Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 259
  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich hätte lieber die sprechende Dunkle Brut als Gefährte. :s

    Tevinter kann man verbessern, denn die Qunari sind religiöse Fanatiker da kann man nichts ändern oder reformieren, Tevinter schon.
    Dukemon ist offline
  2. #42 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich hätte lieber die sprechende Dunkle Brut als Gefährte. :s
    Ich doch auch, siehe^^
    Ansonsten halte ich nach wie vor die 'Jünger als Party-Mitglied'-Fahne hoch
    Tevinter kann man verbessern, denn die Qunari sind religiöse Fanatiker da kann man nichts ändern oder reformieren, Tevinter schon.
    Ansichtssache, im Vergleich zur Invasion damals sind sie ja schon was diplomatischer geworden.
    Ich finde auch irgendwie hat BW die Qunari von Spiel zu Spiel gelockert.
    In DAO wirken sie noch wie mit einem total starren Rollenbild von Frau und Mann. In DAI wird das dann einfach dahingehend geändert dass eine Frau die gerne die Aufgaben eines Mannes erfüllen würde ganz einfach nicht mehr als Frau in dem Sinne gilt^^
    Forenperser ist offline
  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich doch auch, siehe^^
    Dann sag das doch.

    @Qunari: Bisher hat BioWare sich nicht ganz widersprochen. Wenn man es so sieht, gibt es keine Frauen im Militär oder Ausführenden 'Gruppen', die Frauen im Qun sind weiterhin Pristerinnen oder Bäckerinnen.
    Bei Zeichen der Assassinin wird leider nicht klar wie Tallis gesehen wird.

    Ich habe nicht oft Frauen in DAO gespielt, aber Sten behauptet doch auch dem weiblichen Wächter gegenüber mal, oder fragt ob sie nicht ein Mann sei oder sie ein Mann sein will.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (12.01.2016 um 13:20 Uhr)
  4. #44 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ansonsten halte ich nach wie vor die 'Jünger als Party-Mitglied'-Fahne hoch
    Nach den Redesign der dunklen Brut zu 'bösen Harlekin' möchte ich, ehrlich gesagt, keine sprechende dunkle Brut mehr als Gefährten.

    Versteht mich nicht falsch. Ich ziehe das Redesign seit DA2 den 'HdR-Orks' aus DA:O jederzeit vor, wenn es um die Darstellung der Brut geht. Einfach weil sie mehr dem entsprechen, was sie laut Lore darstellen sollen: Ein Zerrbild des menschlichen Wesens.

    Als Begleiter fände ich ein solches Wesen aber... einfach nur gruselig. Das hat bei 'Awakening' nur funktioniert, weil sie dort ein separates Design erhalten hatten, dass sie irgendwie 'knuffig' aussehen ließ, vergleichbar z.B. mit den Keksmonster bei der Sesamstraße.
    maekk03 ist offline
  5. #45 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich denke mal Calpernia würde nach der Begegnung in DAI auch eher auf der Seite der gemäßigten Patrioten wie Dorian stehen. Zwischen ihr und solchen Leuten wie Erimond gibt es schon einen gewaltigen Unterschied. Sie will ihr Land aus Überzeugung stärken, Erimond und co geht es dabei um den persönlichen Vorteil.
    Meinst du wirklich, das sich Calpernia mit den Lucerni sprich Dorian und Maevaris abgibt, obwohl die
    im Grunde nichts gegen Sklaverei haben?

    Ich schätze mal nach den DAI Ereignissen wird Calpernia eine Einzelgängerin werden und der DA 4 Party als optionale Begleiterin
    zu Verfügung stehen.

    Fenris glaube ich wird aufgrund seines optionalen Todes in DA2 keine große Rolle kriegen
    Gleiches konnte man auch von Loghain oder Wächter Alistair in DAI sagen.
    Trotzdem hatten sie eine relativ große Rolle.
    Ich wüsste nicht warum dies nicht auch bei Fenris möglich wäre. Wenn Fenris tot ist, dann taucht halt eine andere Figur auf.

    aber ich kann mit nicht vorstellen dass er Tevinteraner unterstützen würde, egal wie gemäßigt sie sind.
    Tevinter oder den Solas Elfen wird 100% nicht helfen. Auch wahrscheinlich den Qunari nicht.
    Ich sehe ihn mehr bei den Nebelkriegern, die ja sowohl gegen Tevinter als auch gegen die Qunari kämpfen.

    Ansonsten halte ich nach wie vor die 'Jünger als Party-Mitglied'-Fahne hoch
    Nach einen Protheaner ist das echt nicht mehr weit hergeholt.
    Könnte ja ein spezieller Jünger vom Architekten sein, der keine Verderbnis in sich trägt. Also eine Grunt Geschichte.
    Nur ist er halt wesentlich intelligenter.
    Smiling Jack ist offline
  6. #46 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Können wir nicht mal wieder zum Begleiter-Thema zurückkehren?
    Gibt doch einen Tevinter-Thread, wenn man das fortführen muss.
    Forenperser ist offline
  7. #47 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    ich hab die letzten Beiträge in den Tevinter-Thread verschoben
    hier dann bitte weiter zum Thema

    und ich verlinke mal aus gegebenen Anlass die Nutzungsbedingungen des Forums, besonders der erste Punkt von Abschnitt 3 sollte man nicht vergessen
    Codebreaker ist offline
  8. #48 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Gut dann zurück zum Thema.

    In diesen Sinne wie viel Fanservice von Charakteren als wichtige NPCs oder Cameos braucht euer Meinung nach DA 4?
    Besonders wie viel Origins/Awakening Nostalgie ist das richtige Maß ohne aufgesetzt zu wirken?

    DAI hat ja meiner Meinung nach bis auf die Cameos von König Alistair und Königin Anora eine ziemlich gute Balance gefunden.
    Dragon Age 2 hingegen ja eher nicht.
    Smiling Jack ist offline
  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Wenn es jemand ist der Abstrakt in DA4 wirkt, wie Anders in DA2, sollte wie er noch mal eine extra Geschichte spendiert bekommen damit man ansatzweise verstehen kann wie er von Punkt DAI oder aus den anderen Teilen zu Punkt DA4 kommt.
    Vielleicht auch mal einem Charakter, der mehreren Entscheidungen unterliegt, auch unterschiedliche Auftritte geben von Ergänzung vorhandener Neben/Hauptquests bis hin zum freischalten neuer Quests, womit die anderen dann wegfallen weil es keinen Sinn macht, und gar kein Auftritt.
    Ich hoffe, dass wir erst einmal von Ferelden fern bleiben, aber wenn es sein muss und es Denerim ist sollte es eine Tavernenquest mit Bella und Kaithlyn geben
    Dukemon ist offline
  10. #50 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    In diesen Sinne wie viel Fanservice von Charakteren als wichtige NPCs oder Cameos braucht euer Meinung nach DA 4?
    Besonders wie viel Origins/Awakening Nostalgie ist das richtige Maß ohne aufgesetzt zu wirken?
    Dann lehne ich mich einmal soweit aus den Fenster, dass ich keine Cameos benötige. Ich habe vor, und nach, DA noch zahlreiche andere CRPG-Reihen gespielt, teilweise mit der Option den alten Charakter zu importieren, und ich habe dort nie die Charaktere des Vorgängers vermisst.
    Sicher der Auftritt eines bekannten Charakters ist, mitunter, ein recht positives Erlebnis. Aber auch nur, wenn es der Haupthandlung dient, welche die Anwesenheit genau dieses einen Charakters erfordert, und nicht nur als Fanservice. Ebenso sollte der Einsatz der bekannten Charaktere mit Bedacht gewählt werden, so dass ihre Anwesenheit wirklich 'etwas besonders' darstellt, und nicht zum Standard innerhalb der Reihe wird.

    Auf DA4 bezogen bedeutet es, dass ich gerne auf alle Charaktere der Vorgänger verzichten kann. Lediglich um Dorian werde ich wohl nicht herumkommen, da DA4 schließlich in seinen Heimatland angesiedelt ist, wo er ja den Platz seines Vaters im Magistrat eingenommen hat. Aber auch hier fände ich einen optionalen Gastauftritt wie bei König Alistair in DA:I, bzw. die reine Erwähnung seines Namens, für vollkommen ausreichend.

    Oh.... und der Schreckenswolf wird wohl (leider) auch sein Gastspiel geben. Selbst wenn ich das einzige Potenzial dieses Charakters in seinen (optionalen) persönlichen Konflikt mit den Inquisitor sehe.
    maekk03 ist offline
  11. #51 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Aber auch nur, wenn es der Haupthandlung dient, welche die Anwesenheit genau dieses einen Charakters erfordert, und nicht nur als Fanservice.
    Ich persönlich finde diese Einschränkung ein wenig zu streng. Für mich ist es viel wichtiger, hat der jeweilige Charakter einen Grund an diesen Ort zu sein oder nicht.
    Nehmen wir zum Beispiel Feynriel. Er wird sehr wahrscheinlich nichts zur Haupthandlung beisteuern, aber trotzdem möchte ich in Tevinter gerne wiedersehen.
    Schließlich müsste er dort mittlerweile seine Ausbildung als Träumer abgeschlossen haben.
    Und dies könnte Bioware doch in einer schönen Cameoszene in DA 4 zeigen.
    Nichts weltbewegendes, aber es würde auch eine Konsequenz einer der wichtigen Entscheidungen von DA 2 zeigen.

    Ebenso sollte der Einsatz der bekannten Charaktere mit Bedacht gewählt werden, so dass ihre Anwesenheit wirklich 'etwas besonders' darstellt, und nicht zum Standard innerhalb der Reihe wird.
    Denkst du an jedem speziellen? Nachtigall ich hör dich trapsen?

    Auf DA4 bezogen bedeutet es, dass ich gerne auf alle Charaktere der Vorgänger verzichten kann.
    Naja wie schon selber bemerkt hast, werden Solas und auch Dorian wichtige Rollen spielen.
    Gleiches gilt auch für Harding, Calpernia und Sten als neuer Arishock.
    Über Fenris (immerhin soll er im kommenden Gaider Roman eine Rolle spielen) und Tallis würde ich mich auch nicht wundern.
    Smiling Jack ist offline
  12. #52 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde diese Einschränkung ein wenig zu streng. Für mich ist es viel wichtiger, hat der jeweilige Charakter einen Grund an diesen Ort zu sein oder nicht.
    Es kommt immer darauf an, wie dieser Grund aussieht. Die ganzen Cameros in DA2, seien es jetzt Alistair, Leliana, etc. hatten alle auch einen 'Grund', warum sie mit Hawke zusammentreffen. Von Bedeutung waren trotzdem nur Anders/ Gerechtigkeit und Cullen. Und selbst die hätte die Erzählung, im Prinzip, durch neue Charaktere ersetzen können, ohne dass es groß einen Unterschied gemacht hätte.

    Daher stellt sich die Frage: Wie wichtig ist den Spielern die Rückkehr ihres Lieblings?

    Persönlich kann ich auf derartigen Fan-Service verzichten. Denn das letzte was ich bei DA4 erleben möchte ist ein weiteres Aufmarschieren der Fan-Lieblinge im Dutzend nur um die Community zufrieden zu stellen.

    Wenn ein Charakter stattdessen Essential für die Handlung ist, wie z.B. mit großer Wahrscheinlichkeit Sten als Arishok in DA4, immerhin wird der Krieg der Qunari gegen Tevinter ein Handlungselement, spricht hingegen natürlich auch nichts gegen eine zweckdienliche Rückkehr. So etwas sollte aber die Ausnahme und nicht die Norm darstellen.

    Und in DA2 und auch DA:I waren es einfach zu viele bekannte Gesichter, die sich dort ein Stelldichein gaben. Oft nicht unbedingt zum Vorteil dieses Charakters...

    Nehmen wir zum Beispiel Feynriel. Er wird sehr wahrscheinlich nichts zur Haupthandlung beisteuern, aber trotzdem möchte ich in Tevinter gerne wiedersehen.
    Schließlich müsste er dort mittlerweile seine Ausbildung als Träumer abgeschlossen haben.
    Für solche Informationen sind in der Regel, mMn, Epiloge vollkommen ausreichend. Hätte es wirklich einen Unterschied gemacht, wenn wir z.B. Alistair nach DA:O nie wiedergesehen hätten? Schließlich hat uns der Epilog von DA:O bereits sein zukünftiges Schicksal mitgeteilt. Seine Geschichte war bereits dort zu Ende erzählt worden.

    Bei Feynriel gebe ich dir recht, dass in diesen Fall ein abschließender Epilog gefehlt hat. Genauso wie bei allen Charakteren bei DA2 (Warum eigentlich?).
    Aber persönlich fand ich seinen Handlungsstrang jetzt nicht so interessant, dass er eine Fortsetzung in DA4 benötigt. im Gegenteil, ich fand den offenen Ausgang weit passender als einen klaren Abschluss.
    maekk03 ist offline
  13. #53 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Es kommt immer darauf an, wie dieser Grund aussieht. Die ganzen Cameros in DA2, seien es jetzt Alistair, Leliana, etc. hatten alle auch einen 'Grund', warum sie mit Hawke zusammentreffen.
    Naja König Alistair und Zevran wirken arg konstruiert. Es gibt nun echt keinen Grund warum sie in Kirkwall da sind.

    Daher stellt sich die Frage: Wie wichtig ist den Spielern die Rückkehr ihres Lieblings?
    Viel. Zumindest für mich. Schließlich spielen die Spiele ja alle im Zeitalter des Drachen und da man schon
    den oder anderen bekannten Charakter über den Weg laufen. Die bisherigen Spielen haben ja auch im Süden Thedas gespielt.
    Ich erwarte daher, wenn wir nach Orten wie Redcliffe zurückkehren, das wir dann bekannte Redcliffe Bewohner aus Origins
    auch in DAI wiedertreffen. Ja ich meine damit Bella, die Kneipe führen soll, falls es in der Keep so eingestellt wurde.

    Ich möchte aber auch ein gesundes Maß und besonders zeitlichen Platzierung der wiederkehrenden Charakten.
    In Akt 3 von DA 2 hat Bioware es echt übertrieben. König Alistair, Nathaniel, Zevran und Leliana (DLC) waren zu viel auf einmal.

    Edit: Nehmen wir doch Cullen als Beispiel.
    Er tauchte in drei Spielen auf. Für DA 2 kann man echt nicht sagen, das dies Fanservice war, dafür war die Rolle in Origins zu klein.
    In DAI hingegen ist JNein. Klar Bioware hätte einen anderen militärischen Berater/Heerführer nehmen können, aber warum nicht
    einen bestehenden Nebencharakter noch weiterausbauen? Zumal er auch von den Fans sprich den Käufern wie verrückt gewünscht wurde.
    Cullens Anwesenheit wird auch relativ logisch erklärt. Cassandra hat ihn für die Inquisition rekutiert und er dem zugestimmt.
    Ergo ist er in DAI. Und ich habe damit absolut kein Problem.
    Seine Romanze können wir aber schon als eindeutigen Fanservice verbuchen.

    Und in DA2 und auch DA:I waren es einfach zu viele bekannte Gesichter, die sich dort ein Stelldichein gaben. Oft nicht unbedingt zum Vorteil dieses Charakters...
    In DAI wurde es schon zurückgefahren und war bei den meisten Charakteren auch logisch.
    Und die Charaktere, die ich vorher genannt habe, besitzen einen guten Grund, ob im fernen Tevinter zu sein.
    Was man von den meisten DA Charakteren aber nun gar nicht behaupten kann.

    Für solche Informationen sind in der Regel, mMn, Epiloge vollkommen ausreichend.
    Bei Feynriel gebe ich dir recht, dass in diesen Fall ein abschließender Epilog gefehlt hat. Genauso wie bei allen Charakteren bei DA2 (Warum eigentlich?).
    Aber persönlich fand ich seinen Handlungsstrang jetzt nicht so interessant, dass er eine Fortsetzung in DA4 benötigt. im Gegenteil, ich fand den offenen Ausgang weit passender als einen klaren Abschluss.
    Bei Feynriel widerspreche ich lautstark. Es wäre total unbefriedigend, wenn er nur als Träumer in einen Epilog gezeigt wird.
    Feynriel wurde über Akte in DA 2 so sehr aufgebaut, das es eine Pflicht ist ihn mal vollständig in Aktion zu sehen.
    Und nein die Jungfrau in Nöten Quest zähle ich nicht hinzu.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (14.01.2016 um 20:39 Uhr)
  14. #54 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Bei Feynriel widerspreche ich lautstark. Es wäre total unbefriedigend, wenn er nur als Träumer in einen Epilog gezeigt wird.
    Feynriel wurde über Akte in DA 2 so sehr aufgebaut, das es eine Pflicht ist ihn mal vollständig in Aktion zu sehen.
    Und nein die Jungfrau in Nöten Quest zähle ich nicht hinzu.
    Ehrlich gesagt sehe ich keine Option für ein Happy End bei Feynriel.

    Immerhin reden wir von einen instabilen jungen Mann, der Menschen in ihren Träumen ermorden kann, und seine Ausbildung dazu in Tevinter erhält.

    1, 2 Feynriel kommt vorbei
    3, 4 Er steht vor deiner Tür
    5, 6 es holt dich gleich die Hex
    7, 8 es ist gleich Mitternacht
    9, 10 wir wollen nicht schlafen gehen


    sage ich dazu nur.

    Das er das Potenzial dazu hat, beweist Feynriel ja bereits bei der Szene mit der Jungfrau.

    Ich kann ihn mir somit nur als Zwischengegner in DA4 vorstellen.
    maekk03 ist offline
  15. #55 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt sehe ich keine Option für ein Happy End bei Feynriel.
    Findest du nicht, das schon genug Drama bei Feynriel gibt? Neben den DA 2 Geschichten kann er seine Mutter verlieren,
    zum Besänftigten werden oder gar von Torpor besessen sein.
    Die Ausbildung zum Träumer sollte daher positiv sein, sonst hätte man ihn gleich besänftigen können.

    Immerhin reden wir von einen instabilen jungen Mann, der Menschen in ihren Träumen ermorden kann, und seine Ausbildung dazu in Tevinter erhält.
    Das er das Potenzial dazu hat, beweist Feynriel ja bereits bei der Szene mit der Jungfrau.

    Ich kann ihn mir somit nur als Zwischengegner in DA4 vorstellen.
    Warum? Gerade die Szene mit der Jungfrau zeigt doch, das er seine Kräfte unter Kontrolle hat und nur die Söldner tötet.
    Außerdem vielleicht bilde ich es mir ein, aber Feynriel betrachtet doch Hawke als moralisches Vorbild, da Hawke ihn
    schon so zweimal gerettet hat, oder nicht?
    Daher glaube ich das er Hawke nicht enttäuschen würde und schließt seine Ausbildung auch in Tevinter ordentlich ab.
    Vorrausgesetzt er bekommt nicht mit, das Hawke optional seine Mutter getötet hat.
    Smiling Jack ist offline
  16. #56 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Die Ausbildung zum Träumer sollte daher positiv sein, sonst hätte man ihn gleich besänftigen können.
    Ich denke für solche Charaktere gibt es kein Happy End. Schließlich besteht seine einzige Gabe darin, Menschen im Schlaf zu ermorden.

    Und Tevinter ist, weiß der Erbauer, kein Ort wo ich einen instabilen jungen Mann zur Ausbildung hinschicken würde. Wie wahrscheinlich ist es, dass Feynriel in einer Gesellschaft, wo Moral und Ethik nicht existiert und Menschen zur Belustigung oder aufgrund Nichtigkeiten konsequenzlos ermordet werden, einen moralisch verantwortlichen Mentor findet?
    Vielmehr werden sich alle Magister Tevinters, und jeder Magier mit Ambitionen, nach diesen unaufhaltsamen Auftragsmörder die Finger lecken.
    Und dann muss Feynriel auch beständig der eigenen Versuchung widerstehen seine Macht zu missbrauchen.

    Warum? Gerade die Szene mit der Jungfrau zeigt doch, das er seine Kräfte unter Kontrolle hat und nur die Söldner tötet.
    Ich will nicht sagen, dass besagte Söldner es nicht verdient hätten, aber bereits diese Szene war ein Schritt in die falsche Richtung und zeigt wie gefährlich Feynriel ist.
    Die Hüterin meint nicht Grundlos, dass besagte 'Träumer' im alten Tevinter Gottstatus hatten, und von der gesamten Welt gefürchtet wurden.
    Weißt du wie verlockend es ist zu wissen, dass du jeden Menschen auf der Welt im Schlaf ermorden kannst, einfach indem du ihn im Traum heimsuchst. Und dabei musst du nicht einmal im Ansatz in deren Nähe sein.

    Du möchtest z.B. Celines Herrschaft in Orlai ein Ende setzen? Kein Problem. Warte bis sie schläft, jeder Mensch muss dieses früher oder später tun, und sie wird nie wieder aufwachen. Du ermordest sie in ihren Gemächern während du auf der anderen Seite der Weltkugel bist und ein Schläfchen hältst.
    Unzufrieden mit deinen Mitmenschen? Der Gesellschaft? Kein Problem. Ein Nickerchen und alle deine Probleme haben sich ein für Allemal erledigt.
    Wie lange dauert es bis du der Versuchung nicht mehr widerstehen kannst und mordest, einfach weil es so leicht ist, weil es keine Konsequenzen für dich hat?

    Kein Sterblicher sollte diese Macht besitzen! Und Feynriel ist nur ein instabiler Junge. Der zur Schulung seiner Fähigkeiten zu seiner Gesellschaft geschickt wird, die für ihre menschenverachtende Taten und fehlende Ethik bekannt ist.

    Deshalb habe ich geschrieben, dass das offene Ende in DA2 der positivste Abschluss für Feynriel Handlungsstrang ist. Zumindest solange die Autoren Feynriel Werdegang als 'Träumer' nicht in rosa Watte packen wollen und aus ihn eine Art Heiligen machen, der jederlei Versuchung widersteht.
    Jeder rationale Weiterentwicklung seines Handlungsstrang würde hin dessen unweigerlich dazu führen, dass Feynriel beseitigt werden muss, weil er eine Gefahr für die gesamte Menschheit darstellt.

    Außerdem vielleicht bilde ich es mir ein, aber Feynriel betrachtet doch Hawke als moralisches Vorbild, da Hawke ihn
    Da Hawke Feynriel sowohl an die Dalish, als auch an den Zirkel, übergeben kann ist seine Einstellung gegenüber Hawke variable.

    Ich kann mir z.B. bei meinen gesetzestreuen, Recht und Ordnung liebenden, Hawke schwerlich vorstellen, dass Feynriel ihn hoch geschätzt hat. Vielmehr sah er in Hawke wohl die Quelle all seiner Probleme in Kirkwall.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (15.01.2016 um 11:19 Uhr)
  17. #57 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Da Hawke Feynriel sowohl an die Dalish, als auch an den Zirkel, übergeben kann ist seine Einstellung gegenüber Hawke variable.

    Ich kann mir z.B. bei meinen gesetzestreuen, Recht und Ordnung liebenden, Hawke schwerlich vorstellen, dass Feynriel ihn hoch geschätzt hat. Vielmehr sah er in Hawke wohl die Quelle all seiner Probleme in Kirkwall.
    Ich glaube nicht. Feynriels Brief ist wohl für jeden Spieler gleich. Vorrausgesetzt er hat in nach Tevinter geschickt.
    Und der klingt nur mal äußerst positiv.

    "Dear Hawke,

    Or is it now "Champion Hawke"? The story of how you handled the Arishock is very popular here. There are few things the Tevinters enjoy more than a tale of Qunari defeat!
    To say the Imperium is a strange place would be a vast understatement. Men and women work magic in the street while their slaves look on. I watched my own master kill a rival magister in a duel just days ago. Sometimes I look around and think I understand the templars in Kirkwall.
    My studies are going well. My dreams don't trouble me as much these days. I'm hopeful that, in time, I'll master myself. I just wanted to thank you. I owe you more than my life. I owe you my life and my future.

    Feynriel"

    Siehe: http://dragonage.wikia.com/wiki/Lett..._from_Tevinter

    Das klingt gerade als würde Feynriel deinen Hawke weniger gering einschätzen als meine witzige Vorbildsschurkin.
    Ja der Brief ist mittlerweile 5 Jahre alt, aber wenn Feynriel sich nicht selbst belügt, dann wird er wohl seine Ausbildung
    wohl erfolgreich beendet haben.

    Zu guter Letzt Connor Cameo Auftritt war zwar äußerst verständlich, aber er wurde von Fans schon als zu sehr wehledig bezeichnet.
    Feynriel hingegen braucht zumindest beim Träumer Schicksal nicht dieses Übermaß an Drama.
    Smiling Jack ist offline
  18. #58 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich denke für solche Charaktere gibt es kein Happy End. Schließlich besteht seine einzige Gabe darin, Menschen im Schlaf zu ermorden.

    Und Tevinter ist, weiß der Erbauer, kein Ort wo ich einen instabilen jungen Mann zur Ausbildung hinschicken würde. Wie wahrscheinlich ist es, dass Feynriel in einer Gesellschaft, wo Moral und Ethik nicht existiert und Menschen zur Belustigung oder aufgrund Nichtigkeiten konsequenzlos ermordet werden, einen moralisch verantwortlichen Mentor findet?
    Vielmehr werden sich alle Magister Tevinters, und jeder Magier mit Ambitionen, nach diesen unaufhaltsamen Auftragsmörder die Finger lecken.
    Und dann muss Feynriel auch beständig der eigenen Versuchung widerstehen seine Macht zu missbrauchen.



    Ich will nicht sagen, dass besagte Söldner es nicht verdient hätten, aber bereits diese Szene war ein Schritt in die falsche Richtung und zeigt wie gefährlich Feynriel ist.
    Die Hüterin meint nicht Grundlos, dass besagte 'Träumer' im alten Tevinter Gottstatus hatten, und von der gesamten Welt gefürchtet wurden.
    Weißt du wie verlockend es ist zu wissen, dass du jeden Menschen auf der Welt im Schlaf ermorden kannst, einfach indem du ihn im Traum heimsuchst. Und dabei musst du nicht einmal im Ansatz in deren Nähe sein.

    Du möchtest z.B. Celines Herrschaft in Orlai ein Ende setzen? Kein Problem. Warte bis sie schläft, jeder Mensch muss dieses früher oder später tun, und sie wird nie wieder aufwachen. Du ermordest sie in ihren Gemächern während du auf der anderen Seite der Weltkugel bist und ein Schläfchen hältst.
    Unzufrieden mit deinen Mitmenschen? Der Gesellschaft? Kein Problem. Ein Nickerchen und alle deine Probleme haben sich ein für Allemal erledigt.
    Wie lange dauert es bis du der Versuchung nicht mehr widerstehen kannst und mordest, einfach weil es so leicht ist, weil es keine Konsequenzen für dich hat?

    Kein Sterblicher sollte diese Macht besitzen! Und Feynriel ist nur ein instabiler Junge. Der zur Schulung seiner Fähigkeiten zu seiner Gesellschaft geschickt wird, die für ihre menschenverachtende Taten und fehlende Ethik bekannt ist.

    Deshalb habe ich geschrieben, dass das offene Ende in DA2 der positivste Abschluss für Feynriel Handlungsstrang ist. Zumindest solange die Autoren Feynriel Werdegang als 'Träumer' nicht in rosa Watte packen wollen und aus ihn eine Art Heiligen machen, der jederlei Versuchung widersteht.
    Jeder rationale Weiterentwicklung seines Handlungsstrang würde hin dessen unweigerlich dazu führen, dass Feynriel beseitigt werden muss, weil er eine Gefahr für die gesamte Menschheit darstellt.



    Da Hawke Feynriel sowohl an die Dalish, als auch an den Zirkel, übergeben kann ist seine Einstellung gegenüber Hawke variable.

    Ich kann mir z.B. bei meinen gesetzestreuen, Recht und Ordnung liebenden, Hawke schwerlich vorstellen, dass Feynriel ihn hoch geschätzt hat. Vielmehr sah er in Hawke wohl die Quelle all seiner Probleme in Kirkwall.
    Und was ist daran schlecht? Sowas kann nützlich sein und jemanden im Traum töten zu können ist nichts anderes als es am Tag zu tun. Heute können Präsidenten mancher Länder auch willkürlich jeden ermorden ohne Konsequenz und tun es nicht. Mit richtigem training und moral klappt das.

    Und tevinter hat genauso Ethik und Moral wie jedes andere Land auch. Sonst würde es binnen Stunden kollabieren. Keine Gesellschaft kann ohne Ethik existieren.
    Navarro ist offline
  19. #59 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Und was ist daran schlecht? Sowas kann nützlich sein und jemanden im Traum töten zu können ist nichts anderes als es am Tag zu tun. Heute können Präsidenten mancher Länder auch willkürlich jeden ermorden ohne Konsequenz und tun es nicht. Mit richtigem training und moral klappt das.

    Und tevinter hat genauso Ethik und Moral wie jedes andere Land auch. Sonst würde es binnen Stunden kollabieren. Keine Gesellschaft kann ohne Ethik existieren.
    Bitte keine Realitätsvergleiche. Dragon Age ist immerhin noch ein Spiel, das im Grunde völlig Gaga ist.
    Ja es ist schwer bei DA 4 ob das Thema Tevinter herumzukommen, aber ich befürchte das artet sich wieder
    zur reinen Tevinter Diskussion. Und dafür hast du deinen eigenen Thread.

    Damit dieser Post auch was Neues beinhaltet.
    Während ich für einen kleinen Feynriel Auftritt in DA 4 bin, desto weniger wäre ich von einen Auftritt von Krem angetan.
    Ich finde ihn als Charakter (Fanboys und Fangirls holen schon mal ihre Mistgabeln ) im Grunde langweilig.
    Ja er ist biologisch eigentlich eine Frau, aber da hört es schon auf.
    Sein Job als Stellvertreter vom Bullen ist für mich nicht gerade interessant, um ihn von einigen BSN Fans als Gefährten
    in DA 4 zurechtfertigen. (Die wollen doch eh nur Jennifer Hale romanzen. )
    Zumal er ja auch noch sterben kann. Wie auch Hissrad.

    Versteht mich bitte nicht falsch es wird wohl einen transexuellen Begleiter geben, aber das wird wohl nicht Krem werden,
    sondern viel eher Maevaris Tilani.
    Smiling Jack ist offline
  20. #60 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    da wir uns immer weiter von eigentlichen Thema entfernt haben, ich aber die Disukussion als zu interessant und wichtig empfinde, gibt es dazu jetzt einen eigenen Thread

    und weil das Thema 100% in Zukunft noch häufiger auftrauchen wird
    Codebreaker ist offline
Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •