Seite 2 von 13 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 259
  1. #21 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ein Vampire wie originell.
    Dazu sage ich nur zwei Worte: Vampire Bloodlines.

    maekk03 ist offline
  2. #22 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Wenn man, so wie ich, davon ausgeht, dass der Geist/Seele (wie auch immer) von Mythal sich nun in Morrigan befindet, dann könnte sie eine entscheidente Rolle spielen. Insbesondere wenn sich die Handlung um Solas dreht.
    Und was ist wenn der Inquisitior von der Quelle selbst getrunken hat?
    Außerdem meine ich das die Macht eh Solas hat. Der Mensch Flemeth ist doch Solas egal. Er wollte doch nur die Macht Mythals haben.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Dazu sage ich nur zwei Worte: Vampire Bloodlines. [Bild: znaika.gif]
    Bitte nicht ein Meisterwerk der Spielegeschichte mit DA vergleichen.
    Zumal VTM: B eh in der Moderne spielt und da der Vergleich unpassend ist.

    Ein Vampir in ein Fantasy Setting ist aber wirklich nicht originell. Aber da schon Werwölfe in DA existieren, wären
    Vampire natürlich nahe liegend. Es muss aber trotzdem nicht sein.
    Zumal ein klassischer Vampir eh nur Nachtaktiv wäre und damit könntest du in für die Hälfte der DA 4 Levels wohl vergessen. [Bild: s_067.gif]
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (17.12.2015 um 19:26 Uhr)
  3. #23 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Bitte nicht ein Meisterwerk der Spielegeschichte mit DA vergleichen.
    Jetzt wo du es sagst.... Ein wirklich gruseliger Gedanke.

    Ein Vampir in ein Fantasy Setting ist aber wirklich nicht originell. Aber da schon Werwölfe in DA existieren, wären
    Wie du bereits sagtest gab es bereits Werwölfe in DA, da wären Vampire der nächste logische Schritt. Zudem der Kodex in DA:O ihre Existenz extra noch einmal bestätigt.

    Es kämme dann letztendlich darauf an wie die Vampire in DA charakterisiert werden. Sie müssten ja nicht zwangsläufig die üblichen Klischee entsprechen.

    TES z.B. hat auch Vampire, sie sind aber recht weit davon entfernt die typischen Hollywood Blutsauger zu sein, da es sich bei ihnen im Prinzip nur um Sterbliche handelt, die unter einer bestimmten Blutkrankheit leiden. Was auch der Grund ist warum Vampirismus in TES geheilt werden kann, wenn auch nicht auf herkömmliche Art und Weise.

    Ich sehe also keine Grund warum DA nicht auch einen Vampir als Charakter einfügen sollte.

    Zudem die anderen Elemente von DA, wie z.B. Drachen oder Dämonen, auch nicht gerade den Originalitätspreis erhalten.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (17.12.2015 um 21:03 Uhr)
  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und was ist wenn der Inquisitior von der Quelle selbst getrunken hat?
    Außerdem meine ich das die Macht eh Solas hat. Der Mensch Flemeth ist doch Solas egal. Er wollte doch nur die Macht Mythals haben.
    Das mit der Quelle passen sie eben entsprechend an - Morrigan trinkt = Kanon - wäre ja nicht das erste Mal.
    Natürlich könnte auch deine Theorie stimmen, ich hoffe es aber nicht, da ich Morrigan in dieser Rolle gerne sehen würde.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  5. #25 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Das mit der Quelle passen sie eben entsprechend an - Morrigan trinkt = Kanon - wäre ja nicht das erste Mal.
    DAI hat schon so wenige bedeutene Entscheidungen und dies war die letzte im Hauptspiel.
    Und viele Spieler haben bewusst Morrigan die Quelle verweigert. Es wäre daher dumm von Bioware, wenn sie machen würden.
    Daher glaube ich es nicht, das Bioware dies tut. Zumal es ja in der Keep abgefragt wird.

    Die Entscheidungen auf die du anspielst waren ein kleineres Kaliber.

    Zu guter Letzt Morrigan Rolle in der Zukunft kann gut von ihrer Schwester Yavana übernommen werden, die weniger
    Entscheidungsbalast als Morrigan mit sich rumträgt.
    Smiling Jack ist offline
  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Wie wäre es sowas wie One of Many in gut? Weil ihr gerade mit interessanten Charakteren anfangt.


    Ein Geist der Linderung, welcher Leiden von Sterblichen in sich aufnimmt, welche immer mal wieder hervortreten. Ist zwar so etwas wie Cole, aber einfach düsterer.

    Während der Handlung hat man mit ihm manchmal besondere Dialogoptionen zur Questlösung. Er will ja auch helfen. Der Spieler merkt aber, dass der Geist vielleicht zum Dämon verdorben werden wird, wenn er so weiter macht. Man könnte es so enden lassen, dass der Geist den Spieler darum bittet, ihm zu vertrauen. Obwohl es Anzeichen gibt, dass er langsam zum Dämon wird. Wenn der Spieler aus Gutmütgkeit (ich will meinem Freund helfen, er sieht die Gefahr selbst nicht) den Geist gegen seinen Willen heimlich von den Seelen befreit stellt sich heraus, dass er doch nie zum Dämon geworden wäre.


    Was ich eigentlich sagen möchte...ich will tragische Gefährtenquest. Ohne Gut und Böse. Wo der übliche Klischeeweg ,den man als rechtschaffender Spieler anderer RPGs eigentlich blind folgt, am Ende ein Fail ist.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  7. #27 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Was ich eigentlich sagen möchte...ich will tragische Gefährtenquest. Ohne Gut und Böse. Wo der übliche Klischeeweg ,den man als rechtschaffender Spieler anderer RPGs eigentlich blind folgt, am Ende ein Fail ist.
    Viel Glück dabei. Ich bezweifele das wir das Bioware jemals wieder erleben werden.

    Zu was anderem nämlich zu den DA 4 Cameos. Ich würde mir wünschen, wenn die Auftritte weniger wären, aber mehr Gewicht hätten.
    Statt Feynriel einfach nur Hallo sagen zu lassen, sollte endlich mal gezeigt werden, was ein ausgebildeter Träumer alles kann.
    Die Szene wäre sowas ähnliches wie man Captain Kirrahe auf Sur´Kesh kämpfen sieht.
    Bedeutungslose Cameos wie die Ferelden Monarchen Alistair und/oder Anora in DAI bitte nicht wieder.
    Smiling Jack ist offline
  8. #28 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Was meint ihr wer wird diesmal der Überraschungscharakter sein, den niemand auf der Rechnung hatte?
    In DA 2 war es unter anderem neben Cullen, Isabela hauptsächlich Merrill und in DAI Samson.

    Mein Tipp Charter. Ziemlich unbedeutend in DAI, aber irgendwas hat sie an sich. Genauergesagt ihre Beschreibung
    in World of Thedas Vol. 2. Und dann ist sie noch eine hochrankige Elfin im Dienste der Inquisition (oder deren Überresten).
    Naja hoffentlich verrät sie einen nicht.
    Smiling Jack ist offline
  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Auf mich wirkt Charter wie ein stiller Beobachter der einem anderen Herren dient.
    Dukemon ist offline
  10. #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Auf mich wirkt Charter wie ein stiller Beobachter der einem anderen Herren dient.
    Wer wird das wohl sein?

    Interessanterweise war es auch Charter, die Harding einen Platz als Späherin der Inquisition anbot.
    Ich spüre Drama.
    Smiling Jack ist offline
  11. #31 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    So ungern ich Dir in die virtuelle Suppe spucke Jack wirst Du damit leben müssen, das garantiert irgendein "alter" Char im neuen Teil vorkommen wird. Und ich bin mir sicher, es wird einer sein der in einem der Vorgängerteile gestorben ist. Das macht Bioware immer so. Bei Weisshaupt würde sich Duncan anbieten, soweit ich mich erinnere findet man im DLC nur seine Waffen aber keinen Leichnam.
    "Wäre" also durchaus möglich...

    Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  12. #32 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    So ungern ich Dir in die virtuelle Suppe spucke Jack wirst Du damit leben müssen, das garantiert irgendein "alter" Char im neuen Teil vorkommen wird.
    In der Party oder als NPC?

    Und ich bin mir sicher, es wird einer sein der in einem der Vorgängerteile gestorben ist. Das macht Bioware immer so.
    Und sind heftig dafür kritisiert worden. Gerade wegen Leliana geisterhaften Überleben in DA 2 und DAI.
    Ich bezweifele daher stark, das sie das für DA 4 machen.
    Die Frage wäre doch für welchen Charakter würde sich das lohnen?
    Edit: Vielleicht für Shale, aber sonst würde mir keiner einfallen.
    Und ach ja Sten kann man in Origins nicht töten. Die Sache mit seinen Schwert fällt wohl unter dem Tisch oder er findet es nach längerer Zeit einfach selbst.

    Bei Weisshaupt würde sich Duncan anbieten, soweit ich mich erinnere findet man im DLC nur seine Waffen aber keinen Leichnam.
    "Wäre" also durchaus möglich...
    Himmel wie oft denn noch?
    Duncan ist tot. Dies hat Bioware mehrfach offiziell bestätigt. Nur weil man entgegen der Videospiel keine Leiche sieht,
    muss er nicht automatisch leben.
    Dieses Thema ging Bioware auch ziemlich auf die Nerven was woll die Albtraum Tarotkarte erklären dürfte.
    [Bild: tumblr_ng71g1bs9c1r0j9zgo1_400.jpg]
    Smiling Jack ist offline
  13. #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    644
    Also scheine ich doch Recht zu behalten, dass sich Tevinter zum Verbündeten wandelt. Wusste ich immer. ^^
    Navarro ist offline
  14. #34 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Also scheine ich doch Recht zu behalten, dass sich Tevinter zum Verbündeten wandelt. Wusste ich immer. ^^
    Erstmal wie kommst du darauf und zweitens das ist überhaupt nicht gesagt, das es so kommen muss.
    Tevinter ist momentan nur als DA 4 Schauplatz gesetzt. Alles andere ist Spekluation.

    Außerdem wenn der Qunari Tevinter Krieg nicht total einseitig (Hoffentlich nicht) dargestellt wird, dann könnten theoretisch auch die Qunari
    die jeweiligen Verbündeten sein.
    Smiling Jack ist offline
  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Also scheine ich doch Recht zu behalten, dass sich Tevinter zum Verbündeten wandelt. Wusste ich immer. ^^
    Hast du überhaupt mal Dragon Age Origins und Dragon Age 2 gespielt?
    Dukemon ist offline
  16. #36 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt mal Dragon Age Origins und Dragon Age 2 gespielt?
    Willst du sagen dass sie es da schon waren?
    Falls ja, wo?

    Erstmal wie kommst du darauf und zweitens das ist überhaupt nicht gesagt, das es so kommen muss.
    Tevinter ist momentan nur als DA 4 Schauplatz gesetzt. Alles andere ist Spekluation.

    Außerdem wenn der Qunari Tevinter Krieg nicht total einseitig (Hoffentlich nicht) dargestellt wird, dann könnten theoretisch auch die Qunari
    die jeweiligen Verbündeten sein.
    Sehe ich auch so.
    Ich denke mal die gemäßigten Tevinteraner ala Dorian werden wohl die Verbündeten sein und all die machtgierigen Vollidioten ala Livius Erimond und Danarius werden die Gegner sein.
    Forenperser ist offline
  17. #37 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt mal Dragon Age Origins und Dragon Age 2 gespielt?
    ja habe ich. das links liberale political correctness gedöns hat mir aber nicht gefallen.

    Davon abgesehen sind Qunari keine Menschen und ich würde niemals irgendwelche kreaturen gegen meine eigene spezies unterstützen.

    tevinter ist das älteste reich der menschen und der ursprung. calpernia sagt selber, dass sie es wieder toll machen will

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Willst du sagen dass sie es da schon waren?
    Falls ja, wo?


