Ergebnis 1 bis 2 von 2

Progressbar mittels AJAX

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Feuerstern
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.817
    Hallo Leute
    ich würde gerne eine Progressbar anzeigen die sich aktualisiert, während ich in einer anderen PHP Aktionen ausführe.
    Gibt es eine Mögichkeit die Seite, auf der die Progrssbar ist, den Fortschritt mitzuteilen, z.b. in dem ich die Seite von der PHP Datei aus regelmäßig über den aktuellen Status benachrichtige?
    Ich habe da schon an AJAX gedacht, aber keine richtige Idee wie ich das am besten angehe.
    JQuery steht zur Verfügung.

    Ich freue mich über Antworten

    Grüße
    Feuerstern ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Vertaler
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.539
    Das kommt ganz darauf an, was das PHP-Skript macht. Wenn du "von außen", also mit einem zweiten Service den Fortschritt feststellen kannst (z.B. DB-Einträge zählen oder ein Log auswerten oder sowas), könntest du einfach Polling umsetzen: der Status-Service wird einfach via window.setInterval regelmäßig abrufen.

    Ansonsten: http://stratosprovatopoulos.com/web-...thout-polling/
    Es entsteht immer wieder Anlass zu vorsichtiger Lebensfreude, wenn man sich vor Augen hält, was es alles nicht gibt und was es daher vielleicht auch niemals geben wird.

    [Bild: rand.php?p=xkcd&n=3] [Bild: rand.php?p=numminen&n=3] [Bild: rand.php?p=co&n=4] [Bild: rand.php?p=snark&n=3] [Bild: rand.php?p=musik&n=5]
    Vertaler ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •