Seite 9 von 13 « Erste ... 25678910111213 Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 259
  1. #161 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Ilet
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    HH
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ilet Beitrag anzeigen
    #BiowareTalk with @PatrickWeekes: Hawke might not be dead! Well obviously
    Twitter und BW Forum ging man davon aus, ich bin guter Dinge.
    Hier zählt jedes Wort.
    Ich weiß so wie ich schrieb.
    Ilet ist offline
  2. #162 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich mache mal den Dukemon und grabe einen älteren Thread wieder aus.

    Falls DA 4 erscheint, hoffe ich das Calpernia in der Party ist.
    Von allen möglichen Kandidaten erhoffe ich mir von ihr am meisten.
    Mae(varis) ist ja ganz cool, aber Calpernia als ehemalige Feindin nun als Begleiterin stell ich mir sehr reizvoll vor.
    Zumal hätte sie mit Harding ziemlich hitzige Dialoge.
    Smiling Jack ist offline
  3. #163 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich mache mal den Dukemon und grabe einen älteren Thread wieder aus.

    Falls DA 4 erscheint, hoffe ich das Calpernia in der Party ist.
    Von allen möglichen Kandidaten erhoffe ich mir von ihr am meisten.
    Mae(varis) ist ja ganz cool, aber Calpernia als ehemalige Feindin nun als Begleiterin stell ich mir sehr reizvoll vor.
    Zumal hätte sie mit Harding ziemlich hitzige Dialoge.
    Die vorrangige Frage sollte doch sein, welcher ehemalige Gefährte wird für DA4 übernommen. Denn das ist eine Tradition, die sich seit dem ersten Teil hält. Es ist immer einer dabei der im unmittelbaren Vorgänger bereits ein Gefährte war.

    Von:
    Dragon Age Origins zum Addon Awakening -> Oghren
    Von Awakening zu DA2 -> Anders
    Von DA2 zu DAI -> Varric
    Von DAI zu DA4 -> ???


    Wer sonst noch dazustößt ist für mich zweitrangig.
    Sicher nicht uninteressant, aber es könnte jeder sein. Von Felassan (Buchcharakter ders ins Spiel schafft wie zuvor schon Cole und auch Shale) dem man hilft seine Besänftigung aufzuheben. Bishin zu Calpernia (NPC aus vorherigen Spielen, wie auch schon bei Merrill oder Isbaela geschehen). Vielleicht schaffts auch mal ein Char aus den Comics ins Spiel als Gefährte. Hatten wir noch nie, aber kann ja noch kommen.
    Mir persönlich wären aber völlig frische Gesichter auch ganz recht.

    Was den aus dem direkten Vorgänger wiederkehrenden Ex-Gefährten angeht ist es vielleicht einfacher herauszufinden, welche Kandidaten in die engere Auswahl kommen. Vor allem die, die wirklich in Frage kommen, sind, so wie ich das sehe, nur zwei.

    Dorian?
    - Der dürfte mir im Magisterium zu sehr eingespannt sein, um als Gefährte mitzureisen.

    Cole?
    - Entweder er reist mit Maryden durch die Welt. Oder er folgt Solas ins Nichts. Beides muss nicht endgültig sein, könnte sein.

    Cassandra?
    - Kann Göttliche werden. Fällt also weg.

    Blackwall?
    - Kann sterben. Fällt also weg.

    Iron Bull?
    - Kann sterben. Fällt also weg.

    Sera?
    - Für mich sogar die, die am wahrscheinlichsten ist. Eigentlich.
    Wenn da nicht die mögliche Romanze wäre. Keiner der bisherigen für Folgespiele übernommenen Gefährten war im Vorgänger romancebar. Also eher nicht.

    Vivienne?
    - Kann Göttliche werden. Fällt also weg.

    Varric?
    - Auch ein möglicher Kandidat. Aber würde ich nur in Kombination mit Harding haben wollen, aus bekannten Gründen. Außerdem wäre es das erste Mal, dass Bioware ein- und denselben Gefährten ein zweites Mal für ein Folgespiel übernimmt.

    Solas?
    - Wohl kaum. Die werden doch wohl kaum von uns verlangen, dass wir uns nochmal von Solas für blöd verkaufen lassen, nur weil wir einen neuen Protagonisten haben.



    Bleiben also Cole und Varric.

    Varric wär mir am liebsten.
    Cole wird es aber, schätze ich, werden.
    Was nicht heißt es passt mir nicht. Cole ist sehr interessant. Wenn man ihn als Gefährte dabei hat, erfährt man vieles zu Leichen die man findet, was man garnicht hätte wissen wollen. Creepy. Aber das macht ihn ja auch irgendwie aus.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (30.10.2017 um 21:33 Uhr)
  4. #164 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Die vorrangige Frage sollte doch sein, welcher ehemalige Gefährte wird für DA4 übernommen. Denn das ist eine Tradition, die sich seit dem ersten Teil hält. Es ist immer einer dabei der im unmittelbaren Vorgänger bereits ein Gefährte war.
    Schon mal dran gedacht, das Traditionen auch gebrochen werden?
    Das ist kein unumstrittenes Gesetz.


    Von Felassan (Buchcharakter ders ins Spiel schafft wie zuvor schon Cole und auch Shale) dem man hilft seine Besänftigung aufzuheben.
    Der ist tot. Solas hat ihn getötet.

    Bishin zu Calpernia (NPC aus vorherigen Spielen, wie auch schon bei Merrill oder Isbaela geschehen). Vielleicht schaffts auch mal ein Char aus den Comics ins Spiel als Gefährte. Hatten wir noch nie, aber kann ja noch kommen.
    Mir persönlich wären aber völlig frische Gesichter auch ganz recht.

    Was den aus dem direkten Vorgänger wiederkehrenden Ex-Gefährten angeht ist es vielleicht einfacher herauszufinden, welche Kandidaten in die engere Auswahl kommen. Vor allem die, die wirklich in Frage kommen, sind, so wie ich das sehe, nur zwei.
    Höchstens Dorian.
    Aber der ist ja eine Romanze und seine Teilnahme in der Inquisition ist optional.
    Außerdem soll er ja lieber den Platz für Mae(varis) frei machen.

    Zu Cole: Ich glaube nicht, das der zurückkehrt. Zu viele Variablen. Nicht rekutiert, keine Loyalitätsquest gemacht, Geist oder Mensch.
    Varric: Drei Mal sind echt zu viel. Und ich mag ihn sehr, aber es reicht.
    Gleiches gilt für Cullen und Leliana. Die waren schon mehr als genug Dragon Age Teilen.
    Josephine ist keine Kämpferin.

    Wenn alle Begleiter/Beraterin nicht gehen, dann geht man eben in die zweite Reihe.

    Ich präsentiere Lace Harding. Sie wäre Perfekt. Bei Harding gibt es nichts zu entscheiden. Das Flirten führt ja zu nichts.
    Sie ist immer in der Inquisition bei jeden Spieler vorhanden egal was er/sie entscheidet.
    Lace kennt jedes Gebiet und könnte leicht Anspielungen dazu machen. "Die Hinterlande sind nicht so schlecht wie die Leute es darstellen.
    Man sollte aber nicht so lange bleiben."
    Vorallem ist sie sowohl bei den Fans als Bioware beliebt.

    Bekannte Gesichter wären also bei mir Lace Harding, Maevaris (Bekannt aus dem Comics und erste transexuelle Begleiterin) und Calpernia.
    Und dann noch 6 neue.

    Das wäre sogesehen auch eine kleine Tradition. Schließlich gab es immer drei bekannte Gesichter.
    DA 2: Merrill, Isabela und Anders/Gerechtigkeit
    DAI: Varric, Cassandra und Cole

    Obwohl das bei zwei Teilen bislang übertrieben wäre von Tradition zu sprechen.
    Smiling Jack ist offline
  5. #165 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Schon mal dran gedacht, das Traditionen auch gebrochen werden?
    Das ist kein unumstrittenes Gesetz.
    Und damit fangen sie an weil du es gern so hättest?
    Dieses Feature haben die Fans über die Teile zu sehr liebgewonnen, als dass sie damit aufhören.

    Selbst wenn du mit Cole, Varric oder wem auch immer nichts anfangen kannst, es ist wahrscheinlicher, dass wie immer einer von ihnen übernommen wird als dass es nicht so ist.




    Der ist tot. Solas hat ihn getötet.
    Was erzählst du jetzt wieder.
    Felassan ist ein Träumer!!
    Bereits in DA2, im Spiel, dazu braucht man weder Kodex lesen noch World of Thedas Infos, erfährt man von Hüterin Marethari, dass ein Träumer der im Nichts getötet wird, ein Träumer der im Nichts stirbt, ein Besänftigter wird.
    Das erfährst du bei der Quest um Feynriel.

    Felassan versucht gegen Ende von "The Masked Empire" alles um sich wachzuhalten, weil er weiß, dass Solas ihn schon erwartet.
    Irgendwann gelingt es ihm nicht mehr, er ist im Nichts und weigert sich Solas zu geben was er von ihm verlangt. Eben weil er der Meinung ist die Elfen wie Briala verdienen eine Chance. Dafür tötet Solas ihn. Im Nichts.



    Zu Cole: Ich glaube nicht, das der zurückkehrt. Zu viele Variablen. Nicht rekutiert, keine Loyalitätsquest gemacht, Geist oder Mensch.
    Ob Cole mehr Geist oder mehr Mensch ist, wirkte sich nur minimal auf seine Dialoge aus. Er war als Mensch etwas weniger kryptisch. War aber auch kein großer Unterschied zum Standardcole. Alles Entscheidungen die in der Keep berücksichtigt wurden. Nichts gravierendes.

    Er ist im Vorgänger ein Gefährte gewesen.
    Nicht romancebar gewesen. (anders als Sera)
    Nicht bereits schonmal übernommen worden. (anders als Varric)
    Er bekleidet keinen Posten der es ihm schwer macht ein Gefährte zu werden der überall dabei ist. (anders als Dorian)
    Auch Dorian konnte nicht rekrutiert werden, dennoch wurde er einem in Trespasser aufs Auge gedrückt. Wenn der neue Protagonist mit dem Inquisitor nichts oder nur wenig zu tun hat dürfte das nur hier und da für etwas abgeänderte Dialoge sorgen.

    Mir wäre Varric lieber, eigentlich sogar Sera, aber ich halte Cole für wahrscheinlicher.

    Varric: Drei Mal sind echt zu viel. Und ich mag ihn sehr, aber es reicht.
    Das haben wir aber nicht zu entscheiden.


    Gleiches gilt für Cullen und Leliana. Die waren schon mehr als genug Dragon Age Teilen.
    Josephine ist keine Kämpferin.
    Die sind betreffend den ehemaligen Gefährten, der übernommen wird, nicht relevant.
    Sie waren NPCs.
    Leliana war zwar mal Gefährtin, aber in Dragon Age Origins. Nicht aus dem unmittelbaren Vorgänger. Darum gehts.

    Das wäre sogesehen auch eine kleine Tradition. Schließlich gab es immer drei bekannte Gesichter.
    Keiner sagt es schließt sich aus. Es haben Buchcharaktere ins Spiel als Gefährten geschafft. NPCs aus Vorgängern wurden in Nachfolgern Gefährten. Comiccharaktere habens bisher noch nie geschafft, muss nichts heißen. Kann noch kommen.

    Aber bei der Frage nach dem ehemaligen Gefährten aus dem direkten Vorgänger, sind die einfach außen vor. Eigentlich nicht so schwer.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (30.10.2017 um 23:04 Uhr)
  6. #166 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Und damit fangen sie an weil du es gern so hättest?
    Dieses Feature haben die Fans über die Teile zu sehr liebgewonnen, als dass sie damit aufhören.

    Selbst wenn du mit Cole, Varric oder wem auch immer nichts anfangen kannst, es ist wahrscheinlicher, dass wie immer einer von ihnen übernommen wird als dass es nicht so ist.
    Was hat das damit zu tun?
    Es macht von all den Möglichkeiten wenig Sinn diese "Tradition" aufrecht zu erhalten.
    Außerdem nur weil die Fans das so gewohnt sind (Obwohl drei Mal als Regel schon leicht lächerlich klingt), muss
    Bioware das nicht genau so sehen.

    Harding ist die beste und leichte Wahl für einen Brücken Charakter.

    Edit: Ursprünglich hatte Bioware eh nicht vor Varric wiederzuverwenden. Er sollte im geplanten DA 2 Addon am Ende sterben.
    Also von daher.

    Was erzählst du jetzt wieder.
    Jemand der in Trespasse aufgepasst hat.

    [Video]
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (30.10.2017 um 22:45 Uhr)
  7. #167 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen


    Jemand der in Trespasse aufgepasst hat.

    [Video]
    Und?
    Das hab ich selbst schon eingefügt, als ich mit Neytiri im Flemeththread über Solas Schandtaten geschrieben hab.

    Cole bestätigt, dass es Solas war. Das was von Solavellans lange Zeit vehement verneint/abgestritten wurde, obwohl es offensichtlich war. Im Buch wurde ja weder Fen'Harel noch Solas namentlich erwähnt. Dann kam Trespasser: Cole bestätigt es, dass das mit Felassan auf Solas Kappe geht.
    Darum ging es im Grunde bei seiner Aussage. Den Schuldigen hatte man erst mit dieser Aussage offiziell bei den Eiern, oder dem Ei, am Ei.
    Damit hat Bioware bestätigt, dass es Solas war.

    Aber:
    Körperlich ist er nicht getötet worden. Er starb als einer der seltenen Träumer im Nichts. Dort wurde er getötet. Somit ist er besänftigt. Im Nichts getötet zu werden, ist gerade für jemanden wie Felassan viel schlimmer als tatsächlich getötet zu werden. Das was Solas ihm angetan hat, einem Freund, ist einfach nur grausam. Ihn tatsächlich zu töten, wäre im Vergleich dazu gnädig gewesen.

    Achte doch einfach mal nicht nur auf Videotitel, sondern hör auch zu was gesagt wird. (Oder hast du DA2 nicht gespielt?)

    Edit: Ursprünglich hatte Bioware eh nicht vor Varric wiederzuverwenden. Er sollte im geplanten DA 2 Addon am Ende sterben.
    Also von daher.
    Damit sagst du mir auch nichts neues, und weiter?
    Harding hat trotzdem nichts damit zu tun wenn es um denjenigen geht, der von den Gefährten aus dem direkten Vorgänger, für den Nachfolger übernommen wird.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (30.10.2017 um 23:47 Uhr)
  8. #168 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Wenn mir Varric wieder unter die Augen kommt, als Gefährte, ersäufe ich ihn in eine Pfütze! Von dem habe ich genug, wenn er nicht gerade in seiner politischen Funktion nachvollziehbar in die Handlung eingebunden wird. Sollte das mit der Pfütze nicht reichen, in Thedas gibt es bestimmt auch irgendwo Vulkane...

    Vivienne, Leliana und Cassandra sind eigentlich hervorragende Gelegenheiten mal der Keep einen größeren Zweck zu geben. Ich brauche sie nicht wieder als Begleiter, aber als Partei die man für sich gewinnen, aber auch gegen sich haben oder sie aus dem Spiel (also dem politischen) nehmen kann. So ähnlich wie Anora. Man, die mit ihrer Szene bleibt für mich einer der schönsten Szenen in Dragon Age. Ich mag es sie gegen die Wand laufen zu lassen.
    Dukemon ist offline
  9. #169 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Wie soll das laufen? Wunschliste mit Begründung?

    Gefährte aus Buch:
    Felassan. Wenn ich einem Magier wünsche, dass seine Besänftigung als einer der ersten aufgehoben wird, dann ihm. Er wäre auch ein wertvoller Verbündeter gegen Solas.
    Evangeline und Rhys wären auch toll. Sie ist immerhin eine Templerin die von Wynnes Geist am Leben gehalten wird. Interessante Kombination.


    Gefährte, der zuvor nur ein NPC war:
    Valta, Dagna, Charter, Bianca, Abelas.
    Dagna wär mir am liebsten. Wenn die endlich Magie wirken könnte, wär das doch das Größte für sie.



    Ehemaliger Gefährte aus dem Vorgänger:
    Varric. Ich kann mir ein DA ohne Varric nicht mehr vorstellen. Ich mag ihn auch lieber als die restlichen Gefährten aus Inquisition. Solas fällt ja weg.
    Cole erinnert mich immer an Kristoff aus Awakening. Irgendwie ekelig.


    Ansonsten hätte ich gern einen Auguren in der Gruppe.
    Einen Tal Vasoth.
    Einen Tevintersklaven sowie einen hochnäsigen Blutmagier. Dürfte schöne Streitgespräche geben.

    Neytiri ist offline
  10. #170 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Bianca????????

    Das hast du doch nun extra geschrieben.

    Ist das die Retourkutsche für meinen verlinkten Tweet von Laidlaw? Dem mit der Fananregung einer Solavellan bzgl. dem Tod von Solas? Böse! Sehr sehr sehr böse!


    [Bild: tumblr_oqbzveenmp1woe3u5o1_500.jpg]





    "The Kingdom" hat letztes Jahr ein Video veröffentlicht, in dem er auf die Gefährtenfrage für DA4 eingeht.
    (Zu meiner Beruhigung zieht Bianca seiner Ansicht nach den Kürzeren wegen Harding )


    [Video]

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (31.10.2017 um 06:56 Uhr)
  11. #171 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Und?
    Cole bestätigt das Felassan tot ist. Und wenn jemand sowas weiß dann wohl Cole.
    Außerdem meiner Meinung nach besitzt Solas im Gegensatz zu Hawke die Fähigkeit auch im Nichts/Traum zu töten.

    Hat sich Patrick Weekes eh nicht dazu geäußert?

    Damit sagst du mir auch nichts neues, und weiter?
    Harding hat trotzdem nichts damit zu tun wenn es um denjenigen geht, der von den Gefährten aus dem direkten Vorgänger, für den Nachfolger übernommen wird.
    Es geht darum wenn Varric in dem DA 2 Addon gestorben wäre, dann hätte es auch keinen wiederkehrtenen Begleiter sprich Varric in Inquisition gegeben.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Vivienne, Leliana und Cassandra sind eigentlich hervorragende Gelegenheiten mal der Keep einen größeren Zweck zu geben. Ich brauche sie nicht wieder als Begleiter, aber als Partei die man für sich gewinnen, aber auch gegen sich haben oder sie aus dem Spiel (also dem politischen) nehmen kann.
    Die Göttliche Victoria möchte ich lieber nicht in DA 4 sprich Tevinter haben. Das macht wenig Sinn, das sie jetzt in Tevinter ist.
    Außerdem mir reichte das vollkommen in Trespasser aus, was wir von Victoria gesehen haben.
    Die Mühe und das Geld für die drei Sprecherinnen kann sich Bioware daher sparen und sich viel mehr auf den schwarzen Göttlichen konzentieren.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (31.10.2017 um 07:21 Uhr)
  12. #172 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Cole bestätigt das Felassan tot ist. Und wenn jemand sowas weiß dann wohl Cole.
    Außerdem meiner Meinung nach besitzt Solas im Gegensatz zu Hawke die Fähigkeit auch im Nichts/Traum zu töten.

    Hat sich Patrick Weekes eh nicht dazu geäußert?
    Von einer solchen Fähigkeit ist nichts bekannt. Bauen wir nun schon Fähigkeiten ein die auf Meinungen basieren, ohne Spielbezug?
    Träumer, wie auch Solas einer ist, können an sich andere im Nichts töten. Das ist das was Träumer so gefährlich macht.
    ABER, Felassan ist selbst ein Träumer der sich als er stirbt in seinem Traum befindet. In dieser Konstellation kann er nicht getötet werden, er wird Besänftigt. Es sind die kleinen Details auf die man achten muss.

    Wir wissen, dass ein Träumer der im Nichts getötet wird, in seinem Traum getötet wird, ein Besänftigter wird. Das ist das worauf uns Marethari in DA2 hinweist.
    Genau den Fall haben wir im Buch. Felassan träumt, ist selbst ein Träumer, Solas tötet ihn im Nichts.

    Diese beiden Infos, dass er einer der seltenen Träumer war, und was mit Träumern in dieser Situation passiert (DA2) setzt man zusammen, und weiß, dass töten nicht gleich töten ist. Er wurde getötet, aber nicht körperlich. Das was ihm angetan wurde, ist sogar schlimmer als körperlich zu sterben.

    Gerade das macht Felassan aber auch so interessant. Wir wissen die Besänftigung ist umkehrbar. Fängt man mit ihm an, haben wir einen starken Verbündeten gegen Solas.

    Warum sollte sich Patrick dazu äußern? Erstens nimmt er die Überraschung weg, offensichtlich ist es ja eine Überraschung, wenn man Dragon Age 2 vergisst oder nicht mitbekommt, dass Felassan ein Träumer ist.
    Das sind wieder diese Dinge die dazu führen, dass Spieler Bioware vorschnell verurteilen. Nur weil sie sich mit den Hintergründen nicht auskennen und wirklich alles wiederholt haarklein erklärt bekommen wollen, statt einfach das bisherige Wissen richtig anzuwenden.
    Es wird sicher nicht wenige geben, die aufgrund eigener Schuld, genau deswegen, sobald Felassan auftaucht aufschreien, Bioware macht sich die Welt wie sie ihnen gefällt.


    Es geht darum wenn Varric in dem DA 2 Addon gestorben wäre, dann hätte es auch keinen wiederkehrtenen Begleiter sprich Varric in Inquisition gegeben.
    Du wiederholst schon wieder etwas, was ich selbst vor wenn überhaupt wenigen Monaten hier verlinkt habe. Ich glaube das war ein Gespräch mit Dukemon.
    Sie haben es verworfen, Varric erfreut sich noch immer bester Gesundheit.

    Wenn sie ihn tatsächlich nochmal haben wollen, wird es so sein. Aber ich kann mich gern nochmal wiederholen, es geht nicht darum was mir am liebsten ist.
    Für mich ist Cole der Wahrscheinlichste für den Posten dieses Wiederkehrer der Gefährten aus dem Vorgänger.
    Auch wenn ich mich über Sera und Varric mehr freuen würde. Aber das wären beides Fälle für Besonderheiten. Bei Sera würden sie erstmalig eine nutzen die romancebar war. Bei Varric würden sie einen, den sie dafür schonmal nutzen, ein weiteres Mal nehmen.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (31.10.2017 um 07:48 Uhr)
  13. #173 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Wie soll das laufen? Wunschliste mit Begründung?
    Korrekt. So haben wir das auch in der Vergangenheit so gehandhabt.

    Abelas
    Abelas kann sterben.
    Aber ein Cameo bei Solas dürfte wohl drin sein.

    Dagna wär mir am liebsten. Wenn die endlich Magie wirken könnte, wär das doch das Größte für sie.
    Dagna ist wie Josephine keine Kämpferin.
    Vaea aus dem Comics eigentlich auch nicht.

    Ehemaliger Gefährte aus dem Vorgänger:
    Varric. Ich kann mir ein DA ohne Varric nicht mehr vorstellen.
    Wie gesagt ich mag Varric mindest genauso sehr wie du, wenn nicht mehr.
    Aber es ist mal Gut. Drei Spiele mit ihm als Begleiter sind echt zu viel.

    Einen Tevintersklaven sowie einen hochnäsigen Blutmagier. Dürfte schöne Streitgespräche geben.
    Calpernia dürfte wohl keine Blutmagierin sein, aber sie war eine Sklavin.
    Auch als Magierin.

    Wenn man nur einen normalen Sklaven hätte, würde Bioware meiner Meinung nach im Grunde Fenris wiederholen.

    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Du wiederholst schon wieder etwas, was ich selbst vor wenn überhaupt wenigen Monaten hier verlinkt habe. Ich glaube das war ein Gespräch mit Dukemon.
    Sie haben es verworfen, Varric erfreut sich noch immer bester Gesundheit.

    Wenn sie ihn tatsächlich nochmal haben wollen, wird es so sein. Aber ich kann mich gern nochmal wiederholen, es geht nicht darum was mir am liebsten ist.
    Für mich ist Cole der Wahrscheinlichste für den Posten dieses Wiederkehrer der Gefährten aus dem Vorgänger.
    Auch wenn ich mich über Sera und Varric mehr freuen würde. Aber das wären beides Fälle für Besonderheiten. Bei Sera würden sie erstmalig eine nutzen die romancebar war. Bei Varric würden sie einen, den sie dafür schonmal nutzen, ein weiteres Mal nehmen.
    Du bist so festgefahren mit der Meinung das es einen wiederkehrenen Begleiter gibt, das es fast sinnlos ist mit dir darüber zu diskutieren.

    Nochmal ein wiederkehrener Begleiter ist keine regelmäßige Pflicht.
    Wenn es nicht passt, dann kommt auch keiner. Varric war ursprünglich auch nicht geplant gewesen. Und darum ging es mir. [Bild: s_038.gif]

    Und keiner der 12 Begleiter und Berater eignet sich sinnvoll dafür.
    -Varric nicht, weil er Victome ist und es wären 3 Spiele.
    -Cole auch nicht. Cole ist ein optionaler Begleiter. Du muss ihn nicht in Inquisition haben, wenn du nicht willst. Er kann auch die Inquisition selbstständig verlassen.
    Was machst du mit Cole in diesen Fällen?

    Harding hingegen ist zwar keine Begleiterin gewesen, aber sie wäre die beste Wahl für einen
    Brückencharakter der Marke Oghren, Anders/Gerechtigkeit und Varric.
    Sie würde ziemlich einfach und ohne das man großartiges was umschreiben müsste in DA 4 einzufügen.
    Schließlich ist sie ja immer in der Inquisition (Auch am Ende von Trespasser!) und der Spieler kann nichts (Das Flirten führt ja zu nichts)
    über sie entscheiden.
    Harding schreibt sich fast schon von alleine. [Bild: s_004.gif]

    "The Kingdom" hat letztes Jahr ein Video veröffentlicht, in dem er auf die Gefährtenfrage für DA4 eingeht.
    (Zu meiner Beruhigung zieht Bianca seiner Ansicht nach den Kürzeren wegen Harding [Bild: smiliez.de_2136.gif])
    Muss man den etwa kennen? Der ist auch nur ein Fan als Youtuber.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (31.10.2017 um 07:51 Uhr)
  14. #174 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen

    Du bist so festgefahren mit der Meinung das es einen wiederkehrenen Begleiter gibt, das es fast sinnlos ist mit dir darüber zu diskutieren.

    Nochmal ein wiederkehrener Begleiter ist keine regelmäßige Pflicht.
    Wenn es nicht passt, dann kommt auch keiner. Varric war ursprünglich auch nicht geplant gewesen. Und darum ging es mir.
    Dann bin ich gezwungen mich auch zu wiederholen, vielleicht funktionierts mit einer Hervorhebung eines an sich entscheidenende Wörtchens:

    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du mit Cole, Varric oder wem auch immer nichts anfangen kannst, es ist wahrscheinlicher, dass wie immer einer von ihnen übernommen wird als dass es nicht so ist.
    Das was du beschreibst ist eine Situation die man noch nie hatte, basierend auf einer Annahme, die du für eine Tatsache nimmst.
    "Wenn es nicht passt..." sagt wer?
    "Wiederkehrender Begleiter ist keine Pflicht.." Nein, nur das was seit DAO eingeführt wurde und vor allem beibehalten wurde.

    Genau darum sage ich, es ist wahrscheinlicher, dass es beibehalten wird, als dass dem nicht so ist.
    Auch wenn du mit den Leutchen nichts anfangen kannst.

    Irgendwie wünsche ich mir gerade, dass es tatsächlich Varric wird. Einfach nur damit du dich ärgerst. (Schade, dass ich auf den Spaß etwas warten muss.)

    Wenn festgefahren deine Interpretation von: "Nicht deiner Meinung" ist, bitte bitte. Ich bleibe allerdings im Rahmen von Wahrscheinlichkeiten und verlass mich dabei auf das Muster was sich seit Start des Franchises herauskristallisierte:

    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Dragon Age Origins zum Addon Awakening -> Oghren
    Von Awakening zu DA2 -> Anders
    Von DA2 zu DAI -> Varric
    Von DAI zu DA4 -> ???





    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Cole auch nicht. Cole ist ein optionaler Begleiter. Du muss ihn nicht in Inquisition haben, wenn du nicht willst. Er kann auch die Inquisition selbstständig verlassen.
    Was machst du mit Cole in diesen Fällen?
    Bei Dorian wars letztens kein Problem, mh?
    Wie es dir eben passt.

    Es spielt keine Rolle da man einen neuen Protagonisten spielt. Dann wird er eben verschiedene Versionen des Gesprächs haben, wo er über seine Vergangenheit erzählt. Mal war er bei der Inquisition, mal hat er die Inquisition nur beobachtet weil er kein Teil davon werden durfte.






    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Harding hingegen ist zwar keine Begleiterin gewesen, aber sie wäre die beste Wahl für einen
    Brückencharakter der Marke Oghren, Anders/Gerechtigkeit und Varric.
    Oghren Anders und Varric waren allesamt jene ehemaligen Gefährten aus dem unmittelbaren Vorgänger. Von Teil zu Teil.
    Harding war KEINE Gefährtin.

    Harding kann immer noch dabei sein, keine Frage. Aber muss davon unabhängig diskutiert werden. Der Brückencharakter, wenn dir die Bezeichnung lieber ist, war immer ein Gefährte aus dem direkten Vorgänger. Harding kommt ins Spiel wenn man wiederkehrende ehemalige NPCs aus dem Vorgänger (nicht Gefährten!!!) diskutiert.






    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Sie würde ziemlich einfach und ohne das man großartiges was umschreiben müsste in DA 4 einzufügen.
    Schließlich ist sie ja immer in der Inquisition (Auch am Ende von Trespasser!) und der Spieler kann nichts (Das Flirten führt ja zu nichts)
    über sie entscheiden.
    Harding schreibt sich fast schon von alleine.
    Harding ist aber auch eins, nett und langweilig. Auch wenn ich sie trotzdem gerne hätte um sie mit Varric zu verkuppeln. Sollten wieder Romanzen unter Gefährten dabei sein, wäre das mein größter Wunsch.
    Charter dagegen wurde aufgebaut. Sogar in World of Thedas.
    Auch das, samt Laidlaws Anspielung, hatten wir schonmal vor Kurzem.
    Aber ich vergaß. Laidlaw ist nun weg, und damit auch alles ungültig was er je von sich gegeben hat.






    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Muss man den etwa kennen? Der ist auch nur ein Fan als Youtuber.
    Man muss garnichts, außer atmen.
    Wenn man sich für Lorecontent nicht interessiert, muss man ihn sicher nicht kennen. Auch wenn man es tut, muss man ihn nicht kennen.
    Wobei er auch sehr allgemeinen, nicht minder interessanten Content zu DA liefert. Ansonsten ist er neben Ghilly einer der bekanntesten, der die Dragon Age Community in regelmäßigen Abständen mit gutem Content versorgt, bis heute.
    Ghilly setz ich nur noch ein Treppchen höher, da sie sich auch daran macht interessante Kodexeinträge vorzulesen. Eben für Leute die nicht gerne lesen und somit keinen Zugang zu Content gefunden haben, den sie vielleicht in Folgespielen, um das ein oder andere besser zu verstehen, doch noch brauchen könnten.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (31.10.2017 um 08:20 Uhr)
  15. #175 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Harding ist aber auch eins, nett und langweilig. Auch wenn ich sie trotzdem gerne hätte um sie mit Varric zu verkuppeln. Sollten wieder Romanzen unter Gefährten dabei sein, wäre das mein größter Wunsch.
    Charter dagegen wurde aufgebaut. Sogar in World of Thedas.
    Auch das, samt Laidlaws Anspielung, hatten wir schonmal vor Kurzem.
    Aber ich vergaß. Laidlaw ist nun weg, und damit auch alles ungültig was er je von sich gegeben hat.
    Hardig ist für mich das, was für dich Bianca ist.
    Bitte nicht!

    Liara T'Harding kann bleiben wo die Elfenwurzeln wachsen.
    Sage ja nicht sie wäre unsympathisch. Aber sie hat nichts was mich interessiert.
    Was soll sie in DA4 noch neues erzählen?



    Man muss garnichts, außer atmen.
    Wenn man sich für Lorecontent nicht interessiert, muss man ihn sicher nicht kennen. Auch wenn man es tut, muss man ihn nicht kennen.
    Wobei er auch sehr allgemeinen, nicht minder interessanten Content zu DA liefert. Ansonsten ist er neben Ghilly einer der bekanntesten, der die Dragon Age Community in regelmäßigen Abständen mit gutem Content versorgt, bis heute.
    Ghilly setz ich nur noch ein Treppchen höher, da sie sich auch daran macht interessante Kodexeinträge vorzulesen. Eben für Leute die nicht gerne lesen und somit keinen Zugang zu Content gefunden haben, den sie vielleicht in Folgespielen, um das ein oder andere besser zu verstehen, doch noch brauchen könnten.
    Warum erwähnst du Girltriesgames oder Flamewing nicht?
    Auch wenn sie mittlerweile nicht mehr regelräßig liefern, so haben sie doch für sehr interessanten Content gesorgt.

    So wie ich das sehe sind das die vier besten.
    Wer im Moment am aktivsten ist, ist doch Nebensache.
    Jackdaw und Ashe würden mir auch noch einfallen.

    Aber auch mein Favorit ist Ghil Dirthalen.

    Neytiri ist offline
  16. #176 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Das was du beschreibst ist eine Situation die man noch nie hatte, basierend auf einer Annahme, die du für eine Tatsache nimmst.
    "Wenn es nicht passt..." sagt wer?
    Verschone mich diesen 08/15 Gerede.
    Ich habe dir mehrfach erklärt das die 12 Begleiter/Beratern nicht möglich sind.
    Aber dir ist das ja egal.

    Nochmal Varric wäre dann 3 Mal als Begleiter. Sorry ich mag Varric sehr gerne, aber so interessant ist er nicht,
    um das nochmal zu rechtfertigen.
    Cole hat zu viele Schicksale. Nicht rekutiert, verlässt die Inquisition, Mensch oder Geist.
    (Sehr) Schwierig das alles zu vereinheitlichen zumal Patrick Weekes Cole als leicht anstrengend zu schreiben empfand.

    "Wiederkehrender Begleiter ist keine Pflicht.." Nein, nur das was seit DAO eingeführt wurde und vor allem beibehalten wurde.
    Ja als Zufall, da Varric ursprünglich ja nicht geplant wurde.
    Aber auch das interessiert dich ja nicht.

    Genau darum sage ich, es ist wahrscheinlicher, dass es beibehalten wird, als dass dem nicht so ist.
    Auch wenn du mit den Leutchen nichts anfangen kannst.
    Irgendwie wünsche ich mir gerade, dass es tatsächlich Varric wird. Einfach nur damit du dich ärgerst. (Schade, dass ich auf den Spaß etwas warten muss.)
    Es geht nicht um meine persönliche Meinung.
    Von mir aus könnte Varric in allen Dragon Age Teilen dabei sein! Schließlich mag ich ihn sehr.
    Aber es geht nicht nach mir, sondern was sinnvoll für DA 4 wäre.
    Und das ist echt Varric nicht. Das wäre ziemlicher Fanservice.

    Zumal einige Spieler Varric in Inquisition eh schon als lästigen Fanservice empfunden haben.

    Wenn festgefahren deine Interpretation von: "Nicht deiner Meinung" ist, bitte bitte. Ich bleibe allerdings im Rahmen von Wahrscheinlichkeiten und verlass mich dabei auf das Muster was sich seit Start des Franchises herauskristallisierte.
    Ich richte mich nicht nach meiner persönlichen Meinung/Sympathie, sondern gehe die Fakten durch.
    Und ja die gibt es siehe meine X-te Wiederholung bei Cole und Varric.

    Bei Dorian wars letztens kein Problem, mh?
    Wie es dir eben passt.
    Nein weil es in Trespasser erklärt wurde. Schließlich habe ich einen absoluten Minimal Durchgang gemacht.
    Dorian ist abseits der Romanze eine Möglichkeit.
    Seine Mitgliedschaft in der Inquisition ist zwar optional, aber Dorian ist immer ein Magister und Anführer der Lucerni.
    Und er ist immer in Trespasser dabei. Egal was zuvor entschieden wurde.

    Oghren Anders und Varric waren allesamt jene ehemaligen Gefährten aus dem unmittelbaren Vorgänger. Von Teil zu Teil.
    Harding war KEINE Gefährtin.

    Harding kann immer noch dabei sein, keine Frage. Aber muss davon unabhängig diskutiert werden. Der Brückencharakter, wenn dir die Bezeichnung lieber ist, war immer ein Gefährte aus dem direkten Vorgänger. Harding kommt ins Spiel wenn man wiederkehrende ehemalige NPCs aus dem Vorgänger (nicht Gefährten!!!) diskutiert.
    Nochmal Harding ist keine Begleiterin gewesen. Trotzdem ändert das ja absolut nichts an ihrer möglichen Funktion als Brückencharakter.
    Sprich ein Charakter der den Vorgänger mit dem jetzigen verbindet.

    Harding ist aber auch eins, nett und langweilig.
    Und? Das war Merrill in Origins ja auch.
    Merrill wurde in DA 2 ziemlich ausgebaut. Es gibt kein Grund warum das für Harding auch nicht gehen sollte.

    Charter dagegen wurde aufgebaut. Sogar in World of Thedas.
    Erstmal hat sie schon eine Beziehung mit Tessa. Sprich Charter fiele schon mal als Romanze weg.
    Natürlich könnte Bioware das auch beenden, aber wäre das nicht ziemlich bedeutungsarm?

    Zweitens wir kennen Charter, aber wir sind nicht der Maßstab.
    Wenn ich bei keinen so großen Fan mal Harding und Charter fragen würde, dann käme ich sehr wahrscheinlich diese Antwort.
    "Harding. Das war doch diese süße Zwergin, die einen bei einen neuen Gebietsbeginn einweist, oder?"
    "Charter?!? Wer soll das sein? War die im Spiel?"

    Und deswegen ist Harding besser geeignet als Charter.

    Man muss garnichts, außer atmen.
    Eben. Der ist nur Fan. Und hat nicht mehr oder weniger Ahnung als wir.

    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Liara T'Harding kann bleiben wo die Elfenwurzeln wachsen.
    Naja ihre erste deutsche Sprecherin war wesentlich schlimmer als Ali Hillis.
    Zumal Harding dafür nichts kann. Oder soll ich Kaidan hassen, weil dessen Sprecher Raphael Sbarge
    zuvor in Kotor 1 die Schlaftablette Carth Onasi war? [Bild: s_072.gif]

    Edit: Ali Hillis trägt ja auch keine Schuld an Final Fantasys Lighting, oder?

    Sage ja nicht sie wäre unsympathisch. Aber sie hat nichts was mich interessiert.
    Was soll sie in DA4 noch neues erzählen?
    Wie gesagt Merrill war in Origins auch uninteressant.
    Harding Funktion wäre die Überleitung von Inquisition nach DA 4.
    Sprich sie würde in der neuen Party die Interessen von der Inquisition oder vom Inquisitor vertreten.
    Sie hätte mit Calpernia (eine vom Papier wesentlich interessantere Figur) auch sehr hitzige Gespräche.

    Lass dann noch ein paar Jahre vergehen und du hast eine erfahrere Späherin, die mehr erzählen kann.
    Außerdem gibt es allein den Umstand, das sie aus den berüchtigten Hinterlanden stammt, schon viele gute
    Möglichkeiten um sich über Inquisitions Schwächen lustig zu machen. Und das macht Bioware sehr gerne.
    Oder die lästige Requirierungs-Offizierin bekäme auch ihr Fett weg.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (31.10.2017 um 09:06 Uhr)
  17. #177 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Naja ihre erste deutsche Sprecherin war wesentlich schlimmer als Ali Hillis.
    Zumal Harding dafür nichts kann. Oder soll ich Kaidan hassen, weil dessen Sprecher Raphael Sbarge
    zuvor in Kotor 1 die Schlaftablette Carth Onasi war?

    Edit: Ali Hillis trägt ja auch keine Schuld an Final Fantasys Lighting, oder?
    ????
    Du meinst nur weil ich die Rolle ihrer Sprecherin aus ME in den Namen einbaute, habe ich etwas gegen sie?
    Nein?

    Ich liebe ihre Sprecherin.
    Trotzdem finde ich Harding überflüssig. Sie hat uns die großen Maps vorgestellt, jede einzelne. Viele verbinden mit ihr gerade deswegen wenig positives. Ein undankbarer Job wenn du so willst.

    Wie gesagt Merrill war in Origins auch uninteressant.
    Harding Funktion wäre die Überleitung von Inquisition nach DA 4.
    Sprich sie würde in der neuen Party die Interessen von der Inquisition oder vom Inquisitor vertreten.
    Sie hätte mit Calpernia (eine vom Papier wesentlich interessantere Figur) auch sehr hitzige Gespräche.
    Dafür braucht es keine Harding. Wenn das der einzige Grund ist, warum man sie holt, kann man sie gleich weglassen.

    Kann also nur hoffen, dass sie Platz an sie vergeuden.

    Auch wenn ich weiß, dass ich damit die Hoffnung von jemandem torpediere, der sie ja unbedingt mit Varric verkuppeln möchte.
    Es tut mir leid.
    Varric würde einschlafen mit einer wie Harding an seiner Seite.

    Sollte Harding eine Gefährtin werden, werd ich es aber auch überleben.
    Es gab in jedem Teil einen, den ich nie mitnahm. Einfach weil er mir egal war. In diesem Club darf sie beitreten. Weitere Mitglieder: Zevran, Sebastian, Vivienne, Velanna.

    Lass dann noch ein paar Jahre vergehen und du hast eine erfahrere Späherin, die mehr erzählen kann.
    Außerdem gibt es allein den Umstand, das sie aus den berüchtigten Hinterlanden stammt, schon viele gute
    Möglichkeiten um sich über Inquisitions Schwächen lustig zu machen. Und das macht Bioware sehr gerne.
    Oder die lästige Requirierungs-Offizierin bekäme auch ihr Fett weg.
    Wozu, wenn es bessere Alternativen gibt. Alternativen die keine Chance brauchen um erstmal zu beweisen, dass sie doch nicht ganz so langweilig sind.
    Wenn du World of Thedas Leser fragst bekommst du ein: Fuck Yeah Charter.

    Harding hat keine Ecken und Kanten. Sie ist süß. Sie ist nett. Was hat die liebe Borte zu erzählen?

    Gerade dass Charter eher ein Insider ist, der viel Potential hat, macht sie zur besseren Kandidatin.
    Es ist nie ein Nachteil, wenn ein Charakter ein relativ unbeschriebenes Blatt ist. Im Gegenteil.
    Laut Buch wissen wir nichtmal, wie Charter tatsächlich heißt. Sie ist ein einziges Mysterium.

    Neytiri ist offline
  18. #178 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Späherin Harding war doch eine Späherin, oder?
    Ihre Klasse wäre somit ein Schurke.

    Schon wieder?

    In Dragon Age 2 und Inquisition war der Zwerg der Gruppe ein Schurke.
    Wenn nicht zwei Zwerge dabei sind, fände ich das etwas langweilig.

    Ein zwergischer Krieger wäre mir hier lieber.
    Mein Wunsch für DA4 wäre also ein Zwergenkrieger, den man in Kal-Sharok rekrutiert. Gerne auch weiblich.
    Es bietet sich an, wenn DA4 tatsächlich in Tevinter spielt.
    Alice Liddell ist offline
  19. #179 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    ????
    Kann also nur hoffen, dass sie Platz an sie vergeuden.
    Siehst du, da steht es doch.
    Du hoffst, dass Harding ihren Platz unter den Gefährten bekommt.


    Auch wenn ich weiß, dass ich damit die Hoffnung von jemandem torpediere, der sie ja unbedingt mit Varric verkuppeln möchte.
    Es tut mir leid.
    Varric würde einschlafen mit einer wie Harding an seiner Seite.
    Von wegen.
    Gegensätze ziehen sich an... und später auch aus. Süße knuffige Schnarchnase und Lebemann. Dreamteam!
    [Bild: harding_and_varric_by_kenu-d8myz7n.jpg]

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (31.10.2017 um 10:50 Uhr)
  20. #180 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Trotzdem finde ich Harding überflüssig. Sie hat uns die großen Maps vorgestellt, jede einzelne. Viele verbinden mit ihr gerade deswegen wenig positives. Ein undankbarer Job wenn du so willst.
    Dafür kann Harding als Charakter ja nichts.
    Im Hakkon DLC wurde ja mehr mit ihr gemacht.

    Dafür braucht es keine Harding. Wenn das der einzige Grund ist, warum man sie holt, kann man sie gleich weglassen.
    Nein. Sie muss es sein.
    Sie kann als einzige zu allen Inquisition Gebieten und Ereignissen was sagen, weil sie immer da ist.
    Charter hängt doch nur in Haven und Caer Bronach rum.

    Auch wenn ich weiß, dass ich damit die Hoffnung von jemandem torpediere, der sie ja unbedingt mit Varric verkuppeln möchte.
    Es tut mir leid.
    Die meisten wohl eher eine vollwertige Harding Romanze. Und ich bin dem nicht völlig abgeneigt.

    Wozu, wenn es bessere Alternativen gibt. Alternativen die keine Chance brauchen um erstmal zu beweisen, dass sie doch nicht ganz so langweilig sind.
    Wenn du World of Thedas Leser fragst bekommst du ein: Fuck Yeah Charter.
    Gerade dass Charter eher ein Insider ist, der viel Potential hat, macht sie zur besseren Kandidatin.
    Es ist nie ein Nachteil, wenn ein Charakter ein relativ unbeschriebenes Blatt ist. Im Gegenteil.
    Laut Buch wissen wir nichtmal, wie Charter tatsächlich heißt. Sie ist ein einziges Mysterium.
    Charter ist ohne Zusatzwissen, das eh nur ein Satz ist. Ja sie ist eine Meisterspionin namens Black Hart und?

    Der gewöhnliche Spieler kennt Charter nicht mal. Schließlich kannst du sie leicht übersehen.
    Harding kannst du in Inquisition nicht ignorieren.

    Ich möchte das nicht überbewerten, aber neben Cassandra und Leliana (die beide als Göttliche wegfallen)
    war Harding und nicht Charter in der absolut letzten Szene zu sehen.
    Muss nichts heißen, aber der DA 2 Übergang auf Inquisition war mit den selben Charakteren.

    Edit: Ich will nicht wissen, falls Charter von allen Inquisition Charakteren als einzige in der Party ist,
    wie das von der Masse der Spieler aufgenommen wird.
    "Was soll der Mist?" Die kennt doch kein Schwein. Wo ist Cassandra?"

    Harding hat keine Ecken und Kanten. Sie ist süß. Sie ist nett. Was hat die liebe Borte zu erzählen?
    Zum Stand von Inquisition.
    Aber sie wird ja zu einer von Lelianas Nachfolgerin aufgebaut und soll ja Leute für den Kampf gegen Solas suchen.
    Dann gibt es ja noch den zeitlichen Abstand. Im Hakkon DLC wird es ja angedeutet, das sie mehr emfremdet nach Corypheus besiegt wurde.
    Zusätzlich gibt es noch ein Krieg in Tevinter. All das kann schon einen verändern.

    Zitat Zitat von Tausendschön Beitrag anzeigen
    Späherin Harding war doch eine Späherin, oder?
    Ihre Klasse wäre somit ein Schurke.

    Schon wieder?

    In Dragon Age 2 und Inquisition war der Zwerg der Gruppe ein Schurke.
    Wenn nicht zwei Zwerge dabei sind, fände ich das etwas langweilig.

    Ein zwergischer Krieger wäre mir hier lieber.
    Mein Wunsch für DA4 wäre also ein Zwergenkrieger, den man in Kal-Sharok rekrutiert. Gerne auch weiblich.
    Es bietet sich an, wenn DA4 tatsächlich in Tevinter spielt.
    Einen Zwergenkrieger hatten wir auch schon zwei Mal in Folge. Sprich Oghren.
    Oder eine Menschenkriegerin.
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob es in DA 4 noch von Bedeutung ist, wer welche Klasse ist.

    Der Unterschied ist aber das Harding weiblich ist.

    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen

    Von wegen. [Bild: s_024.gif]
    Gegensätze ziehen sich an... und später auch aus. Süße knuffige Schnarchnase und Lebemann. Dreamteam! [Bild: s_021.gif]
    [Bild: igitt.gif][Bild: igitt.gif][Bild: igitt.gif]
    Varric liebt Bianca. Das schon seit 15 Jahren!!! Er hat auch seine Armbrust nach ihr benannt.
    Auch wenn einige Bianca hassen (Warum auch immer? Wegen dem letzten Satz?), muss doch anerkennen was Varric will.
    Und er will Bianca und keine andere. Selbst wenn er nie mit ihr richtig zusammen sein darf.

    Ich weiß ja auch nicht, ob Varric als 40 Jähriger sonderlich Interesse hätte an einer Anfang 20-jährigen?
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (31.10.2017 um 11:08 Uhr)
Seite 9 von 13 « Erste ... 25678910111213 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •