|
 |
|
 |
-
20.12.2015 22:08
-
vor Landthing Blick ins Journal
|
Ich bin eigentlich bereit zum Landthing zu gehen, wenn da nicht noch so einige Quest in meinem Journal offen wären. Jetzt kann es natürlich sein, dass ich sie während der (hoffentlich noch zahlreich) folgenden Spiel-Stunden alle noch erfolgreich abschliessen kann aber wenn nicht, würde mich das schon etwas ärgern.
Bei folgenden Aufgaben bin ich mir besonders unsicher:
Gesetz der Gasse
Vermisster Krieger (finde Rexel)
Fazzils Bitte (Sextanten)
Orte der Macht
Todesnachrichten
Ausserdem habe ich erst 16/18 Leichnam-Gallen und 10/12 Liebesbriefen.
Dass Slim Couldry (Welle des Verbrechens) mit seinen Planungen nicht vorankommt, muss mich wohl nicht grämen, vermutlich komme ich später noch ins Palastviertel.
Und das Gesindeviertel von Denerim (der letzte Rest) kann ich später vermutlich auch noch betreten, oder?
... und bitte keinen unnötigen Spoiler. 
|
|
-
20.12.2015 23:36
|
1 und 5 müssten sich eigentlich schon lösen lassen, 2, 3 und 4 kannst du erst nach dem Landthing lösen.
Das mit den Gallen klingt so, als hättest du nicht ausreichend gelootet. Eigentlich endet man mit weit mehr, als man braucht. Bei den Briefen bin ich mir gerade nicht sicher, aber die müssten zu diesem Zeitpunkt auch schon alle verfügbar sein. Kann aber auch sein, dass was schiefgelaufen ist. Ich hatte z.B. mal den Bug, dass einer nicht registriert wurde, weshalb ich das Spiel dann über Cheats überzeugen musste, dass ich alle gefunden hatte.
|
|
-
21.12.2015 21:30
|
Stimmt, das Gesetz der Gasse konnte ich bei der Kantorin abgeben. Das hatte ich übersehen... Eigentlich wollte ich erst zu ihr, wenn ich die Leichen-Gallen vollständig habe. Wundert mich, dass ich welche übersehen haben soll aber egal, ist abgegeben.
Und die eine Todesnachricht in Redcliff hatte ich tatsächlich übersehen. Peinlich.
Aber das Slim Couldry (Welle des Verbrechens) mich immer noch vertröstet ist in Ordnung?
|
|
-
22.12.2015 00:55
|
Ja, da kommt nach dem Landthing noch etwas, glaube ich.
[edit] Wenn ich so darüber nachdenke, ich glaube die ganze Geschichte mit den Elfen im Alienage Gebiet und Arl Howe kommt vor dem Landthing, oder? In dem Fall vergiss was ich vorher gesagt habe, die Quests 2-4 müssten eigentlich schon längst lösbar sein. [/edit]
|
|
-
22.12.2015 11:44
|
Nach dem Landthing kommt außer dem finalen Kampf gegen der Erzdämon gar nichts mehr. Man kann zwar noch die ein oder andere Nebenquest abschließen, sofern man dafür nicht Redcliffe betreten muss, sobald man das aber getan hat, gibt es keinen Weg mehr zurück.
Doch vor dem eigentlichen Landthing gibt es noch so einiges, man wird von Loghain begrüßt, muss Anora befreien, wird dabei in einen Kampf verwickelt, der nur schwer zu bestehen ist - es geht zwar, aber man verpasst dadurch eine hochinteressante Befreiungsaktion - speichere also unbdingt den Spielstand, sobald Anora aus dem Zimmer kommt, dann kannst Du in aller Ruhe alle Optionen danach ausprobieren. Nett sind vor allem die Befreiungsaktionen, die von Deinen Mitspielern ausgehen (mit dem Dialog 'Ich glaube xy wird kommen' und ## wird kommen kannst Du zwei Deiner Party auswählen, je nach Zusammenstellung ist der Ablauf immer ein wenig unterschiedlich) danach gibt es ein paar Informationen von Anora nebts einem Angebot, die Alainage ist danach freigeschaltet - ein paar Quests lassen sich so auch noch beenden, weil dort noch die letzen fehlenden Teile zu finden sind, in Denerim kann man noch einige Adlige zur Unterstützung beim Landthing gewinnen, erst dann geht es zum eigentlichen Landthing. Und danach.. siehe oben.

terya
|
|
 |
|
 |
-
22.12.2015 12:22
|
 Zitat von Arkain
[edit] Wenn ich so darüber nachdenke, ich glaube die ganze Geschichte mit den Elfen im Alienage Gebiet und Arl Howe kommt vor dem Landthing, oder? In dem Fall vergiss was ich vorher gesagt habe, die Quests 2-4 müssten eigentlich schon längst lösbar sein. [/edit]
Alienage Gebiet? Nie gehört. Ich habe bis jetzt nur die Dalish aus dem Brecilianwald kennengelernt.
@terya: Sorry, ich habe Deinen Beitrag am Anfang des zweiten Absatzes aufgehört zu lesen. Kam da noch was ausser Details zur noch ausstehenden Handlung?
|
|
-
22.12.2015 16:25
|
 Zitat von wired2051
Alienage Gebiet? Nie gehört.  Ich habe bis jetzt nur die Dalish aus dem Brecilianwald kennengelernt.
Damit ist das Gesindeviertel gemeint. Auf englisch heißt es Alienage.
###
Kann erst nach dem Start des Landthing gemacht/beendet werden:
Vermisster Krieger (finde Rexel)
Fazzils Bitte (Sextanten)
Orte der Macht
Bei Slim Couldry (Welle des Verbrechens) musste ich erst einmal in einer Lösung nachschauen, da ich mich nicht mehr daran erinnern konnte. Sein letzter Auftrag kann laut Lösung auch erst nach dem Start des Landthing gemacht werden.
Edit: Hm, nach dem Start des Landthing ist nicht ganz korrekt. Man sollte wohl eher sagen, nachdem Arl Eamon das Landthing einberufen hat. Aber mehr sollte ich nicht schreiben um nicht zu spoilern. Du wirst es wissen, sobald du an der Stelle im Spiel bist.
|
|
-
23.12.2015 01:50
|
 Zitat von Annalena
Edit: Hm, nach dem Start des Landthing ist nicht ganz korrekt. Man sollte wohl eher sagen, nachdem Arl Eamon das Landthing einberufen hat. Aber mehr sollte ich nicht schreiben um nicht zu spoilern. Du wirst es wissen, sobald du an der Stelle im Spiel bist. 
Das trifft es am besten.
Grob gesagt gibts etwa zwei Phasen beim Landthing. Die Zeit nachdem es einberufen wurde und das Geplänkel in Denerim nach der Einberufung sind die erste Phase. Anscheinend bist du in der, wenn ich so lese, was du geschrieben hast. Die zweite Phase ist das Landthing selbst, d.h. die große Versammlung, nach der es eigentlich nur noch steil zum Ende hingeht. Und das ist sehr offensichtlich. Ich dachte du bist schon da, aber anscheinend ja nicht? Ich hatte der Phasen Reihenfolge in meinem Kopf selber erst vertauscht, daher die Verwirrung.
|
|
-
28.12.2015 22:18
|
Stimmt, ich habe gerade erst mit dem Geplänkel angefangen. 
...und Slim Couldry (Welle des Verbrechens) hatte gleich, nachdem ich den Palast von Arl Eamon verlassen hatte, einen neuen Diebes-Auftrag für mich. Alles wird gut. Ich habe auch schon Liebesbrief #11 gefunden...
|
|
-
28.12.2015 23:35
|
Oberflächlich
da Leichengallen als Plotitems zählen nehmen sie auch keinen Platz weg. Du findest Untote im Turm des Zirkels während der Quest 'Der zerbrochene Zirkel', im Schloss Redcliff, nach dem Gespräch wie man Connor retten will, in den Gemächern der Familie dort im Flur liegen ganz viele rum die aufstehen wenn man sich in deren Richtung bewegt, außerdem findet man viele Untote schon bevor man den Thronsaal betritt, dann gibt es noch Untote im Keller von Wilhelms Magierturm in Honleath, die geben auch Leichengalle, und dann gibt es noch in den Ruinen des Bresilianwaldes Untote mit Leichengalle.
Correspondence Interruptus (die Quest mit den Liebesbriefen)
Orzammar: im Königlichen Palast, benötigt einen Schurken mit guter Ausbildung zum Schlossknacken
und im Versteck der Karta, benötigt einen Schurken (wenn ich mich richtig erinnere ist der Raum mit Spinnen beschützt)
Dorf Redcliff: in einer Truhe in der Windmühle, gegenüber dem Familienfluchtweg aus dem Schloss
Schloss Redcliff: im Keller, benötigt einen Schurken
Brecillianwald: im Lager der Dalish, benötigt einen Schurken außerdem solltest du die Quest 'Das Wesen der Bestie' abgeschlossen haben
und in den Ruinen hinter einem versteckten Raum in den oberen Räumen, direkt am Eingang meine ich
Zirkel der Magi: in einer Truhe in den Magierquartieren
Docks am Calenhad See: in einer Truhe in der Taverne 'Zur verwöhnten Prinzessin', benötigt einen Schurken
Denerim: in Arl Eamons Anwesen, bei den Wäscheweibern
in Wades Laden, benötigt einen Schurken
und ein einer Truhe in der Perle, benötigt einen Schurken
Fazzils Bitte
ist ein Objekt, man findet es in den Wohnungen hinter der Praxis, direkt im ersten Raum
Orte der Macht
im Ortan Thaig (Tiefe Wege), der Altar gegenüber wo man das erste Mal auf Ruck trifft (dort solltest du auch die Quest 'Zerrissen' erledigen, die Stücke dazu findest du in Caridans Kreuzung und im Aeducan Thaig)
im Brecillianwald, an dem Grabstein wo man auf Dunkle Brut trifft
im Zirkel der Magi, im letzten Raum bei den Schülerquartieren in der Mitte, dort steht am Ende auch Cullen rum
in Denerim, im Gesindeviertel am Venedalbaum
Todesnachrichten
Sara, Denerim, gegenüber von Marjolaines Haus
Tania, Denerim, in der dreckigen Seitengasse
Larana, bei den Docks vom Calenhadsee in der Taverne 'Zur verwöhnten Prinzessin'
Irena, im Dorf Redcliff in der Kirche
Mit der Quest 'Vermisster Krieger' ist vermutlich dieser wahnsinnige Typ in Howes Kerker gemeint, den man erschlagen oder gehen lassen kann.
All diese Quest kann man VOR dem Landthing abgeschlossen werden, 'Orte der Macht' und 'Gut geschmiert', die Quest bei der man in ganz Denerim nach den Vermummten Kurieren suchen muss, kann aber erst abschließen nach dem man aus Fort Drakon entkommen ist.
'Welle des Verbrechens' kann man erst NACH dem Landthing abschließen, da Slim danach wieder an seinem Platz steht, dieses Mal funktioniert es garantiert. ;-)
Ich weiß es, weil ich selber es neulich wieder mit meinem Cousland gemacht habe.
|
|
 |
|
 |