Navigation ausblenden
Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 123
  1. #81 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    EfBieEi ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich fand den Film höchst gelungen. Es kommt einem zwar so vor als hätte man das alles schon einmal gesehen aber gerade das haben sich viele ja gewünscht. Nun darf man drüber streiten wie dämlich es wirkt dass die Rebellen 3 mal hintereinander das Imperium auf die selbe weise vernichten und diese immer noch nicht daraus gelernt haben. Aber ein bisschen non realismus schadet so einem Sci Fi Märchen Epos nicht.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kylo kann zwar nicht gegen den Kult Faktor von Darth Vader ankommen (wie auch) aber er hat viel mehr Charakter als dieser. Ich kann blos noch nichts mit dem neuen Imperator anfangen. Er ist selbst für mich ein bisschen zu viel Copy Paste aber sein Hintergrund dürfte ja in den nächsten Filmen etwas mehr beleuchtet werden.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Star Wars ist echt geil


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    kein Spoiler

  2. #82 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Rimfaxe96 ist offline
    Ich liebe diesen Film so sehr, habe ihn mir 2x im Kino ansehen müssen. Außerdem fürchte ich bin ich Kylo Ren komplett verfallen, der Charakter ist einfach genial - und GOTT SEI DANK kein perfektes Bubigesicht mehr. Nur die dunkle Mähne finde ich war wirklich nötig bei ihm, um die riesigen Ohren zu verstecken. Ansonsten einfach genial, ich hoffe im nächsten Film kommen noch mehr Ausraster. (Seine Stimme finde ich passt auch, nur in der englischen Version klingt er irgendwie unpassend.)

    Die ganzen Elemente der alten Filme haben mich auch nicht wirklich gestört, da ich die meisten der alten Filme wegen langweiliger Kämpfe und oft noch langweiligeren, monotonen Dialogen verschmäht habe. Dagegen wird in Das Erwachen Der Macht richtig eingeheizt - vom putzigen BB-8 bis hin zu General Hux's Rede im Hitler-Style.

    (Ich möchte aber auch anmerken dass insbesondere die Rey-Kylo-Szenen eher was von "Phantom der Oper" haben, es sind also auch Elemente anderer Filme eingebaut worden. )

    Ich hoffe nur dass Rey nicht wieder als "perfekter Charakter" dargestellt wird, im Film kann sie ja scheinbar alles, auch wenn sie sich gleichzeitig oft in die Hose macht vor Angst. Finn dagegen fand ich zwar amüsant, aber fast unnötig. Gut das er im nächsten Film vermutlich keine so aktive Rolle mehr spielen wird, weil er ja

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Endkampf von Kylo eine Faust ins Gesicht und einen riesigen Kratzer quer über den Rücken abkriegt und vorerst wohl in der Basis des Widerstands zusammengeflickt wird. Vielleicht bildet er dann vorerst ein Gespann mit Poe & BB-8? Zu Luke wurde Rey ja nur von Chewy begleitet.

  3. #83 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
    Raettich ist offline
    Was mir sehr gut an dem Film gefallen hat ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dass die Hauptcharaktere endlich mal Entwiclungspotential haben und nicht so glatt gebügelt sind.
    Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  4. #84 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    AltesLager ist offline
    Ich möchte an der Stelle mal Poe erwähnen
    für mich der beste neue Charakter in Ep7

    besonders mit neu Buddy Fin ... daraus hätte mann allein schon einen eigen Film machen können

    ich wünsche mit wirklich mehr von Poe im nächsten Film
    der ist so ne Mischung aus Indana Jones und Lando , Die jüngere Version von Lukes Buddy Wredge

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Tie Fighter scene war genial


    auch Chewbacca war genial , super witzig mit tollen Szenen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hoffe Chewy Killt diesen Motherfucker Kylo dafür was er getan hatt , nicht Fin ,Luke oder Rey sollten das tun
    ICH will das Chewy ihn die Arme und Beine rausreist, die Szene auf dem Balkon , mit dem Wookie Warcry war epic


    ach ja und ich will unbendingt einen Bowcaster haben " Ich mag dieses Ding wirklich "
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Geändert von AltesLager (27.12.2015 um 17:53 Uhr)

  5. #85 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Rimfaxe96 ist offline
    Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    auch Chewbacca war genial , super witzig mit tollen Szenen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hoffe Chewy Killt diesen Motherfucker Kylo dafür was er getan hatt , nicht Fin ,Luke oder Rey sollten das tun
    ICH will das Chewy ihn die Arme und Beine rausreist, die Szne auf dem Balkon , mit dem Wooki Warcry war epic
    !!!!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lass die Finger von Kylo! Er soll zumindest noch Luke killen, den konnte ich nie wirklich leiden als Charakter.

