Umfrageergebnis anzeigen: Rassenwahl in Dragon Age IV?

  • Ja, mit spielbaren Origins (wie in DAO)

    60 83,33%
  • Nein, lieber nur eine feste Rasse (wie in DA2)

    6 8,33%
  • Ja, aber ohne spielbare Origins (wie in DAI)

    6 8,33%
 
Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 23 von 23 « Erste ... 12161920212223
Ergebnis 441 bis 450 von 450
  1. #441
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Hier ein Video dazu, das auch eine Entwicklung beinhaltet, die DA in seiner Form als Party Rollenspiel zerstören könnte.
    Ryder kann alles im Gegensatz zu Shepard.
    [Video]

    Die Schlussfolge wäre, das der DA 4 ein Schlösser knackender (wer weiß vielleicht fällt das auch noch weg) Kampfmagier wäre.
    Dessen Begleiter automatisch mitkämpfen und wir ihnen keine Befehle geben können.
    Im schlimmsten Fall ja. Also eigentlich ein Singelplayer "RPG" ...

    Alleskönner sind langweilig. Gerade Einschränkungen erhöhen ja den Reiz und die Herausforderung, ein Solo-Durchgang als Schurke in DA:O war großartig, gerade weil er nicht alles konnte, oder die Abstimmung der Gruppe untereinander mit ihren Fähigkeiten, entweder um sich zu ergänzen oder zu verstärken. Ein reine Fernkämpfertruppe beispielsweise war super. Geht natürlich nur wenn ich die Kontrolle über alle habe!

    Aber ist ja auch lästig wenn DA:O immer noch gespielt wird oder gar BG Die Leute sollen gefälligst Geld in die Hand nehmen und das nächste ME, DA, ProjektXYZ oder diesen oder jenen DLC kaufen

    @Dukemon: Du solltest dir wirklich mal die EE von BG2 zulegen. In D&D gibt es Zauber für Schlösserknacken, Magier können durch andere Sprüche zu Kampfmaschinen werden. Dürfte dir gefallen. Und mit der EE ist man was Bugs angeht auf der sicheren Seite, ist immer mal wieder bei Gog im Angebot ...

    @Smiling Jack: Dukemon hat wohl kaum den Einfluss um DA zu ruinieren Ihr beide seit hier schon sehr lange unterwegs und werdet es hoffentlich auch in Zukunft sein! Kurz gesagt: "Bleibt bitte höflich!"
    Jhonson ist offline
  2. #442
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    @Dukemon: Du solltest dir wirklich mal die EE von BG2 zulegen. In D&D gibt es Zauber für Schlösserknacken, Magier können durch andere Sprüche zu Kampfmaschinen werden. Dürfte dir gefallen. Und mit der EE ist man was Bugs angeht auf der sicheren Seite, ist immer mal wieder bei Gog im Angebot ...
    Irgendwann mal. Zur Zeit hat die Bioware Version mich eher unglücklich gemacht, weil es nicht so gut läuft mit den Mods, um BG1 wie BG2 spielen zu können, wie erhofft.

    Wie gesagt, ich will auch keinen Alleskönner, aber bei so eingeschränkten Klassen verstehe ich nicht wieso ich mir die Arten der Fähigkeiten nicht aussuchen darf. Eine Klasse wie der Wächter soll nicht den gesamten Baum des Experten und Technikers, sowie Soldaten bekommen. Aber wieso darf ich die Biotik und Technik Fähigkeiten nicht variieren? Was spricht dagegen Werfen durch Biotischen Sturmangriff zu ersetzen, oder Kryostrahl durch Kryo Munition? Oder ein Wächter mit Tech Panzerung einem Omnischild und Tech Angriffen die jeden Techniker neidisch werden lässt. Ich mag den N7 Paladin.

    Dragon Age hat mit dem Arkaner Krieger gezeigt, dass nach dem P&P RPG von Dragon Age Kampfmagier ebenso erlaubt sind und solche Vermurksten Ausbildungen wie der Ritterliche Verzauberer eine Variante sind. Ich fand die Skillbäume in DAO gut wie sie waren. Sie waren flexible und konnten dem Charakter angepasst werden. Zu einer Morrigan passt erstmal kein Heilungszauber der alle heilen kann. Der Krieger konnte in den Fernkampf gehen. Der Magier konnte die Aggro auf sich ziehen und Schaden machen ohne dabei drauf zu gehen.


    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    @Smiling Jack: Dukemon hat wohl kaum den Einfluss um DA zu ruinieren Ihr beide seit hier schon sehr lange unterwegs und werdet es hoffentlich auch in Zukunft sein! Kurz gesagt: "Bleibt bitte höflich!"
    Ich bin hier nicht der mit den Spitzen.
    Dukemon ist offline
  3. #443
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    @Smiling Jack: Dukemon hat wohl kaum den Einfluss um DA zu ruinieren
    Er als Einzelner zwar nicht, aber du kannst dich doch auch an Zeit erinnern, wo DAI nicht angekündigt war,
    aber manche nach Open World regelrecht geschrien haben.
    Rückblickend war das keine gute Entscheidung.

    Vielleicht funktionert die Alleskönnerei in ME: A aber DA 4 sollte ein Party Rollenspiel bleiben.
    Und wer dran rüttelt, der hat für mich Dragon Age einfach nicht verstanden.
    Besonders Dukemon sollte das eigentlich besser wissen.

    Naja wie auch immer.
    Ein andere Entwicklung, die mir nicht gefällt ist, wäre es muss immer größer sein.
    Das ist doch schon Größenwahn, wenn ich sowelche Aussagen lese.
    "Des Weiteren gibt Condominas an, dass der größte Story-Planet in Andromeda größer sei als Dragon Age: Inquisition insgesamt."
    Was heißt das für DA 4?
    Der größte DA 4 Level ist so groß wie ME: A insgesamt.

    Klar der schnelle Nomad verkürzt das ein wenig, aber trotzdem das macht mir Angst.
    Smiling Jack ist offline
  4. #444
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Aber ist ja auch lästig wenn DA:O immer noch gespielt wird oder gar BG Die Leute sollen gefälligst Geld in die Hand nehmen und das nächste ME, DA, ProjektXYZ oder diesen oder jenen DLC kaufen
    In diesen Fall muss EA/ Bioware einfach nur Spiele veröffentlichen, welche gleichwertigen Ersatz für die genannten Titel darstellen.
    Divinity: OS 1&2, Pillars of Eternity (für 2018 ist jetzt der zweite Teil angekündigt), Tyranny, Wasteland, & CO, stellen, je nach persönliche Vorlieben, allesamt solche aktuellen Spiele da.
    Dass dieses im Falle von DA nicht geschieht lässt eigentlich nur den Schluss zu das EA/ Bioware besagte 'Ewig Gestrigen' als Konsumenten nicht zu ihrer Zielgruppe zählt, sondern stattdessen eine neue, vermeintlich umsatzstärkere, frischere Zielgruppe ansprechen will, die keinen Bezug mehr zu besagten 'Old School' CRPG hat.



    Kurz gesagt: Jeder der eine Renaissance besagter 'Old School' CRPG erhofft gehört nicht zu EA/ Bioware Zielgruppe. Denn diese Spiele lassen sich nicht/ sehr schwer im Mainstream verkaufen.
    maekk03 ist offline
  5. #445
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Dass dieses im Falle von DA nicht geschieht lässt eigentlich nur den Schluss zu das EA/ Bioware besagte 'Ewig Gestrigen' als Konsumenten nicht zu ihrer Zielgruppe zählt, sondern stattdessen eine neue, vermeintlich umsatzstärkere, frischere Zielgruppe ansprechen will, die keinen Bezug mehr zu besagten 'Old School' CRPG hat.

    Kurz gesagt: Jeder der eine Renaissance besagter 'Old School' CRPG erhofft gehört nicht zu EA/ Bioware Zielgruppe. Denn diese Spiele lassen sich nicht/ sehr schwer im Mainstream verkaufen.
    Naja alle deine genannten Spiele sind aber über Kickstarter oder Fib vorfinanziert worden.
    Und haben auch wesentlich geringeres Budget als Bioware.

    Keine Ahnung was die DAI Entwicklung gekostet hat, aber billig war es nicht um ein modernes AAA Rollenspiel zu entwickeln.
    Es ist daher nur verständlich das EA die Kosten durch Zielgruppenerweiterung abfedern versucht.
    Smiling Jack ist offline
  6. #446
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    @Dukemon: An deiner Stelle würde ch BG1 ignorieren. Dein Fall dürfte eher Teil 2 sein. Eine Zusammenfassung des ersten Teils im I-Net reicht.

    Ich mochte den AK nicht, war mir zu mächtig und von daher ohne Reiz. Und finde genau wie Smiling Jack die klar unterschiedlichen Klassen genau richtig für DA.

    @Smiling Jack: Lieber eine spannende HQ mit hohem Wiederspielwert in einem überschaubaren Umfang als stundenlange Langeweile. Inquisition ist das erste BioWare Spiel das ich nie wieder spielen werde.


    @maekk. Und da Pillars mit Teil zwei und dem Beziehungssystem klar Richtung BG Zwei geht sind die Aussichten sehr positiv für mich
    Jhonson ist offline
  7. #447
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    @Smiling Jack: Lieber eine spannende HQ mit hohem Wiederspielwert in einem überschaubaren Umfang als stundenlange Langeweile. Inquisition ist das erste BioWare Spiel das ich nie wieder spielen werde.
    Das wäre schön, aber Spiele werden immer mehr nach den Muster gemacht, wo sie einfach Funktionen bieten müssen, die einfach nur abgeharkt werden.
    Und die Leute wünschen sich lange Spiele. Sie wollen halt was fürs Geld haben. Zumal 100 und mehr Stunden sich werbetechnisch wesentlich
    besser machen als 30.

    DAI werde ich irgendwann (vielleicht nicht dieses Jahr) wieder spielen, aber ich werde sehr viel weglassen.
    Durch die goldene Nug kann man sich das meiste eh sparen. Schade das nicht Mosaikpuzzles gespeichert werden.
    Smiling Jack ist offline
  8. #448
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Naja alle deine genannten Spiele sind aber über Kickstarter oder Fib vorfinanziert worden.
    Und haben auch wesentlich geringeres Budget als Bioware.

    Keine Ahnung was die DAI Entwicklung gekostet hat, aber billig war es nicht um ein modernes AAA Rollenspiel zu entwickeln.
    Es ist daher nur verständlich das EA die Kosten durch Zielgruppenerweiterung abfedern versucht.
    Ich Prinzip sage ich doch nichts anderes. Bioware/ EA pumpt Tausende/ Millionen in ein Produkt, weil es Millionen von Konsumenten ansprechen will.
    Die Zielgruppe, welche besagte 'Old School' CRPG bevorzugt entspricht nicht dieser angepeilten Käufermenge. Statt also weniger Geld für ein 'Old School' CRPG auszugeben, und somit weniger Kunden anzusprechen, werden Tausende/ Millionen für optischen Schauwerk investiert um die Millionenkundschaft anzusprechen, welche sich durch reinen Schauwerk blenden lässt, und so entsprechende Umsätze liefert.

    Es ist also weniger eine Frage der Ressourcen, welche Bioware/ EA zweifelsohne auch für ein 'Old School' CRPG zur Verfügung stehen würden (Wenn man zuviel Geld für eine solche Produktion hat - umso besser!), als vielmehr die der geplanten Verkäufe.

    maekk03 ist offline
  9. #449
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Naja, aber dieser Post von Jhonson:

    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    "Während eines Finanzmeetings erklärte EA-Chef Andrew Wilson, dass Bioware derzeit an einem neuen Spiel arbeitet, das einerseits ein typisches Bioware-Spiel werden soll aber eben kein RPG. Sondern eher ein Action-Adventure mit RPG-Elementen und einem Multiplayer-Part"
    läßt ja an Deutlichkeit eigentlich nichts mehr zu wünschen übrig. BW wird sich über kurz oder lang komplett vom RPG-Genre verabschieden. Im Grunde erwarte ich so eine Aussage schon seit Jahren. Wahrscheinlich wird ein gewisser RPG-Anteil immer erhalten bleiben, aber eben höchstens als Beiwerk. Was kommt werden Action-Adventures mit Multiplayer sein, auf den sie ja schon jetzt sehr stark setzen. Aus dem RPG-Markt wird sich BW wahrscheinlich zurückziehen.

    Was das für die DA und ME-Reihen heißt, wird sich zeigen. Aber ich schätze mal, viel zu erwarten hat man da als RPG´ler nicht mehr. Was für mich persönlich allerdings auch nicht weiter tragisch ist, da ich mich von DA bereits verabschiedet habe und ME mit ME3 erst einmal als abgeschlossen betrachte. Evtl. wird MEA doch noch was; die Wahrscheinlichkeit sehe ich aber auch da als eher gering an, da die Zeichen eher in die andere Richtung gehen.
    Thorn1030 ist offline
  10. #450
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Und geschlossen. Fortsetzung hier
    Jhonson ist offline
Seite 23 von 23 « Erste ... 12161920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •