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    Gorilla Bytes Team Gorilla's Avatar
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    Hand [RELEASE] Der Orkkrieg 1.0 - "Austri" #1

    [Bild: Banner500.jpg]

    Frohe Weihnachten! Endlich ist es soweit: Der Orkkrieg - Austri ist in voller Länge da!

    ---> DOWNLOAD <---

    Nach fast 5 Jahren des Bastelns ist die Mod nun endlich fertig. Für mich geht ein kleiner Lebensabschnitt zu Ende... über fast 5 Jahre hat mich dieses Projekt begleitet. So viel Herzblut ist hineingeflossen, unzählige Arbeitsstunden und eine große Menge Frustration. Aber die Freude daran, etwas eigenes geschaffen zu haben, überwiegen am Ende deutlich.

    Das besondere an der Mod ist die Spielwelt und die Story, die erzählt wird. Ich habe besonders darauf geachtet, eine extrem dichte Spielwelt zu präsentieren. Im originalen Gothic 2 wäre dies nicht möglich gewesen, da bei der verwendeten Objektdichte unzählige Spielabstürze passieren würden. Dank Sektenspinner ist dies heute aber möglich. Ohne ihm hätte die Mod wohl nicht in dieser Form erscheinen können. (Nur mit stark verringerter Sichtweite spielbar.) Bei der Story habe ich als oberste Priorität angesetzt, dass im Tagebuch so viel wie möglich steht, um das "nicht weiter wissen" so weit wie möglich zu beschränken. Außerdem gibt es unzählige Verweise auf das Gothic Universum, einzigartige Dialoge und atmosphärische Momente. Die Synchronsprecher haben dies durch ihre Arbeit abgerundet.

    Bekannte schwere Bugs:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Aufnahme bei der Miliz: Die Liste, die man von Garos bekommt, darf man nur einmal lesen und das auch nur, bevor man angefangen hat die Leute zu befragen. Sonst klappt die Aufnahme bei der Miliz nicht mehr.
    2. Im großen Tempel, in dem Feuergolems/Echsenmenschen/König des alten Volkes sind: Die Teleporter funktionieren nicht. Um da rauszukommen muss man hier reinspringen: http://upload.worldofplayers.de/files10/JScreen_02.jpg


    .


    Stand der Mod

    Die Mod ist der erste Teil von dem Projekt Orkkrieg mit einer Spielzeit von bis zu 60 Stunden. Eventuell wird es eine Fortsetzung Orkkrieg 2.0 geben. In dieser wird die Geschichte dieser Mod zu Ende erzählt und eventuell auf einer anderen Insel des östlichen Archipels fortgesetzt. Ob diese Fortsetzung erscheinen wird, weiß ich noch nicht.

    Was jedoch sicherlich erscheinen wird ist ein Patch zur Modifikation. Anfang März werde ich versuchen alle Bugs, die bisher von Spielern gefunden wurden, behoben zu haben. Falls du also Bugs, Verbesserungsvorschläge, Unschönheiten oder sonstige Verbesserungswürdigkeiten dir ausgedacht hast, nur zu.
    .

    Installationsreihenfolge

    1. Gothic 2 - DNDR
    2. Reportversion 2.6.0.0
    3. PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update)
    4. Orkkrieg 1.0
    Für Win7 Probleme: KLICK
    .

    Features

    Eine sehr große, komplett neue Spielwelt
    40h-60h Spielzeit
    Komplette Sprachausgabe

    Über 150 Quests
    Mehrere Videos
    Unzählige neue Items
    Versteckte Eastereggs
    Viele neue Monster
    Komplett neue Craftingmöglichkeiten
    Sehr viele, storyunabhängige Nebenquests
    4 große Hauptgilden, viele Nebengilden
    Über 150 relevante NPCs (insgesamt 500 NPCs)
    Neue Story, die der Spieler beeinflussen kann
    Helme, viele Spielereien, Rüstungen, etc. etc.
    ...

    .


    Screenshots

    (Man muss auf die Thumbnails klicken... sonst wären die Bilder ja ein bisschen klein.)

    [Bild: Thumbnail_01.jpg]
    Die Unterstadt von Austri

    [Bild: Thumbnail_02.jpg]
    Ein Banditenlager in der Wildnis

    [Bild: Thumbnail_03.jpg]
    Das Innoskloster, darf nicht fehlen

    [Bild: i31nS6AmThumbnail_04.jpg]
    Eines der vier Eiländer von Austri

    [Bild: Thumbnail_05.jpg]
    Die weitläufigen Felder der Bauernhöfe
    __________________________________________________

    [Bild: V5so1sFThumbnail_01.jpg]
    Ein Friedhof tief im Wald

    [Bild: 2tfWg8RN74Thumbnail_02.jpg]
    Die Hütte eines Eremiten

    [Bild: KTjp7QZNvUsq9Thumbnail_04.jpg]
    Es gibt viel zu entdecken in den Tiefen von Austri

    [Bild: hM9sQ21vgR1cgMvGThumbnail_03.jpg]
    Eine der gut versteckten Höhlen auf Austri

    [Bild: DTt2Thumbnail_05.jpg]
    Die Taverne zum fliegenden Rochen
    __________________________________________________
    .



    Intro Video
    [Video]
    .


    Die Geschichte

    Die Modifikation spielt parallel zu Gothic 3. Zu einem Zeitpunkt an dem die Orks das Festland bereits besetzt haben.
    Der letzte Ort, auf dem noch die Gerechtigkeit der Paladine vorherrscht, ist Austri. Sie ist die westlichste der Inseln im östlichen Archipel.
    Mit dem eisernen Willen alles zu erobern, schickten die Orks eine beträchtliche Streitmacht in Richtung der Insel.
    Der Held dieser Geschichte stammt von Khorinis. Als Bürger der Hafenstadt beschlossen er und sein bester Freund, im Alter von 16, sich der dortigen Miliz anzuschließen. Es war ihr Kindheitstraum eines Tages mit vom Stolz geschwellter Brust die Straßen der Stadt im Waffenrock der Miliz zu durchqueren und als ihre Beschützer von den Einwohnern mit Respekt und Ansehen behandelt zu werden.
    Doch kaum waren sie Milizsoldaten geworden, holte sie die nüchterne Realität ihres neuen Alltags ein.
    Stunde um Stunde vebrachten sie auf langweilige Patrouillen, wenn nicht gerade eine wüste Hafenschlägerei ihrer Aufmerksamkeit bedurfte.
    Doch dann fiel die Barriere und alles änderte sich.
    Das gesamte Minental, samt seiner Burg, wurde von den Scharen Beliars erobert. Fünf Schwarzmagiern hatte Beliar die Macht der getöteten Drachen des Minentals verliehen, auf das sie seine Armee anführen würden. Noch nie zuvor hatte Khorinis in einer so großen Gefahr geschwebt.

    Als sich der Schatten dieser Gefahr über die Grenzen des Minentals hinaus zu erheben drohte, kam es auf den Höfen des Großbauern Onar zur Revolte. Der Söldner Bullco riss gewaltsam die Macht an sich, als er den Mann erschlug für dessen Schutz er sich zuvor hatte bezahlen lassen. Bullco und der Rest der Söldner verbündeten sich mit den heranziehenden Orks.

    Vor diesem Hintergrund mussten sich die Paladine in der Hafenstadt auf eine drohende Invasion vorbereiten. Die Bürger der Stadt wurden zum Dienst an der Waffe zwangsverpflichtet und erhielten eine improvisierte Grundausbildung. Ein jeder war gezwungen seinen Beitrag zu leisten und wenn dieser noch so klein war.

    In dem Moment als Kunde von der Zerstörung der Runenmagie die Insel erreichte, brach der Ansturm der Orks los. Unterstützt von Bullcos verrätersichen Söldnern nahmen die Orks Khorinis ein, brandschatzten und plünderte. Kaum einer entging ihren Gräueltaten.

    Der Held und sein Freund wurden von den Orks versklavt. Sie fanden sich auf einem der orkischen Sklavenschiffe wieder, die in Richtung des Östlichen Archipels aufbrach. Man hatte die beiden dazu verdammt in den dortigen Minen, unter den schwersten Bedingungen, nach Erz zu schürfen. Denn die Orks hofften in Waffen aus magischem Erz ein Mittel gegen die Paladine Austris gefunden zu haben.
    Im Gegensatz zu Khorinis war Austri besser befestigt. Die Paladine dort verschanzten sich in einer gewaltigen Festung, die sie sowohl mit ausgeklügelter Technik, als auch den mächtigsten unter den verbliebenen Feuermagiern nahe zu uneinnehmbar machten.

    Allerdings kam schon immer, vieles im Leben oft anders als gedacht.

    Die vier Inseln des Östlichen Archipels lagen seit jeher konzentrisch um einen Malstrom. Eine Laune der Natur die schon so manches Schiff verschlungen und Männer und Ladung nie wieder frei gegeben hatte.
    Mochte im Archipel jedes Kind diese Urgewalt kennen, hatte bisher noch kein einziger Ork damit Erfahrung gemacht.
    Und so geriet das Schiff unseres Helden in die reißende Strömung des berüchtigten Malstrom...
    Alles schien verloren!
    Doch das Glück des Helden wandte sich abermals, als sich unter den Söldnern der Orks ein alter Seebär fand, der die Gefahr erkannte. Befehle brüllend, trat er ans Steuerrad, riß es herum, um das Schiff zum Rand des Stroms zu lenken. Es war bereits zu spät. Unter der Ganzen Aufbietung seines Könnens zögerte er das unausweichliche Schicksal des Schiffs heraus, ermöglichte es allen, die es noch konnten, von Bord zu gehen, sich in weniger starke Strömungen zu retten.
    Am fernen Horizont zeichneten sich die Gipfel von Austri ab, dessen Küste die in diesem Moment einzig erdenkliche Rettung versprach.

    War es Glück oder die Kraft der Verzweiflung die sie rettete? Unser Held und sein Freund sollten zusammen mit Resten des Schiffs wie Treibgut an einen von Austris Stränden gespült werden. In diesem Moment waren sie sowohl dem Malstrom als auch ihrem Schicksal in den Minen fürs Erste entkommen.
    Denn die schweren Rüstungen der Orks und ihrer Söldner hatten dafür gesorgt, das keiner ihrer Sklaventreiber den Strand erreicht hatte. Alle hatten sie ihr nasses Grab gefunden.

    Aber erst an dieser Stelle ihrer Geschichte, beginnt der wahrhaft ungewöhnliche Teil, nach welchem sich weder der Held, noch sein Freund so einfach selbst wiedererkennen wird.

    Erkunde das Archipel und entscheide über dessen Zukunft!

    Credits:
    Im Spiel werden folgende Personen nicht erwähnt/besonderen Dank nicht ausgesprochen: Ich bitte dies zu entschuldigen, da das Creditsvideo ca. 7 Tage vor Release erstellt wurde und zu diesem Zeitpunkt noch nicht überprüft wurde, wer von den weniger beteiligten Leuten beteiligt war und last second Takes eingetroffen sind. Falls du deine Arbeit in dieser Mod siehst und euch weder in den ingame Credits noch in dem Creditsvideo findest, so schreibe mir eine PN. Du wirst hier erwähnt und sobald der Patch herauskommt im neuen Creditsvideo.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    kanaligu2
    CeeX [DB]
    DerNamenloseModder
    Ken Suyoko
    Chrisdub Sprecher
    Besonderen Dank an Larifari
    Orange/Blackstar
    karim09
    situ

    Besonderen Dank:
    Alexander Matecka
    Lucigoth

    Weitere Beteiligte:
    HerrFenrisWolf



    Komplettlösung: -Achtung- unvollständig
    Wer will, kann hier gerne reinschauen und sich inspirieren lassen. Natürlich würden mich eigens geschriebene Spielprotokolle als "Komplettlösung" sehr interessieren. Wer will kann auch gerne in den Thread im Gorillabytes Forum Questlösungen Posten, gerne doppelt zu dem, was ich geschrieben habe.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII
    Last edited by Gorilla; 08.01.2016 at 11:13.

  2. View Forum Posts #2
    Deus lucigoth's Avatar
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    lucigoth is offline
    Auch dir Frohe Weihnachten!
    Download läuft!
    Danke für diese geniale Mod!

  3. View Forum Posts #3
    Gorilla Bytes Team Gorilla's Avatar
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    Gorilla is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Danke für diese geniale Mod!
    Ich bin echt gespannt, wie die Mod ankommen wird. Ich gehe jetzt erst einmal guten gewissens ins Bett.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  4. View Forum Posts #4
    Krieger Quasch's Avatar
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    Quasch is offline
    Wow, Herzlichen Glückwunsch zum Release, Gorilla
    Ich finde die Mod total klasse.

    Grüße aus Polen!

  5. View Forum Posts #5
    Kämpfer diego87's Avatar
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    diego87 is offline
    Das perfekte Weihnachtsgeschenk

    Vielen dank für die Mod und ein ein Frohes Fest Gorilla

    (Wehe die Mod macht süchtig, ich hab Weihnachten noch was vor )

  6. View Forum Posts #6
    Schwertmeister Castle9000's Avatar
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    Castle9000 is offline

    Bätsch Herzlichen Glückwunsch & vielen Dank !!!

    Getreu des Mottos...Morgenstund hat Gold im Mund ......Super das es
    jetzt doch noch mit dem Release geklappt hat...!!

    Also erst einmal beste Glückwünsche an das gesamte Team für diese
    tolle Modifikation !!!

    Das versüßt das Weihnachtsfest auf eine "stille" Weise doch erheblich...!!

    Viele Grüße und gleichfalls schöne Weihnachtstage!!

  7. View Forum Posts #7
    Kämpfer Stachu98's Avatar
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    Stachu98 is offline
    Glückwünsch zum Release

  8. View Forum Posts #8
    Lehrling quaser's Avatar
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    quaser is offline
    Glückwunsch zu Deinem Releaseund ein dickes "Danke schön" !

    Auf ein angenehmes Weihnachten Dir und allen Anderen
    greatz
    quaser

  9. View Forum Posts #9
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    blacky01 is offline
    Auch von mir ein großes Dankeschön, mal schauen ...

  10. View Forum Posts #10
    Neuling El Enos's Avatar
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    El Enos is offline


    Ich freu mich total drauf, Dl läuft!
    Veeerstehe.

  11. View Forum Posts #11
    Schwertmeister kanonenfutter's Avatar
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    kanonenfutter is offline
    Na hat ja doch noch alles funktioniert ,fein .

    Glückwunsch zum Release und schonmal Danke für die Arbeit an alle Beteiligten

    Bin am Downloaden , Feedback folgt ..........


    Schöne Feiertage an das Modteam und alle anderen Gothic Lover , like me
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  12. View Forum Posts #12
    Provinzheld Skullmeck's Avatar
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    Skullmeck is offline
    Juhu eine neue Mod aus den fähigen Händen der Deutschen Hobbymodder !

    Funktioniert die Mod mit Dx11?

  13. View Forum Posts #13
    OdysseeModTeam blackpirate's Avatar
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    blackpirate is offline
    Herzlichen Glückwunsch zum Release! Ich bin mir sicher, dass hier eine der besten Gothic Modifikationen veröffentlicht worden ist.
    Ich freue mich schon darauf die Mod zu spielen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. View Forum Posts #14
    Provinzheld Situ's Avatar
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    Situ is offline
    Also hab jetzt mal den Anfang gespielt. Macht schonmal nen soliden Eindruck und bringt Spaß, besonders der Start im dunkeln bei Regen und Nebel hat mich mit dem Dx11 hart getroffen da man ja fast nur ne 3m Sichtweite hat. Synchro ist bisher auch recht gut und die Bespacerung macht ebenfalls nen sehr guten Eindruck. (einzig und allein das Weltmesh ueberzeugt mich noch nicht 100%, das weist einige Meshkantenfehler auf und ist an ein par Stellen recht unorganisch)

  15. View Forum Posts #15
    Ritter Knödlbrot's Avatar
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    Knödlbrot is offline
    Gorilla; Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die nächsten Stunden Unterhaltung.
    Tja, wie krieg ich jetzt meine Verwantschaft an Weihnachten los?

  16. View Forum Posts #16
    Serima Fisk2033's Avatar
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    Fisk2033 is offline
    Glückwunsch zum Release!

  17. View Forum Posts #17
    Ritter ThomasBausB's Avatar
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    ThomasBausB is online now
    Hallo, tolle sache. Eine richtig große Mod zu Weinachten. Mit allem was der Herz begehrt.
    Danke dafür und schöne Weinachten.

  18. View Forum Posts #18
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    Gorilla is offline
    Schon mal vielen Dank für die ganzen Glückwünsche.

    Quote Originally Posted by Skullmeck View Post
    Funktioniert die Mod mit Dx11?
    Quote Originally Posted by Situ View Post
    [...]besonders der Start im dunkeln bei Regen und Nebel hat mich mit dem Dx11 hart getroffen [...]
    Ich hab während der Entwicklung mir die Welt nur einmal mit Dx11 angeschaut, da hat alles geklappt. Situ scheint auch keine Probleme zu haben.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

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    Schwertmeister Castle9000's Avatar
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    Castle9000 is offline

    Question Schwierigkeitsgrad - Stärke/Trefferpunkte einstellen...?!

    Hallo,

    wer kann mir sagen, wie die Prozentzahlen für den Schwierigkeitsgrad zu
    verstehen sind und was eigentlich voreingestellt ist?

    Welche Einstellungen entsprechen dem Schwierigkeitsgrad wie bei DNDR?
    Was muss ich einstellen für schwieriger?

    Für eine Info besten Dank!

  20. View Forum Posts #20
    Veteran Rhygar666's Avatar
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    Rhygar666 is offline
    hab jetzt schon 3 Stunden oder so gespielt mit dx11, klappt einwandfrei.
    Die Mod hat mir einen echt guten Eindruck gemacht, ich werds die nächsten Tage auf jedenfall ein bisschen suchten.
    Vielen Dank für den Release.

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