  6. #86 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    AltesLager ist offline
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #87 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Xypetotec ist offline
    Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich muss auch sagen, dass ich überrascht war, dass, für die Rolle eines dunkel-mächtlers, er etwas Bubi-Haft aussieht, fast schon lächerlich (nicht auf seine Optik/sein Aussehen als solches bezogen, sondern in Verbindung mit der Rolle). Allerdings, wenn man dann mal die Rolle betrachtet, die sie ist, dann passt dieses aussehen eigentlich wirklich gut. Er ist eben ein verwirrter Jüngling, nicht wirklich böse und auch nicht wirklich fähig, mit der (dunkeln) Macht umzugehen. Ein richtiger Möchtegern, der einen aber irgendwie auch Leid tun kann.
    Da hätte einer mit Badass-Aussehen gar nicht gewirkt.
    War ja mit Sicherheit der Sinn dahinter, vor abnehmen der Maske jemand bösen zu erwarten.
    Genau DAS !

    Mir ist auch vom OOC überhaupt nichts negatives aufgefallen, außer das er sehr jung ist.

    mMn sehr gut gelungen, der Grund der Maske.

  8. #88 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Rimfaxe96 ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



  9. #89 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hdrfe
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    209
    hdrfe ist offline
    Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die Szene fand ich genial.
    War gerade mit nem Kumpel drin und muss sagen der Film ist echt gut.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das einzige was ich unnötig fand war der Tod von Solo, da der Tod einfach so dumm war von der Art her.

  10. #90 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    BugLuke ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das einzige was ich unnötig fand war der Tod von Solo, da der Tod einfach so dumm war von der Art her.
    [/QUOTE]

    Finde Ich nicht.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es folgt ja ein wenig dem Mentor-führt -Hauptfigur-in-Handlung-ein-und-stirbt-am-ende-des-Anfangs Prinzips ( Siehe Qui gon Jin, Obi Wan, Gandalf und Ned Stark ).
    Somit hat man ja auch Kylos Entscheidung denke Ich endgültig gefallen. Mir wäre es aber auch zu unrealistisch wenn Kylo einfach so zu den guten gewechselt hätte. Die Aktion ansich fand Ich auch nicht dumm da Kylos Abgang zur dunklen Seite ja ein Grund für die Spannung zwischen Han und Leia war/ist. Somit ist für Han eine Rückkehr von Kylo die Lösung für alle Probleme(von Leias Wunsch und Hans eigenen Gefühlen einmal abgesehen.
    [/QUOTE]

  11. #91 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hdrfe
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    209
    hdrfe ist offline
    Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das einzige was ich unnötig fand war der Tod von Solo, da der Tod einfach so dumm war von der Art her.
    Finde Ich nicht.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es folgt ja ein wenig dem Mentor-führt -Hauptfigur-in-Handlung-ein-und-stirbt-am-ende-des-Anfangs Prinzips ( Siehe Qui gon Jin, Obi Wan, Gandalf und Ned Stark ).
    Somit hat man ja auch Kylos Entscheidung denke Ich endgültig gefallen. Mir wäre es aber auch zu unrealistisch wenn Kylo einfach so zu den guten gewechselt hätte. Die Aktion ansich fand Ich auch nicht dumm da Kylos Abgang zur dunklen Seite ja ein Grund für die Spannung zwischen Han und Leia war/ist. Somit ist für Han eine Rückkehr von Kylo die Lösung für alle Probleme(von Leias Wunsch und Hans eigenen Gefühlen einmal abgesehen.
    [/QUOTE][/QUOTE]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich meinte damit auch mehr die Art des Todes, sprich dass er das Lichtschwert von Kylo Ren anpackt. Das kam mir zu mindestens direkt als Falle vor.
    Ich finde auch das sein Tod da rein passt, aber halt nicht das wie.

    Weiß nicht wie ich das besser erklären soll.

  12. #92 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    AltesLager ist offline
    Zitat von hdrfe Beitrag anzeigen
    Finde Ich nicht.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es folgt ja ein wenig dem Mentor-führt -Hauptfigur-in-Handlung-ein-und-stirbt-am-ende-des-Anfangs Prinzips ( Siehe Qui gon Jin, Obi Wan, Gandalf und Ned Stark ).
    Somit hat man ja auch Kylos Entscheidung denke Ich endgültig gefallen. Mir wäre es aber auch zu unrealistisch wenn Kylo einfach so zu den guten gewechselt hätte. Die Aktion ansich fand Ich auch nicht dumm da Kylos Abgang zur dunklen Seite ja ein Grund für die Spannung zwischen Han und Leia war/ist. Somit ist für Han eine Rückkehr von Kylo die Lösung für alle Probleme(von Leias Wunsch und Hans eigenen Gefühlen einmal abgesehen.
    [/QUOTE]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich meinte damit auch mehr die Art des Todes, sprich dass er das Lichtschwert von Kylo Ren anpackt. Das kam mir zu mindestens direkt als Falle vor.
    Ich finde auch das sein Tod da rein passt, aber halt nicht das wie.

    Weiß nicht wie ich das besser erklären soll.[/QUOTE]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hans Tod ist wichtig für das gesammte Setup des Films
    Durch den Mord an seinem eigen Vater ist er entgültig zur Dunklen Seite gewechselt auch wenn er nur ein verzogenes Kind ist was so gerne Vader sein möchte und dabei völlig versagt

    Chewy Rache an Darth Nase wird Epic sein das weis ich jetzt schon , warum aber Han/Leias Sohn so ein Ätzer mit Segelohren geworden ist was wohl keiner ich mein bei den gutaussehnden Eltern.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #93 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich meinte damit auch mehr die Art des Todes, sprich dass er das Lichtschwert von Kylo Ren anpackt. Das kam mir zu mindestens direkt als Falle vor.
    Ich finde auch das sein Tod da rein passt, aber halt nicht das wie.

    Weiß nicht wie ich das besser erklären soll.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hans Tod ist wichtig für das gesammte Setup des Films
    Durch den Mord an seinem eigen Vater ist er entgültig zur Dunklen Seite gewechselt auch wenn er nur ein verzogenes Kind ist was so gerne Vader sein möchte und dabei völlig versagt

    Chewy Rache an Darth Nase wird Epic sein das weis ich jetzt schon , warum aber Han/Leias Sohn so ein Ätzer mit Segelohren geworden ist was wohl keiner ich mein bei den gutaussehnden Eltern.
    zitiert doch mach richtig

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also ich weiß nicht was ich von seinem Tod halten soll.
    Einerseits war klar, dass er kommen wird aber dass es irgendwie, außer nem kurzen Schrei von Ray und Finn, einer kurzen Blende mit Leya und einem weinenden Whooky, niemanden irgendwie groß interessiert hat, dass HAN SOLO gestorben ist, fand ich doch etwas doof. Ich bin kein Drehbuchautor, wüsste also nicht, wie man da mehr drauf eingehen könnte aber ich hätte mir doch gewünscht, dass dem ner Aufmerksamkeit gewidmet würde. Auch der Abgang war relativ undramatisch. Außerdem glaube ich, dass er in Episode 10 eh wiedergeholt wird durch Macht-Wiederbelebung oder so nem Quatsch

  14. #94 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    EfBieEi ist offline
    Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    zitiert doch mach richtig

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also ich weiß nicht was ich von seinem Tod halten soll.
    Einerseits war klar, dass er kommen wird aber dass es irgendwie, außer nem kurzen Schrei von Ray und Finn, einer kurzen Blende mit Leya und einem weinenden Whooky, niemanden irgendwie groß interessiert hat, dass HAN SOLO gestorben ist, fand ich doch etwas doof. Ich bin kein Drehbuchautor, wüsste also nicht, wie man da mehr drauf eingehen könnte aber ich hätte mir doch gewünscht, dass dem ner Aufmerksamkeit gewidmet würde. Auch der Abgang war relativ undramatisch. Außerdem glaube ich, dass er in Episode 10 eh wiedergeholt wird durch Macht-Wiederbelebung oder so nem Quatsch
    Das passt zum Tempo des Filmes. Er nimmt sich nur selten Zeit für etwas ruhigere Szenen und selbst die sind dann recht kurz geschnitten.
    Dafür ist die Handlung halt auch etwas spektakulärer und länger als in den alten Filmen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Solo stirbt etwas zu schnell, da gebe ich dir recht. Hätte gerne noch seinen ungläubigen Blick gesehen als er realisiert das sein eigener Sohn ihn ermordet. Und dann das obligatorisch "Wieso?"

  15. #95 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
    Raettich ist offline
    Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Tolle Szene.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Generell fand ich den Humor im Film klasse. Nix wurde übertrieben, doch es passte gut zu den Charakteren
    Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  16. #96 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Rimfaxe96 ist offline
    Noch eine kurze Bonusinfo zu Kylo;

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Obwohl er seinen eigenen Vater getötet hat ist er immer noch nicht 100% auf der dunklen Seite. Anders als im Film kommen ihm im Buch nicht nur die Tränen, sondern er scheint nur haarscharf von einem Nervenzusammenbruch entfernt zu sein, fällt bevor Chewy ihn anschießt auch auf die Knie. Kylo dachte dass er nun endlich 'von seinem Schmerz befreit' wäre wenn er seinen Vater tötet, dem ist aber nicht so. Er ist zwar der dunklen Seite gegenüber loyal (zumindest bis jetzt), gleichzeitig aber nun noch instabiler und 'zerrissener' als zuvor.

    Ich bin wirklich sehr gespannt wie es mit ihm weiter geht, denn interessanterweise kann er ohne auch nur zu Zucken die Hinrichtung ganzer Dörfer befehlen, dabei zusehen wie Planeten vernichtet werden, bekannte Gesichter und sogar seinen Vater dahinmetzeln - aber Rey will er lebend, nicht ein einziges Mal kämpft er um sie zu töten, sondern immer nur um sie gefangen zu nehmen (was auch im Buch deutlich wird).


    Dramatische Schnulze solange sich nicht herausstellt, dass sie verwandt sind ahoi!

    edit; Kylo Ren/Star Wars: The Force Awakens = Zuko/Avatar: The Last Airbender
    Geändert von Rimfaxe96 (28.12.2015 um 21:49 Uhr)

  17. #97 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    EfBieEi ist offline
    Verfilmt Jj Abrams eigentlich ein Buch zu Star wars oder gibt es quasi das Buch parallel zum Film zu kaufen ?^^

  18. #98 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    ulix ist offline
    Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Verfilmt Jj Abrams eigentlich ein Buch zu Star wars oder gibt es quasi das Buch parallel zum Film zu kaufen ?^^
    Der Roman wurde auf Basis des fertigen Drehbuchs geschrieben, wie auch schon bei allen Star Wars Filmen zuvor..

  19. #99 Zitieren
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    RaNon ist offline
    Ich fand den Film recht gut, bis auf ein paar platte Dialoge.

  20. #100 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Rimfaxe96 ist offline
    Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Verfilmt Jj Abrams eigentlich ein Buch zu Star wars oder gibt es quasi das Buch parallel zum Film zu kaufen ?^^
    Wie schon gesagt wurde - das Drehbuch wird quasi zum Roman umgeschrieben.
    Hat leider den großen Nachteil dass Autoren anscheinend keinen Freiraum nutzen möchten/können, denn die Charaktere oder ihre Gedanken/Empfindungen werden nur sehr spärlich zusätzlich beschrieben. Einziger Unterschied ist das zumindest in der englischen Version des Buches Kylo Ren wirklich eher als 'Fiesling' dargestellt wird der gerne Leute niederen Ranges piesackt und vor dem alle kuschen, während im Film zumindest Hux noch ein Rivale darstellt.

    Oh, und Poe ist ein richtiger Badass.

    Anders ausgedrückt - das Buch kriegt von mir 3 Sterne. Ganz nett, aber muss man nicht lesen.

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •