Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    3
    Hallo liebe WoP-Gemeinde,

    Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem doch ehr ungewöhnlichem Problem weiterhelfen kann.

    Vor ca. 4 Tagen habe ich ein Upgrade von Windows 7 auf Win 10 durchgeführt, es eingerichtet und alles hat soweit funktioniert.
    Nun wollte ich gestern Abend mal wieder eine Runde Risen spielen, als ich feststellen musste, dass es nicht startet.

    Ich klicke auf das Icon (Oder auch in Steam selbst auf das Spiel), es kommt eine kurze Meldung, dass das Spiel gestartet wird, danach passiert dann nichts mehr.
    Bei Risen 2 ist genau das selbe Problem, Gothic hingegen läuft ohne Probleme.

    [Bild: attachment.php?s=b694214eeff99cc260f6e4ed4a84a978&attachmentid=43877&d=1450957643&thumb=1]

    Hier noch die zwei relevanten Seiten der DxDiag.

    Vielen Dank im vorraus für die Mühen.

    Und allen frohe Weihnachten

    MfG porala
    porala ist offline

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Den GraKa Treiber für Win10 hast du aber schon draufgemacht oder?

    Ansonsten würde ich sowieso empfehlen einen windows clean install zu machen.

    Es gibt Leute die haben absolut 0 Probleme nach einen Upgrade, aber ich gehörte nicht zu denen, bei mir gingen auch einige Programme nicht mehr richtig. Habe dann nach c.a. 2 tagen einen clean install gemacht. Ist halt einfach besser besser als nen Windows einfach über nen anderes Windows zu klatschen
    AggroBuLLeT ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    3
    Der passende Treiber ist installiert, Problem besteht nach wie vor.

    Werde das mit dem Clean Install wohl über mich ergehen lassen müssen.

    Vielen Dank für die kompetente Hilfe und die Mühe.

    MfG porala
    porala ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute die haben absolut 0 Probleme nach einen Upgrade, aber ich gehörte nicht zu denen, bei mir gingen auch einige Programme nicht mehr richtig. Habe dann nach c.a. 2 tagen einen clean install gemacht. Ist halt einfach besser besser als nen Windows einfach über nen anderes Windows zu klatschen
    Wobei soweit ich gelesen habe das Windows 10 Update alles andere als ein "drüberklatschen" ist. Hatte auch immer gedacht, dass es problematisch sei, ein Update zu machen, da da zuviel Klumpatsch vom alten System übrig bleibt. Aber wie es aussieht, wie gesagt, nur soweit ich gelesen habe, ist der Update-Prozess ziemlich clean. Habe hier auf 3 Systemen auch keinen gröberen Probleme, je nach System und Hardware kann das natürlich auch anders aussehen. Aber wenn's nicht zuviel Arbeit macht, ist natürlich auch eine Neuinstallation, falls es denn Probleme gibt, empfehlenswert.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    3
    So nach dem Clean-Install funktioniert wieder alles tadellos. Danke für den Tipp.
    porala ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •