Seite 13 von 13 « Erste ... 26910111213
Ergebnis 241 bis 259 von 259
  1. #241 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Ja, ich tippe auf alle Fälle wieder auf so einen "Gimmik" Charakter wie Shale, Justice oder Cole.
    Angeblich könnte der Charakter laut einigen Fans ja Audric Felhausen aus der Kurzgeschichte Down Among the Man von Tevinter Nights sein.
    Siehe: https://dragonage.fandom.com/wiki/Dr...evinter_Nights

    Jein. Im Grunde bin ich ganz bei dir, aber es kommt drauf an wie sie umgesetzt werden. Wenn am Ende dann einige der Begleiter ziemlich farblos sind, und es sich anfühlt als wären sie nur drin um auf 3 pro Klasse zu kommen, ist das auch nicht das Wahre. Also von mir aus können es ruhig 9 sein, aber dann bitte auch alle gleich gut ausgearbeitet.
    Das bleibt ja am Ende immer Geschmackssache. Blackwall oder auch ein Sebastian Vael haben auch ihre Fans.
    Außerdem Bioware betont auch im Video das wir nicht jeden Charakter eines Dragon Age Spiels (und damit DA 4) zu mögen haben.
    Generell bin ich aber mit der Party Zusammenstellung in bisherigen Spielen aus neutraler Sichtweise zufrieden.

    3 Auswahlmöglichkeiten pro Klasse ist fair. In Origins gab es zu viele Krieger und zu wenig Schurken oder Magier zur Abwechselung.

    Auf alle Fälle gefällt mir die Aussage aus dem Video das Begleiter auch wieder sterben können. Ich nehme mal an, falls man falsche Entscheidungen trifft usw. Das ist schon mal ein Schritt weg von der narrensicheren Beliebigkeit der letzten Bioware Games.
    Naja das hatte auch schon seine Gründe, da Bioware dies früher bei einigen Entscheidungen und damit Charakteren missachtete.
    Sei es Oghren, Anders / Gerechtigkeit oder das berüchtigte Beispiel Leliana, die man zwar töten oder sterben lassen konnte, aber im Nachfolger wieder aufgetaucht sind, weil die Autoren die Figuren nochmal gerne nutzen wollten.

    Ich wette das lockt wieder Maekk an, der hier einen halben Roman darüber schreibt. Mal sehen wie lange das dauert.
    Smiling Jack ist offline
  2. #242 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Angeblich könnte der Charakter laut einigen Fans ja Audric Felhausen aus der Kurzgeschichte Down Among the Man von Tevinter Nights sein.
    Ja das kann gut sein. Auf alle Fälle gibt der leuchtende Kopf ja schon mal nen Hinweis das was nicht "normal" ist.

    3 Auswahlmöglichkeiten pro Klasse ist fair. In Origins gab es zu viele Krieger und zu wenig Schurken oder Magier zur Abwechselung.
    Das stimmt. Wenn dann allerdings noch Dorian und Harding dazu kommen, muss die Truppe dann bald nen Bus mieten wenn sie auf Tour gehen.

    Naja das hatte auch schon seine Gründe, da Bioware dies früher bei einigen Entscheidungen und damit Charakteren missachtete.
    Tja in Mass Effect ging es ja auch. Wenn, dann müssten sie es dann halt auch durchziehen, und die Entscheidung des Spielers respektieren.
    Aber wer weiß ob überhaupt "jeder" Begleiter in Dragon Age 4 sterben können wird. Oder vielleicht nur 2 oder 3 Bestimmte, die dann in nem Nachfolger ohnehin nicht mehr auftauchen werden.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  3. #243 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Ja das kann gut sein. Auf alle Fälle gibt der leuchtende Kopf ja schon mal nen Hinweis das was nicht "normal" ist.
    Passend dazu diese Konzeptzeichnung, das meiner Meinung wohl eher nicht den Charakter zeigt, sondern nur die Mortalitasi / wiederbelebte Leichen im allgemeinen.
    [Bild: OkExQB1.jpg]

    Das stimmt. Wenn dann allerdings noch Dorian und Harding dazu kommen, muss die Truppe dann bald nen Bus mieten wenn sie auf Tour gehen.
    Wer weiß wer im fertigen Spiel wann es erscheint dann noch drin ist.
    Ich schätze mal Harding, die weibliche Qunari, Audric (Leuchtkopf) und möglicherweise Dorian könnten schon feststehen.


    Tja in Mass Effect ging es ja auch. Wenn, dann müssten sie es dann halt auch durchziehen, und die Entscheidung des Spielers respektieren.
    Aber wer weiß ob überhaupt "jeder" Begleiter in Dragon Age 4 sterben können wird. Oder vielleicht nur 2 oder 3 Bestimmte, die dann in nem Nachfolger ohnehin nicht mehr auftauchen werden.
    Naja das lag hauptsächlich daran das Dragon Age Origins als ein in sich geschlossenes Spiel war ohne das man groß an die Nachfolger dachte.
    Mass Effect war schon immer als Trilogie gedacht gewesen und das ist auch mehr oder weniger auch gut gelungen. Teil 2 ist für meinen Geschmack
    zu sehr der Lückenfüller.

    Kurz bei der Entwicklung von DAO dachte man halt nicht das man Leliana noch später braucht.
    Smiling Jack ist offline
  4. #244 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Passend dazu diese Konzeptzeichnung, das meiner Meinung wohl eher nicht den Charakter zeigt, sondern nur die Mortalitasi / wiederbelebte Leichen im allgemeinen.
    Ja das passt ziemlich gut.

    Wer weiß wer im fertigen Spiel wann es erscheint dann noch drin ist.
    Ich schätze mal Harding, die weibliche Qunari, Audric (Leuchtkopf) und möglicherweise Dorian könnten schon feststehen.
    Ich würde Dorian ohnehin eher als eine Art Berater vermuten. Vielleicht nur ein temporärer Begleiter. Allerdings haben sie Varric ja auch zurück gebracht. Nichts ist mehr sicher.

    Kurz bei der Entwicklung von DAO dachte man halt nicht das man Leliana noch später braucht.
    Naja man hätte die Nachfolger sicher so umschreiben können das man auch ohne sie auskommt. Aber naja, jetzt können sie ja ohnehin viel sagen. Was am Ende im fertigen Spiel landet, bleibt abzuwarten.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  5. #245 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich würde Dorian ohnehin eher als eine Art Berater vermuten. Vielleicht nur ein temporärer Begleiter. Allerdings haben sie Varric ja auch zurück gebracht. Nichts ist mehr sicher.
    Varric konnte keine Romanze mit Hawke haben.
    Dukemon ist offline
  6. #246 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Varric konnte keine Romanze mit Hawke haben.
    Stimmt aber sie könnten Dorian ja auch einfach als "Vergeben" Brandmarken. Egal ob jetzt mit dem Inquisitor (per Savegame-Import) oder nem neuen Charakter. Und so das Thema Romanze direkt umgehen. Wer weiß.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  7. #247 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Ich würde Dorian ohnehin eher als eine Art Berater vermuten. Vielleicht nur ein temporärer Begleiter. Allerdings haben sie Varric ja auch zurück gebracht. Nichts ist mehr sicher.
    Wieso es gab doch immer einen Charakter, der ins nächste größere Spiel gewechselt ist.
    Zuerst Oghren in Awakening, dann Anders & Gerechtigkeit in DA 2 und halt Varric in DAI. Dorian würde die Tradition halt fortsetzen.
    Allerdings mochte Bioware eigentlich nicht aus vorherigen Aussagen das ehemalige Romanzen als Begleiter wiederkehren.

    Persönlich hätte ich Dorian als Berater oder als ähnlich große Rolle als NPC und dann lieber Maevaris Tilani als Gefährtin.
    Plus Lace Harding als bekannten Vorgängercharakter.

    Naja man hätte die Nachfolger sicher so umschreiben können das man auch ohne sie auskommt.
    Haben sie doch. Leliana stirbt zwar wenn getötet, aber sie kommt dann als Lyriumgeist zurück. Mal ehrlich ich fand das gerade
    bei Leliana mehr so übertrieben wie sich manche aufgeregt haben, obwohl es in Origins nicht mal 5% der Spieler getan haben
    Leliana zu töten.
    Smiling Jack ist offline
  8. #248 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wieso es gab doch immer einen Charakter, der ins nächste größere Spiel gewechselt ist.
    Stimmt, aber wie du ja sagst, bisher kehrte keine Romanzen-Option zurück als Begleiter. Also schwer zu sagen was Dorian im nächsten Teil sein wird.

    Persönlich hätte ich Dorian als Berater oder als ähnlich große Rolle als NPC und dann lieber Maevaris Tilani als Gefährtin. Plus Lace Harding als bekannten Vorgängercharakter.
    Ich kann mit Harding zwar nix anfangen, und wundere mich warum alle so wild auf sie sind. Aber von mir aus. Dorian als Berater fände ich auch in Ordnung. Und Maevaris kenne ich nur vom Namen nach. Bin also aufgeschlossen und lass mich überraschen.

    Mal ehrlich ich fand das gerade bei Leliana mehr so übertrieben wie sich manche aufgeregt haben, obwohl es in Origins nicht mal 5% der Spieler getan haben Leliana zu töten.
    Ja, hätten sie 90% der Spieler umgebracht, hätte die Sache vielleicht anders ausgehen. Aber mich stört es auch nicht sonderlich.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  9. #249 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich kann mit Harding zwar nix anfangen, und wundere mich warum alle so wild auf sie sind.
    Eben. Harding war so unbedeutend und einfach immer da, dazu kam die deutsche Stimme, die einfach nur nervig war. Ob das so ein Amiding ist?
    Dukemon ist offline
  10. #250 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Ich kann mit Harding zwar nix anfangen, und wundere mich warum alle so wild auf sie sind.
    Ich kann mit Harding auch nichts anfangen. Von allen Zwerginnen bisher in DA hat Harding das wenigste Charisma... korrigiere, sie hat überhaupt kein Charisma.

    Ihr wurde sogar von Dagna die Show gestohlen... und das obwohl die gute Dagna kaum mehr als einen Gastauftritt in DA:I hat.

    Ich weiß daher auch nicht was so viele Spieler in ihr sehen. Harding besitzt keinerlei nennenswerte Charakterzüge, hat keinerlei Bedeutung innerhalb der Handlung, hat keinerlei interessante Quest oder Hintergrundgeschichte. So what?
    maekk03 ist offline
  11. #251 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Eben. Harding war so unbedeutend und einfach immer da, dazu kam die deutsche Stimme, die einfach nur nervig war. Ob das so ein Amiding ist?
    Hey das wurde mit den DLCs besser. Zuvor war das nur so eine Laienbesetzung.
    Der Charakter ist eigentlich ganz interessant und Bioware scheint das auch zu sehen sonst hätten sie Harding kaum im Hakkon DLC weiter ausgebaut
    und in der letzten Trespasser / Eindringling Cutscene platziert.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich kann mit Harding auch nichts anfangen. Von allen Zwerginnen bisher in DA hat Harding das wenigste Charisma... korrigiere, sie hat überhaupt kein Charisma.

    Ihr wurde sogar von Dagna die Show gestohlen... und das obwohl die gute Dagna kaum mehr als einen Gastauftritt in DA:I hat.

    Ich weiß daher auch nicht was so viele Spieler in ihr sehen. Harding besitzt keinerlei nennenswerte Charakterzüge, hat keinerlei Bedeutung innerhalb der Handlung, hat keinerlei interessante Quest oder Hintergrundgeschichte. So what? [Bild: fressehalten.gif]
    Natürlich wird Harding in einen DA 4 natürlich mehr ausgearbeitet. Genauso wie DAO Isabela, DAO Merrill oder DA 2 Cassandra.
    Ich meine wenn Bioware es schafft aus DAO Merrill einen interessanten (den ich persönlich aber nicht mag) Charakter zu machen, dann bekommt Bioware das
    auch mit jeden anderen unscheinbaren Charakter hin. Also auch Harding.

    Außerdem wer soll den deiner / eurer Meinung das Bindeglied sprich der Brückencharakter zwischen DAI und DA 4 darstellen?
    Zuvor waren diese Charaktere ja Oghren, Anders + Gerechtigkeit und Varric.
    Dorian wäre zwar mehr als naheliegend, aber er ist eine Romanze und Bioware mag eigentlich keine bisherigen Romanzen als wiedererkennende Begleiter haben.
    Aus diesem Grund glaube ich auch nicht so recht, das Dorian ein DA 4 Begleiter sein wird.
    Und der beste Charakter für diesen Nostalgie Charakter ist meiner Meinung nach Harding.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (31.08.2020 um 17:09 Uhr)
  12. #252 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    DAO Merrill
    Dragon Age Origins Merril wurde nicht ausgearbeitet, sondern komplett ersetzt. Oder wie soll ich mir den Wandel von "Wir müssen uns UUUUUnbedingt haaaargenau an die Regeln halten und auf GARkeinen Fall in die Nähe der BITTERBÖSEN gefährlichen Ruinen gehen." zu "Hey, lasst uns ein paar Dämonen beschwören. Das macht sicher Spaß!" erklären?

    Bei Isabela und Cassandra muss ich natürlich zustimmen. Und mal eine Zwergin in der Party ist sicher kein Fehler.

    Dorian wäre zwar mehr als naheliegend, aber er ist eine Romanze und Bioware mag eigentlich keine bisherigen Romanzen als wiedererkennende Begleiter haben.
    Bioware: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

    Ganz ehrlich, die können mit ihrem Franchise machen was sie wollen. Und wenn eine alte Romanze jetzt wiederkehrt oder sogar wieder eine Romanze werden soll, dann wird das so sein, auch wenn irgendwer mal was anderes gesagt hat.

    Immerhin wurde aus "Wir haben Mass Effect als Trilogie angelegt und durchgeplant" ja später auch "Wir hatten nach Mass Effect 1 noch keine Ahnung, wie es weiter gehen soll".
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  13. #253 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Natürlich wird Harding in einen DA 4 natürlich mehr ausgearbeitet. Genauso wie DAO Isabela, DAO Merrill oder DA 2 Cassandra.
    Der Unterschied zu deine Beispielen ist, dass alle diese Nebencharaktere bereits eine klar erkennbare Persönlichkeit besaßen, bevor sie im Nachfolger zu einen Hauptcharakter ausgebaut wurden. Welche klar erkennbare Persönlichkeit besitzt denn Harding in DA:I?

    Ich fände es einmal interessant, wie du mir hier den Charakter Harding in DA:I beschreiben würdest. Wodurch tut sie dich von der Persönlichkeit hervor? Was zeichnet sie als Individuum aus?

    Irgendetwas MUSS Harding ja vorzuweisen haben, dass so viele Spieler so begeistert von ihr in DA:I sind.

    Außerdem wer soll den deiner / eurer Meinung das Bindeglied sprich der Brückencharakter zwischen DAI und DA 4 darstellen?
    Kur und knapp: Dorian.

    Der
    • nicht nur, anders als Harding, schon in DA:I über eine erkennbare Persönlichkeit verfügt,
    • , so wie ich den Charakter einschätze, auch populärer als Harding ist,
    • das perfekte Bindeglied zwischen DA:I und DA 4 darstellt,
    • das perfekte Bindeglied zwischen den Inquisitor und den neuen Protagonisten ist - Da Dorian den Inquisitor am Ende von DA:I recht nahe steht, sogar einen Kommunikationskristall besitzt, mit welchen er jederzeit mit den Inquisitor in Kontakt treten kann. Was man von Harding nicht sagen kann. Letztere darf sich geschmeichelt fühlen, dass der Inquisitor überhaupt ihren Namen kennt. Geschweige dass irgendeine Bindung zwischen Harding und den Inquisitor besteht.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (31.08.2020 um 20:44 Uhr)
  14. #254 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zu deine Beispielen ist, dass alle diese Nebencharaktere bereits eine klar erkennbare Persönlichkeit besaßen, bevor sie im Nachfolger zu einen Hauptcharakter ausgebaut wurden. Welche klar erkennbare Persönlichkeit besitzt denn Harding in DA:I?

    Ich fände es einmal interessant, wie du mir hier den Charakter Harding in DA:I beschreiben würdest. Wodurch tut sie dich von der Persönlichkeit hervor? Was zeichnet sie als Individuum aus?

    Irgendetwas MUSS Harding ja vorzuweisen haben, dass so viele Spieler so begeistert von ihr in DA:I sind.
    Sie besitzt keine Persönlichkeit, also kann jeder hineininterpretieren was ihm gefällt?

    Dafür darf dann nachher (fast) jeder auch enttäuscht sein.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  15. #255 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Dragon Age Origins Merril wurde nicht ausgearbeitet, sondern komplett ersetzt. Oder wie soll ich mir den Wandel von "Wir müssen uns UUUUUnbedingt haaaargenau an die Regeln halten und auf GARkeinen Fall in die Nähe der BITTERBÖSEN gefährlichen Ruinen gehen." zu "Hey, lasst uns ein paar Dämonen beschwören. Das macht sicher Spaß!" erklären?
    Natürlich hat sich Merrill charakterlich verändert und dies wird auch mehrfach in DA 2 bezogen auf die Blutmagie erwähnt. Nicht so sehr das so naiv geworden ist.
    Aber im Kern ist sie doch gleich geblieben. Sie wollte doch schon in Origins die Ruinen bewusst erkunden und auch Tamlen wie Mahariel helfen / retten,
    obwohl Duncan davon abgeraten hat.
    Oder schätze ich Merrill (hier im englischen Original und gemoddet ab 16:00) falsch ein?
    [Video]

    Bioware: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

    Ganz ehrlich, die können mit ihrem Franchise machen was sie wollen. Und wenn eine alte Romanze jetzt wiederkehrt oder sogar wieder eine Romanze werden soll, dann wird das so sein, auch wenn irgendwer mal was anderes gesagt hat.

    Immerhin wurde aus "Wir haben Mass Effect als Trilogie angelegt und durchgeplant" ja später auch "Wir hatten nach Mass Effect 1 noch keine Ahnung, wie es weiter gehen soll".
    Ich kann mir das echt nicht vorstellen, das Dorian den Inquisitor verlässt, wenn beide zusammen sind.
    Dorian ist kein Jacob Taylor

    Natürlich kann es sich ändern, aber manche Dinge halte ich zumindest für in Stein gemeißelt.
    Eine neue Dorian Romanze würde viele Leute verärgern, weil die vorherige nicht wert geschätzt wurde.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zu deine Beispielen ist, dass alle diese Nebencharaktere bereits eine klar erkennbare Persönlichkeit besaßen, bevor sie im Nachfolger zu einen Hauptcharakter ausgebaut wurden. Welche klar erkennbare Persönlichkeit besitzt denn Harding in DA:I?

    Ich fände es einmal interessant, wie du mir hier den Charakter Harding in DA:I beschreiben würdest. Wodurch tut sie dich von der Persönlichkeit hervor? Was zeichnet sie als Individuum aus?

    Irgendetwas MUSS Harding ja vorzuweisen haben, dass so viele Spieler so begeistert von ihr in DA:I sind.
    Ich würde Harding gerade im Hakkon DLC und mit besserer Sychronsprecherin als weniger nervigere Sera Persönlichkeit bezeichnen wollen.
    Sprich sie ist schon verspielt und humorvoll, aber als Späherin der Inquisition bewahrt sie noch eine gewisse Professionalität.
    Aber sieh / hör selbst dir die gesamten DAI Szenen mit Harding an.
    [Video]

    Wenn ich Harding nun schreiben müsste, dann würde ich weiter ihre Posttraumatische Belastungsstörung nach Haven und Corypheus´s Tod vertiefen,
    was im Hakkon DLC kurz angedeutet wird.


    Kurz und knapp: Dorian.

    Der
    • nicht nur, anders als Harding, schon in DA:I über eine erkennbare Persönlichkeit verfügt,
    • , so wie ich den Charakter einschätze, auch populärer als Harding ist,
    • das perfekte Bindeglied zwischen DA:I und DA 4 darstellt,
    • das perfekte Bindeglied zwischen den Inquisitor und den neuen Protagonisten ist - Da Dorian den Inquisitor am Ende von DA:I recht nahe steht, sogar einen Kommunikationskristall besitzt, mit welchen er jederzeit mit den Inquisitor in Kontakt treten kann. Was man von Harding nicht sagen kann. Letztere darf sich geschmeichelt fühlen, dass der Inquisitor überhaupt ihren Namen kennt. Geschweige dass irgendeine Bindung zwischen Harding und den Inquisitor besteht.
    Wie schon erwähnt Bioware bringt nicht gerne alte Romanzen zurück, sondern befördert lieber Leute aus der zweiten Reihe wie
    du das aus diesem DAI Interview entnehmen kannst.

    "PC Gamer: Fair enough. What is your criteria for determining which characters do come back? Actually, not simply from the dead, but I mean from game to game. Why would Varric make the cut and not somebody else?

    Mark Darrah: That's a good question. Some of it's based on just what the writers are excited about writing. But also, we look for a certain amount of balance between the character. There's a bunch of things that we're trying to do for balance. You want a certain degree of balance between the classes. You want a certain amount of balance between the genders and then a certain amount of balance between the romance options.

    If you've had a character in a previous game that was a romance option typically we won't bring them back because they carry a lot of extra baggage with them. You're not going to have a romance option come back and certainly not have them be a romance option again because there's a lot of baggage that comes with that.

    The player might get angry as well. “But they're in love with my previous character forever and ever and ever. How dare you?” I think there's validity to that. You can start to cross off a few characters because of that. We often don't bring back characters, at least not as followers, if they were previously romance options. You might see them. Alistair comes back because we can do cameos and have them have an influence on the story.

    But additionally, some characters, Varric's a very good character because one of Varric's primary motivations is he's the guy that's got your back. He's your friend. He's a very good character to have because it's good to have someone in your camp no matter what. That makes him a very attractive character. It makes him an interesting character to have because he offers a nice counterpoint to a lot of other kinds of characters.
    The other thing that causes us to bring someone back is someone that we're just simply not done with. That the arc is incomplete. Isabella between Origins and Dragon Age 2 is a good example of that. We introduced her, but there's just a lot more to be done with that. That's actually usually how we choose. Often characters move. We don't reuse followers very often. Obviously, we are reusing Varric. We typically promote secondary characters between games.


    PC Gamer: Right, so someone graduates from being a quest-giving NPC to being a companion.


    Mark Darrah: Yes."

    https://www.pcgamer.com/dragon-age-i...-open-world/2/
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (31.08.2020 um 21:52 Uhr)
  16. #256 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das echt nicht vorstellen, das Dorian den Inquisitor verlässt, wenn beide zusammen sind. Dorian ist kein Jacob Taylor
    Es kann natürlich auch sein das der Inquisitor auch als eine Art Berater irgendwo rum stehen wird.
    War nicht im Video die Rede davon, das wir diesmal nicht der große "Messias" sein werden? Also eher so die Dragon Age 2 Richtung.
    Vielleicht arbeiten wir nur dem Inquisitor zu, bei seiner persönlichen Abrechnung mit Solas.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  17. #257 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Oh, das würde mit Sicherheit Begeisterungsstürme auslösen.

    Denn wer wollte schon nicht immer mal der Wasserträger für jemand "Bedeutenderen" sein...
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  18. #258 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Oh, das würde mit Sicherheit Begeisterungsstürme auslösen.

    Denn wer wollte schon nicht immer mal der Wasserträger für jemand "Bedeutenderen" sein...
    Naja, es haben sich doch auch einige Leute beschwert das sie es satt haben, das man immer den Weltenretter/Heilsbringer verkörpern muss.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  19. #259 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das echt nicht vorstellen, das Dorian den Inquisitor verlässt, wenn beide zusammen sind.
    Bioware erklärt schlicht die Beziehung zwischen Dorian und den Inquisitor für beendet - und fertig. Wenn es entsprechend gut erklärt wird, wird sich auch kaum jemand daran stören.

    Zudem das auch keinen größeren erzählerischen Tiefpunkt darstellen würde, als den Inquisitor nach den Cliffhanger im DA:I DLC 'Eindringling' einfach aus der Geschichte zu schreiben, wie es Bioware offenbar ohnehin schon tut.

    Es gibt also keine Grund mehr Dorian keine neue Liebe finden zu lassen.

    Ich würde Harding gerade im Hakkon DLC und mit besserer Sychronsprecherin als weniger nervigere Sera Persönlichkeit bezeichnen wollen.
    Womöglich haben wir beide einfach zu unterschiedliche Vorstellungen darüber, was eine erkennbare Persönlichkeit darstellt, aber selbst im besagten DLC gibt Harding nichts von sich, was nicht auch ebenso selbst der Requisition Officer von sich hätte geben können.

    Okay, ich will nicht ganz so unfair sein ...aber selbst im besagten DLC gibt Harding nichts von sich, was nicht auch ebenso selbst Threnn von sich hätte geben können.



    Wie schon erwähnt Bioware bringt nicht gerne alte Romanzen zurück, sondern befördert lieber Leute aus der zweiten Reihe wie
    du das aus diesem DAI Interview entnehmen kannst.
    Und Bioware hat seit 2009, wo DA:O erschien, ja noch nie das Konzept der Franchise umgekrempelt, oder die eigene Spielephilosophie des Studios verändert, nicht wahr?

    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Denn wer wollte schon nicht immer mal der Wasserträger für jemand "Bedeutenderen" sein...
    Sehe ich ebenso.

    Bei Radons Labs 'Drakensang: Fluss der Zeit' ist der Spielercharakter quasi auch nur einen Mitläufer - Ein Redshirt sozusagen - des eigentlichen Hauptcharakters Ardo, welcher den Spielercharakter beständig vorschreibt, was als nächstes zu tun ist, warum es den Spielercharakter zu kümmern hat, dass Ardo in seinen Tun erfolgreich ist, und auch schon einmal die komplette Kontrolle über die zu treffenden Entscheidungen in der Gruppe an sich reißt - egal wie hirnrissig manche Entscheidung Ardos ist.
    Selbst seine rechte und linke Hand, namens Forgrimm und Cuano, haben mehr in der Gruppe zu sagen, als der Spielercharakter.
    Und... ich glaube es gibt sehr wenige NPCs in einen CRPG, bei welchen ich derart den Drang verspüre ihnen einen garstigen Tod zukommen zu lassen, wie es bei Ardo der Fall ist.

    Leider lässt das Spiel mich nicht, da Radon Labs seiner Zeit wohl davon ausging, dass die Spieler Ardo ganz toll finden werden.

    Alternativ könnt ihr euch vorstellen, welches Vergnügen es in DA:O gewesen wäre, wenn der Spielercharakter das gesamte Spiel hindurch Duncas Laufbursche geblieben wäre, weil dieser bei Ostagar nicht den Tod gefunden hat? - Zumindest diesbezüglich können wir Loghain dankbar sein, dass er es verhindert hat.

    Das einzige Konzept, das diesbezüglich funktioniert, ist, wenn man den Spielercharakter zur EINZIGEN Rechten Hand des Anführers macht, der fast gleichberechtigt an der Seite seines Auftragsgeber steht und dementsprechend bereits als sein vollwertiger Stellvertreter im Spiel agiert.

    Siehe z.B. das DLC 'Varnhold's Lot' zu Owlcats 'Pathfinder: Kingmaker', wo der Spielercharakter auch die rechte Hand des hiesigen Barons Maegar Varn ist, sein treuer Freund und Stellvertreter, sowie General seiner Armee, und Maegar Varn den Spielercharakter daher quasi Vollmacht erteilt, sämtliche Probleme der Baronie in seinen Namen so zu lösen, wie es der Spielercharakter für angebracht hält.
    Der Spielercharakter IST somit in gewisser Weise wieder der Anführer seiner Fraktion, ungeachtet der Tatsache, dass er ein Untergebener ist.

    Ein weiteres positives Beispiel diesbezüglich stellt Spiders 'Greedfall' da - für diejenigen, welchen dieses Spiel eher ein Begriff ist, als das 'Pathfinder: Kingmaker' DLC.
    Der Spielercharakter untersteht zwar hier der Befehlsgewalt des Gouverneurs der Kongregation der Händler, in diesen Falle seinen eigener Vetter Constantine, aber Constantine hat ihn quasi Allmacht erteilt, da er den Spielercharakter blind als seine rechte Hand vertraut die Interessen seiner Familie, und deren Land, am besten durchzusetzen.

    Da diese Rolle der rechten Hand des Inquisitors in DA 4 aber eher Dorian zufallen wird... oder wenn es ganz schlimm kommt Harding ... befürchte ich diesbezüglich ein ähnliches Erlebnis, wie das von mir beschriebene in 'Drakensang: Am Fluss der Zeit'.

    Zeit also die Messer zu wetzen und Dorian, Harding, und/ oder den Inquisitor einen garstigen Tod zu wünschen?

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (01.09.2020 um 21:20 Uhr)
Seite 13 von 13 « Erste ... 26910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •