|
-
Gothic ähnliche spiele
Hallo,
ich habe schon Gothic tausendmal durchgespielt, und möchte etwas neues spielen, aber etwas was Gothic ähnlich ist.
Was könntet ihr mir empfehlen?
-
Risen, Two Worlds und The Witcher.
Gruß
-
Es gab hier vor einiger Zeit schon mal einen Thread zu dem Thema:
Gothic-like-Games
Selbstredend ist der Thread schon älter.
Vielleicht findest du da ja aber noch die ein oder andere Anregung.
G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!

-
Es ist nicht sooo sehr Gothic, aber Two worlds wäre tatsächlich eine Idee.
Es hat 2 Teile. Teil 1 ist mega alt, aber du wirst eine Zeit beschäftigt sein und die ganze Story kennenlernen und eine riesige Welt erkunden und deinen Charakter entwickeln.
Dann legst du Teil 2 nach und der hat eine Mega coole Atmosphäre aufgrund der Hauptquest (meiner Meinung nach). Zwar gäbe es auch was an der Story auszusetzen, aber ich will mal nicht spoilern. Ich fand es auf jeden Fall gute RPG Unterhaltung.
-
Also von einer dreckigen und düsteren gothic Atmosphäre, kann ich dir wärmstens arx fatalis empfehlen. Ist ein dungeoncrawler und wenn man es zum ersten mal spielt, bockschwer. Die menscheit lebt sozusagen im untergrund. Schau es dir mal an, wirst es bestimmt mögen. Story gefällt mir auch gut
-
Morrowind ist auch ein RPG-Klassiker mit düsterer Atmosphäre.
Der Nachfolger Oblivion war auch klasse und hatte auch eine geniale Atmosphäre, wobei da der größte Teil (sozusagen die "Oberwelt", also die normale Landschaft) eine eher nette Atmosphäre wie G3 hatte, und nur die Dungeons, Oblivion-Tore (eine Art Parallelwelt) und einzelne Gebiete düster waren. Ähnliches gilt für Skyrim.
-
Danke euch allem für die Antworten, ihr habt mir viele vielversprechende Vorschläge gegeben.
Etwas davon werde ich bestimmt spielen
-
aber denk daran, es gibt nur ein Gothic, die anderen Spiele sind halt maximal "Gothic-ähnlich" (und zum Teil nach meinem Geschmack nicht mal das).
-
-
Mit den genannten Spielen gehe ich mit, aber noch ein Tipp von mir: falls du Two Worlds (2) spielen solltest...Spiel nicht im Multiplayer, der ist nicht zu empfehlen bzw macht nur unglücklich. Im Multiplayer kann man nämlich viel Zeit verschwenden, ohne etwas vom guten Basis Spiel mitzubekommen...
-
4 Tage und 2 Stunden noch dann kommt wieder eine super Mod raus !
Hast du denn schon alle Gothic-Mods durchgespielt?
G1, G2 und G2 DNdR- Mods meine ich.
Da sind ja einige klasse Games bei; welches war denn bisher da dein Favorit?
-
 Zitat von lucigoth
4 Tage und 2 Stunden noch dann kommt wieder eine super Mod raus  !
Das war zu erwarten, dass du ihm als Alternative zu Gothic nur Gothic nennen wirst.
-
Ich würde dir Outcast empfehlen. Ist zwar ein älteres Spiel hat aber eine einmalige Atmosphäre und war seiner Zeit weit voraus. Ähnlichkeiten mit Gothic: du bist am Anfang in einer fremden Welt, keiner kennt dich und je nach deinen Taten spricht sich dein Ruhm rum und die Anderen reagieren dementsprechend anders auf dich. Humorvolle ironische Dialoge (der Held hat die deutsche Synchronstimme von Bruce Willis) und eine hervorragende Soundkulisse (Aufnahmen vom Moskauer Symphonieorchester). Im Spielverlauf wirst du immer mehr in die epische Handlung reingezogen. Das Spiel hatte damals leider ne Menge Bugs. Bei GOG gibts eine Version die bugfrei ist, auf heutigen PCs angepasst ist und verbesserte Grafik hat.
-
-
 Zitat von lucigoth
4 Tage und 2 Stunden noch dann kommt wieder eine super Mod raus  !
luci ich habe schon so viele Mods gespielt dass ich es garnicht zählen kann .
-
 Zitat von lucigoth
Gothic ähnliche Spiele lautet das Thema und da gibt es doch wohl keine anderen als Gothic oder  ?
Gothic Mods sind für mich ähnliche Spiele wie G1 und G2.
Nein, G3 ist für mich nicht Gothic ähnlich  !
Ernsthaft:
Frage war von mir, ob Stachu98 denn schon alle Mods durchgespielt hat und welche dann sein Favorit war.
Bei Beantwortung hätte ich ihm dann weitere Spiele nennen können, da ich dann gewußt hätte, in welche Richtung er gerne spielt  .
Bis jezt meine lieblings mod war Odyssee . Aber mir gefallen auch viele andere Mods, und nicht nur die die auf WoG verfügbar sind. Z.b mir gefällt die russische Mod Dark Saga (Ich weiß nicht, ob du über sie gehört hast)
-
-
@Stachu: Du solltest deine Antworten in Zukunft wohl besser in einen einzigen Post packen.
-
 Zitat von Xardas III
@Stachu: Du solltest deine Antworten in Zukunft wohl besser in einen einzigen Post packen.
Ich Versuchs
-
 Zitat von Stachu98
Hallo,
ich habe schon Gothic tausendmal durchgespielt, und möchte etwas neues spielen, aber etwas was Gothic ähnlich ist.
Was könntet ihr mir empfehlen?
Hmmm, bei den älteren Spielen die genannt wurden fehlt noch Ultima 9. Ansonsten halt Risen1.
Was noch in Frage kommen könnte wäre eine Mod zum Spiele TES Oblivion, die "Nehrim" heißt.