    Sehe ich auch so.
    Ich denke mal die gemäßigten Tevinteraner ala Dorian werden wohl die Verbündeten sein und all die machtgierigen Vollidioten ala Livius Erimond und Danarius werden die Gegner sein.
    wieso ist man ein vollidiot wenn man macht will / hat? wenn man die vorraussetzungen dafür hat, kann man sich nehmen was man will und nur so gibt es fortschritt. ich halte diese einseitige betrachtung für ziemlich ausgelutscht. die idee, dass man zu jedem nett sein muss dient letztlich nur dazu leute mit talent in ketten zu legen und zu unterwerfen. moralischer kitt...
    Navarro ist offline Geändert von Codebreaker (12.01.2016 um 10:35 Uhr) Grund: Doppelpost
  18. #38 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich denke mal die gemäßigten Tevinteraner ala Dorian werden wohl die Verbündeten sein und all die machtgierigen Vollidioten ala Livius Erimond und Danarius werden die Gegner sein.
    Und hochgeschätzte Charaktere wie Tallis dann auf der Gegen (Qunari) Seite.
    Die spannendere Frage ist doch für welche Seite kämpfen Calpernia und Fenris?

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen sind Qunari keine Menschen und ich würde niemals irgendwelche kreaturen gegen meine eigene spezies unterstützen.
    Zu blöd, das es auch Menschen wie Elfen und Zwerge? unter den Qunari gibt. [Bild: s_072.gif]
    Und ich würde vom jetztigen Zeitpunkt betrachtet eher die Qunari unterstützen, weil Tevinter trotz guter Beispiele ein Reich
    voller Arschlöcher ist.

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    wieso ist man ein vollidiot wenn man macht will / hat? wenn man die vorraussetzungen dafür hat, kann man sich nehmen was man will und nur so gibt es fortschritt. ich halte diese einseitige betrachtung für ziemlich ausgelutscht. die idee, dass man zu jedem nett sein muss dient letztlich nur dazu leute mit talent in ketten zu legen und zu unterwerfen. moralischer kitt...
    Weil alle feindlichen Tevinter Magister große Klappen hatten und nichts dahinter. Außerdem wird es sich irgendwann rächen, wenn man die Sklaven
    nicht besser behandelt. Das ist unvermeidlich.

    Ach ja ich würde vorschlagen wenn du dieses Thema in deinen Tevinter Thread weiterverfolgst. Hier soll es mehr um die DA 4 Charaktere gehen
    und nicht um irgendwelche Staaten/Kulturen.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (12.01.2016 um 10:11 Uhr)
  19. #39 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    ja habe ich. das links liberale political correctness gedöns hat mir aber nicht gefallen.
    Ich bitte mal um Erklärung warum DAO&DA2 "links liberale political correctness gedöns" sein soll und DAI nicht?
    Codebreaker ist offline
  20. #40 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Lassen wir das besser. Ich hab keine Lust in diesem Thread noch eine Episode Sozial-Darwinismus und Moral-Relativierung durchkauen zu müssen.

    Zum Thema:
    Die spannendere Frage ist doch für welche Seite kämpfen Calpernia und Fenris?
    Ich denke mal Calpernia würde nach der Begegnung in DAI auch eher auf der Seite der gemäßigten Patrioten wie Dorian stehen. Zwischen ihr und solchen Leuten wie Erimond gibt es schon einen gewaltigen Unterschied. Sie will ihr Land aus Überzeugung stärken, Erimond und co geht es dabei um den persönlichen Vorteil.
    Fenris glaube ich wird aufgrund seines optionalen Todes in DA2 keine große Rolle kriegen, aber ich kann mit nicht vorstellen dass er Tevinteraner unterstützen würde, egal wie gemäßigt sie sind.

    Ich hoffe wirklich BW wird den Konflikt so ausbauen dass man wirklich in einer moralischen Zwickmühle steckt, sprich von beiden Seiten sympathische Individuen in die Party stecken und auch bei beiden Seiten nicht an den negativen Seiten sparen.
    Nach jetzigem Stand würde ich auch noch ganz klar die Qunari unterstützen.

    Ansonsten halte ich nach wie vor die 'Jünger als Party-Mitglied'-Fahne hoch
    Forenperser ist offline
Seite 2 von 13 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •