Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 259
  1. #61 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Codebreaker Beitrag anzeigen

    und weil das Thema 100% in Zukunft noch häufiger auftrauchen wird
    Das ist ganz gut, aber wie sollen wir in Zukunft mit Krem und besonders Maevaris verfahren?
    Die werden wie schon du selber gemerkt hast weiter für DA 4 genannt werden.
    In diesen Sinne wie sollen wir über die beiden und andere transexuelle Charaktere hier in diesen Thread diskutieren?
    Klar das verleitet mehr zum Offtopic, aber das vollständig wegzulassen wäre auch keine gute Lösung.
    Smiling Jack ist offline
  2. #62 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das ist ganz gut, aber wie sollen wir in Zukunft mit Krem und besonders Maevaris verfahren?
    Die werden wie schon du selber gemerkt hast weiter für DA 4 genannt werden.
    In diesen Sinne wie sollen wir über die beiden und andere transexuelle Charaktere hier in diesen Thread diskutieren?
    Klar das verleitet mehr zum Offtopic, aber das vollständig wegzulassen wäre auch keine gute Lösung.
    wenn es um die beiden Charaktere im speziellen geht dann hier weiter

    ich hatte nur das Gefühl es geht immer mehr in die Richtung Grundsatz-Diskussion und da war mir ein eigener Thread die bessere Wahl
    Codebreaker ist offline
  3. #63 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Wird Corypheus überhaupt eine Rolle? Im Epilog wurde erwähnt, der Inquisitor habe ihm Nichts verbannt (Arl Teagan denkt er sei Tod. O.o) , aber habe eine neue Welt gefunden, die völlig aus den Fugen geraten war. Wird er einfach so wegelassen? Oder wird Solas erzählen, er habe Corypheus getroffen?
    Ser Pounce a lot ist offline
  4. #64 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von ElenaIbnLaAhad Beitrag anzeigen
    Wird Corypheus überhaupt eine Rolle? Im Epilog wurde erwähnt, der Inquisitor habe ihm Nichts verbannt (Arl Teagan denkt er sei Tod. O.o) , aber habe eine neue Welt gefunden, die völlig aus den Fugen geraten war. Wird er einfach so wegelassen? Oder wird Solas erzählen, er habe Corypheus getroffen?
    Corypheus war ursprünglich bei DA:I als genau das geplant, was er auch im DLC von DA2 war: Ein Zwischengegner.
    Der wahre Antagonist (und Endgegner) von DA:I sollte der Schreckenswolf werden. Corypheus sollte somit nur zur 'Ablenkung' dienen um den Spieler in der ersten Spielhälfte auf eine falsche Fährte zu locken.
    Da, aus welchen Gründen auch immer, Bioware dann aber von den planten Handlungsstrang für DA:I nur die 'erste Hälfte' ins Spiel intrigiert hat bleibt das geplante Finale gegen den Schreckenswolf wohl bis DA4 aus.
    Und da Corypheus von Anfang an nur ein Zwischengegner war denke ich auch nicht dass er in DA4 noch eine Rolle spielen wird.
    maekk03 ist offline
  5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Diese Idee wurde bestimmt gleichzeitig mit den Entweder/Oder Entscheidungen, den Auswirkungen von Angriffen auf die Umgebung, den physikalischen Gesetzen zum Beispiel der höhere Schaden durch Elektrizität wenn der Gegner im Wasser steht, und dem länger anhaltenden Magier/Templer Konflikt verworfen. Eigentlich soll mehr Entwicklungszeit eine Bereicherung für das Spiel sein, aber mehr Zeit bedeutete bei Me3 und DAI dass das komplette Spiel abgeändert wird oder nur noch wenig mit den ursprünglichen Aussagen was das Spiel kann zu tun hat.
    Ob die Göttliche von Anfang an sterben sollte?
    Dukemon ist offline
  6. #66 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von ElenaIbnLaAhad Beitrag anzeigen
    Wird Corypheus überhaupt eine Rolle? Im Epilog wurde erwähnt, der Inquisitor habe ihm Nichts verbannt (Arl Teagan denkt er sei Tod. O.o) , aber habe eine neue Welt gefunden, die völlig aus den Fugen geraten war. Wird er einfach so wegelassen? Oder wird Solas erzählen, er habe Corypheus getroffen?
    Corypheus wurde durch den Tod des Drachen kurzseitig sterblich gemacht und dann vom Inquisitior ins Nichts geschickt.
    Aber nicht körperlich wie Corypheus es die ganze Zeit wollte, sondern der Inquisitior hat ihn pulvisiert und so
    befindet sich höchstens seine Seele? im Nichts.

    Das Thema Corypheus ist damit hoffentlich auch erledigt. Ich bin dieser Figur schon ziemlich überdrüssig. Im DLC war er noch
    ganz cool (hauptsächlich wegen dem Kampf und nicht dem Charakter selbst), aber ihn nochmal als obersten Bösewicht
    wiederzuholen, war eine dämliche Entscheidung seitens Bioware.
    Ein drittes Mal nimmt erstens so viel Screentime ein, das lieber in den Qunari/Tevinter Krieg und Solas Konflikt gesteckt werden soll
    und er wäre wie DAI einfach nur nervig.
    Ein bereits besiegter Feind ist einfach keine Bedrohung mehr.

    Corypheus wird höchstens von Calpernia thematisiert, da sie eine seiner treuesten Diener war.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Der wahre Antagonist (und Endgegner) von DA:I sollte der Schreckenswolf werden.
    Oder auch nicht. Vielleicht hat Bioware selber gemerkt, das Thema des Schreckenswolf/Elfische Rebellion ein wenig zu groß für DAI wäre.
    Zumal es ja auch nicht direkt von Bioware gesagt wurde. Sie haben eigentlich nur eine Epilog Quest: "Die Suche nach Solas" gecutet.
    Ich denke der Twist um Solas stand schon relativ früh fest. Schließlich soll DA 4 ja auch noch gekauft werden.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ob die Göttliche von Anfang an sterben sollte?
    Unwahrscheinlich. Ihr Tod setzt ja die Dinge erst in Gang und ermöglich die Gründung der Inquisition.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (18.01.2016 um 10:01 Uhr)
  7. #67 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    644
    Corypheus war eine Witzfigur von Anfang an...bitte dabei belassen. xD
    Navarro ist offline
  8. #68 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Sehe ich nicht so, in DA2 war er vielversprechend, leider hat man das Potenzial in DAI (bis auf den Auftritt in Haven) nicht ausgeschöpft.
    Forenperser ist offline
  9. #69 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so, in DA2 war er vielversprechend, leider hat man das Potenzial in DAI (bis auf den Auftritt in Haven) nicht ausgeschöpft.
    Und das lag dran, das Corypheus ab Haven nur noch verloren hat.

    Auch wenn ich diese Idee im Grunde absolut hasse, aber Corypheus hätte in einer neuen Hauptmission vor dem Mythaltempel Varric töten müssen.
    Varric hat in DAI eigentlich keine Funktion außer Nostalgie und die Hawke Verbindung.
    Und nein außer Varric kommt kein anderer in Frage.
    Den Begleiterplatz würde dann Bianca einnehmen, die durch Varrics Tod ein Grund hätte Corypheus zu töten.

    Corypheus hat wie Bioware selber zugegeben zu wenig Screentime um böse zu sein.
    Er hätte aber auch Skyhold/Himmelsfeste angreifen können oder was bösartiges machen können.
    Aber so ist Corypheus nur der großer Loser.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (18.01.2016 um 19:31 Uhr)
  10. #70 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    644
    Genau das machts unglaubwürdig. Man nimmt den einfach nicht ernst.
    Navarro ist offline
  11. #71 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Corypheus hat wie Bioware selber zugegeben zu wenig Screentime um böse zu sein.
    Er hätte aber auch Skyhold/Himmelsfeste angreifen können oder was bösartiges machen können.
    Aber so ist Corypheus nur der großer Loser.
    das ist doch oft Biowares Problem
    Loghain hatte doch im Grunde auch zu wenig Screentime
    Codebreaker ist offline
  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Meredith war ein guter Gegenspieler, sie war auch nicht dauerhaft präsent aber man wusste sie ist präsent.
    Dukemon ist offline
  13. #73 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Meredith war ein guter Gegenspieler, sie war auch nicht dauerhaft präsent aber man wusste sie ist präsent.
    Meredith ist auch die EINZIGE glaubhafte Antagonistin bisher in DA.

    (Minus ihre letzten Szene, wo sie völlig durchknallt und zu Wonderwomen wird! Hier wäre weniger mal wieder mehr gewesen Bioware!)
    maekk03 ist offline
  14. #74 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Meredith ist auch die EINZIGE glaubhafte Antagonistin bisher in DA.
    Und was ist mit Petrice?

    Der Arishock ist zwar nicht weiblich, aber er war und ist der beste Gegenspieler, den DA je hatte.
    In diesen Sinne Petrice ist bei mir so gut immer tot, aber mich würde das Schicksal vom ehemaligen (DA 2) Arishok mal interessieren.
    Die Qunari werfen ja nichts weg.
    Smiling Jack ist offline
  15. #75 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Petrice?
    Korrigiere: Meredith und Petrice sind auch die EINZIGEN glaubhafte Antagonisten bisher in DA.

    Der Arishock ist zwar nicht weiblich, aber er war und ist der beste Gegenspieler, den DA je hatte.
    Den Arishock kann ich schlecht beurteilen, da sein Verhalten und Denkmuster nicht menschlich begründet ist, als vielmehr das eines Insektes, welches in einen Massenkollektiv lebt, denkt, dabei keinerlei Respekt vor anderen Lebensformen hat, und alles tun würde um dieses Kollektiv zu erhalten.

    So faszinierend ich seine Gespräche auch aufgrund dieses Denkmusters finde, halte ich ihn, aufgrund seiner Unmenschlichkeit, für ein hanebücherisches Monstrum als Meredith und Petrice.
    Meredith begründet ihre Diktatur damit die Einwohner zu beschützen, Petrice will die Stadt gegen den, ihrer Meinung nach, unvermeidlichen, Angriff der Qunari mobilisieren. Was beide Charaktere so gelungen macht ist, dass sie somit eine sehr realistische Art von 'Monster' darstellen, diejenige welche ihre Verbrechen mit guten Absichten begehen.
    • Wie begründet der Arishock seine Massenmord an der Stadtbevölkerung am Ende des zweiten Kapitels?
      Sie sind in seinen Augen alle minderwertige Geschöpfe, die vertilgt werden müssen, somit macht er sich auch keines Mordes schuldig wenn er die gesamte Stadt auslöscht! Das ist völlig unmenschlich. Und schon wieder haarscharf am 'Muhahaha!' Bösewicht vorbeigeschrammt, und das auch nur aufgrund der interessanten Qun-Philosophie dahinter.

    • Wie begründet der Arishock, nach diesen Massaker, die Verschonung der Überlebenden? Er hat sein verdammtes Buch von Außerhalb erhalten und kann somit in seine Heimat zurückkehren!

    Haltet Euch nur die Absurdität der ganzen Situation vor Augen: Jemand begeht ein blutiges Massaker an der Zivilbevölkerung einer ganzen Stadt, einfach weil er die Lebensweise dieser Menschen nicht versteht, erhält dann aber während dieses Abschlachtens von einen Außenstehenden sein geheiligtes Buch wieder, dessen Suche ihn überhaupt in die Stadt geführt hat, und beschließt dass die bisher Überlebenden nun seine Aufmerksamkeit nun nicht mehr wert sind... und geht mit den Buch nach Hause als wäre nichts gewesen!

    Schon alleine für diese Verachtung jeglichen menschlichen Leben (was aber im Kontext zu seinen insektoiden Denkmuster steht) lasse ich ihn mit Freuden über die Klinge meines Hawke springen.

    Ist er deshalb ein genauso gut geschriebener Antagonist wie Meredith oder Petrice? Der Vergleich fällt aufgrund seines unmenschlichen Denkverhaltens schwer.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (19.01.2016 um 00:07 Uhr)
  16. #76 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Wo es mir gerade so einfällt.
    Die Spezialisierungen sollte der Held in DA 4 wieder über die Begleiter bekommen. Die DAI Trainer sind ja ganz nett, aber es wäre fürs Spiel gewesen, wenn
    zum Beispiel Varric, Sera oder halt Cole die jeweilige Spezialisierung gelehrt hätten.
    Das schafft zum einen mehr Screentime und mehr Verbundenheit zu den Begleitern.

    Im Grunde also wie in Origins. Natürlich mit mehr Dialogen und der Sammelmist wie in DAI muss auch nicht wieder sein.

    Späherin Lace Harding bringt uns zum Beispiel Aufklärung oder Waldläufer bei, während Maevaris Geistheiler (Ja das solte Bioware wieder bringen) lehrt.
    Smiling Jack ist offline
  17. #77 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Rat Der 13
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.153
    Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde und ich warne mal vor ab vor Spoiler, was die Neuen und alten Comics von Dragon Age an geht. (Mit Bildern)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im neuen Comic Magekiller kommt Calpernia vor und hat dort anscheinend eine Romanze mit Marius. Ich habe bis jetzt noch nichts davon gelesen weiß also nicht viel, aber das könnte sicher was sein, was für Dragon Age 4 brauchbar ist. Auch das Marius Dorian trifft weiß man. Marius könnte also auch gut als neues Gruppenmitglied in Frage kommen.

    [Bild: dragon1.jpg?w=300&h=233] [Bild: tumblr_o1ac93Jnk61tandono1_400.png]

    Zudem weiß man aus den alten Comics das Maevaris Tilani die Witwe von Thorold, des Cousins von Varric ist. Ich denke nicht das Varric erneut auftauchen wird, doch vielleicht bekommen wir ja indirekt was von ihm zuhören, da ich denke das Tilani eine Rolle in Dragon Age 4 haben wird.

    [Bild: latest?cb=20121130191329]


    Gruß Der Rat Der 13
    Der Rat Der 13 ist offline
  18. #78 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Der Rat Der 13 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im neuen Comic Magekiller kommt Calpernia vor und hat dort anscheinend eine Romanze mit Marius. Ich habe bis jetzt noch nichts davon gelesen weiß also nicht viel, aber das könnte sicher was sein, was für Dragon Age 4 brauchbar ist. Auch das Marius Dorian trifft weiß man. Marius könnte also auch gut als neues Gruppenmitglied in Frage kommen.
    Naja ein Spoiler das nicht gerade, aber Ok.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Erstmal abwarten wer am Ende der Comic Serie noch lebt, aber Marius als eigenständigen Charakter haut mich nicht vom Hocker.
    Ich finde momentan, das die Calpernia Beziehung das einzig Interessante an ihm ist.
    In diesen Sinne wäre Calpernia viel besser, da sie in DAI eine der Haupt Gegenspieler war.


    Und Maevaris Tilani ist jeden Fall dabei, da sie sie mit Dorian die neue Lucerni Fraktion bildet.
    Dorian ist meiner Meinung so gut wie ausgeschlossen als erneuter Gefährte, aber Maevaris bietet sich als eine gute Alternative an.
    Zumal Bioware durch sie die Transexualität diesmal ausführlicher und damit besser umsetzen können.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (14.03.2016 um 20:45 Uhr)
  19. #79 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ach wo ich den letzten Post sehe, wäre es mal Zeit für ein Update, da mittlerweile Magekiller komplett draußen ist.
    Und nein Marius und Tessa müssen echt nicht sein als Begleiter. Die waren langweilig (wie die Comicserie) und haben hinter dem
    Inquisitior aufgeräumt.
    Wäre es neue Sachen gewesen, dann ok. Aber Magekiller hat Inquition (verkürzt) nochmal mit Marius und Tessa erzählt.
    Auf einen Marius, der einen in DA 4 ständig erzählen würde, wo er in Inquisition alles gewesen sein soll, obwohl dies nur im Comic und nicht in DAI war,
    habe ich echt keine Lust.
    Smiling Jack ist offline
  20. #80 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Naja, dass eine hat mit dem anderen nichts zutun. Die Geschichte in Mageskiller muss nicht unbedingt in DA:4 vorkommen und die Autoren können sich stattdessen etwas anderes ausdenken, wo Marius und Tessa während der Zeit in DA:I war. Beispielsweise, dass sie sich der Inquisition nie angeschlossen und etwas anderes gemacht haben.

    Aber das würde für Verwirrung sorgen, denke ich.
    Ser Pounce a lot ist offline
Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •