Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    142
     
    Lordkaiser ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Und warum sollte es so sein wie du sagst und nicht so, wie Saturas und Nefarius das im Spiel sagen?
    Wenn man Nefarius frägt ob die Reise durch das Portal sicher ist, dann zielt die Frage sicher nicht auf seine Expertise als Grubenarchitekt ab sondern als Magier. Außerdem spricht er in Khorinis davon, dass es auf der anderen Seite vermutlich ein Gegenstück zu dem Portal geben wird. Das sind beides doch eindeutige Indizien dafür, dass das Portal magischer Natur ist und kein simpler Tunnel.
    Ja, das Portal ist magisch wie im Spiel gesagt wird. Aber deswegen, damit die Entwickler einen Ladescreen und dann eine neue Welt einfügen konnten.
    Und die neue Welt befindet sich, ebenfalls wie im Spiel gesagt wird, hinter den Bergen im Norden.

    Ich wollte dem Portal nicht absprechen, dass es magisch ist, sondern nur erklären, dass man nicht an einen anderen, weit entfernten Ort teleportiert wird.
    Darum ging es ja bei der Verwirrung um `ist das Tal im Norden oder nicht?`.

    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Außerdem hat Greg überhaupt nicht bewusst versucht über/unter die Berge zu kommen, sondern er sagt selbst, dass er die Ausgrabungsstätte gefunden hat und nur mal gucken wollte, ob es da was zu holen gibt. Er war selbst davon überrascht, dass er dadurch in seinem Tal gelandet ist.
    Doch, Greg erzählt einem bei Dexter, nachdem jener tot ist, dass er einen Weg über die Berge zurück in sein Tal sucht.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Ja, das Portal ist magisch wie im Spiel gesagt wird. Aber deswegen, damit die Entwickler einen Ladescreen und dann eine neue Welt einfügen konnten.
    Und die neue Welt befindet sich, ebenfalls wie im Spiel gesagt wird, hinter den Bergen im Norden.

    Ich wollte dem Portal nicht absprechen, dass es magisch ist, sondern nur erklären, dass man nicht an einen anderen, weit entfernten Ort teleportiert wird.
    Darum ging es ja bei der Verwirrung um `ist das Tal im Norden oder nicht?`.
    Nach den Aussagen der Wassermagier ist folgendes Fakt:
    - Das Tal von Jharkendar lieg im Norden von Khorinis jenseits der Bergkette
    - Der Portal ist magisch und trotzdem eine Art Teleporter, der einen halt in den Norden teleportiert

    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Doch, Greg erzählt einem bei Dexter, nachdem jener tot ist, dass er einen Weg über die Berge zurück in sein Tal sucht.
    Ja, aber wenn man Greg dann im Piratenlager anspricht erzählt er einem die Geschichte, dass er nur gucken wollte was es in der Ausgrabungsstätte zu holen gibt und er dann unerwartet in Jharkendar ankam.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von ichbrauchehife Beitrag anzeigen
    Gothic 3:
    - In der Packung zum 3. Teil liegt eine große Landkarte bei. Nordmar im Norden, Myrtana in der Mitte und Varant im Süden.
    -> Heißt: Die Welt MUSS auf der Nordhalbkugel liegen
    Sicher, dass wir auf der Erde sind? Schau doch mal hoch zum Mond, steht der nicht jede Nacht in voller Pracht?

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Sicher, dass wir auf der Erde sind? Schau doch mal hoch zum Mond, steht der nicht jede Nacht in voller Pracht?
    daraus werde ich irgendwie nicht schlau...

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    daraus werde ich irgendwie nicht schlau...
    Der Mond in Gothic steht jede Nacht als vollmond am Himmel, während er hier bei uns in der Realität zwischen den Phasen wechselt.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    so weit hätte ich nie gedacht xd danke ;P

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Der Mond in Gothic steht jede Nacht als vollmond am Himmel, während er hier bei uns in der Realität zwischen den Phasen wechselt.
    Das war mir auch als erstes aufgefallen (hab mit G II angefangen). Habe diesen Thread eben erst entdeckt, ab Anfang gelesen und mich die ganze Zeit gefragt, ob das niemandem aufgefallen ist.

    Außerdem herrscht offenbar immer die gleiche Jahreszeit.
    Klar, es gibt Klimaunterschiede - beim Eisdrachen ist es kalt und beim Feuerdrachen heiß. Das ist wohl dem magischen Dracheneinfluß zuzuschreiben. Aber das ganze "normale" Khorinis - habe beim ersten Mal 190 oder 290 Khorinis-Tage gebraucht (die Zahl war zu breit für die Anzeige und ich hatte mir keine Notizen gemacht). - außer dem vielen Regen und Gewitter gab es also über ein dreiviertel Jahr lang keine Wetteränderung. Ein 365-Tage-Jahr vorausgesetzt.
    Auch Sonnenauf- und -untergang: immer zur gleichen Zeit.

    Und wie funktionieren die märchenhaften Straßenlaternen in Khorins-Stadt ? Ein Erdgasnetz kann ich mir schwer vorstellen. Ich tippe auf Magie.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Was unlogisch ist? Laut Milten hat Xardas schon vor JAHREN die Feuermagier verlassen und ausgerechnet bei Reinwurf des Helden geben sie einen Brief mit, der ein Urteil über etwas fällt, das ihnen vor JAHREN mitgeteilt worden ist.
    Klingt jetzt etwas abstrakt, lasst es mich so zusammenfassen:

    Jahr 0: Bruderschaft wird gegründet; Xardas (oberster Feuermagier) schreibt an Pyrokhar und die anderen Feuermagier draußen eine Botschaft über die Bruderschaft.

    Jahr 2 (mindestens): Xardas ist weg, Corristo ist oberster Feuermagier; Pyrokhar lässt eine Antwort durch die Barriere schmeißen.

    Was haben die in der Zwischenzeit gemacht? Die schreiben sogar noch, dass sie den Brief "wir mit großer Sorge" erhalten haben, warum lassen die sich dann Jahre Zeit?
    Ich versteh das nicht


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass Corristo an Pyrokar niemals gefaxt hat, dass Xardas ihren kleinen Verein verlassen hat. Deshalb adressierte er den Bref an Xardas. Was allerdings mindestens genau so dämlich wäre. Der Brief ist schon eine enorme Logiklücke.^^

    Edit:

    Was mir aufgefallen ist: Es gibt ja zwei Skripte für den Brief. Einer ist adressiert an "Meister Xardas", der andere nur an "Hochgeschätzer Meister". Vielleicht haben sie versucht es zu beheben, allerdings war es aufgrund des Dialoges mit Milten zu viel aufwand/alles bereits vertont etc.
    Geändert von Lukar (02.09.2017 um 12:28 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Jahr 0: Bruderschaft wird gegründet; Xardas (oberster Feuermagier) schreibt an Pyrokhar und die anderen Feuermagier draußen eine Botschaft über die Bruderschaft.
    Da hast du etwas falsch verstanden. Zuerst einmal befinden wir uns in der Gothic 1 Lore und Pyrokar gibt es so nicht. Nur einen uns unbekannten hohen Magier, der dem Helden einen Brief gibt mit den Worten "dieser Brief muss den obersten Feuermagier erreichen". Ob der Brief an Xardas oder Corristo oder Gomez oder Lee adressiert ist, das weiß dieser Feuermagier nicht. Der Brief ist geschrieben und versiegelt worden von Rigaldo, dem Marschall des Königs. Der Feuermagier hat ihn nicht gelesen und er weiß nicht, was da drin steht, er hat lediglich Instruktionen bezüglich der Wichtigkeit dieses Briefes erhalten und den Auftrag, dafür zu Sorgen, dass dieser Brief den obersten Feuermagier (Corristo) erreicht.

    Zweitens: Aus dem, was im Brief steht, kann nicht gefolgert werden, dass Xardas den König oder Rigaldo darüber in Kenntnis gesetzt hätte, dass die Bruderschaft gegründet wurde. Vielmehr wird im Brief nur festgestellt, dass die Bruderschaft eine Gefahr bedeutet. Daraus kann man zum Beispiel die weitaus wahrscheinlichere Vermutung anstellen, dass Xardas Kenntnis erhalten hat davon, dass sie einen Erzdämon anbeten (was ja der Fall ist; Xardas weiß das schon länger) und eine große Anrufung planen. DIESE Erkenntnis hat er dem König mitteilen lassen. Und auf diese Erkenntnis antwortet Rigaldo im Brief. In diesem Kontext steht es ja dann auch, dass der König, laut eigentlicher Gothic Fortsetzung, mit seinen Magiern selbst ins Minental aufbricht, als die Barriere fällt.

    Die einzige "Logiklücke", die bezüglich dieses Briefes besteht, wäre also die Frage der Adressierung und dass man den Brief zu Milten bringt, der sieht rein, sagt: "Das ist ein Brief an Xardas" und "Corristo wird erfreut sein." Da ist aber nur eine Logiklücke, wenn man annimmt, dass der Brief eigentlich direkt an Xardas sollte oder dass sie draußen nicht wüssten, dass Xardas schon lange den Kreis des Feuers verlassen hat. Das ist aber nicht der Fall. Diese vermeintliche Logiklücke wird dann in Nyx erklärt und damit geschlossen werden, während der Fehler mit dem dreizehnten Magier etc. ja in Orpheus schon behoben wird.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hochgeschätzter Meister Xardas,

    Eure letzte Nachricht erhielten wir mit großer Sorge. Wir haben uns beraten und lassen Euch durch diesen Brief unsere Entscheidung wissen. Die Bruderschaft bedeutet eine Gefahr. Eine Gefahr für die weiteren Abläufe unseres Handelsabkommen und damit für den König, das gesamte Königreich und auch für Euer Leben. Deshalb solltet Ihr zunächst Kundschafter aussenden und herausfinden, auf welchen Göttern und auf welchem Wissen ihre magische Macht beruht. Es ist unsere Pflicht, diese Sekte zu zerschlagen und ihr Wissen an uns zu bringen, auf das niemand damit Unheil zu stiften vermag. Sobald uns Eure Antwirt erreicht, werden wir Innos Priester mit Euren Erkenntnissen vertraut machen. Schon in diesem Augenblick studieren die Gelehrten die alten Bücher. Über alle neuen Erkenntnisse berichten wir Euch umgehend auf gewohntem Weg.


    Da steht klar und deutlich, dass XARDAS die Leute in der Außenwelt über die Bruderschaft informiert hat. Er wusste nichts über den Erzdämon (sonst würden sie das mit den Göttern nicht sagen) und soll für sie feststellen, wer angebetet wird.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Da steht klar und deutlich, dass XARDAS die Leute in der Außenwelt über die Bruderschaft informiert hat. Er wusste nichts über den Erzdämon (sonst würden sie das mit den Göttern nicht sagen) und soll für sie feststellen, wer angebetet wird.
    Ja, er hat sie über die Bruderschaft informiert und die in der Außenwelt wissen offensichtlich noch nichts genaues über sie. Aber das heißt nicht, dass die Bruderschaft erst gegründet wurde als er den Brief schrieb; wissen können wir nur, dass Xardas sie ab nem gewissen Zeitpunkt der Rede wert fand, weil er offenbar irgendwas Unheilvolles erwartet. Die Bruderschaft war ja nicht direkt zur Gründung eine machtvolle Gruppierung, noch werden die zu Anfang irgendwelche Magie gewirkt haben. Also war das für die Leute nur ein Spinner mit ein paar Anhängern, der sich in den Sumpf zurückzog. Erst als das weite Ausmaße annahm und Xardas dann noch irgendetwas neues herausgefunden hat, wird er den Brief geschrieben haben.

    Aber ja, ich hatte den Brief nur noch im Kopf -> Meine Annahme, er hätte sie schon über die Erzdämon Sache informieren können, wird dadurch natürlich widerlegt, dass sie noch keine Ahnung haben, worauf ihre Macht beruht. Dennoch ist der Brief kein Beleg dafür, dass die Bruderschaft grade erst gegründet wurde, als Xardas den Brief geschrieben hat. Darin besteht die Logiklücke nicht. Wenn dann in der Adressierung, was, wie gesagt, auch lösbar ist.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ich glaube irgendwie, du verstehst die Grundaussage meines Posts nicht.
    Ob die Bruderschaft schon 20 Jahre bestand ist völlig egal. Es ist ein Fakt, dass Xardas die Außenwelt informiert hat.
    Kombiniert man diese Aussage mit "Xardas ist schon LANGE kein Diener Innos mehr" von Milten, muss der Brief mehr als nur ein paar Wochen her sein.
    Die Zeit zwischen Xardas Weggang und dem Reinwurf des Helden ist eine riesengroße Lücke, die sich Rigaldo bzw. die Feuermagier nicht leisten können, wenn die Gefahr wirklich so groß ist wie sie schreiben. DAS finde ich unlogisch.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Kombiniert man diese Aussage mit "Xardas ist schon LANGE kein Diener Innos mehr" von Milten, muss der Brief mehr als nur ein paar Wochen her sein.
    Nein, muss er nicht. Aber wie gesagt, wir werden das plausibel aufklären.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide