigen würde.
    Vorausgesetzt er will das überhaupt noch. Die DA 2 Arbeiten waren laut eigener Aussage für ihn nicht gerade angenehm,
    weil er so wenig Zeit für die Musik bekam.
    Ich schätze mal es wird ein neuer Künstler.
    Für DA 4 sollte Bioware aber Inon Zur DA 2 Track Qunari on the Rise wiederverwenden, da dies echt super
    als musikalische Beschreibung der Qunari passt.
    [Video]

    Gleiches gilt für das "Dread Wolf" Theme vom Trespasser DLC.
    [Video]

    Tevinter hingegen braucht noch ein einiges starkes Hauptthema.
    Smiling Jack ist offline
  7. #47
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Tevinter hingegen braucht noch ein einiges starkes Hauptthema.
    Da muss ich spontan an "Wagner" denken. Pompös und überladen. Passt doch.
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline
  8. #48
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt er will das überhaupt noch. Die DA 2 Arbeiten waren laut eigener Aussage für ihn nicht gerade angenehm,
    weil er so wenig Zeit für die Musik bekam.
    Ich schätze mal es wird ein neuer Künstler.
    Das ist wirklich schade. Da die Musik von Inon Zu die Atmosphäre von DA mMn sehr stark mitbestimmt, um nicht zu sagen, geprägt hat.



    Tevinter hingegen braucht noch ein einiges starkes Hauptthema.
    Persönlich stelle mir als Tewinter-Hauptthema auch etwas düstere, pompöses vor.
    Von der Musikrichtung ungefähr ähnlich diesen Stückes von Drakensang:

    [Video]

    Das, nebenbei, im Spiel beim Aufmarsch der Inquisition dort verwendet wird. Und, ich gebe es gerne zu, ich habe mich der Inquisition dort alleine schon wegen der Musik angeschlossen.


    P.S. Warum hat die Inquisition in DA:I nicht ein derartiges Thema? Stellt Euch alleine vor wie der Inquisitor bei dieser Musikuntermalung im Winterpalast aufmarschiert, oder der Marsch der Truppen zur Festung Adamant damit untermalt wird. BadAss!


    Lonans Vorschlag, etwas im Stil vom Wagner zu nehmen, finde ich daher auch sehr gut.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (11.01.2016 um 14:47 Uhr)
  9. #49
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03;24705474[SIZE=1
    P.S. Warum hat die Inquisition in DA:I nicht ein derartiges Thema? [/SIZE]
    The Inquisition Marches ist doch ganz ok oder etwa nicht?
    [Video]

    Ach ja für Dorians ernste DA 4 Auftritte kann gerne wieder die ersten Sekunden des Alexius Themas verwendet werden.
    Damit spiele auf das Abschlussgespräch nach seiner persönlichen Quest an, wo dies in DAI benutzt wurde.
    Siehe und vorallem höre ab 6:05
    [Video]
    Smiling Jack ist offline
  10. #50
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    The Inquisition Marches ist doch ganz ok oder etwa nicht?
    Jein, das klingt für mich weniger wie der Aufmarsch einer militärischen Streitmacht, als vielmehr der friedliche Aufbruch zu einer Pilgerreise, oder sonstigen spirituellen Ereignis.
    Du könntest die von dir verlinkte Musik Problemlos auch für eine Sitzung mit Entspannungsübungen nutzen.

    Aber ich habe ja bereits im entsprechenden Thread geschrieben, dass mir die Musik von Trevor Morris in DA:I zu generisch ist.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Das ist wahrscheinlich auch der Hauptkritikpunkt warum ich die Musik in DA:I als generisch empfinde. Trevor Morris hat durchaus einige schöne Stücke komponiert, aber sie haben nur selten Aussagekraft, und werden zudem völlig generisch einsetzt.

    Oft auch so, dass sie überhaupt nicht zur Situation passen. Nehmen wir z.B. einmal 'Adamant Fortress':

    [Video]
    Was beschreibt Trevor Morris dort?

    Wenn ich die Musik höre ist das letzte woran ich denke eine blutige Belagerungsschlacht. Dreckige Kriegsmaschinerie, blutgetränkter Boden, aufeinanderschlagende Waffen, ein erbitterter Kampf um Sieg oder Niederlage hunderter von Soldaten, ein Kampf um Überleben und Tod. Nichts davon ist aus dieser Musik herauszuhören.
    Und doch soll die Musik genau ein solches Szenarium beschreiben.

    Und jetzt nehmen wir einmal 'Battle the Darkspawn' von Inon Zur, wie er mit seiner Musik ein derartiges Schlachtfeld beschreibt:
    [Video]

    Hier hört man alle die Dinge heraus, welche ich oben beschreibe. Sicher 'Adamant Fortress' ist im direkten Vergleich angenehmer für die Sinne und nicht derart wirr und aufwühlend. Aber doch genau letzteres soll ein blutiges Schlachtfeld doch sein!

    Bei Trevor Morris habe ich den Eindruck, dass er womöglich nicht einmal einen genauen Einblick in die Szenen hatte, welche seine Musik untermalen soll. Wie konnte er auch, wenn die wenigen Musikstücke derart beliebig innerhalb DA:I eingesetzt werden.
    Zudem ich seine Musik weit Synthetischer empfinde als die Kompositionen von Inon Zur.
    Für DA4 wünsche ich mir daher einen Komponisten, der mit seiner Musik wieder den Ort, den Charakter oder Ereignis seinen Erkennungswert, seine eigene Identität, gibt.
    Und nicht nur eine Musik, welche angenehm für die Ohren zu hören ist.
    maekk03 ist offline
  11. #51
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Jein, das klingt für mich weniger wie der Aufmarsch einer militärischen Streitmacht, als vielmehr der friedliche Aufbruch zu einer Pilgerreise, oder sonstigen spirituellen Ereignis.
    Dir ist aber hoffentlich klar, das die Musik die drei Berater sprich die (Bündnis) Politik, Spionage und das Militärische abdeckt?
    Der militärische/Cullen Teil ist erst ab 1:10 zu hören.
    Ich finde das wird gut vom Stück eingefangen.
    Smiling Jack ist offline
  12. #52
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    In Ermangelung an neuen Gruppen-CRPG's
    (DA:I letzten Monat durch, Das DLC zu Pillars of Eternity erscheint erst im Februar, bei Sword Coast Legend warte ich auf einen Patch, der u.a. die Kameraführung verbessert, zu Divinity OS kann ich mich noch immer nicht überwinden)
    habe ich noch einmal DA2 angefangen.

    Und, beim Erbauer, DA:I lässt den zweiten Teil jedes Mal in einen weit positiveren Licht erscheinen als zu DA:O Zeiten.
    • Die Welt wirkt wesentlich stimmiger (trotz CopyPaste der Location), und ist mit ihrer matten Farbwahl und der düsteren Stimmung im Einklang mit den Vorgänger DA:O.
    • Die Handlungselemente sind 'Dark Fantasy', und beziehen sich hauptsächlich auf menschliches Versagen, statt einen übergeordneten 'Muhahaha!' Übel.
    • Die Charaktere wirken weit interessanter, besonders in den zahlreichen Nebenquest. Selbst die Hauptcharaktere, inklusive Hawke, sind weit greifbarer und menschlicher (da voller Fehler) geschrieben worden.
    • Apropos Nebenquest: diese sind interessant geschrieben, bauen aufeinander auf, und haben mitunter Konsequenzen (nach DA:I keine Selbstverständlichkeit mehr).
    • Das Kampfsystem wirkt weit durchdachter, ist besser zu handhaben, und lässt mehr taktischen Spielraum.
    Wäre da nicht das elende CopyPaste, ich würde DA2 eindeutig als das bessere Spiel unter den beiden DA:O Nachfolger bezeichnen.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Dir ist aber hoffentlich klar, das die Musik die drei Berater sprich die (Bündnis) Politik, Spionage und das Militärische abdeckt?
    Der militärische/Cullen Teil ist erst ab 1:10 zu hören.
    Ich finde das wird gut vom Stück eingefangen.
    Das kann ich nicht wissen, da die Berater das restliche Spiel völlig ohne Thema auskommen. Und auch mit den Wissen höre ich keinen großen Unterschied zwischen den Themen, geschweige Melodien, welche die Berater beschreiben.

    Tut mir leid.

    Was auch daran liegt, dass die Musik durchgehend positiv und 'spiritual' klingt, wo doch zumindest Leliana und Cullen düstere Charaktere sind.
    Und jetzt frage dich selber, hörst du aus der zweiten Melodie eine skrupellose (um das Kind beim Namen zu nennen) Auftragsmördern mit psychopatischen Tendenzen heraus, oder bei der dritten einen geistig gebrochenen, drogensüchtigen Kriegsveteranen?

    Du wirst es wahrscheinlich ebenso wenig aus der Musik heraus hören wie ich, weil es überhaupt nicht Trevor Morris Absicht/ Aufgabe war düstere, dreckige oder depressive Aspekte der DA-Franchise einzufangen. DA:I wird nicht grundlos von einigen Spielern verächtlich das 'knallbunte Wonderland' genannt.

    DAI möchte die...., nicht ganz so familientauglichen massentauglichen, Elemente der Franchise am liebsten in rosa Watte packen. Und dazu gehört auch, neben den neuen farbenfrohen Look, dass stets eine positive heroische Stimmung herrscht, egal wie sehr getötet, gekämpft, geblutet, geschändet und geschlachtet wird (siehe mein Beispiel oben betreffend der positiven Musik während der Schlacht um die Festung Adamant), oder welche psychisch kaputten Charaktere auftauchen.
    DA:I ist fun, durch und durch, selbst der Dämon Imshael verkommt zum Comic Relief. Die depressiven oder düsteren Aspekte werden lediglich in den Vorgängern entsprechend betont.

    So gesehen kann man Trevor Morris nicht einmal vorwerfen, dass er diese Musikrichtung gewählt hat, denn ich bin sicher, dass er lediglich Biowares Vorgaben nachgekommen ist.

    Wenn ich mir also etwas für DA4 wünsche, dann
    • dass es düster, depressiv ist
    • dass es melancholisch ist
    • dass es mich emotional packt
    • dass es mich zwingt auch einmal unbequeme Entscheidungen zu treffen
    • dass es sich traut auch einmal Kontroversthemen aufzugreifen
    • dass es den erzählerischen Hauptfokus wieder auf menschliches Versagen richtet, nicht auf ein übergeordnetes 'Muhahaha!' Übel.
      (und dass es den selten dämlichen Plot, um einen gewissen Elfen, der den Schleier einreißen will, und somit die Welt vernichten, möglichst schnell und unspektakulär ab frühstückt. Optimal bereits im Tutorial. [Bild: smilie_wut_005.gif])
    Und dazu gehärt auch eine Musikrichtung, welche diese düster, dreckige Atmosphäre der Welt ebenso einfängt wie ihre Melancholie und die emotionalen Momente.

    Und da ist mit der Musik, wie Trevor Morris sie für DA:I komponiert hat, nicht möglich.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (11.01.2016 um 21:03 Uhr)
  13. #53
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wäre da nicht das elende CopyPaste, ich würde DA2 eindeutig als das bessere Spiel unter den beiden DA:O Nachfolger bezeichnen.
    Irgendwie nervt es mich sagen zu müssen, das DAI wegen seiner Technik das bessere Spiel als DA 2 sein soll.
    Die inhaltlichen Probleme sind einfach zu groß.
    Anders gesagt DA 2 kann man trotz einer der extremsten Levelwiederholungen in der Spielegeschichte eher einen weiteren Durchgang wagen,
    als DAI, das nur Arbeit ist und 90% der Sachen belanglos sind.

    Das kann ich nicht wissen, da die Berater das restliche Spiel völlig ohne Thema auskommen. Und auch mit den Wissen höre ich keinen großen Unterschied zwischen den Themen, geschweige Melodien, welche die Berater beschreiben.
    Tut mir leid.
    Im Kontext der jeweiligen Szene wirkt es vielleicht besser für dich.
    [Video]

    Wie auch immer ich finde es weiterhin passend.

    Wenn ich mir also etwas für DA4 wünsche, dann
    • dass es düster, depressiv ist
    • dass es melancholisch ist
    • dass es mich emotional packt
    • dass es mich zwingt auch einmal unbequeme Entscheidungen zu treffen
    • dass es sich traut auch einmal Kontroversthemen aufzugreifen
    • dass es den erzählerischen Hauptfokus wieder auf menschliches Versagen richtet, nicht auf ein übergeordnetes 'Muhahaha!' Übel.
      (und dass es den selten dämlichen Plot, um einen gewissen Elfen, der den Schleier einreißen will, und somit die Welt vernichten, möglichst schnell und unspektakulär ab frühstückt. Optimal bereits im Tutorial. [Bild: smilie_wut_005.gif])

    Und dazu gehärt auch eine Musikrichtung, welche diese düster, dreckige Atmosphäre der Welt ebenso einfängt wie ihre Melancholie und die emotionalen Momente.
    Träum weiter. Das wird nicht passieren, da DA 4 den Massenmarkt bedienen muss und DAI ja ein Erfolg war/ist. Sei es von den Verkaufszahlen wie auch
    von den äußerst positiven Medienecho (Game of the Year 2014 )
    Daher ist es völlig egal für EA/Bioware ob das manchen Leuten wie uns es nicht mehr gefällt.

    Und Solas sprich der Schreckenswolf wird der Endboss werden. Dazu wurden viel zu viele Vorbereitungen getroffen um es noch anders zu machen.
    In diesen Sinne: Deal with It!
    Und mich persönlich stört es nicht so sehr wie Corypheus, der nur eine alte (besiegte!) Kamelle war.
    Ja es ist wieder die ultimative Bedrohung, die Welt vernichten will, aber was soll man halt machen, wenn die Käuferschaft nur die 08/15 Bioware Story will?
    Daher bleibt uns beide nur zu hoffen, das sich der Tevinter vs Qunari Krieg als das Hauptthema entpuppt und vorallem
    interessant und nicht einseitig präsentiert wird.
    Smiling Jack ist offline
  14. #54
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Träum weiter. Das wird nicht passieren,
    Dann träume ich mal kurz weiter:

    DA4 beginnt. Im Intro sieht man Solas, wie er gerade in die Endphase seines Planes überwechselt den Schleier zu vernichten, und somit die existierende Welt zu zerstören.
    Just in den Moment kommt der Inquisitor rein und macht seine Drohung/ sein Versprechen aus 'Eindringling' war. Womit Solas aufgehalten und die Welt mal wieder gerettet wurde.
    In der nächsten Einstellung sieht man zahlreiche Elfen, welche wie aus Hypnose erwachen, und in einen Selbstmonolog meinen: 'Wo bin ich? Der Schreckenswolf muss mich kontrolliert haben, denn ich wäre niemals im Leben derart dämlich, und würde ihn bei seinen geplante Völkergenozid unterstützen, sogar an meiner eigenen Rasse!'
    Auch sie verlassen, völlig angeekelt davon, zu was Fen'harel sie per Gedankenkontrolle gezwungen hat, den Schauplatz.
    Und nach diesen ca. 5 Minuten Intro beginnt die eigentliche Handlung von DA4 mit völlig neuen Antagonisten, neuen Charakteren und neuen Helden.

    maekk03 ist offline
  15. #55
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Tut mir Leid aber so ein Intro währe von der Handlung her so billig gelöst, das traue ich nicht mal Bioware zu
    Virdo ist offline
  16. #56
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Ich war soeben beim ersten Kapitel von DA2 im Bordell (natürlich nur wegen der Untersuchung der vermissten Templer ) ... und was habe ich gelacht!

    Bethany: 'Beim Erbauer, Bruder, kannst du nicht damit warten bis ich nicht dabei bin?'
    Hawke: *gleichgültig* 'Nun gut, dann tue ich es eben jetzt nicht!'
    Bethany: 'Zu Spät! Ich habe die Bilder bereits in meinen Kopf, und ich werde sie den Rest meines Lebens nicht mehr los werden!'
    Varric: *lüsternd* 'Hawke, Ihr solltet das Angebot dieser... wundervollen Kreatur (Die Kurtisane) nicht ausschlagen.'
    Bethany: 'Was ist nur los mit Euch allen?!'
    Varric: 'Es gibt keine Grund das Geschäftliche nicht mit den Angenehmen zu verbinden!'

    Klingt vielleicht komisch, aber ich vermisse solche Szenen in DA:I.
    Daher hoffe ich auf die Rückkehr eines Bordells in DA4.



    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid aber so ein Intro währe von der Handlung her so billig gelöst, das traue ich nicht mal Bioware zu
    Dann eben als Epilog wie bei DA:I, nachdem das Hauptspiel Solas völlig außen vor gelassen hat.

    maekk03 ist offline
  17. #57
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich war soeben beim ersten Kapitel von DA2 im Bordell (natürlich nur wegen der Untersuchung der vermissten Templer ) ... und was habe ich gelacht!

    Bethany: 'Beim Erbauer, Bruder, kannst du nicht damit warten bis ich nicht dabei bin?'
    Hawke: *gleichgültig* 'Nun gut, dann tue ich es eben jetzt nicht!'
    Bethany: 'Zu Spät! Ich habe die Bilder bereits in meinen Kopf, und ich werde sie den Rest meines Lebens nicht mehr los werden!'
    Varric: *lüsternd* 'Hawke, Ihr solltet das Angebot dieser... wundervollen Kreatur (Die Kurtisane) nicht ausschlagen.'
    Bethany: 'Was ist nur los mit Euch allen?!'
    Varric: 'Es gibt keine Grund das Geschäftliche nicht mit den Angenehmen zu verbinden!'

    Klingt vielleicht komisch, aber ich vermisse solche Szenen in DA:I.
    Daher hoffe ich auf die Rückkehr eines Bordells in DA4.




    Genau solche Dinge habe ich in DA:I auch so schmerzlich vermisst.
    Allgemein war mir das Game viel zu sehr "Gummibärenbande", "Politisch korrekt" und mich hat noch viel viel mehr gestört. Dinge, die die Vorgänger "beide" einfach besser gemacht haben.
    (Vor allem auf die Atmosphäre bezogen)

    Leider sieht es wirklich so aus, als würden wir Solas als Antagonist bekommen und als großen "Big Bad Wolf" in Dragon Age 4 bekämpfen müssen.
    Warum Bioware? Warum müssen es immer diese Comic Bösewichte sein, die alles vernichten wollen? Dabei würde das Setting so viel mehr bieten, mit politischen Intrigen, undurchsichtigen Charakteren und selbstsüchtigen (nicht schwarz und weiß) Antagonisten, die bodenständige Ziele verfolgen, welche den Spielercharakter direkt betreffen.
    Man könnte so schön mit Subtilität und Verrat spielen.
    Aber nein, es wird der elfische Comic Bösewicht werden, der an der Uni als Nerd gemobt wird und mit seinem Superlaser die Welt vernichten will. Beziehungsweise den Schleier zerstören will, was auf nichts anderes wie Zerstörung hinaus läuft.
    Warum immer Zerstörung oder Weltherrschaft.

    Wo sind sie geblieben? Die Antagonisten, die sich mit der totalitären Herrschaft einer einzigen amerikanischen Großstadt zufrieden geben?
    (Sarkasmus)
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  18. #58
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Die Inon Zur Titel aus Dragon Age 2 wirken zwar ungeschliffen, klingen aber alle besser als Trever Morris Stücke für Dragon Age Inquisition. ^^
    Inon Zur konnte zwar sein Love Theme von DAO nicht toppen, aber das von DA2 ist schöner, als das Gedudel in DAI.^^ Auch das Stück Mage Pride macht riesig Lust sich für die Magier gegen die Templer in den Kampf zu stürzen. Der Traum verpufft in DAI nur sehr schnell.
    Morris hat ein nettes Theme produziert, aber es ist blass im Vergleich zu den beiden anderen.

    Hoffentlich ist Morris keine Dauerbesatzung.

    Nach dem Fiasko was BioWare mit den Wächtern angestellt hat, sie waren weder anrüchig noch Heldenhaft, mit der Aufnahme von Blackwall konnte nicht viel von dem gerettet werden, was wir in DAO und DAA zu sehen bekommen haben. Die Wächter brauchen erstmal in DA4 keinen Schwerpunkt, aber ein paar gute Samariter, die nicht durch Abwesenheit glänzen also kein HörenSagen sind, wären ganz nett, um die Dämlichkeit des Ordens in DAI wieder gut zu machen.
    Ich mein, was macht Klarel da? Wo ist der Erste Wächter der da mal ein RoundHousePunch verteilt, damit die mal wieder vernünftig ticken?
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (20.01.2016 um 00:39 Uhr)
  19. #59
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Leider sieht es wirklich so aus, als würden wir Solas als Antagonist bekommen und als großen "Big Bad Wolf" in Dragon Age 4 bekämpfen müssen.
    Warum Bioware? Warum müssen es immer diese Comic Bösewichte sein, die alles vernichten wollen? Dabei würde das Setting so viel mehr bieten, mit politischen Intrigen, undurchsichtigen Charakteren und selbstsüchtigen (nicht schwarz und weiß) Antagonisten, die bodenständige Ziele verfolgen, welche den Spielercharakter direkt betreffen.
    Wegen DA 2.
    Einer der Hauptkritikpunkte war für einige, das die Story nicht "episch" genug sei. Im Grunde wollten sie eine 6 Verderbnis (die kommt in DA 5, falls sich die Serie solange noch hält)
    Ich verstehe es ja auch nicht, aber muss wohl für den wichtigsten Absatzmarkt Amerika immer nur in Ultimativen gekämpt werden.

    Das Solas Kapitel können wir abhaken, aber es bleibt ja noch der viel spannendere Krieg zwischen Tevinter und dem Qunari.
    Wo keine Seite wirklich gut oder böse ist.
    Zumal der militärische Oberfehlshaber sprich Arishok ja unser alter Origins Sten ist.
    Ich sehe da gute Story Möglichkeiten.
    Smiling Jack ist offline
  20. #60
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wegen DA 2.

    Ich verstehe es ja auch nicht, aber muss wohl für den wichtigsten Absatzmarkt Amerika immer nur in Ultimativen gekämpt werden.
    Ach komm, ich kann mich noch an die DA2-Zeiten hier im Forum erinnern und da war auch einer der Kritikpunkt das es nicht "episch" genug war. Das ist kein Länderproblem, sonder eher das es Spieler gibt die es vorziehen DER Held zu sein, der die Welt rettet.
    Aseyda ist offline
Seite 3 von 23 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •