Seite 12 von 13 « Erste ... 58910111213 Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 259
  1. #221 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast keine leise Vorstellung davon wie Geld EA allein mit FIFA und seinen Mikrotransaktionen macht.
    Jepp, Sportspiele sind so überhaupt nicht Meines.
    Sims 4 taugt ja auch immer noch zur Cash-Cow. Das läuft jetzt seit 2014, dürfte aber eher in diese Rubrik fallen: Ich zerpflücke ein Spiel und bringe es häppchenweise unters Volk.
    Mag sein, dass Spiele nach einem Jahr "abgeerntet" sind, ich sehe dennoch Potential für ein abschließendes Dragon Age DLC, wenn EA verkündet: "Liebe Fans, fresst oder sterbt unwissend. Es gibt nichts anderes mehr aus dem Dragon Age Universum." Na gut, vielleicht noch eine Mobile-Version ...
    Vielleicht verklärt sich hier der Blick der Fans auch? Wer weiß? Auch ich WILL ein Ende, ich hasse angefangene Stories und die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich befürchte aber, dass Du recht behälst und ich am Ende enttäuscht werde.
    Dawnbreaker ist offline
  2. #222 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Jepp, Sportspiele sind so überhaupt nicht Meines.
    Meinst du Ich? Damit kannst du mich jagen. Ich respektiere das aber.
    Deutschland ist aber ohne Frage FIFA Land.
    Und EA verdient sich daran eine goldene Nase.

    Sims 4 taugt ja auch immer noch zur Cash-Cow. Das läuft jetzt seit 2014, dürfte aber eher in diese Rubrik fallen: Ich zerpflücke ein Spiel und bringe es häppchenweise unters Volk.
    Scheinbar reicht das auch nicht mehr. Gibt ein paar böse Gerüchte, das die PC Version langsam ausbluten und zu Mobile wechseln.
    Schließlich gibt es ja immer noch kein Die Sims 5 oder noch wurde es angekündigt.

    Na gut, vielleicht noch eine Mobile-Version ...
    Lach nicht.
    So wird DA wie ME enden. Wie auch Ultima, Dungeon Keeper und jetzt Command and Conquer.

    Vielleicht verklärt sich hier der Blick der Fans auch? Wer weiß? Auch ich WILL ein Ende, ich hasse angefangene Stories und die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich befürchte aber, dass Du recht behälst und ich am Ende enttäuscht werde.
    Wie gesagt es gibt dann wohl ein abschließenes Buch. Wie bei Mass Effect Andromeda.
    Smiling Jack ist offline
  3. #223 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Träum weiter. Wir reden ja immer noch von EA.
    EA ist auch nur ein Konzern, das Geld verdienen will.

    Wenn ich jetzt vorgeschlagen hätte, dass EA doch bitte DA4 als ein klassisches CRPG im Sinne von BG 2 entwickelt, würde ich deinen Argument zustimmen.

    Aber... solange sie die Franchise nicht völlig aufgegeben haben, spricht nichts gegen ein abschließendes DLC.

    Im Prinzip ist es doch eine Win/ Win Situation für EA.
    Niedrige Produktionskosten und hohen Umsatz durch die oben genannten zwei Zielgruppen: Solas Fangirls und Fans des einarmigen Banditen.

    (Und wenn man den Inqui im Prolog von Sklavenhändler gefangen nehmen lässt, und ihn so zum Sklaven Tevinters macht, bevor er diesen Dasein wieder entkommt, um anschließend endgültig die Jagd auf Solas zu eröffnen und diesen zu Fall zu bringen, wären sogar die Spieler mit einbezogen, welche sich für DA4 wünschen einen Sklaven Tevinters als Protagonisten zu spielen. )

    Es mag nicht das Vollpreisprodukt sein, welches sich Spieler erhofft haben, welche die Fortsetzung hauptsächlich gekauft hätten um Tevinter umfassend kennenzulernen, aber es wäre besser als überhaupt keinen Abschluss zu bekommen.

    Zudem wir bei EA von einen Konzern reden, welche zuvor bei DA sogar völlig sinnentleerte DLC wie z.B. Darkspawn Chronicles gewinnbringend an den Mann bringen wollte. Warum also DA nicht ein letztes Mal schröpfen statt es als Verlustgeschäft abzubuchen?

    Sehr wahrscheinlich wird sich Patrick Weekes irgendwann erbarmen und die Story dann in Buchform auflösen.
    Also wie bei Mass Effect Andromeda.
    Persönlich bin ich ein entschiedener Gegner davon, dass eine CRPG-Reihe als Roman abgeschlossen wird, statt als Computerspiel.

    Schlicht weil das Debakel um Drew Karpyshyn Roman 'Revan' (als Abschluss der Kotor CRPG-Reihe) oder Philip Athans Roman 'Baldurs Gate' (als Wiedergabe und Abschluss der BG CRPG-Reihe), bewiesen haben, dass die Geschichte eines, von den Spielern erst erschaffenen CRPG-Charakters, nicht mit einen Roman beenden kann sollte.
    Denn die Reaktion der Spieler auf diese Romane ist in der Regel, die allseits bekannte: 'Das ist nicht mein Charakter! So etwas würde mein Charakter niemals tun!' und es entsteht die damit verbundenen Weigerung diese Geschichte als Abschluss um den eigenen Charakter zu akzeptieren.
    Warum es also überhaupt versuchen, wenn man sich als Autor dadurch nur den Hass der CRPG Fan-Community zuziehen kann, und die übrigen Leser, welche sowieso keinerlei Bezug zu besagten CRPG-Charakteren haben, sowieso keinerlei Verwendung für sie haben?

    Die meisten Spiele-Entwickler scheinen nach wie vor nicht zu verstehen, dass Computerspiele, insbesondere CRPG, wo der Spieler seinen eigenen Protagonisten erschaffen kann, nicht einfach nur eine weitere Form von Zelluloid sind, und somit nicht als Buch wiedergeben werden können, ohne besagte Spieler gegen sich aufzubringen.

    Das funktioniert ja nicht einmal innerhalb des Mediums Computerspiel selber, wenn ein beliebter Spielercharakter plötzlich als NPC im Nachfolger auftritt.

    Deshalb bleibt die einzige akzeptable Lösung für einen Abschluss ein DLC.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (12.06.2018 um 14:13 Uhr)
  4. #224 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Okay, da ich gerade kreativ bin, hier ein (garantiiiert nicht vom BG 2 Addon Thron des Baals abgeschauter ) Vorschlag, wie ein solches DLC inhaltlich aussehen könnte:

    Prolog:

    Unser Inqui soll sich, auf Anweisungen von Dorian hin, an den Grenzen des Reiches Tevinters persönlich mit einigen Informanten treffen, die angeblich Informationen zu Solas Verbleib haben und es nur den Inqui persönlich mitteilen wollen. Unerwartet tauchen Sklavenhändler auf. Beim Kampf gegen diese sterben alle Männer des Inquisitors, sowie die Informanten, und die Sklavenhändler sehen sich gezwungen unseren einarmigen Banditen auf den Sklavenmarkt Minrathous zu verkaufen, um den Überfall nicht als vollständigen finanziellen Verlust verbuchen zu müssen.

    Unser Inqui kann durch die überraschenden Hilfe von Fenris, der zu diesen Zeitpunkt einen Aufstand im Untergrund Minrathous vorbereitet, schließlich seinen Dasein als Sklave entkommen und schließt sich wieder mit Dorian zusammen.

    Die Basis:

    Dorian bringt unseren Inqui in seine geheime Basis, welche Dorian zusammen mit Calpernia, und der handwerklichen Unterstützung von Sandal, in den 'Zwischenschichten' des Nichts künstlich erschaffen hat. Quasi eine Art Westentaschendimension für unseren Inqui.
    Diese wird die Basis des Inqui, in welcher er sich jederzeit im Spiel, ab diesen Punkt bis Ende des 3. Kapitel, mit neuer Ausrüstung und Vorräten ausstatten, Forschung betreiben, und seine Ausrüstung verbessern kann.
    Die Basis wird allerdings erst mit Abschluss von Kapitel 1 auch das Personal erhalten, um letztere beiden Punkte zu ermöglichen.

    Zudem bietet die Basis fünf zusätzliche Bereiche, die zu Beginn allerdings alle noch durch eine magische Barriere verschlossen sind.
    Nach Abschluss des 1. Kapitels und Abschluss des 2. Kapitels öffnen sich jeweils zwei dieser neuen Bereiche zum Erforschen. Dahinter findet unser Charakter jeweils stets einen Eluvian. In zwei der Spiegel kann der Inqui mit zwei der Elfengötter Arlathans Kontakt aufnehmen, wenn auch nicht direkt zu ihnen gelangen, und bei den zwei anderen mit zwei der Drachengötter Tevinters, um mehr über den Hintergrund von Solas Motiven und ihrer eigenen Gefangenschaft zu erfahren.
    Der fünfte Bereich öffnet sich erst mit Abschluss des 3. Kapitels...

    1. Kapitel

    Dorian bittet den Inqui ihn bei der Verteidigung Tevinters zu helfen. Die Truppen der Qunari belagern bereits Minrathous und drohen die Stadt zu erobern. Dorians Informanten wissen aber, dass der Arishok, alias Sten aus DA:O, sich derzeit noch allerdings in einer Festung am Meer aufhält. Dorian gelingt es den Inquisitor mit einen kleinen Stoßtrupp aus Minrathous herauszuschmuggeln, von dort nehmen sie unbemerkt ein Boot um über den Fluss zu besagter Festung zu gelangen. Mit der Absicht Sten gefangen zu nehmen oder zu töten und so das Blatt für Tevinter noch zu wenden.
    Nachdem der Inquisitor sich aber durch die Festung gekämpft hat, muss er feststellen, dass Sten nicht mehr dort ist, sondern nach Minrathous aufgebrochen ist um die Eroberung anzuführen.
    Unser einarmiger Bandit kehrt gerade noch rechtzeitig nach Minrathous zurück, um Zeuge zu werden, wie die Qunari die Stadt stürmen.
    Er muss ich jetzt entscheiden, ob er
    • sich auf Seiten der Qunari stellt. Während der Eroberung Minrathou fällt Dorian dann beim Verteidigen seiner Heimat. Calpernia wird ebenso getötet.
      Die Qunari übernehmen die Herrschaft über Minrathous und somit endgültig ganz Tevinters.
      Sten verspricht den Inquisitor dafür ihn fortan bei der Jagd nach Solas zu unterstützen, da die Pläne des Schreckenswolfes auch für die Qunari eine Gefahr darstellen.

      Die Basis im Nichts wird fortan von den Qunaris geführt, welche dadurch in dieser zusätzliche technologische Ausrüstung für den Inquisitor herstellen, wie Pistolen, Sprengsätze, oder einen mechanischen Arm als Ersatz für den verlorenen.

    • auf Seiten Tevinters die Eroberung Minrathous verhindert. Sten wird daraufhin getötet, die Qunari besiegt. Dorian nutzt den, nach der Schlacht herrschende, Ausnahmezustand, der vielen Magistern das Leben gekostet hat, um die Führung der Regierung in Minrathous zu übernehmen, in der Hoffnung so erste Reformen in der Zukunft vorantreiben zu können.

      Die Basis im Nichts wird fortan von Magiern Tevinter unter Calpernias Leitung geführt, welche dadurch in dieser zusätzliche magische Ausrüstung für den Inquisitor herstellen, wie besonders potente Zauberrobe, Stäbe und Ringe, sowie einen speziellen Spruch, der den Inquisitor an Stelle seiner fehlenden Hand für Sekunden eine extrem mächtige, schwebende Waffe aus reiner Magie beschert.

    2. Kapitel

    Die Verbündeten des Inquisitors (Je nach Wahl zuvor Qunari oder Tevinter) informieren diesen, dass sie zwei Informanten ausgemacht haben, welche ihn über Solas Aufenthalt informieren und womöglich sogar einen Weg kennen, ihn aufzuhalten. Der Inquisitor kann die Reihenfolge, in welcher der beide Informanten aufsuchen will, selber entscheiden.

    Informant bei den Grauen Wächtern:

    Hierfür muss der Inqui die Feste der Grauen Wächter in Weißhaupt infiltrieren. Dort trifft er überraschender Weise den Wächter aus DA:O. Und damit kein Spieler in die Verlegenheit kommt zu protestieren: 'Das ist nicht mein Wächter!' kommt der arme Kerl niemals zu Wort, sondern wird stets, als eine Art Runnig Gag unterbrochen, sobald er etwas sagen möchte. Zudem Alistair/ Stroud/ Loghain, sollte dieser nach DA:I noch am Leben sein.
    Der gesuchte Informant entpuppt sich allerdings als niemand anderes als Dumat himself, der tief in geheimen Katakomben von den Grauen Wächtern, hingegen ihrer gegensätzlichen Aussage, gefangen und am Leben gehalten wird.
    Dumat teilt den Inqui die Hälfte der Informationen mit, welche er benötigt um Solas zu finden. Allerdings will er für die andere Hälfte freigelassen werden.
    Wenn der Inqui darauf eingeht wendet sich Dumat gegen ihn, und es bleibt ihn nicht anderes übrig um den Wächter aus DA:O, bzw. Alistair/ Stroud/ Loghain zu opfern, um Dumat endgültig zu erschlagen.

    Informant in den Tiefen Wegen:

    Dieser entpuppt sich nach Abstieg durch, von dunkler Brut verseuchten Zwergenruinen, inklusive Brutmutter, als der Architekt aus Awakening. Unabhängig davon, ob der Wächter ihn dort erschlagen hat oder nicht. Der Architekt teilt den Inqui die zweite Hälfte der Informationen mit, welche er benötigt um Solas zu finden.
    Alternativ kann auch der Architekt nach erhalten dieser Information erschlagen werden, indem der Inqui zuvor den Drachen in den Tiefen Wegen findet, welchem der Architekt, wie Corypheus, nutzt um seine beständige Wiedergeburt einzuleiten. Bleibt der Architekt hingegen am Leben verlässt dieser daraufhin den Helden, um die verbliebenden Magister zu suchen, welche einst die schwarze Stadt zusammen mit ihm betraten, um mit ihnen, abseits von allen Leben, in den Tiefen Wegen ein friedlichen Dasein zu fristen.

    Kapitel 3:

    Solas ist es gelungen, durch eine geschickte Intrige die Verbündeten des Inqui dazu zu bringen, in ihn eine ebenso große Gefahr zu sehen, wie in Solas selber. Worauf sich die Qunari bzw. die Magier Tevinters, bei seiner Rückkehr in die Basis, nun auch gegen den Inqui stellen.
    Den Inquisitor bleibt nichts anderes übrig als, sollten bisher die Qunari seine Verbündeten sein, Sten doch noch zu töten, bzw. sollte bisher Tevinter sein Verbündeter sein, Calpernia zu töten.
    Die Basis wird dabei vollständig im Nichts zerstört. Der Inqui entkommt dieser Vernichtung nur, indem er durch die fünfte Barriere in den Bereich dahinter flieht, welche durch die nahende Vernichtung geöffnet wurde. Dort findet sich ein letzter, verderbter Eluvian. Mit den zuvor, durch Dumat und den Architekten, erlangen Wissen kann der Inqui diesen so präparieren, dass diese ihn in die schwarze Stadt führt, und er dabei während eines relativ kurzen Zeitrahmen immun vor der dort herrschenden Verderbnis ist, wo Solas bereits auf ihn wartet.

    Finale:

    In der schwarzen Stadt angekommen erklärt Solas, vor den Thron der Götter stehend, den Inqui was es mit dieser und der darin hausenden Verderbnis auf sich hat. Zum Entsetzen beider materialisiert sich auf den Thron, just in diesen Moment, eine schwache Form des Erbauers, welche durch den starken Glauben der Andraste-Anhänger soeben vom Nichts selber erschaffen wurde. Der neu geborene Gott wird umgehend von der Verderbnis der schwarzen Stadt um ihn herum befallen und zu einer Kreatur des Wahnsinns.
    Der Inqui und Solas kämpfen vereint gegen den verderbten Erbauer und vernichten ihn letztendlich. Allerdings erleidet Solas während des Kampfes eine derart starke Verletzung, dass das Gift des verderbten Gottes sich auch seines Körpers vollständig ermächtigt. Nun ebenfalls die Verderbnis in sich tragend, muss der einstige Schreckenswolf nun erkennen, dass er seine Pläne aufgeben und für alle Zeiten als Hüter in der schwarzen Stadt verweilen, um die Welten außerhalb nicht zu gefährden.
    Der Inqui verlässt die schwarte Stadt wieder durch ein letztes existierende Portal, und versiegelt es, mit Solas Hilfe auf der anderen Seite, für alle Zeiten.
    Alternativ kann er bei Solas bleiben, um ihn bei seiner ewigen Wache beizustehen.
    (Als Eingeständnis für die Solas-Fangirls)
    Dabei fragt er sich, ob die Andraste-Gläubigen, und somit die ganze verbliebende Welt, durch diese Ereignisse nicht für alle Zeiten der Chance beraubt wurde, dass der Erbauer jemals zurückkehrt.

    Ende

    So, die Handlung steht. Wer von Euch überzeugt jetzt nur noch EA ein solches DLC zu produzieren?
    Wer von euch legt noch fest, welche Charaktere den Inqui durch die Kapitel 1 und 2 begleiten?

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (12.06.2018 um 17:03 Uhr)
  5. #225 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    EA ist auch nur ein Konzern, das Geld verdienen will.
    Aber... solange sie die Franchise nicht völlig aufgegeben haben, spricht nichts gegen ein abschließendes DLC.
    Und das machen sie nicht mehr mit Dragon Age.
    Ihre Sportspiele wie FIFA, Madden, NBA und NFL samt ihrer Mikrotransaktionen machen wesentlich mehr Geld als Dragon Age es je könnte.

    Im Prinzip ist es doch eine Win/ Win Situation für EA.
    Niedrige Produktionskosten und hohen Umsatz durch die oben genannten zwei Zielgruppen: Solas Fangirls und Fans des einarmigen Banditen.
    Niedrige Produktionskosten? EA würde darüber lachen, das was du vorschlägst ist viel zu teuer.
    Die ganzen Sprecher in den verschiedenen Sprachen wollen natürlich anständig bezahlt. Genauso wie die Bioware Leute.
    Ich schätze mal du willst es auf dem Niveau von Trespasser DLC haben.
    Nun das kostet ebenfalls ordentlich Ressourcen.

    Und das muss der DLC wieder einspielen. Und bei so einen alten Spiel hast du auch nicht immer die gleiche Käuferschicht wie vor 4 Jahren.
    Die meisten haben mit DAI abgeschlossen.
    Ja es gibt eine teure Fanbasis, aber wir eine Minderheit.
    EA müsste für diesen DLC sprich einen Kaufpreis von 50€ ansetzen um halbwegs die Kosten zu decken.
    Dies wird aber kaum jemand bezahlen, wenn das Hauptspiel samt der anderen DLC für 10-15€ verschleudert wird.

    Ich weiß nicht ob du mit Mass Effect Andromeda vertraut ist, aber wenn EA schon nach 4 Monaten den Stecker
    zieht und den DLC Support einstellt, dann kannst du es einfach vergessen, das EA jemals was für DAI noch machen wird.
    Ich behaupte es waren und sind wahrscheinlich auch immer noch mehr Leute die den quarianischen Arche DLC haben wollen,
    als dein theoretisches DAI DLC Ding.

    Trotzdem macht es EA nicht.
    Warum? Weil Bioware und besonders EA mit Andromeda und Inquisition abgeschlossen haben.
    Fast ganz Bioware konzentiert sich gerade auf Anthem. Da ist kein Team frei für sowas.
    Ja es gibt ein kleines DA 4 Team, aber das minimales Konzeptteam.

    Und Anthem scheitert, dann ist eh alles Egal.
    Bioware ist dann ein weiteres von EA geschlossenes Studio. Ein weiteres das seine Spiele nicht beenden durfte.


    Persönlich bin ich ein entschiedener Gegner davon, dass eine CRPG-Reihe als Roman abgeschlossen wird, statt als Computerspiel.
    Deshalb bleibt die einzige akzeptable Lösung für einen Abschluss ein DLC.
    Es geht nicht darum ob es einen gefällt, sondern das man überhaupt was bekommt.
    Und das ist für EA die billigste Lösung.
    Smiling Jack ist offline
  6. #226 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Niedrige Produktionskosten? EA würde darüber lachen, das was du vorschlägst ist viel zu teuer.
    Die ganzen Sprecher in den verschiedenen Sprachen wollen natürlich anständig bezahlt. Genauso wie die Bioware Leute.
    Ich schätze mal du willst es auf dem Niveau von Trespasser DLC haben.
    Nun das kostet ebenfalls ordentlich Ressourcen.
    Wie gesagt, z.B. Reality Pump hat dieses Jahr auch erst ein vollwertiges DLC zu ihren knapp 8 Jahre alten Spiel herausgebracht. Und DAS sogar vollvertont mit professionellen Sprechern u.a. Dietmar Wunder in der DV als Stimme des Helden.

    Und Reality Pump ist, im Vergleich zum Branchenriesen EA, ein recht kleines polnisches Studio. Da fällt es wirklich schwer zu glauben, dass EA vor den Kosten eines solche DLC zurückschreckt, während wesentlich kleinere, europäische Studios dazu aber durchaus in der Lage sind.

    Und das muss der DLC wieder einspielen. Und bei so einen alten Spiel hast du auch nicht immer die gleiche Käuferschicht wie vor 4 Jahren.
    Die meisten haben mit DAI abgeschlossen.
    Und was glaubst du wie viele Spieler plötzlich wieder DA:I installieren werden, sobald ein DLC angekündet ist, das die gesamte Handlung endgültig abschließt?

    EA kann durch ein solches finales DLC nicht nur, vergleichsweise günstig, Umsatz durch dieses erwirtschaften, da genügend Spieler DA:I besitzen, sondern den Kauf des Hauptspieles samt seinen bisherigen DLC erneut ankurbeln. Denn, wenn das DLC entsprechend gut beworben wird, bzw. durch seinen Inhalt überzeugt, wird es durchaus Spieler geben, welche sich dadurch überlegen DA:I doch noch eine Chance zu geben und es nachträglich kaufen, jetzt wo es Budget ist. Wie gesagt, meine Beispiele mit Two World und Titan Quest machen es vor.

    Was nicht bedeutet, dass ich EA diesen Schritt zutraue. (Leider!) Es ist aber nicht derart wirtschaftlich unsinnig so vorzugehen, wie du es gerade hinstellst. Daher halte ich es durchaus noch im Bereich des Möglichen.)

    Ja es gibt ein kleines DA 4 Team, aber das minimales Konzeptteam.
    Und selbst dieses Team kostet EA, mit jeden weiteren Tag, Geld. Warum sollte EA Löhne zum Fenster rauswerfen? Wenn EA überhaupt keine Interesse mehr an der Franchise hätte würden sie besagtes Team auch nicht beschäftigten. Hast du daran schon einmal gedacht?

    Es geht nicht darum ob es einen gefällt, sondern das man überhaupt was bekommt.
    Und ich sage: Lieber kein Ende als ein schlechtes Ende. Denn das schlechte Ende einer Reihe kann diese im nachhinein ebenso runterziehen wie das schlechte Ende bei einen Einzelwerk.

    Wenn schon einen Roman, dann bitte in Form eines Prequel. Auf die Weise kann man auch alle offenen Fragen, welche mit DA:I verbleiben, erklären ohne sich an den Handlungsstrang dort weiter zu vergreifen. Schlicht, indem die Handlung des Roman während der Zeit der Hochelfen von Arlathan angesiedelt wird, und mit deren Niedergang nach Fen'Harels Verrat an den Pantheon endet.

    Und das ist für EA die billigste Lösung.
    Weißt du was noch billiger wäre? Schlicht eine Auflösung aller offenen Fragen zu DA bei Twitter & Co. zu veröffentlichen. Noch kostengünstiger kann EA es wirklich nicht haben.

    Warum schlägst du also nicht diese Lösung vor?
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (12.06.2018 um 19:40 Uhr)
  7. #227 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, z.B. Reality Pump hat dieses Jahr auch erst ein vollwertiges DLC zu ihren knapp 8 Jahre alten Spiel herausgebracht. Und DAS sogar vollvertont mit professionellen Sprechern u.a. Dietmar Wunder in der DV als Stimme des Helden.
    Und Reality Pump ist, im Vergleich zum Branchenriesen EA, ein recht kleines polnisches Studio.
    Ich bin jetzt nicht so vertraut mit Two Worlds. Aber das klingt eher das dieser DLC vom der Vertonung zumindest eh schon lange fertig war
    und in einer Entwicklungshölle drin war.
    Das würde passen, da Reality Pump wie Topware ziemliche finanzielle Probleme hatten und wohl noch vor Two Worlds 3 versucht
    haben noch irgendwie Geld zu machen.

    Da fällt es wirklich schwer zu glauben, dass EA vor den Kosten eines solche DLC zurückschreckt, während wesentlich kleinere, europäische Studios dazu aber durchaus in der Lage sind.
    Im Gegensatz zu denen braucht EA das nicht. EA reicht im Grunde ihre Sportspiele aus.

    Und was glaubst du wie viele Spieler plötzlich wieder DA:I installieren werden, sobald ein DLC angekündet ist, das die gesamte Handlung endgültig abschließt?
    Nicht genug. Es müssten schon eine Million Spieler/innen sein, um die Kosten zu decken.
    Außerdem Installiert?
    Darf ich dich erinnern, das wir PC Spieler nicht den Hauptteil ausmachen. Die überwältige Mehrheit der DAI Spieler
    stammt von den Konsolen.

    EA kann durch ein solches finales DLC nicht nur, vergleichsweise günstig, Umsatz durch dieses erwirtschaften, da genügend Spieler DA:I besitzen, sondern den Kauf des Hauptspieles samt seinen bisherigen DLC erneut ankurbeln. Denn, wenn das DLC entsprechend gut beworben wird, bzw. durch seinen Inhalt überzeugt, wird es durchaus Spieler geben, welche sich dadurch überlegen DA:I doch noch eine Chance zu geben und es nachträglich kaufen, jetzt wo es Budget ist.
    Nochmal in solchen Dimensionen denkt EA nicht. Das sind Peanuts.

    Was nicht bedeutet, dass ich EA diesen Schritt zutraue. (Leider!)
    Schön das du es einsiehst.

    Es ist aber nicht derart wirtschaftlich unsinnig so vorzugehen, wie du es gerade hinstellst.
    Doch. Bioware selbst hat einige interessante DLC Erfahrungen in einen Business Artikel von Forbes (glaube ich) von ein paar Jahren mal gekannt gegeben.
    Am besten laufen DLCs in den 3 Monaten, wo jeder das Spiel noch hat und spielt
    Bis zum 6 Monat geht es noch einigermaßen, aber es nimmt immer weiter ab.
    Ab einen Jahr rechnet sich nicht mehr außer es sind absolute Blockbuster. Und das ist DAI echt nicht.

    Und selbst dieses Team kostet EA, mit jeden weiteren Tag, Geld. Warum sollte EA Löhne zum Fenster rauswerfen? Wenn EA überhaupt keine Interesse mehr an der Franchise hätte würden sie besagtes Team auch nicht beschäftigten. Hast du daran schon einmal gedacht?
    Ja sie haben noch Interesse, aber ich rede die ganze Zeit von den möglichen Fall das Anthem scheitert.
    Dann ist auch dieses kleine Team egal.
    Vielleicht ist dir das nicht bewusst, aber für Bioware zählt nur noch Anthem.
    Dragon Age ist vollkommen unwichtig, wenn EA nicht seinen erfolgreichen Destiny Klon bekommt.


    Und ich sage: Lieber kein Ende als ein schlechtes Ende. Denn das schlechte Ende einer Reihe kann diese im nachhinein ebenso runterziehen wie das schlechte Ende bei einen Einzelwerk.
    Deine Meinung, aber trotzdem liegt es nicht in unserer Hand.
    Mass Effect Andromeda wird zumindest in Buchform aufgelöst. Und deswegen ist eigentlich allzu naheliegend das dies auch Dragon Age passieren kann.
    Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, als hättest du gar nicht mit Andromeda beschäftigt bzw davon gehört.
    Sonst könnte ich mir deine Posts nicht erklären.

    Weißt du was noch billiger wäre? Schlicht eine Auflösung aller offenen Fragen zu DA bei Twitter & Co. zu veröffentlichen. Noch kostengünstiger kann EA es wirklich nicht haben.
    Warum schlägst du also nicht diese Lösung vor?
    Das machen wir dann so.
    Ist ja nicht so als hätte Bioware nicht schon einmal jemanden auf Twitter getötet.
    Smiling Jack ist offline
  8. #228 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Okay, da ich gerade kreativ bin, hier ein (garantiiiert nicht vom BG 2 Addon Thron des Baals abgeschauter ) Vorschlag, wie ein solches DLC inhaltlich aussehen könnte:
    Wenn Du nicht eh schon Bücher schreibst, dann solltest Du mal darüber nachdenken. Ganz ehrlich, bei Deiner regen Phantasie.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Dabei fragt er sich, ob die Andraste-Gläubigen, und somit die ganze verbliebende Welt, durch diese Ereignisse nicht für alle Zeiten der Chance beraubt wurde, dass der Erbauer jemals zurückkehrt.
    Spätestens JETZT stürzt sich Leliana in Hardings Pfadfindermesser ... die Zwergin führt den Inquisitor in Kap. 2 durch die Tiefen Wege. Nicht, dass sie schon einmal dagewesen war, aber sie ist heimlich in ihren Chef verknallt und folgt ihm überall hin.
    Dawnbreaker ist offline
  9. #229 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ihr macht euch das viel zu kompliziert. Wenn kein DA4 kommt, wird nie der Held existieren, der Solas aufhält uns Thedas geht unter. The End.

    Ist so kurz, dass es prima bei twitter geht.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  10. #230 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, als hättest du gar nicht mit Andromeda beschäftigt bzw davon gehört.
    Sonst könnte ich mir deine Posts nicht erklären.
    Oh ha, du hast mich ertappt. Alleine beim Betrachten der Spielvideos habe ich einen böse 'DA:I with Guns!' Vibe , und angesichts der Tatsache, dass mich das ME Universum sowieso nie interessiert hat, habe ich es gleich sein gelassen und Andromeda nicht gespielt.



    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wenn Du nicht eh schon Bücher schreibst, dann solltest Du mal darüber nachdenken. Ganz ehrlich, bei Deiner regen Phantasie.
    Danke für das Kompliment.

    Spätestens JETZT stürzt sich Leliana in Hardings Pfadfindermesser ...
    Und somit ein weiterer überzogener Akt von Seiten Leliana.
    (Nicht, dass ich es Leliana mittlerweile nicht zutraue. Sie ist von einer, vom Glauben erfüllten, hoffnungsvollen Frau in DA:O zu einen depressiven, religiösen Psycho in DA:I geworden )
    Denn...

    ...wenn Leliana die beschriebenen Ereignisse richtig deuten würde, kann der Erbauer vom Nichts jederzeit wieder neu erschaffen werden. Schließlich ist das Nichts ein Spiegelbild des sterblichen Unterbewusstseins. Hoffnungen, Träume, Erinnerungen, sie alle können im Nichts Gestalt annehmen. Selbst Solas erwähnt in einen der ersten Gespräche mit den Inqui dass die Geister dort zu dem werden können, was die Sterblichen von ihnen erwarten.
    Wenn also genügend Sterbliche an einen Erbauer glauben... wer weiß? Sagt nicht sogar der Gesang des Lichtes, dass der Erbauer zurückkehren wird, sobald der Gesang des Lichts von allen Winkeln der Erde erschallt?

    Abgesehen davon bin ich von der Umsetzung und der Idee der Andraste-Religion sehr angetan. Der Erbauer bleibt hier wirklich ein vages Konstrukt, welches nicht nachgewiesen werden kann, und macht den Glauben an einen Gott in DA somit zu dem was er eigentlich auch repräsentieren soll, einen Werkzeug der Hoffnung, der kein Beweis bedarf. Ich oute mich einmal und gebe zu, dass ich tatsächlich beim ersten Mal ein wenig gerührt war, als die Gläubigen in DA:I 'the dawn will come' gesungen haben.
    Schlicht weil die Umsetzung von Glauben, und welche Kraft er seinen Anhängern geben kann, hier sehr gut wiedergeben worden war. Im positiven Sinne.
    Und das sage ich als jemand, der im RL das Innere einer Kirche das letzte Mal... hmmm... sagen wir... auf jeden Fall vor zahlreichen Jahren gesehen hat.

    Eine willkommene Abwechslung zu der ansonsten, ausschließlich im Fantasy-Genre existierenden, Soap Opera von pubertierenden Götter-Pantheons, die allesamt den griechischen Olympiern entsprungen scheinen, und dessen Gläubige umgesetzt werden wie Mitglieder in einen Fanclub und keinerlei Merkmale von dem Aufweisen, was wir im RL unter Religion verstehen.

    Die realitätsnahe Umsetzung der Andraste-Religion sorgt zudem zu einer weit authentischeren Mittelalter-Atmosphäre als die Konkurrent bei vielen anderen Vertretern des CRPG aufbieten kann.

    Hier daher noch ein großes Lob an David Gaider für diese Idee und Umsetzung.



    die Zwergin führt den Inquisitor in Kap. 2 durch die Tiefen Wege. Nicht, dass sie schon einmal dagewesen war, aber sie ist heimlich in ihren Chef verknallt und folgt ihm überall hin.
    Großartige Idee. Als zweite Begleiterin des Inqui durch die Tiefen Wege schlage ich dann zusätzlich noch Sigrun vor. Womit Hardings Unwissen betreffend der tiefen Wege wieder ausgeglichen wird. Zudem Sigrun einer meiner großen Favoriten ist, was eine zwergische Begleitung für den Protagonisten betrifft, welche nie die Aufmerksamkeit bekam, welche sie mMn verdient hat.

    Sigrun könnte ja ein klein wenig in Harding verliebt sein und einige schüchterne Avancen ihr gegenüber machen, bekommt aber die gesamte Zeit während des Abstieges nur die kalte Schulter gezeigt, weil Hardin zu sehr damit beschäftigt ist ihren Boss anzuhimmeln.... der wiederum sie nicht bemerkt.



    Bleibt nur die Frage, wen der Inqui als dritten Gruppenmitglied der Expedition zugeteilt bekommt. Es müsste ein Charakter sein, welcher durch seine Präsents, den ganzen Liebesgewirr entgegenwirkt, damit der ganze Abstieg nicht zur unfreiwilligen Liebeskömodie wird.

    Irgendeine Idee?

    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ihr macht euch das viel zu kompliziert. Wenn kein DA4 kommt, wird nie der Held existieren, der Solas aufhält uns Thedas geht unter. The End.

    Ist so kurz, dass es prima bei twitter geht.
    Ich habe noch einen besseren Einfall:

    EA/ Bioware schiebt einen finalen Patch nach für das DLC 'Eindringling', welcher Solas finale Rede so abändert, dass es den Inqui nun möglich ist, nach dieser, den Schreckenwolf das, seit DA:O, legendäre Butterknife of Doom in den Rücken zu stoßen. Dieses tötet Solas umgehend, wie alle anderen Opfer des Butterknife in DA:O und DA2 zuvor.
    Alternativ: dass die elfische Inqui ihn schnell umarmt und mit einen Kuss der wahren Liebe von all seinen üblen Plänen befreit.



    Das würde EA nicht mehr kosten, als eine zusätzliche Animation für die Butterknife- oder alternativen Kuss-Szene, selbst die Solas Fangirls zufrieden stellen, und die Reihe beenden ohne die Welt untergehen zu lassen.
    maekk03 ist offline
  11. #231 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Okay, ich habe jetzt auch noch ein Ende ersponnen, welche Bioware/ EA auf Twitter mal eben schnell, ohne weitere Kosten, posten kann, um der DA-Franchise ein für alle Mal ein Ende zu setzen.


    Thedas liegt auf einen Planeten des ME-Universium. Dessen Zivilisation gilt aber noch nicht als fortgeschritten genug, so dass die Völker des ME-Universium noch keinen Kontakt mit den Einwohnern Thedas/ Tewinter aufgenommen und sie über die Galaxis um sie herum aufgeklärt haben.
    Die schwarze Stadt ist in Wahrheit ein abgestürztes Raumschiff von Cerberus, welches eine genmanipulierende Biowaffe an Bord hat, und in einer Raumzeitverkrümmung festsitzt.
    Unmittelbar nach den Ereignissen aus 'Eindringling' finden die Ereignisse von ME 3 statt, und der gesamte Planet, inklusive seiner Einwohner, werden schlicht von den Reapern geerntet und alles Leben endet in DA.


    Wie gefällt auch das?

    maekk03 ist offline
  12. #232 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    ...Dessen Zivilisation gilt aber noch nicht als fortgeschritten genug,.... ......Reapern.....
    Hmm ich glaube immer mehr das einer von BW schreibern bist. Du mags anscheinen Plotholes.
    John Henry Eden ist offline
  13. #233 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Hmm ich glaube immer mehr das einer von BW schreibern bist. Du mags anscheinen Plotholes.
    Plotholes würden nur entstehen, wenn Bioware es versäumen würde die Fans wissen zu lassen, dass der Erbauer, ebenso wie die Götter der Elvhenan, in Wahrheit verschiedene Alien-Spezies des ME Universums waren, welche den Planeten vor tausenden von Jahren einen Besuch abgestattet hatten, und von den primitiven Völkern irrtümlich lediglich für Götter gehalten wurden, siehe z.B. die Götter in der TV Serie Stargate – Kommando SG-1 samt Spin-Off Stargate Atlantis.

    maekk03 ist offline
  14. #234 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Plotholes würden nur entstehen, wenn Bioware es versäumen würde die Fans wissen zu lassen, dass der Erbauer, ebenso wie die Götter der Elvhenan, in Wahrheit verschiedene Alien-Spezies des ME Universums waren, welche den Planeten vor tausenden von Jahren einen Besuch abgestattet hatten, und von den primitiven Völkern irrtümlich lediglich für Götter gehalten wurden, siehe z.B. die Götter in der TV Serie Stargate – Kommando SG-1 samt Spin-Off Stargate Atlantis.
    Ich meine damit deine Begründuing führ das Ende von Thedas.
    John Henry Eden ist offline
  15. #235 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Ich meine damit deine Begründuing führ das Ende von Thedas.
    Klappt schon. Wenn eine Reihe mit Gewalt beendet wird, kommt es beständig zu solchen WTF Momenten.

    Ansonsten wüsste ich nicht, warum die Reaper nicht alles leben auf den Planeten auslöschen sollten.

    Davon abgesehen...
    ist dir sicher bewusst, dass ich, nach Sir Auron nicht ernstgemeinten Beitrag betreffend den Ende der Reihe, ebenfalls die Erklärung mit ME nicht ernst gemeint habe. Sagen wir, ich bin von seinen Beitrag inspiriert worden.

    Mein letzter ernstgemeinter Beitrag war dieser hier:

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Oh ha, du hast mich ertappt. Alleine beim Betrachten der Spielvideos habe ich einen böse 'DA:I with Guns!' Vibe , und angesichts der Tatsache, dass mich das ME Universum sowieso nie interessiert hat, habe ich es gleich sein gelassen und Andromeda nicht gespielt.

    ...

    Das würde EA nicht mehr kosten, als eine zusätzliche Animation für die Butterknife- oder alternativen Kuss-Szene, selbst die Solas Fangirls zufrieden stellen, und die Reihe beenden ohne die Welt untergehen zu lassen.
    maekk03 ist offline
  16. #236 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Es darf jetzt ernsthaft spekuliert werden.

    [Bild: JUl51VU.jpg]


    Also eine weibliche Qunari haben wir schon mal. Genauso wie einen nevarranischen Mortalitasi Magier.
    Zusätzlich noch einen neuen männlichen Schurken wie einen elfischen Magier (Altelfe?)

    [Bild: lFdibww.jpg]


    Und noch Dorian wie Harding?
    [Bild: jmoU55M.png]
    Smiling Jack ist offline
  17. #237 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Hm, also erstmal mir fällt auf das alle auf dem Bild ziemlich groß sind. Außer die Beiden am Rand. Könnten also Zwerge sein. Die Beiden stehen aber auch weiter hinten. Die Perspektive kann also täuschen.
    Der mit dem leuchte Kopf sticht natürlich besonders heraus. Wieder eine Art Geist, Golem, oder Konstrukt?
    Außerdem tragen alle irgendwie Roben oder leichte Rüstung. Keiner in schwerer Rüstung dabei. Der offensichtliche "Ritter" fehlt.
    Generell hoffe ich ja das sie die Anzahl der Begleiter etwas zurückschrauben. Es müssen nicht wieder 9 sein. Lieber weniger dafür besser ausgearbeitet.

    Und ich bete drum das dieses Unterwasser Bild nicht andeutet das man Tauchen können wird. Unterwasser-Level fand ich bisher in jedem Spiel eher bescheiden.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  18. #238 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Ich hoffe auch das die Gruppengröße, generell, klein gehalten wird. Es mag für einige ja unglaublich toll sein eine breite Palette an möglichen Gruppenmitgliedern zu haben, für mich ist das aber eher störend.

    Bei Inquisition habe ich tatsächlich die Standard-Truppe genutzt, nur das der Zwerg gegen Sera getauscht wurde.
    Alle anderen waren zwar ganz nett, haben mich aber nie derart gereizt als das ich sie in die Gruppe aufgenommen hätte.

    Die Bilder sind ganz nett, erinnern mich aber teilweise an die Zeichnungen, die Epic für Fortnite produziert, sie wirken einfach nicht knackig/düster genug, aber sind ja sicher auch keine Bilder an denen die Artisten besonders lange gesessen haben.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  19. #239 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Hm, also erstmal mir fällt auf das alle auf dem Bild ziemlich groß sind. Außer die Beiden am Rand.
    Vielleicht hilft dieses erhelltes Bild von BSN.
    [Bild: 0e7d73778e2751addf4d2ea8f29138e7a8507b42.jpg]

    Der mit dem leuchte Kopf sticht natürlich besonders heraus. Wieder eine Art Geist, Golem, oder Konstrukt?
    Also das ist entweder ein Mortalitasi (Nekromant) selber und eine besessene Leiche ähnlich wie Gerechtigkeit / Justice im DAO Addon Awakening.
    https://dragonage.fandom.com/de/wiki/Mortalitasi


    Generell hoffe ich ja das sie die Anzahl der Begleiter etwas zurückschrauben. Es müssen nicht wieder 9 sein. Lieber weniger dafür besser ausgearbeitet.
    Ich finde 9 genau richtig. Jeweils 3 Leute pro Klasse so das für jeden was dabei ist.
    Aber ich komme dir wie auch Despot entgegen und würde es begrüssen, wenn DA 4 diesmal die Berater (in DAI Cullen, Leliana und Josephine)
    wie auch die Trainer der Spezialisierung (das sollen wieder die Begleiter lernen. Sprich so wie in Origins) wegfallen und
    es sich auf die 9 Begleiter konzentiert wird.

    Und in Origins wie in DA 2 waren es auch 9. In DAO eigentlich 10 aber Loghain ist ja ein Alistair Ersatz und in DA 2 gibt es nur 8, weil man entweder
    Bethany oder Carver hat.

    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Bei Inquisition habe ich tatsächlich die Standard-Truppe genutzt, nur das der Zwerg gegen Sera getauscht wurde.
    Alle anderen waren zwar ganz nett, haben mich aber nie derart gereizt als das ich sie in die Gruppe aufgenommen hätte.
    Cole mochte ich zwar am Anfang nicht so sehr, weil er schon anstrengend ist, aber es lohnt sich ihn dabei zu haben.
    Generell sind fast alle gut gelungen, wenn man ihn mal eine Chance gibt. Nur Blackwall finde ich megalangweilig. Dafür ist er
    im Kampf ein echter Tank. Also meine Standardparty war entweder klassisch (Cassandra, Solas und Varric) oder Team Fun (Bulle, Dorian wie Sera)
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (29.08.2020 um 13:36 Uhr)
  20. #240 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Also das ist entweder ein Mortalitasi (Nekromant) selber und eine besessene Leiche ähnlich wie Gerechtigkeit / Justice im DAO Addon Awakening.
    Ja, ich tippe auf alle Fälle wieder auf so einen "Gimmik" Charakter wie Shale, Justice oder Cole. Na mal abwarten. Früher oder später werden bestimmt sowieso wieder alle Begleiter in Charakter-Trailern vorgestellt.

    Ich finde 9 genau richtig. Jeweils 3 Leute pro Klasse so das für jeden was dabei ist.
    Jein. Im Grunde bin ich ganz bei dir, aber es kommt drauf an wie sie umgesetzt werden. Wenn am Ende dann einige der Begleiter ziemlich farblos sind, und es sich anfühlt als wären sie nur drin um auf 3 pro Klasse zu kommen, ist das auch nicht das Wahre. Also von mir aus können es ruhig 9 sein, aber dann bitte auch alle gleich gut ausgearbeitet.

    Auf alle Fälle gefällt mir die Aussage aus dem Video das Begleiter auch wieder sterben können. Ich nehme mal an, falls man falsche Entscheidungen trifft usw. Das ist schon mal ein Schritt weg von der narrensicheren Beliebigkeit der letzten Bioware Games.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
Seite 12 von 13 « Erste ... 58910111213 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •