Seite 10 von 13 « Erste ... 3678910111213 Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 259
  1. #181 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    [Bild: igitt.gif][Bild: igitt.gif][Bild: igitt.gif]
    Varric liebt Bianca. Das schon seit 15 Jahren!!! Er hat auch seine Armbrust nach ihr benannt.
    Auch wenn einige Bianca hassen (Warum auch immer? Wegen dem letzten Satz?), muss doch anerkennen was Varric will.
    Und er will Bianca und keine andere. Selbst wenn er nie mit ihr richtig zusammen sein darf.

    Ich weiß ja auch nicht, ob Varric als 40 Jähriger sonderlich Interesse hätte an einer Anfang 20-jährigen?
    Nach seiner persönlichen Quest schien er nicht mehr sonderlich begeistert von Bianca zu sein. Einseitige Liebe ist ja auch so erfüllend, und hält sicher eine Ewigkeit, vor allem wenn man feststellt, dass man der Frau nichtmal über den Weg trauen kann.

    Ich weiß auch nicht ob du es als erstrebenswert betrachtest, wenn ein Mann immer das dritte Rad am Wagen ist. Dafür auf seine eigene Familie, sein Glück, dass nur ihm gehört, verzichtet. Nur weil Bianca zwar gerne ab und an mit ihm schläft, aber sich gegen Varric entschieden hat, mit einem andere verheiratet ist.

    Ich weiß auch nicht, ob es an sich sonderlich okay ist, wenn Varric sein Leben lang nichts bleibt als ein Kerl der eine Fremdgeherin unterstützt, oder der Kerl, der die Frau eines anderen nagelt. Er hat besseres verdient, als der Notnagel zu sein.

    Wenn man dann bedenkt, dass Cassandra auch schon auf die 40 zugeht, der Timeline nach. Und Blackwall, zumindest im Artbook, schon grau wird/ist. Man aber einen blutjungen Inquisitor spielen kann, ist das wohl alles halb so wild. Das Alter ist nur eine Zahl, wenn es ansonsten passt.

    Wäre Hawke der Protagonist von Inquisition gewesen, hätte er Bianca vermutlich einen Kick aus der Feste gegeben. Zumindest die aggressive Version.

    Apropos Hawke. Ursprünglich war in DA2 eine versteckte Romanze zwischen Hawke und Varric geplant. Wurde dann aber verworfen. Das war noch vor Inquisition.
    Soviel also zu der großen Liebe.

    Es wurde nicht genutzt, ebensowenig wie Varric, wie ursprünglich geplant, vor Inquisition starb. Aber ich finde, wenn du schon so viel wert auf die Dinge legst, die hätten passieren können, und diesen Dingen einen gewissen Einfluss zuschreibst, was die aktuellen oder kommenden Games angeht, dann solltest du das auch miteinbeziehen.

    Darf man mal an der Zunge ziehen?
    Ich glaube wenn man einen Knoten reinmacht, hängt sie nicht mehr so leicht aus dem Mund raus.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (31.10.2017 um 12:39 Uhr)
  2. #182 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Varric ist ein gutes Beispiel für mich was passiert, wenn ein Charakter länger verwendet wird als es zu ihm zu erzählen gibt. All seine Geheimnisse wurden gelüftet, Geheimnisse die aus ihm einen interessanten Charakter gemacht haben. Es wurde gezeigt, was es mit der Armbrust auf sich hat, was nach meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen. Varric wollte diese Geschichte nie erzählen, nicht mal Hawke, der der beste Freund von Varric ist, wusste oder weiß davon. Varrics beste Momente in Inquisition sind die in denen er mit Cassandra redet. Alles andere ist nur Beiwerk, um ein wenig Charakterentwicklung aufrecht zu halten. Da Varrics Tod nicht mehr determiniert ist, leider, wissen die Autoren auch nicht mehr wohin mit ihm, weswegen er nun Vicomte ist. Was aber auch nichts bringt, wenn wir wieder einen neuen Protagonisten bekommen. Die kennen sich nicht und Varric noch mal irgendwie in die Gruppe rutschen zu lassen, würde den Charakter total vernichten. Was hat Varric denn noch zu erzählen?
    Varric braucht nicht auch noch eine neue Beziehung. Varric würde mich dann gar nicht mehr interessieren.

    Velanna würde ich in der Tat gerne wieder sehen, denn ich möchte wissen was sie erreicht hat. Sie mochte ich lieber als Merrill oder sonst irgendeinen Dalish. Die Frau ist einsichtig, wenn man mit ihr richtig umgeht. Sie will nicht das man ihr nach dem Mund redet, dann hat man schlechte Karten. Das ist gut. Eine Wynne wollte doch immer nur hören 'Ja, du hast recht alte Hexe', wobei sie in Ostagar noch sagte, dass sie eigentlich nicht mit guten Ratschlägen um sich werfen will, selbst wenn man danach fragt.

    Da Sigrun einen sehr kurzen Auftritt hatte und ihre Geschichte eher verzweigt und verzwickt ist, habe ich nichts dagegen noch mal so eine Zwergin dabei zu haben. Statt einem Zwerg.

    Übrigens geht es bei Rollenspielen darum was da ist, nicht was nicht da ist. Das habe ich zumindest durch PoE gelernt und eigentlich auch in DAO. Weswegen ich es mir verbitte einen Magierzwerg in der Gruppe zu haben oder einem zu begegnen in Thedas.

    Nach seiner persönlichen Quest schien er nicht mehr sonderlich begeistert von Bianca zu sein. Einseitige Liebe ist ja auch so erfüllend, und hält sicher eine Ewigkeit, vor allem wenn man feststellt, dass man der Frau nichtmal über den Weg trauen kann.
    Der Kerl ist mit seiner Armbrust liiert.^^' Das ist und war der Aspekt, der Varric interessant gemacht hat.

    Apropos Hawke. Ursprünglich war in DA2 eine versteckte Romanze zwischen Hawke und Varric geplant. Wurde dann aber verworfen. Das war noch vor Inquisition.
    Soviel also zu der großen Liebe.
    Meine Hawkes hätten im Leben nicht ihn irgendwie Avancen gemacht. Man torpediert nicht die Liebe eines Mannes zu seiner Armbrust.

    Es wurde nicht genutzt, ebensowenig wie Varric, wie ursprünglich geplant, vor Inquisition starb. Aber ich finde, wenn du schon so viel wert auf die Dinge legst, die hätten passieren können, und diesen Dingen einen gewissen Einfluss zuschreibst, was die aktuellen oder kommenden Games angeht, dann solltest du das auch miteinbeziehen.
    Figuren werden getötet, wenn sie A keinen Verwendungszweck mehr haben und man nicht gefragt werden will 'Was ist aus X geworden?' und B sie eine letzte Aufgabe haben, vorallem Figuren die man mag, sie sollen den Spieler schockieren. Varrics Tod hätte das erzielt und das hätte dem Charakter noch mehr Klasse verliehen. Solche Tode habe ich lieber, als die viel zu oft verwendeten Tode für Charaktere die ihren Zweck erfüllt haben und keinerlei Bezug zum Spielercharakter oder zum Spieler haben.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (31.10.2017 um 12:47 Uhr)
  3. #183 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Übrigens geht es bei Rollenspielen darum was da ist, nicht was nicht da ist. Das habe ich zumindest durch PoE gelernt und eigentlich auch in DAO. Weswegen ich es mir verbitte einen Magierzwerg in der Gruppe zu haben oder einem zu begegnen in Thedas.
    Warum hast du gleich nochmal nach DA2 weitergespielt?

    [Video]


    Ich rate dir auch dringlichst davon ab, jemals, sofern eines kommen sollte, ein Prequel des Franchises zu spielen. Zumindest wenn es vor der Schleiersetzung spielt. Du würdest damit nicht glücklich werden.
    Die Zwerge wurden schließlich ihrer Magie beraubt.

    Wie Solas sagte:
    Dwarves are the severed arm of a once mighty hero, lying in a pool of blood. Undirected. Whatever skill of arms it had, gone forever. Although it might twitch to give the appearance of life, it will never dream.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (31.10.2017 um 12:50 Uhr)
  4. #184 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Warum hast du gleich nochmal nach DA2 weitergespielt?

    [Video]


    Ich rate dir auch dringlichst davon ab, jemals, sofern eines kommen sollte, ein Prequel des Franchises zu spielen. Zumindest wenn es vor der Schleiersetzung spielt. Du würdest damit nicht glücklich werden.

    Zwerge sind keine Magier und haben eine größere Resistenz gegen Magie entwickelt, über die Jahre. Das Signalwort hier ist 'entwickelt', es brauchte Zeit es ging nicht über Hökchen und Stöckchen von heute auf morgen.
    Aber es ist auch im Regelwerk des Dragon Age RPG (das da, ich würde es mir gerne kaufen mittlerweile ist es mir aber zu teuer) beschrieben, dass Zwerge vermutlich gerade wegen ihrer Resistenz besonders gut darin sind Gegenstände zu verzaubern. So wie es auch Besänftigte sind. Trotzdem ist das Arbeiten mit Lyrium immer noch gefährlich, auch für Zwerge, siehe den Zwerg im Händlerviertel von Orzammar vor dem Eingang zum Diamantenviertel. Aber auch in Thedas gilt, dass es vorkommen kann das einige besondere Gabe in Form von Resistenzen und Fähigkeiten entwickeln, wenn sie schon sehr früh in Kontakt mit der ein oder anderen Substanz in Berührung kommen. Der Körper passt sich an, weil der Organismus überleben will und sich den Einfluss zu nutze macht, um dies zu erreichen. Sandal ist nun wirklich nicht der hellste Zwerg und hat seine besonderen Fähigkeiten. Aber rennt nicht umher und lässt Felsen von der Decke einfach so fallen oder schleudert Blitze.
    All seine Taten wurden mit Runen und Lyrium erklärt.
    Dukemon ist offline
  5. #185 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nein. Sie muss es sein.
    Den Eindruck habe ich langsam auch.
    Dir geht es weniger um eine Diskussion welche Gefährten wahrscheinlich sind. Du suchst vielmehr Bestätigung darin, dass es deine Harding sein wird.
    Im Grunde läuft es nur darauf raus. Harding hier, Harding da. Und letzten Endes, wie es hier nun auch steht, muss es einfach so sein.

    Wenn es dir darum geht, muss ich aber passen. Für mich ist sie weder unersetzbar, noch sehe ich in ihr eine Bereicherung.
    Es ist eine ungesunde Einstellung. Nicht dass du völlig zusammenbrichst, wenn es nicht so kommt.
    Pass auf dich auf.

    Sie kann als einzige zu allen Inquisition Gebieten und Ereignissen was sagen, weil sie immer da ist.
    Wen interessiert denn bitte was ein Charkater zu den riesigen Maps aus Inquisition zu erzählen weiß? Das in einem Dragon Age 4? In Tevinter?
    Die Inquisition konnte aufgelöst werden.
    Wir spielen nicht den Inquisitor.
    Wer weiß inwieweit wir letztendlich tatsächlich mit versprengten der Inquisition zu tun haben.
    Worauf ich aber keinen Wert lege ist ein Smalltalk mit einem NPC über Gebiete, die nicht interessant waren. Zumal Harding sie immer nur vorstellte. Beim anschließenden Beseitigen der Probleme war sie nicht beteiligt. Was will sie also sagen?

    Harding: Oh, damals, vor vielen Jahren, da habe ich habe mal den ehemaligen Inquisitor in den Hissing Wastes gesehen. Ich gab ihm eine wenig umfreiche Beschreibung dessen, was ihn dort erwartet. Danach sah ich wie er weiterlief um Probleme zu lösen.

    Wen interessierts? Macht sie das unersetzbar? Macht sie das interessanter? Etwa notwendig?
    Sie kann etwas über Maps erzählen aus einem vorherigen Spiel, aber sie als Person bleibt farblos?

    Versteh ich nicht wirklich.
    Da es dir wohl aber ohnehin nur um Harding geht, ist es mir wichtig, dass du begreifst, dass ich es zur Kenntnis genommen habe.
    Mehr ist von mir aber nicht zu holen.
    Ich kann dich in deinem Wunsch nicht bekräftigen.

    Wie du geschrieben hast, für dich muss es einfach so sein.
    Alles andere ist eh nicht akzeptabel.

    Diese Verbissenheit teile ich nicht.
    Für mich muss garnichts sein, ich bin nur ein Spieler.
    Einer von vielen.

    Tut mir leid.

    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Siehst du, da steht es doch.
    Du hoffst, dass Harding ihren Platz unter den Gefährten bekommt.
    Nein, da fehlt einfach nur ein Wort.

    Letzten Endes ist es mir egal, ob Harding Gefährtin wird, NPC oder garnicht mehr auftaucht.

    In jedem Dragon Age Teil gab es einen Gefährten, der mir nicht lag. Warum sollte es auch in DA4 anders sein.
    Alles kann, nichts muss.

    Neytiri ist offline
  6. #186 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Nach seiner persönlichen Quest schien er nicht mehr sonderlich begeistert von Bianca zu sein. Einseitige Liebe ist ja auch so erfüllend, und hält sicher eine Ewigkeit, vor allem wenn man feststellt, dass man der Frau nichtmal über den Weg trauen kann.
    Und? Varric gibt sich wegen dem roten Lyrium viel mehr die Schuld.

    Ich weiß auch nicht ob du es als erstrebenswert betrachtest, wenn ein Mann immer das dritte Rad am Wagen ist. Dafür auf seine eigene Familie, sein Glück, dass nur ihm gehört, verzichtet. Nur weil Bianca zwar gerne ab und an mit ihm schläft, aber sich gegen Varric entschieden hat, mit einem andere verheiratet ist.
    Ich weiß auch nicht, ob es an sich sonderlich okay ist, wenn Varric sein Leben lang nichts bleibt als ein Kerl der eine Fremdgeherin unterstützt, oder der Kerl, der die Frau eines anderen nagelt. Er hat besseres verdient, als der Notnagel zu sein.
    Dir ist schon klar, das Bianca von ihrem Eltern zwangverheiratet wurde?
    Varric ist wenn du so willst wie Prince Charles und er hofft sich endlich seine Camilla zu bekommen.
    Und selbst wenn es noch so viele Jahre dauert.

    Apropos Hawke. Ursprünglich war in DA2 eine versteckte Romanze zwischen Hawke und Varric geplant. Wurde dann aber verworfen. Das war noch vor Inquisition.
    Soviel also zu der großen Liebe.
    Du musst nicht alles Ernst nehmen. Das war als Witz gemeint.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Varric ist ein gutes Beispiel für mich was passiert, wenn ein Charakter länger verwendet wird als es zu ihm zu erzählen gibt.
    Yupp. Ich würde noch Leliana als weiteres Beispiel nennen.

    Velanna würde ich in der Tat gerne wieder sehen, denn ich möchte wissen was sie erreicht hat. Sie mochte ich lieber als Merrill oder sonst irgendeinen Dalish. Die Frau ist einsichtig, wenn man mit ihr richtig umgeht. Sie will nicht das man ihr nach dem Mund redet, dann hat man schlechte Karten. Das ist gut. Eine Wynne wollte doch immer nur hören 'Ja, du hast recht alte Hexe', wobei sie in Ostagar noch sagte, dass sie eigentlich nicht mit guten Ratschlägen um sich werfen will, selbst wenn man danach fragt.
    Absolut kein Fan von Velanna. Ich hasse dieses Miststück. Selbst Bioware wollte sie in DA 2 nicht mehr haben. [Bild: s_072.gif]
    Allerdings muss ich zugeben, das ihre Geschichte noch nicht zu Ende erzählt wurde.
    Vielleicht ein Cameo.

    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Den Eindruck habe ich langsam auch.
    Dir geht es weniger um eine Diskussion welche Gefährten wahrscheinlich sind. Du suchst vielmehr Bestätigung darin, dass es deine Harding sein wird.
    Im Grunde läuft es nur darauf raus. Harding hier, Harding da. Und letzten Endes, wie es hier nun auch steht, muss es einfach so sein.

    Wenn es dir darum geht, muss ich aber passen. Für mich ist sie weder unersetzbar, noch sehe ich in ihr eine Bereicherung.
    Es ist eine ungesunde Einstellung. Nicht dass du völlig zusammenbrichst, wenn es nicht so kommt.
    Pass auf dich auf.
    Erstmal meine Harding?!?
    Mach dich nicht lächerlich. Ich bin viel eher Team Calpernia. Aber egal.
    Harding erfüllt am besten und leichtesten das Profil von einen Brückencharakter.
    Und DA 4 muss mindestens einen Begleiter haben, der die Interessen der Inquisition/des Inquisitor vertritt.

    Sie ist immer in der Inquisition und es gibt keine Entscheidung die ihr Schicksal ernsthaft beeinflusst.
    Zusätzlich ist einigermaßen bekannt. Charter ist das nicht.
    Harding macht am meisten Sinn von allen DAI Charakteren in der DA 4 Party zu sein.
    Und das hat nichts mit meiner Sympathie zu tun.

    Allerdings ist Harding bei den Fans und was zählt bei Bioware beliebt.

    Und ja ich bin ziemlich sicher das Harding in der DA 4 Party ist.
    Gleicher Fall wie Cassandra damals.

    Viel spannender ist doch ob Mae(varis) und/oder Calpernia drin sind.

    Wen interessiert denn bitte was ein Charkater zu den riesigen Maps aus Inquisition zu erzählen weiß?
    Was interessieren in DAI die ganzen Kirkwall Geschichten?
    Trotzdem sind sie drin.

    Allein mit den Hinterlanden kannst du viele Witze machen.

    Wer weiß inwieweit wir letztendlich tatsächlich mit versprengten der Inquisition zu tun haben.
    Die Frage stellt sich doch nicht. Die Inquisition oder die Übereste sind in DA 4. Sonst wäre der Trespasser Cliffhänger ziemlich bedeutungslos.

    Beim anschließenden Beseitigen der Probleme war sie nicht beteiligt. Was will sie also sagen?
    Sie hat aber davon Kenntnis.
    Falls Bioware irgendeine Anspielung machen will, dann geht es mit Harding immer.
    Schließlich ist sie immer dabei.

    Harding: Oh, damals, vor vielen Jahren, da habe ich habe mal den ehemaligen Inquisitor in den Hissing Wastes gesehen. Ich gab ihm eine wenig umfreiche Beschreibung dessen, was ihn dort erwartet. Danach sah ich wie er weiterlief um Probleme zu lösen.
    Nein. Sie kann sich aber mit Calpernia unterhalten, was die Venatori in dieser Wüste gemacht haben und sich
    über die Größe der Map beschweren. Also ein kleiner 4-Wall Break, weil die Karte Mist war, da zu groß und langweilig.

    Wen interessierts? Macht sie das unersetzbar? Macht sie das interessanter? Etwa notwendig?
    Sie kann etwas über Maps erzählen aus einem vorherigen Spiel, aber sie als Person bleibt farblos?
    Das sind doch nur Anspielungen zum Vorgänger.
    Dies hat Oghren, Anders und Varric auch gemacht.

    Harding muss gewiss mit Inhalt gefüllt werden, damit sie interessanter wird.
    Allerdings ist das kein Ding der Unmöglichkeit.
    Merrill war in Origins noch sehr viel blasser als Harding. Isabela bliebt nur den Sex in Erinnerung.
    Und Cassandra war in DA 2 nur eine bessere Fragenstellerin.

    Versteh ich nicht wirklich.
    Da es dir wohl aber ohnehin nur um Harding geht, ist es mir wichtig, dass du begreifst, dass ich es zur Kenntnis genommen habe.
    Es geht mir nicht allein um den Charakter Harding.
    Theoretisch hätte es auch ganz anderer Charakter sein können. Ich hätte auch Hauptmann Rylen nehmen können.
    (Übrigens keine Ahnung warum manche den gerne als Romanze hätten. [Bild: fressehalten.gif])
    Der erfüllt auch das Profil. Mit der Ausmaße der Bekanntheit.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (31.10.2017 um 17:54 Uhr)
  7. #187 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Hier haben doch mal eine interessante News, die dazu einlädt über einen möglichen DA 4 Magier Begleiter zu sprechen.
    Dukemon wird das freuen.

    Der angeheuerte DA 4 Writer Alexis Kennedy hat kürzlich dies in einen Interview verraten.
    " 'I'm going to tease what I can without, I think, annoying anybody,' Kennedy says in the interview. 'My other half, who is also my cofounder [Lottie Bevan at Weather Factory], said to me a year or two ago "AK, are all your games about death?" and I said "Well kind of." I'm just a big old goth. And BioWare put me on working on a whole chunk of lore and backstory for the faction in the game that you would think of if you were thinking big old goth. You know, if you were interested in death.' This work apparently included a lot of backstory and fleshing out connections; the factions is in a game that Kennedy says 'might be Dragon Age with a number after it.' 'I think anybody who knows anything about Dragon Age lore can make some pretty clear deductions from that,' he added. "
    Siehe: https://www.videogamer.com/news/alex...d-goth-faction

    Ausgehend vom seinen letzten Aussagen, das er in einen Bereich austoben darf, das zuvor nicht sonderlich beleuchtet war,
    schließt das die Legion der Toten und Tevinter aus.
    Aber eigentlich ist es ziemlich offensichtlich. Es können nur die Mortallitasi sein.
    Niemand interessiert sich so sehr für den Tod wie Mortallitasi.
    Wer hätte das gedacht!?! Die Mortallitasi sind eine DA 4 Fraktion!!!

    Wenn die Mortallitasi schon eine größere Fraktion in DA 4 sind, ist doch überhaupt nicht mehr so abwiegig das
    jemanden in der Party haben, der die Mortallitasi vertritt.

    Also Dukemon wie hättest du gerne deinen Mortallitasi Begleiter?
    Sprich welches Geschlecht und Rasse darf es sein?
    Ich würde nur eine Menschen Magierin ausschließen. Die gibt es schon in der Form von Maevaris und / oder Calpernia.
    Smiling Jack ist offline
  8. #188 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Wir hatten auch schon einen menschlichen Nekromanten als Begleiter.^^
    Nekromanten könnten für Bioware/EA der Mittelweg sein, Blutmagie nicht in ihrer ursprünglichen Form, wie DAO und DA2 sie verwendet haben, nicht mehr nutzen zu müssen, aber auch eine "Böse" Form der Magie zu zeigen.

    Dabei wissen wir vom RPG Regelwerk von DAO und das dazu gehörigen P&P Regelwerk, dass Nekromantie keine Spezialisierung ist, sondern eine normale Schule der Magie darstellt wie Elementarmagie. Es ist die Geistschule. Das wird uns auch in Hexenjagd noch mal gezeigt. DAI hat das aber nicht interessiert. Es hat schließlich auch den Machtmagier mit Elementar- und Urtümlichenzauber gemixt und als Spezialisierung verkauft. Entweder ist unser Magier in DAI weniger talentiert und doch nicht ein weiteres Wundermagierkind, was uns vorallem aber als Zirkelmagier verklickert wird, oder wir müssen damit Leben das Bioware wirklich alles sich so legt, wie es ihnen gerade passt.

    Ich hatte schon in DAO meinen Nekromanten gespielt und auch in DA2.
    Dukemon ist offline
  9. #189 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch schon einen menschlichen Nekromanten als Begleiter.^^
    Ein klassischer Nekromant war Dorian ja nicht und so sonderlich vom Tod hat er auch nicht geredet.
    Bei einen Mortallitasi Begleiter gäbe es wesentlich mehr Unterschiede als beispielsweise zwischen Dorian und Maevaris.

    Aber es hat echt nicht lange gedauert.
    Ich brauche nur Magier zu erwähnen und schon ist Dukemon da.

    Wie gesagt wie hättest du den deinen Mortallitasi Begleiter?
    Smiling Jack ist offline
  10. #190 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Aber es hat echt nicht lange gedauert.
    Ich brauche nur Magier zu erwähnen und schon ist Dukemon da.
    Klar. Was denkst du denn?^^'

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wie gesagt wie hättest du den deinen Mortallitasi Begleiter?
    Auf jedenfall keinen Necromancer Verschnitt der Marke Diablo 2 und 3. :s
    Jemand hyperaktives, um sich mit Gewalt von anderen Marken zu distanzieren würde mir aber auch nicht gefallen. Elfen wären mir zu klassisch. Qunari sind in Dragon Age immer so eine Sache.
    Vielleicht ein Adeliger aus Anderfels? Ich will ehrlich gesagt mehr von Anderfels sehen, als von jeder anderen Region zur Zeit. Jemand der etwas gegen Fereldener hat (also ein kleiner Rassist), gegen Tevinter neutral eingestellt ist. Die Einstellung zu Tevinter könnte sich jedoch ändern, je nach dem wie der Protagonist mit ihm umgeht? Er schickt seine Skelette in brennende Häuser, um jemanden, der nicht raus kommt, zu retten. Vielleicht Zirkelmagier oder der Sohn eines Grauen Wächters und daher nicht im Zirkel aufwuchs, sondern Glück hatte von Magiern der GW zu lernen. (Je nach Weltlage, kannte er vielleicht den Held von Ferelden?) Hatte entsprechend keine Erfahrung mit Templern oder nur weiß was er von ehemaligen Templern aus den Rängen er GW weiß, während des Aufstands hatte er das Glück einen Einzelgänger Templer zu treffen, der nichts mit den Templern mehr im Süden zu tun haben wollte.
    Dukemon ist offline
  11. #191 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Klar. Was denkst du denn?^^'
    Natürlich blöde Frage.

    Vielleicht ein Adeliger aus Anderfels?
    Warum nicht aus Nevarra selbst?
    Macht ja am meisten Sinn der Mortallitasi aus Nevarra stammt.
    Zumal Cassandra nicht sonderlich viel über Nevarra verraten hat.

    Die wichtigste Frage überhaupt: Romanze oder nicht?
    Und wenn Ja Hetero, Homosexuell oder Bisexuell?
    Denkt dran zwei männliche homosexuelle Begleiter sind wohl ziemlich ausgeschlossen.
    Einen homosexuellen Templer und einen homosexuellen Mortallitasi ist nicht drin.
    Smiling Jack ist offline
  12. #192 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Warum nicht aus Nevarra selbst?
    Macht ja am meisten Sinn der Mortallitasi aus Nevarra stammt.
    Zumal Cassandra nicht sonderlich viel über Nevarra verraten hat.
    Da zieht mich bisher irgendwie nichts hin. :s Es wäre eher interessant die Landregionen dieses Landes zu sehen und wie es dort ist. Das kann man aber auch zeigen, wenn der Protagonist aus Tevinter einen Abstecher macht nach Nevarra.
    Anderfells klingt spannender.
    Vorallem wenn man wieder einen Grauen Wächter spielen sollte, mit dem kann man dann mal zu Hause auf den Tisch klopfen und denen sagen das die alle ein Rad ab haben. ^^' Der HoF durfte das ja nicht, weil der nie viel von den anderen Wächtern gesehen hat.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Die wichtigste Frage überhaupt: Romanze oder nicht?
    Und wenn Ja Hetero, Homosexuell oder Bisexuell?
    Denkt dran zwei männliche homosexuelle Begleiter sind wohl ziemlich ausgeschlossen.
    Einen homosexuellen Templer und einen homosexuellen Mortallitasi ist nicht drin.
    Eine Überdosierung würde mir nicht gefallen, aber ME3 hatte das auch super gehändelt. Den Templer würde ich mir aber für ein andermal aufheben, dann lieber den Totenbeschwörer.
    Dukemon ist offline
  13. #193 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Da zieht mich bisher irgendwie nichts hin. :s Es wäre eher interessant die Landregionen dieses Landes zu sehen und wie es dort ist. Das kann man aber auch zeigen, wenn der Protagonist aus Tevinter einen Abstecher macht nach Nevarra.
    Anderfells klingt spannender.
    Ich sprach viel mehr davon welchen Hintergrund dieser Mortallitasi haben soll.
    Welche Länder wir besuchen ist ja eine vollkommen andere Sache.
    Neben dem Schwerpunkt Tevinter kann ich mir nur Seheron und halt Weißhaupt vorstellen.
    Andersfels abseits Weißhaupt und Nevarra wären wohl zu viel des Guten.

    Vorallem wenn man wieder einen Grauen Wächter spielen sollte
    Bei einen DA 4 passt das doch nicht. Vielleicht bei einen DA 5 (guter Witz ),
    aber was interessiert die Wächter der Tevinter und Qunari Krieg. Auch Solas könnte ihnen theoretisch vollkommen egal sein.

    Eine Überdosierung würde mir nicht gefallen, aber ME3 hatte das auch super gehändelt. Den Templer würde ich mir aber für ein andermal aufheben, dann lieber den Totenbeschwörer.
    Dann warten wir mal ab.
    Vielleicht kommt es ganz anders. Vielleicht ist es diesmal ein homosexueller Elf oder gar Zwerg?
    Smiling Jack ist offline
  14. #194 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Nekromant aus Nevarra wäre aber ein wenig blaaahh.^^ ebenso wie ein Blutmagier aus Tevinter oder ein Blutmagier Elf langweilig wären.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (31.05.2018 um 12:45 Uhr)
  15. #195 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Nekromant aus Nevarra wäre aber ein wenig blaaahh.^^
    Ich stehe dem offen gegenüber.
    Es hängt ab was für Mortallitasi / Nekromant das nun wird.
    Im Grunde gibt es ja nur zwei Möglichkeiten.
    Entweder ist das düsterer/böser Charakter oder halt skurril.
    Sprich einer der sich mehr mit dem Tod alles mit allem beschäftigt.
    Das kann durchaus ziemlich witzig werden.

    ebenso wie ein Blutmagier aus Tevinter
    Naja Maevaris oder Calpernia scheinen mir zumindest kein Blutmagierin zu sein
    Smiling Jack ist offline
  16. #196 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fruitaholic
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Naja Maevaris oder Calpernia scheinen mir zumindest kein Blutmagierin zu sein
    Ist das noch so den jüngsten Enthüllungen nach?

    Jeder Magier, der nicht seit seine Magie erwachte auf Lyrium strikt verzichtete, hat genau genommen Blutmagie angewandt.
    Die schlimmste Form der Blutmagie ist jene, die auf fremdes Blut zurückgreift. Sei es durch Opfer die man zuvor dafür tötete (beliebt bei Magistern Tevinters) oder durch das Nutzen von Lyrium (Titanenblut).
    Die umgänglichen Blutmagier die wir kennenlernten, waren jene wie unser Wächter oder Hawke. Die haben nur ihr eigenes Blut benutzt um ihre Zauber zu wirken. Aber da auch die hier und da eine Lyriumflasche im Kampf geleert haben, meine zumindest, sind sie eigentlich auch wieder böse fremdblutnutzende Blutmagier.

    Was ist nun eigentlich mit Templern? Die konsumieren so viel Lyrium, dass sie davon süchtig werden und sie diese Sucht irgendwann derart aufzehrt, dass sie nur noch Brei im Schädel haben. Templer wirken zwar keine Magie, aber dennoch verstärken sie ihre Kräfte durch das Blut fremder. Sind die werten Templer nun wirklich noch viel besser als die bösen Blutmagier, die sie so gern jagen?

    Sollte in Thedas die Runde machen, was man mit Lyrium eigentlich trinkt. Also dass man mit Titanenblut seine Fähigkeiten (Templer) oder Zauber (Magier) verstärkt, muss das mit der Blutmagie vermutlich neu definiert werden. Ansonsten müssen sich die Templer gleich selbst wegsperren.
    Fruitaholic ist offline
  17. #197 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Fruitaholic Beitrag anzeigen
    Sollte in Thedas die Runde machen, was man mit Lyrium eigentlich trinkt. Also dass man mit Titanenblut seine Fähigkeiten (Templer) oder Zauber (Magier) verstärkt, muss das mit der Blutmagie vermutlich neu definiert werden. Ansonsten müssen sich die Templer gleich selbst wegsperren.
    Das Lyrium das Blut von Titanen ist repräsentiert einen, so DA typischen, Twist der keiner ist. Ein Twist um den Twistes wegen, sozusagen, der absolut belanglos ist, wenn man darüber nachdenkt.

    Denn solange Titanen nicht mit Menschen gleich gesetzt werden, spielt es keine Rolle, dass Lyrium ihr Blut ist. Blutmagie wird in Thedas nicht verabscheut, weil es Blut ist, sondern weil sie die 'Heiligkeit' des Menschen als 'höheres Wesen' ignoriert. Blutmagie setzt die Schöpfung Mensch auf den Status einen Tieres zurück, welches, eben wie weiter unten beschrieben, für den eigenen Vorteil missbraucht werden kann.
    Deshalb wird sie so gefürchtet. Weil sie bei menschlichen Blut eingesetzt werden kann. Vereinzelnd werden einige Gegner vielleicht noch bei Tierblut Abscheu zeigen, weil sie den nächsten Schritt zum Nutzen von Menschenblut fürchten. Aber niemals als Abscheu vor der Nutzung des Blutes eines Tieres selber.

    Und Titanen repräsentieren, soweit die bisherigen Informationen, nicht einmal eine Form von Fauna, wie z.B. Tiere, sondern sind Mineralien mit einer Art Bewusstsein, bestenfalls also vergleichbar mit Flora, wie Pflanzen. Und bei diesen würde sich selbst in unserer Welt niemand darüber empören, wenn man anfangen würde den Pflanzen ihr Blut, wie z.B. den Stoff Hämoglobin, auszusaugen, um eine für die Menschheit vorteilhafte Substanz zu erschaffen.

    Wir haben ja nicht einmal bei Tieren derartige Hemmungen, diese zu unseren alleinigen Vorteil, grausam zu mästen, zu schlachten, Experimente mit ihnen durchzuführen, sie zu töten, oder ihnen die Haut abzuziehen, etc. stets im Wissen, dass es sich hierbei um ein empfindungsfähige Wesen handelt, das auch Leben möchte.

    Und auch in DA teilen die Einwohner dieser Welt diese Einstellung betreffend Tiere. Warum sollte es sie also kümmern, dass Lyrium das Blut von einer Lebensform ist, welche ihnen noch fremder erscheint als ein Tier, ja sogar mit Flora gleichgesetzt werden kann?

    Und darum wird das Wissen über die Herkunft des Lyrium keinen Unterschied zur Einstellung zur Blutmagie bei dessen Gegnern machen. Weswegen der Twist, wie gesagt, auch keiner ist.
    Schlimmstenfalls sehen lediglich die Nutzer von Blutmagie dieses als weitere Legitimierung für ihre Untaten gegenüber andere Menschen, indem sie das selbe Argument vorbringen wie hier im Thread: 'Lyrium ist ja schließlich auch Blut. Warum sollte ich also nicht das Blut von Menschen nutzen?'
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (08.06.2018 um 15:57 Uhr)
  18. #198 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich muss Maekk rechtgeben. Titanen sind nicht gleichzusetzen mit irgendwelchen sonstigen Lebewesen.
    Die sind noch sehr abstrakt und generell würden die meisten Bewohner von Thedas dies als Schwachsinn bezeichnen.
    Zumal es auch Lyriumquellen ohne Titanen gab.
    Von daher nehme das ich das nicht sonderlich Ernst.

    Generell ist der Abstieg DLC eh nur ein Auftragsarbeit von Bioware Austin gewesen.

    Also Nein die Lyrium trinkene Magier sind nicht alle Blutmagier.
    Smiling Jack ist offline
  19. #199 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich muss Maekk rechtgeben. Titanen sind nicht gleichzusetzen mit irgendwelchen sonstigen Lebewesen.
    Die sind noch sehr abstrakt und generell würden die meisten Bewohner von Thedas dies als Schwachsinn bezeichnen.
    Zumal es auch Lyriumquellen ohne Titanen gab.
    Von daher nehme das ich das nicht sonderlich Ernst.

    Generell ist der Abstieg DLC eh nur ein Auftragsarbeit von Bioware Austin gewesen.

    Also Nein die Lyrium trinkene Magier sind nicht alle Blutmagier.
    Ich denke hier wäre es bereits weit dienlicher gewesen, wenn die Autoren dieses abstrakte Gebilde nicht 'Titanen' genannt hätten, denn dieses fördert unweigerlich die Vorstellungen eines elementaren Riesen mit menschlichen Proportionen, wie wir sie aus diversen Mythologien und Fantasy-Szenarium kennen.

    Wo die Titanen in Wahrheit, mit unseren derzeitigen Wissenstand, in Wahrheit nichts mehr sind als eine minerale Form der Flora, welche durch das Erdreich wächst, wie es z.B. Knollen und Wurzeln tun.

    Eine Information, welche wir übrigens bereits seit DA:O über das Lyrium besaßen, und welche erst durch das DLC 'der Abstieg' derart sinnbefreit als Sensation, welche die Fundamente der Welt erschüttern wird (laut Teaser zum DLC ), aufgebauscht wurde.

    Ich zumindest finde es jedes Mal köstlich, wenn am Ende des DLC diese Erkenntnis Valta in Erregung versetzt: 'Wenn das in Ostagar bekannt würde!'

    'Lieber Valta,
    dass Lyrium lebt und daher wie Flora durch das Gestein wächst, wissen die Zwergen Orzammar schon seit Beginn ihrer Zeitrechnung. Du, als Feldforscherin der Halle der Bewahrung, solltest das eigentlich wissen!
    (Könnte es sein, dass du Betreffend deines Status in Orzammar ein klein wenig gelogen hast?)

    Gruß, der Herold Andrastes'


    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (08.06.2018 um 20:05 Uhr)
  20. #200 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich zumindest finde es jedes Mal köstlich, wenn am Ende des DLC diese Erkenntnis Valta in Erregung versetzt: 'Wenn das in Ostagar bekannt würde!'

    'Lieber Valta,
    dass Lyrium lebt und daher wie Flora durch das Gestein wächst, wissen die Zwergen Ostagars schon seit Beginn ihrer Zeitrechnung. Du, als Feldforscherin der Halle der Bewahrung, solltest das eigentlich wissen!
    (Könnte es sein, dass du Betreffend deines Status in Ostagar ein klein wenig gelogen hast?)

    Gruß, der Herold Andrastes'


    Die Zwerge von Ostagar!!!!!!!!!!!!!!????????????????????
    Ich glaube du musst nochmal Origins spielen.
    Smiling Jack ist offline
Seite 10 von 13 « Erste ... 3678910111213 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •