Ergebnis 1 bis 10 von 10

StarWars - Lesereihenfolge

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Red-Dragon
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Steiermark (Österreich)
    Beiträge
    1.040
    Hallo,

    ich möchte jetzt mal mit den ganzen StarWars Büchern anfangen. Weiß zufällig wer in welcher Reihenfolge ich die Bücher lesen sollte, bzw kaufen? Da gibts ja dutzende Releases.

    Danke und LG

    OURS IS THE FURY
    Red-Dragon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Ich hab da auch mal nachgeschaut da gibts keine wirkliche "Reihenfolge" googel einfach ich hab dann in gewissen Foren etwas gefunden.

    Die "Thrawn-Trilogie" hab ich mir jetzt als erstes mal geholt, da die direkt nach Episode 6 spielt. Gibt dann wieder welche die spielen weit vor Episode 1 usw.

    Geh mal in den Star Wars Bereich hier, ich glaube da kennen sich auch einige aus. Aber im Grunde isses wurscht wie du die ließt denn ne wirkliche Chronologische Reihenfolge gibt es schlichtweg nicht (außer du bist jetzt sehr penibel aber dann darfst du dich durch trölfhundert Bücher lesen). Du kannst dich halt entscheiden über was du oder wen du mehr Erfahren willst (Jedi, Sith, usw.) Aber mir wurde die Thrawn-Trilogie zum einsteigen empfohlen, hab knapp 1€ für alle 3 Bücher bezahlt, da die schon uralt sind aber macht ja nichts.

    Hoffe konnte dir bisschen weiterhelfen.
    SkoiL ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Red-Dragon
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Steiermark (Österreich)
    Beiträge
    1.040
    Ok klingt ansich ganz gut, bisschen penibel bin ich schon was Chronologie angeht, aber ich drück hier mal ein Auge zu. Werd mir bei Ebay paar ersteigern, danke schonmal!

    OURS IS THE FURY
    Red-Dragon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Red-Dragon Beitrag anzeigen
    Ok klingt ansich ganz gut, bisschen penibel bin ich schon was Chronologie angeht, aber ich drück hier mal ein Auge zu. Werd mir bei Ebay paar ersteigern, danke schonmal!
    bei rebuy hab ich die thrawn trilogie mega billig bekommen.

    sag bescheid, falls du bei rebuy bestellen würdest, dann könnte ich dich "werben" und hätte auch noch was davon. z.B. Versandkostenfrei bei der nächsten Bestellung oder so.

    www.rebuy.de
    SkoiL ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Zitat Zitat von Red-Dragon Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte jetzt mal mit den ganzen StarWars Büchern anfangen. Weiß zufällig wer in welcher Reihenfolge ich die Bücher lesen sollte, bzw kaufen? Da gibts ja dutzende Releases.

    Danke und LG
    Welche meinst Du denn? Alle, oder auf eine Epoche begrenzt (Alte Republik, vor Yavin, nach Yavin)? Wenn Du weißt, welche Du lesen willst, würde ich sagen, dass Du sie nach Erscheinungsdatum lesen solltest.
    Feuerläufer ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Dran denken, dass von den 1000 Büchern derzeit nur ein winziger Teil zum neuen Kanon gehört (Aftermath-Reihe bspw.)
    Fast alles andere, was nach Ep. 6 spielt, ist nicht mehr "offiziel"; weiß nicht, ob das für dich relevant ist.

    Ich würd für den Anfang was aus der "alten" Zeit nehmen, als es noch viele Jedi und Sith gab. Ist an sich spannend und man kommt nicht groß mit dem neuen Kanon in Konflikt.
    Rapptor ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Kanon oder nicht Kanon ist doch relativ egal, oder nicht? Nur weil Disney meint, dass es nicht mehr zum offiziellen Kanon gehört, muss man es doch nicht als Nichtig erklären.
    SkoiL ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Kanon oder nicht Kanon ist doch relativ egal, oder nicht? Nur weil Disney meint, dass es nicht mehr zum offiziellen Kanon gehört, muss man es doch nicht als Nichtig erklären.
    Doch, so ziemlich genau das muss man^^

    Natürlich kann man die Bücher trotzdem noch lesen und Spaß dran haben, keine Frage. Aber es ist nun mal so, dass sie nun letztlich nur noch eines sind: Fanfiction.
    Rapptor ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Doch, so ziemlich genau das muss man^^

    Natürlich kann man die Bücher trotzdem noch lesen und Spaß dran haben, keine Frage. Aber es ist nun mal so, dass sie nun letztlich nur noch eines sind: Fanfiction.
    Ich glaube das ist den meisten incl. mir relativ egal ob es jetzt aufeinmal fan-fiction ist oder nicht. Wie gesagt nur weil Disney bla sagt muss ich nicht bla denken.
    SkoiL ist offline

  10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von h0ch5tr4355
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Prakith
    Beiträge
    419
    Through victory, my chains are broken.
    h0ch5tr4355 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •