Ergebnis 1 bis 13 von 13

Was sammelt ihr in Fallout 4 so?

  1. #1 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Mich würde interessieren, was ihr so sammelt?

    ich sammel einige Sachen:

    - Brillen jeglicher Art
    - Nuke Coke Flaschen
    - Kopfbedeckungen jeglicher Art
    - Powerrüstungen
    - Alkohol, aber nur Flaschen die noch voll sind, egal ob jetzt Schnaps oder Wein oder so

    Es gibt sicher noch mehr, aber ich bin grad nicht im Spiel und mir fällt grad nicht alles ein.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von .rob
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.671
    Sammeln tu ich nur einzigartige Sachen wie z.b. minuteman kleidung oder halt comics und holotapes und hologames.
    .rob ist offline

  3. #3 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ich nehme legendäre Waffen, Powerrüstungen, Craftingmaterialien und mir nützlich erscheinende Gegenstände fürs Crafting mit. Und Stimpacks. Und RadAways. Und alle Waffen, von denen ich noch kein Exemplar habe.
    MindWorm ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
    Ich hab' ne ganze Kiste mit all den legendären Gegenständen, die ich während meiner Abenteuer gesammelt habe. Nicht gebrauchte Waffen und Rüstungen werden verwertet und ausgetauschte legendäre Gegenstände kommen zurück in die Kiste.

    Achja und jede Art von Chems sammle ich ein. Die sind aber ein wichtiger Bestandteil meines Builds.
    Issues ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Mein Prinzip ist einfach --> Es wird erstmal alles gesammelt, was nicht Niegel Nagel Fest ist. Da kann es schon sein, dass ich bei größeren Missionen schon mal öfters hin und her laufen muss (z. T. auf dem Weg passiert dann da auch noch etwas Unerwartetes) damit ich von der Mission alles geborgen habe, erst alles Töten und nach Möglichkeit alles Mitschleppen (auch wenn ich laufen muss) und dann irgendwo, wo es Sicher ist, Zwischenlagern und Laufen.

    Dann wird Sortiert (Aktuell Stufe 15, 2. Anlauf)

    --> Leder-, Raider-, Metallrüstungen, Jagdgewehr, Schrotgewehr, 10mm Pistole und Impro Waffen werden alle Aussortiert und verkauft (außer mir Fehlen Ressourcen wie Stahl, dann wird davon ein Teil verschrottet)
    --> Munition behalte ich alles
    --> Besondere Waffen und Rüstungen werden genau Überprüft --> Welcher Nutzen für mich, evtl. Nutzen für Begleiter --> kein Nutzen, zum Verkauf --> Nutzen, wird behalten
    --> Hilfsmittel werden nur Haarklammern, Rad X und Stimpacks Behalten --> Rest wird verkauft (ganz ehrlich, mehr Brauch ich nicht bei meinen Spielstil)
    --> Schrott, egal was für welcher, wird sofort Verwertet
    --> Besondere Gegenstände sind überall dabei, aber werden Meistens unterm Verschrotten aussortiert, wie Comic Hefte oder Wackelköpfe
    --> Kleidung wird immer Behalten, möchte ja meine Siedler auch etwas gönnen
    --> Selbst Produziertes Essen wird auch verkauft

    Powerrüstungen werden eingesammelt, ausgeschlachtet und in mein Geheimlager gebracht. Ich benötige eigentlich nur eine.

    Ja, ich denke das war es so für den Anfang
    Chris Di Cesare ist offline

  6. #6 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Was sammele ich nicht, ist eher die Frage. ^^

    Powerrüstungen können mir gestohlen bleiben. An legendären Sachen auch nur die, die ich brauchen kann. Ansonsten alles mögliche. Vor allem Mützen und Hüte. ^^
    Wocky ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Spielzeug.(Gibts leider nicht soo viel)

    Und dann die Roboter-Model-Kits, eines davon besteht allerdings aus drei Teilen, das ist mühevoll zusammenzusuchen.

    edit: Das mit den drei Teilen war blödsinn. Auf den Schachteln steht "Parts" aber es sind komplette Modelle darin.
    rux42 ist offline Geändert von rux42 (16.12.2015 um 09:45 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.146
    ich sammele so ziemlich alles was hier bereits erwähnt wurde, ausser "normale" waffen und rüssis. (herrje, ich hab alleine 9 PA und genug teile für weitere 9, aber mir fehlen gestelle (ich renne immer dahin wo BoS Vertibirds kreisen und oft auch abgeschossen werden und sammele die überreste der ritter auf...))

    aktuell bin ich allerdings auf der suche nach den buchstaben-holzklötzen. ich hätte gerne C-O-L-D-Y, was sich aber als schwieriges unterfangen herausstellt:
    falls zufällig jemand die IDs dafür hat...(wenn es die überhaupt gibt)

    [Bild: 2015_12_15_00016.jpg]

    desweiteren sammele ich begleiter. hier ein zufallsscreenshot (warum auch immer die da alle rumhängen...obwohl, links neben mir ist ne bar), v.l.n.r.: STRONG, Siedler, Siedler, PIPER+, Siedler, Siedler, Paladin DANSE, CAIT, NICK, Siedler, Mc CREADY. ausserdem hängen da noch CODSWORTH, DOGMEAT, PRESTON GARVEY und CURIE+ (als Synth) rum. die anderen muss ich noch holen.

    [Bild: 2015_12_15_00010.jpg]
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline Geändert von ColdRock (15.12.2015 um 20:19 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    8
    Jedwede Muni, wiegt ja nix. Alle Radaways und Stimpaks und so ziemlich alle Chems, obwohl ich sie nie nutze und ständig vergesse, sie zu verkaufen. Waffen nur noch dann, wenn sie aufgebrezelt sind und brauchbare Einzelteile abwerfen, sowie legendäre Waffen ... Rüstungen mittlerweile gar nicht mehr. Ach ja, und Schrottteile mit eher seltenen Materialien. Und trotz dieser reduzierten Auswahl ist die Inventory ständig voll.
    Lord Flashheart ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Lord Flashheart Beitrag anzeigen
    Jedwede Muni, wiegt ja nix. Alle Radaways und Stimpaks und so ziemlich alle Chems, obwohl ich sie nie nutze und ständig vergesse, sie zu verkaufen. Waffen nur noch dann, wenn sie aufgebrezelt sind und brauchbare Einzelteile abwerfen, sowie legendäre Waffen ... Rüstungen mittlerweile gar nicht mehr. Ach ja, und Schrottteile mit eher seltenen Materialien. Und trotz dieser reduzierten Auswahl ist die Inventory ständig voll.
    aso. das wirft ne frage auf:

    ist hier mit sammeln gemeint auch alles zu behalten?
    das macht die liste dann doch etwas kürzer...

    ausser RADAWAY und StIMPACKS verkaufe ich alle chems. und alles (waffen&rüssis) was keinen stern hat. schrott verbaue ich....joa.
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

  11. #11 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von ColdRock Beitrag anzeigen
    ist hier mit sammeln gemeint auch alles zu behalten?
    das macht die liste dann doch etwas kürzer...

    ausser RADAWAY und StIMPACKS verkaufe ich alle chems. und alles (waffen&rüssis) was keinen stern hat. schrott verbaue
    ja eigentlich meinte ich Sachen, die ihr dann evtl auch ins Regal stellt zum anschauen und so. Ein Sammlung eben, um etwas bestimmtes (möglichst) vollständig zu haben. Mitnehmen tu ich auch alles, das meiste endet dann aber als Schrott
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von h0ch5tr4355
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Prakith
    Beiträge
    419
    Toaster & Ventilatoren v.a.
    Through victory, my chains are broken.
    h0ch5tr4355 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    31
    Alles was Glasfaser-Optik entfält, so wie Fieberglas oder nukleares Material und zum Spass sammele ich hochwertiges Essen wie Todeskrallensteaks, Radskorpionsfilets, Stechflüglerfilets, ich kille die bewusst und mache mir von diesen Gegnern das gute Essen und da ich echt hungrig bin, müssen auch viele Mirelurks "dran glauben".

    Dann sammele ich seltenere Sachen wie den Mr. Handy-Treibstoff, industrielle Kanister und Terpentin und co, unbeschädigte Dinge wie Abraxo Putzmittel und Lebensmittel. Drogen werden auch alle gesammelt aber nur genutzt, wenn ich mich mit Hancock gut stellen will, und natürlich die Magazine und Wackelpuppen.
    Mirulek ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •