Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kollmerized
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    901
    ist es möglich die oblivion goty bei steam auf deutsch umzustellen? ich würde gerne morroblivion ausprobieren, da ich 2002 aber noch kein englisch konnte, kenne ich nur die deutsche version von morrowind. um ebendieses feeling aufkommen zu lassen, würde ich das alle gerne auf deutsch stellen.
    kollmerized ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von kollmerized Beitrag anzeigen
    ist es möglich die oblivion goty bei steam auf deutsch umzustellen? ich würde gerne morroblivion ausprobieren, da ich 2002 aber noch kein englisch konnte, kenne ich nur die deutsche version von morrowind. um ebendieses feeling aufkommen zu lassen, würde ich das alle gerne auf deutsch stellen.
    Hi kollmerized,

    Mach einen Rechtsklick bei Oblivion in deiner Bibliothek, unter Eigenschaften lässt sich die Sprache ändern. Die Goty Deluxe mit allen DLCs ist aber komplett Englisch.

    Gruß
    Raubkopiesäbel ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kollmerized
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    901
    ich habe die goty deluxe mit allen dlcs, dann gehe ich richtig in der annahme, dass sich dort die sprache nicht ändern lässt?
    kollmerized ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von kollmerized Beitrag anzeigen
    ich habe die goty deluxe mit allen dlcs, dann gehe ich richtig in der annahme, dass sich dort die sprache nicht ändern lässt?
    Das stimmt leider.

    Die deutsche Retail Goty bekommt man aber schon unter 10 €.

    Gruß
    Raubkopiesäbel ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kollmerized
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    901
    schade. dann eben auf englisch, ein 3. mal kaufe ich mir oblivion jetzt nicht mehr... (zuerst day-one, dann goty, jetzt nicht auch noch deutsch...). trotzdem danke
    kollmerized ist offline
  6. #6 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
    Kurz Offtopic:

    Was ist den der Unterschied zwischen der Deluxe und der normalen Goty? Und warum gibt es diese Deluxe nicht auf Deutsch?
    Blutkiefer ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Zusätzlich zu Shivering Isles und Knights of Nine enthält die Deluxe weitere DLCs: Fighter's Stronghold Erweiterung, Spell Tome Treasures, Vile Lair, Mehrune's Razor und mehr. Diese kleineren DLCs waren nur in Englisch verfügbar, daher gibt es die Deluxe Ausgabe auch nur in Englisch. Auf Steam lässt sich da anscheinend auch nichts austricksen. Wenn du Oblivion auf Deutsch spielen willst, Finger weg von der Deluxe.

    Bei der GOTY steht allerdings auch nichts von deutscher Sprache, sollte aber eigentlich trotzdem so sein.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Zusätzlich zu Shivering Isles und Knights of Nine enthält die Deluxe weitere DLCs: Fighter's Stronghold Erweiterung, Spell Tome Treasures, Vile Lair, Mehrune's Razor und mehr. Diese kleineren DLCs waren nur in Englisch verfügbar, daher gibt es die Deluxe Ausgabe auch nur in Englisch. Auf Steam lässt sich da anscheinend auch nichts austricksen. Wenn du Oblivion auf Deutsch spielen willst, Finger weg von der Deluxe.

    Bei der GOTY steht allerdings auch nichts von deutscher Sprache, sollte aber eigentlich trotzdem so sein.
    Ah, vielen Dank für die Erklärung. Gab es, dass bei anderen TES Teilen auch, dass Erweiterungen o.ä. nur im Englischen Bereich erschienen sind?

    Haben diese DLC´s den einen großen Mehrwert, also sollte man die Gespielt haben oder sind die nur Gimmicks?

    Sind die den bei der großen Anthology, also wo alle The Elder Scrolls Teile plus DLC´s und Karten in einer Box sind, dabei?
    Blutkiefer ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Hm, ich besitze die Deluxe Edition auf Steam, d.h. die DLCs sind enthalten, und war eigentlich auch sicher, dass sie sich nicht umstellen lassen würde... aber ich habs grad mal überprüft, es geht doch... möglicherweise fehlen dann aber die DLCs.

    Zitat Zitat von Blutkiefer Beitrag anzeigen
    Gab es, dass bei anderen TES Teilen auch, dass Erweiterungen o.ä. nur im Englischen Bereich erschienen sind?
    Nein, für die anderen Teile sind alle offiziellen Add-Ons und DLCs auch auf deutsch erschienen, mit Ausnahme der acht kostenlosen Mini-Addons für Morrowind, von denen es aber Fan-Übersetzungen gibt.

    Haben diese DLC´s den einen großen Mehrwert, also sollte man die Gespielt haben oder sind die nur Gimmicks?
    Naja, ich sag mal, sie sind sicherlich zum Teil ganz nett, ich mochte vor allem Fighter's Stronghold (fügt eine Burg in die Spielwelt ein, die der Spieler übernehmen kann), Spell Tomes (zufällig zu findende Bücher, mit denen Zaubersprüche gelernt werden können), Wizard's Tower (ein Turm für Magier, wie der Name sagt ) und Mehrunes' Razor (ein neuer Dungeon, in dem die titelgebende Waffe gefunden werden kann). Orrery (ermöglicht die Reparatur und Nutzung eines Dwemer-Observatoriums) ist ganz nett anzuschauen, aber nicht übermäßig nutzbringend, Thieves Den und Vile Lair sind auch einfach "Player Homes", Horse Armor ist mit den Mods, die ich verwende, nicht kompatibel. Unverzichtbar ist sicher keine davon, vor allem auf die Player Homes kann mal wohl gut verzichten, da es da genug Mods gibt für jeden Geschmack würde ich sagen. Shivering Isles und Knights of the Nine sind jedenfalls sowohl vom Umfang her als auch von der Qualität deutlich größer und besser, und die gibt es ja auch auf Deutsch.

    Sind die den bei der großen Anthology, also wo alle The Elder Scrolls Teile plus DLC´s und Karten in einer Box sind, dabei?
    Da ich davon die englische Version habe, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, zumal ich die Disk-Version von Oblivion daraus bisher noch nie installiert habe. Die Steam-Version davon enthält sie aber, aber wohl auch nicht in der deutschen Fassung.
    Pherim ist offline
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Hm, ich besitze die Deluxe Edition auf Steam, d.h. die DLCs sind enthalten, und war eigentlich auch sicher, dass sie sich nicht umstellen lassen würde... aber ich habs grad mal überprüft, es geht doch... möglicherweise fehlen dann aber die DLCs.
    Gut zu wissen. Die Steam-Diskussionen darüber behaupten ja immer noch das Gegenteil.

    Wenn die DLCs mal (Englisch-Deluxe) installiert wurden, kann man sie bestimmt immer noch wie Mods manuell aktivieren. Halbmanuelle Übersetzung dazu gibt es auch:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...anslation-Pack
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wenn die DLCs mal (Englisch-Deluxe) installiert wurden, kann man sie bestimmt immer noch wie Mods manuell aktivieren.
    Ja, kann man, sind ja auch nur esps und BSAs. Ich hab mir alle auch nochmal extra gesichert, einfach um sie notfalls zur Hand zu haben, ohne gleich das Spiel neu herunterladen zu müssen. Ok, ich hab auch den ganzen Spieleordner gesichert.
    Pherim ist offline
  12. #12 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
    Vielen Dank für die Info.

    Na wenn es sogar Übersetzungen von denen gibt, dann ist es vielleicht eine Überlegung Wert, sich die irgendwann mal zu holen.
    Blutkiefer ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von kollmerized Beitrag anzeigen
    schade. dann eben auf englisch, ein 3. mal kaufe ich mir oblivion jetzt nicht mehr... (zuerst day-one, dann goty, jetzt nicht auch noch deutsch...). trotzdem danke
    Bissel offtopic, aber ich habe mir Oblivion glaube ich mittlerweile 4 mal gekauft. 2 mal die normal Version, einmal aus der Software-Pyramide, dann von einer Heft-CD, in der Annahme, dass diese ohne DVD im Laufwerk funktionieren würde, was nicht der Fall war , dann die deutsche GotY-Version von Green Pepper, und da ich dachte, dass die englische Sprachausgabe wesentlich besser wäre, nochmal in einem Sale die Deluxe-Version auf Steam. Bin dann allerdings zu der Feststellung gekommen, dass mein Englisch-Wortschatz einfach nicht ausreicht, um die englische Fassung zu genießen. Ich kann ganz gut englisch, bloß finden sich in einem Rollenspiel dann doch so einige spezielle Fremdwörter, die man dann nachschlagen müsste, um alles zu verstehen, und das würde sicherlich den Spielfluss ein wenig behindern. Momentan spiele ich die deutsche GotY-Fassung lediglich mit der Oblivion Deutsch Modifikation, damit die Texte passen, und nicht alles abgekürzt, und abgeschnitten ist.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    (...) Ich kann ganz gut englisch, bloß finden sich in einem Rollenspiel dann doch so einige spezielle Fremdwörter, die man dann nachschlagen müsste, um alles zu verstehen, und das würde sicherlich den Spielfluss ein wenig behindern. Momentan spiele ich die deutsche GotY-Fassung lediglich mit der Oblivion Deutsch Modifikation, damit die Texte passen, und nicht alles abgekürzt, und abgeschnitten ist.
    "D(er) schw(angere) Tr(ank) d(er) Le(bens)erw(iederung)." oder so, wie die zotige PCAction mal spottete

    Danke. Ich wußte, daß es das gibt, aber jetzt habe ich endlich das Suchwort: Das war einer der wichtigsten Gründe, warum ich immer wieder an New Ravens Oblivion Patch festgehalten hatte.

    Für die einsamen Herzen, die das gleiche Problem haben, hier noch der link dahin:


    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,5464.0.html

    Grüße

    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Ja was denn nun? Da DVD Datenträger mit der Zeit ihre Verbrauchsspuren haben und es im Humble Store gerade ein Sommerangebot gibt wollte ich mir die Oblivion GOTY auf Steam holen. Alle verfügbaren Versionen von TES IV sind aber auf englisch. Google behauptet jedoch, die normale GOTY wäre damals mit Deutscher Sprachunterstützung auf Steam erschienen.


    Was ich mich auch frage...sind sämtliche Mods mit der Steamversion kompatibel. Bei Rome1 konnte ich zum Beispiel keine Mods mit der Steamversion nutzen, weswegen es sich letztendlich als Fehlkauf herausgestellt hat.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Nun ja, erstens sind 40% jetzt nicht so das Hammerangebot, da gab's schon bessere. Zweitens, ja, die Deluxe Edition enthält DLCs, die nur auf Englisch verfügbar sind, aber ob das Spiel sich nicht auf deutsch umstellen lässt, darüber hab ich keine zuverlässigen Informationen. Ich besitze allerdings die Deluxe Edition aus der englischen Elder Scrolls Anthology, und diese lässt sich auf deusch umstellen. Die normale GotY, nur mit Shivering Isles und Knights of the Nine sollte sich auf jeden Fall umstellen lassen, auch wenn auf der Shopseite "Deutsch nicht unterstützt" steht. Kostet auch inzwischen nur noch 15 Euro, wie ich gerade gesehen habe.

    Mods funktionieren definitiv, da sollte es keine Probleme geben. Jedenfalls nicht (wesentlich) mehr, als mit jeder anderen Version auch.

    Darüber hinaus kann ich jedem mit einigermaßen brauchbaren Englischkenntnissen nur wärmstens empfehlen, Oblivion im Original zu spielen, da die Übersetzung geradezu berüchtigt schlecht ist. Für Texte und Bezeichnungen gibt es da zwar Mods, aber die Sprachausgabe ist auch nicht das höchste der Gefühle. Aber bei der Steam-Version solltest du ja selbst entscheiden können. Wie gesagt, auch die Deluxe Editon KÖNNTE sich umstellen lassen. Es gibt auch inoffizielle Übersetzungen der DLCs. Aber ich kann es nicht bezeugen.
    Pherim ist offline
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Dann kaufe ich mir die normale GOTY. 9€ kann man mal spontan raushauen.


    War mir der gemoddeten deutschen Version immer zufrieden. Dazu eine Total Conversion drauf und fertig.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Für die meisten DLCs, die es in der deutschen Übersetzung nicht gibt, kann man sich deutsche Mods runterladen, die teilweise sogar besser sind als das Original.
    Trotz der schlechten Lokalisation würde ich persönlich immer die deutsche Version vorziehen, weil es dafür die besseren Mods gibt. Ist meine persönlich Meinung. Extended Cyrodiil gibt es komplett nur auf Deutsch, es gibt zwar eine englische Übersetzung, die aber nur eine handvoll Locations umfasst. Vor allem fehlen oft die Quests zu den Locations.
    Pursuivant ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    @über mir:
    Zitat Zitat von Pursuivant
    Für die meisten DLCs, die es in der deutschen Übersetzung nicht gibt, kann man sich deutsche Mods runterladen, die teilweise sogar besser sind als das Original.
    Link dazu? Oder bin ich nur mal wieder zu blöd?
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ich hab jetzt keine konkreten Links in der Hand, aber in Anbetracht der Tatsache, dass die meisten dieser DLCs im Grunde nur spezialisierte Spielerhäuser sind (Battlehorn Castle: Krieger, Frostspire: Magier, Thieves Den: Diebe, Vile Lair: "Böse" Charaktere) und der Rest auch nicht so spektakulär ist (Mehrunes' Razor hat wenigstens nen Dungeon, und die Waffe ist ganz cool, aber von den Pferderüstungen will ich jetzt gar nicht erst anfangen, die funktionieren mit gängigen Pferdemods ohnehin nicht), dürfte es kaum schwierig sein, bessere Modalternativen zu finden. Unverzichtbar ist definitiv keines davon, manches aber "ganz nett".
    Pherim ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •