Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Ich bin frustriert. Sehr frustriert.

    Gestern habe ich (Level 19) im 3. Anlauf den grossen Drachen auf dem Gipfel erschlagen (in Schwer, nicht Albtraum) und war richtig gespannt darauf mir heute die Rüstung bei Wade in Denerim zu holen, doch der bietet nur Mittelschwere, Schwere und Massive Varianten.

    Ich habe alles mögliche probiert, was mir einfiel: mit Sovereigns zur Motivation und ohne, mal habe ich die Drago-Lederrüstung und die überragende Dreago-Lederrüstung machen lassen und mal nur die einfache Drago-Lederrüstung um Herrn Herre nicht zu verärgern - nichts half.

    Was kann ich tun? Oder gibt es tatsächlich keine leichte Drachenschuppen-Rüstung für Schurken bei Wade?

    Ich bin frustriert. So frustriert.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich bin frustriert. Sehr frustriert.

    Gestern habe ich (Level 19) im 3. Anlauf den grossen Drachen auf dem Gipfel erschlagen (in Schwer, nicht Albtraum) und war richtig gespannt darauf mir heute die Rüstung bei Wade in Denerim zu holen, doch der bietet nur Mittelschwere, Schwere und Massive Varianten.

    Ich habe alles mögliche probiert, was mir einfiel: mit Sovereigns zur Motivation und ohne, mal habe ich die Drago-Lederrüstung und die überragende Dreago-Lederrüstung machen lassen und mal nur die einfache Drago-Lederrüstung um Herrn Herre nicht zu verärgern - nichts half.

    Was kann ich tun? Oder gibt es tatsächlich keine leichte Drachenschuppen-Rüstung für Schurken bei Wade?

    Ich bin frustriert. So frustriert.
    Es gibt keine.

    Wie du selbst richtig sagst gibt es als leichteste Variante die Drago-Lederrüstung (in zweifacher Fertigung, also bei zweimaligem Liefern der Schuppen).

    Die drei anderen Rüstungen sind alle gut aber für den Schurken eignet sich hier maximal die mittlere Rüstung. Die anderen sind aber gut für die Gruppe geeignet oder spülen zur Not etwas Geld in die Kasse (in diesem Fall nimm die massive Plattenrüstung).

    Da die Drago-Lederrüstung aber Rüstungswert 9 hat und je nach investiertem Gold noch +50% Resistenzen auf Feuer und noch was (wenn ich mich nicht irre) ist die schon so ziemlich das beste was man an leichter Rüstung bekommen kann.
    Shepard Commander ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Es gibt keine.
    Enttäuschend.

    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Da die Drago-Lederrüstung aber Rüstungswert 9 hat und je nach investiertem Gold noch +50% Resistenzen auf Feuer und noch was (wenn ich mich nicht irre) ist die schon so ziemlich das beste was man an leichter Rüstung bekommen kann.
    Ich kann gerade nicht nach gucken, was ich für eine Rüstung habe aber was meinst Du mit je nach investiertem Gold? Ich habe bei der ersten mit und ohne 10 Sovereigns keinen Unterschied festgestellt. Muss man bei beiden investieren?

    Die Drachenschuppenrüstung ist, wenn ich mich richtig erinnere gratis oder kann/sollte man da auch investieren?

    Und ich hatte mich wirklich auf meine leichte Drachenschuppenrüstung gefreut. ... ...

    ---edit---

    Ich habe es inzwischen ausprobiert: scheinbar ist es egal, ob man extra Gold investiert oder nicht, die Werte der Rüstungen sind unverändert. Die leichte Drago-Lederrüstung und die Mittelschwere Drachenschuppen-Rüstrung, beide überragend, bringt immer 70% Feuer-Resistenz.

    Bemerkenswert sind die Erschöpfungs-Werte: ich komme mit der leichten Rüstung auf -8,5% und Alistair auf -14,5%. Mal gucken, wie sich das bemerkbar macht. Mathematisch klingt das ja nach permanentem Jungbrunnen...
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline Geändert von wired2051 (20.12.2015 um 20:42 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Geld macht einen immensen Unterschied, da die Superior Sets bessere Werte und Setboni vorweisen. Rüstungsschutz ist zwar identisch, aber das ist ja auch nicht der interessante Aspekt der Rüstungen. Im Idealfall gibt man ihm zehn Sovereigns (sonst sind die nächsten Rüstungen nicht Superior X, wenn man beim nächsten Mal nicht noch schnell 20 "nach"zahlt), wenn man ihm die ersten drei Drakeschuppen gibt, dann gibt man ihm die Drachenschuppe und dann noch mal drei von Drakes. Danach ist der Laden allerdings zu. Bei den Drachenschuppenrüstungen gefiel mir von den Werten her die schwere (also nicht die massive) immer am besten. Sieht nur nicht ganz so schick aus wie eine dicke Plattenrüstung.
    Arkain ist offline Geändert von Arkain (20.12.2015 um 21:46 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Ach, Du meinst, ich habe beim zweiten Mal nur die überragende Drachenschuppen-Rüstung bekommen, weil ich 10 Sovereigns in die Dragoleder-Rüstung investiert habe? Kann sein, ich habe inzwischen so viel probiert, dass ich evtl. die Übersicht verloren habe. So gesehen bin ich mir eigentlich nur sicher, dass bei jeder Rüstung mit, oder ohne Sovereigns, die Werte (inkl. Resistenten) identisch waren...

    Bei mir ist der Laden übrigens noch offen, Herren will mich nur einfach nicht bedienen.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Da die Drago-Lederrüstung aber Rüstungswert 9 hat und je nach investiertem Gold noch +50% Resistenzen auf Feuer und noch was (wenn ich mich nicht irre) ist die schon so ziemlich das beste was man an leichter Rüstung bekommen kann.
    Ich bevorzuge da immer noch die Haut des Schurken ...

    http://dragonage.wikia.com/wiki/The_Felon%27s_Coat
    Jhonson ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von terya
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    172
    Hab mal in meinen alten Statistiken nachgesehen, da ich Wades Rüstungen normalerweise nicht mehr verwende. (Astradim aus dem Mod QaL baut hier bessere)
    Es sollte sich lohnen, ein wenig Geld zu investieren, ich habe lt meiner Liste 'normale' Rüstungen in Leicht bis Massiv, als auch 'Superior' - wie immer die in Deutsch heißen mögen. Bei den 'superior' gibt es als Setbonus noch +5 Defense oben drauf.
    Und was Deinen Jungbrunnen angeht: Setbonus leicht = - 10% Erschöpfung; mittel = -25 % (!), schwer = -20% und massiv = -15%
    Gehen wir jetzt von den normalen Erschöpfungswerten bei einer Rüstung von Stufe 7 aus, kostest das Tragen der leichten 4,03%, der mittleren 13,98, bei der schweren 26,33 und der massiven 39%.

    Lohnt sich also, hier zu planen, für wen welche Rüstung bestimmt ist. Ein Zwei-Waffen-Krieger kommt meinerMeinung auch ganz gut mit einer schwächeren Rüstung aus, er ist dadurch beweglicher und kann länger mit Spezialtechniken agieren, wenn ihn nicht schon das Tragen einer Rüstung zusätzlich erschöpft.
    terya ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von terya Beitrag anzeigen
    Und was Deinen Jungbrunnen angeht: Setbonus leicht = - 10% Erschöpfung; mittel = -25 % (!), schwer = -20% und massiv = -15%
    Gehen wir jetzt von den normalen Erschöpfungswerten bei einer Rüstung von Stufe 7 aus, kostest das Tragen der leichten 4,03%, der mittleren 13,98, bei der schweren 26,33 und der massiven 39%.
    Woher hast Du die Zahlen? Ich habe noch nicht rausgefunden, wie sich der Set-Bonus genau zusammensetzt, ich kann nur die Angaben im Portrait (Charakter-Bildschirm für die Resistenzen) vergleichen... Hilft da ein Mod?

    Die Angabe der Erschöpfung mit z. B. -1,5% und 3,5% finde ich eh suboptimal, da sowohl "Minus" als auch "Rot" allgemein negativ konnotiert ist. Ich habe mir daher einfach die Aussage "Minus ist gut" gemerkt.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von terya
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    172
    Nee, dafür brauchst Du keinen Mod - obwohl im Handbuch für den Winterforge Mod auch alle Setboni aufgelistet sind.

    An die Zahlen ist aber recht einfach heranzukommen, da ist zuerst hier http://dragonage.wikia.com/wiki/Armor_(Origins) eine Übersicht, welche Grundwerte die einzelnen Rüstungen haben. Um nun an die Set-Boni zu kommen, kann man bei Wike nach den einzelnen Rüstungen suchen oder auch gleich nach Itemsets http://dragonage.wikia.com/wiki/Item_sets_(Origins)
    Alternative: http://www.gamebanshee.com/dragonage...s/setitems.php hier kommt man dann etwas schneller an die einzelnen Stats.
    Und da ich halt auch ein Statistikfreak bin, hatte ich mir den ganzen Spaß nach Excel kopiert, so hatte ich es früher etwas leichter, die entsprecheden Rüstungen zu planen - nach diversen Duchgängen habe ich das heute aber einigermaßen im Kopf.

    Die Darstellung von Minus bzw. Rot ist zugegebenermaßen etwas irreführend, aber logisch richtig. -10% Fatique heißt ja, dass von dem Ursprungswert von angelegter Ausrüstung und Verbrauch für Techniken eben diese 10% abgezogen werden, Rot erscheint halt, wenn dann immer noch ein Abzug verbleibt.


    terya
    terya ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von terya Beitrag anzeigen
    Alternative: http://www.gamebanshee.com/dragonage...s/setitems.php hier kommt man dann etwas schneller an die einzelnen Stats.
    Sehr schöner Link, Danke. Bin ich froh, dass ich den jetzt erst kenne, hätte mir den ganzen Entdecken-Spass genommen. Jaja, vor'm Internet war das gaming-Erlebnis ein anderes.

    Zitat Zitat von terya Beitrag anzeigen
    Die Darstellung von Minus bzw. Rot ist zugegebenermaßen etwas irreführend, aber logisch richtig. -10% Fatique heißt ja, dass von dem Ursprungswert von angelegter Ausrüstung und Verbrauch für Techniken eben diese 10% abgezogen werden, Rot erscheint halt, wenn dann immer noch ein Abzug verbleibt.
    Finde ich nicht nachvollziehbar, schliesslich wird neben dem Charakter-Portrait ja der absolute Wert angegeben und dann macht "Minus" keinen wirklichen Sinn. Negative Erschöpfung ist sprachlich Erfrischung/Jungbrunnen, genauso wie negative Resistenz Empfindlichkeit ist. Aber egal, der Drops ist gelutscht.

    Danke für die Erklärung.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •