Ergebnis 1 bis 11 von 11

Welche Fraktion als Söldner?

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TheChris80
    Moinsen.

Ich bin bald mit meinem durchgang am ende und werde dann wohl nichts mehr zu tun haben.

Ich wollte mal so ein richtiges Ar...loch spielen der jeden und allen wie Dreck behandelt nur Frage ich mich welche Fraktion am besten dafür geeignet ist.
    Ok bitte nicht die Brotherhood denn in FO4 Hasse ich die und jeder Vertbird frisst ne Rakete
    Minuteman kann es nicht sein denn das Passt nicht zum Söldner.
    Was gibt es noch zur auswahl ?

Danke im Voraus

Liebe Grüße
    Chris
    TheChris80 ist offline

2. #2 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Da passt natürlich keine Fraktion. Als Raider kann man ja nicht spielen.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Da passt natürlich keine Fraktion. Als Raider kann man ja nicht spielen.
    Gunner oder Raider wären bestimmt auch reizvoll.
    Naja aber man kann ja sehr agressive antworten geben und das wollte ich mal durchziehen. Ich Frage mich blos welche Fraktion dazu passt. Cait wäre dafür der Perfekte begleiter denn sie mag sowas ja.
    TheChris80 ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von .rob
    schließ dich doch einfach erstmal keiner fraktion an. danach nimmst du einfach eine, institute z.b. würde da passen, die leute haben ja eh angst vorm institute
    .rob ist offline

5. #5 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Evtl. Kannst du dich der Railroad anschließen. Die pinkeln ja sowohl der Bruderschaft als auch dem Institut ans Bein.
    Atticus ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von TheChris80 Beitrag anzeigen
    Gunner oder Raider wären bestimmt auch reizvoll.
    Naja aber man kann ja sehr agressive antworten geben und das wollte ich mal durchziehen. Ich Frage mich blos welche Fraktion dazu passt. Cait wäre dafür der Perfekte begleiter denn sie mag sowas ja.
    Die Fraktionen bestehen aus Idealisten und/oder Fanatikern. Zu einem Anarcho- oder Raider-Helden passt keine Fraktion. Außerdem sucht der Held zwangsweise seinen Sohn (man kann die Quest ignorieren, aber nicht abbrechen). Die meisten Begleiter sind auch eher aus der Kategorie "gut". Selbst Cait wandelt sich immer mehr zum lieben Mädchen. Wenn man sie länger dabei hat, dann wird sie immer zahmer.

Es wäre sicher gut gewesen, wenn man auch als Raider und/oder Gunner hätte spielen können. Eben so richtig als "Pirat" oder "Bandit". Aber das gibt das Game gar nicht her. Maximal kann man sarkastisch antworten und manchmal jemanden bedrohen. Aber das wars dann auch schon.

Alexander-JJ ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Ich kenne ja deinen Spielstil nicht, aber wenn du ein bisschen RP betreibst, gibt es ganz gute Wege einen bösen Charakter zu spielen. Wobei 'böse' natürlich immer im Auge des Betrachters liegt.

Ich selbst spiele z.B. einen Raider. Keinen typisch durchgeknallten Anarcho-Raider, sondern eine Mischung aus Caesar, Lanius und Motor-Runner. Allerdings entwickelt sich mein Charakter erst im Laufe des Spiels in diese Richtung. Hab' allerdings auch viel an der Geschichte und den Motiven des Charakters gearbeitet, um das halbwegs plausibel spielen zu können. In Fallout 4 ist das schwieriger als in früheren Teilen. (Wo bleibt mein Raider-DLC? )

Ansonsten stimme ich den anderen aber zu. Von den gegebenen Fraktionen passt keine wirklich zu einem derartigen Charakter. Bei mir sind die Fraktionen nur Mittel zum Zweck um meine eigenen Ziele zu erreichen. Mal gucken ob und wie ich die Fraktionen gegeneinander ausspielen kann.

Es gibt übrigens viele Söldner-Dialogoptionen, bei denen dich deine Gesprächspartner auch als einen solchen bezeichnen.
    Issues ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Ich kenne ja deinen Spielstil nicht, aber wenn du ein bisschen RP betreibst, gibt es ganz gute Wege einen bösen Charakter zu spielen. Wobei 'böse' natürlich immer im Auge des Betrachters liegt.
    Ja RP hatte ich vor. So einen richtigen Drecksack dem jedes mittel recht ist

Ja institut und Railraod klingen recht Spannend.
    Ich hatte die zwar schon aber da war ich ein ganz lieber.
    Bestimmt interessant die mal aus einem anderen Blickwinkel zu spielen.

Minutemen hab ich kein bock mehr drauf. Weil die fand ich mit ihren Siedlungen richtig Zermürbend. (Noch ne quest und noch ne quest und wenn du schon mal so gut dabei bist bekommste von Preston noch eine xD )

Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Selbst Cait wandelt sich immer mehr zum lieben Mädchen. Wenn man sie länger dabei hat, dann wird sie immer zahmer.
    Ja es hält sich bei ihr aber noch in grenzen.
    Ich mag sie irgendwie. Auch ihre Sprüche sind nich so nervtötend wie die von Curie oder Piper.
    TheChris80 ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Ich kenne ja deinen Spielstil nicht, aber wenn du ein bisschen RP betreibst, gibt es ganz gute Wege einen bösen Charakter zu spielen. Wobei 'böse' natürlich immer im Auge des Betrachters liegt. ...
    Man kann natürlich seinen eigenen Charakter formen. Da kann man auch einen Raider spielen. Nur passt das dann nicht zur Hauptquest, den Fraktionen und den meisten Begleitern. Aber ok, Fallout ist sowieso ein riesiger Sandkasten und man kann die HQ ja auch ignorieren.

Alexander-JJ ist offline

10. #10 Zitieren
    Hat mal jemand probiert alle HQ´s per Console zu überspringen ? (CAQS heisst der Befehl glaube ich)
    Wie verhält sich das spiel dann ?
    TheChris80 ist offline

11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Zitat Zitat von TheChris80 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal so ein richtiges Ar...loch spielen der jeden und allen wie Dreck behandelt nur Frage ich mich welche Fraktion am besten dafür geeignet ist.
    Ok bitte nicht die Brotherhood denn in FO4 Hasse ich die und jeder Vertbird frisst ne Rakete
    Tut mir leid, aber die passen noch am besten, wenn man ein richtiges Ar...loch spielen will. Bis auf Haylen und Danse sind das auch welche.

Was gibt es noch zur auswahl ?
    Das passt zwar weniger, aber fürs Institute und mit dem Begleiter Terminatorverschnitt X6-88 wirkt zeitweise wie typische Söldnerarbeit.
    Smiling Jack ist offline