Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline

    Adventsüberraschungen

    Die wohl schönste Überraschung kommt am 4. Advent, wenn alles glatt läuft

    Hier die Überraschungen 1-3.

    Türchen #1
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen

    Einen schönen 1. Advent wünscht euch das Serima Mod-Team!
    ....wenn auch etwas spät...


    (Mini)Advents-Special - Teil 1 von 4 - Musik-Impressionen aus Serima (created by Ashtan - Blackstar Studios!)

    [Video]
    00:00 - 01:32 Main Theme Serima - Die Herzen der Götter!
    01:33 - 03:32 Musik-Impressionen aus dem Tempel der Wächter
    03:33 - 05:41 Musik-Impressionen aus dem Strandlager

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das dieses Video nur aus bereits gezeigten Screenshots besteht hat 2 Gründe. 1. Die Welt ist, wie es bei einer Minimod üblich ist, nicht die größte -> dementsprechend kann ich einfach nicht permanent neue Screens liefern ohne jeden einzelnen Winkel der Map zu fotografieren .




    Türchen #2
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Einen schönen 2. Advent wünscht euch das Serima Mod-Team! Natürlich mal wieder zu spät. [Bild: weniger1.gif]

    Ich präsentiere euch als Mini-Überraschung 2 Features.

    Minispiel
    Ein sehr einfaches Minispiel soll in Serima das fischen, üben am Dummy oder Brot backen etwas abwechslungsreicher machen. Man sieht rechts oben die Leiste. Sie verläuft von rot, über gelb zu grün und auf der anderen Seite wieder zurück - grün, gelb, rot. Der schwarze Balken wird von links nach rechts in einer sehr schnellen Geschwindigkeit verlaufen - und wieder zurück. Über einen Klick per linker Maustaste könnt ihr das Event abfeuern und der Balken bleibt stehen - je nach dem wo er steht (welcher Farbe) ist die Chance auf einen Erfolg (fischen -> Fisch usw.) höher (grün ist sehr gut, rot hat so gut wie gar keine Erfolgschancen). Das Feature befindet sich derzeit noch in der Planung / Umsetzung. Danke nochmal an Lehona an dieser Stelle, ohne den ich wahrscheinlich immer noch rum probieren würde wie das endlich mal geht , und natürlich Gottfried + Sekti.
    [Bild: rererereroaifmznb3s.jpg]

    Schnellreisesystem/Cursor für Lets Player
    Wer kennt es nicht, vor allem bei Lets Plays ohne den D11 Renderer....der Lets Player öffnet die Karte und versucht irgendwie dem Zuschauer klar zu machen, was er gerade meint und wo sich gerade das Ziel befindet - über das er redet. LPer mit 3D11 Render können immer hin das Menu von dem Render öffnen und haben da druch eine Maus zum zeigen was sie meinen.

    Serima/LeGo schafft genau an dieser Stelle Abhilfe und bietet ein rudimentäres Feature - ein Cursor der sich mit der Map öffnet.

    Natürlich nur ein kleines Gimmick. In Wahrheit wird es für eine Nebenquest gebraucht, in der man ein Schnellreisesystem der Wächter testet.
    [Bild: gothic220151269ms3vudop.jpg]


    Türchen #3
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Einen wunderschönen 3. Advent wünscht euch das Serima Mod-Team!

    In der letzten Woche hat sich nicht so viel getan um Serima. Seit gestern haben wir, jedoch ein eigenes Forum. Das Forum wird uns von WoP/WoG gehosted
    In nächstern Zeit werden wir dort weitere Infos preisgeben, sowie eine Screenshot-Galerie einrichten.

    Zum 3. Türchen des Adventsspecial präsentieren wir euch ein Bild der 3 Obersten Wächter. (v.l.n.r. Cyrus, Demrion, Nemris) (Nicht wundern, dass die Hände teilweise so dunkel im Vergleich zur Gesichtstextur wirken, hängt scheinbar mit dem Renderer und dessen Schatten zusammen )
    [Bild: gothic2201512q2ur359hk6.jpg]
    Des weiteren hat auch einer der Erkunder seinen Weg ins Spiel gefunden. Wieso er eine komplett andere Rüstung trägt und was mit seinem Auge passiert ist - erfahrt ihr natürlich in der Modifikation. Der Grundgedanke jedem NPC eine Geschichte zu geben und so eine Vielfalt von spannenden Geschichten und Hintergrundinfos zu bieten besteht natürlich weiterhin.
    [Bild: augenlos8adip5mfgj.jpg]
    Zusätzlich habe ich noch 2 Screens für euch. Serima bei Regen. Find ich sehr schön mit dem Renderer
    [Bild: gothic22015125fas9e1i83.jpg]
    [Bild: gothic22015123u5dmner6h.jpg]


    Türchen #4
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Es ist soweit. Heute ist Heiligabend! Neben dem Release von Orkkrieg (Gorilla) und der Weihnachtsüberraschung von der Mod Vinv (Umfi und Tyra), gibt es auch die Weihnachtsüberraschung und den Abschluss der Adventsüberraschung!

    Das Intro von Serima - Die Herzen der Götter!
    [Video]

    Zum Sprecher:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die Audiodatei ist tatsächlich vom guten Bodo. Er hat es damals für die BlackStars aufgenommen und es ist ein Überbleibsel aus ihren Daten. Was sie dafür getan/gezahlt haben, wurde nie öffentlich genannt. Also diese Frage kann ich euch nicht beantworten!
    Geändert von Fisk2033 (25.12.2015 um 12:29 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Der Regen sieht klasse aus, aber da gehe ich nicht vor die Tür.
    Die Adventüberraschungen sind gut gelungen, einiges kennt man ja schon aus dem anderen Forum.
    Nur weiter so, freue mich auf das Release der Mod!

  3. Beiträge anzeigen #3
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Türchen Nummer 4 wird an Weihnachten veröffentlicht. Auf Grund von diversen Weihnachtsfeiern usw. ziehen sich die Arbeiten an dem Türchen noch etwas.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Türchen Nummer 4 wird an Weihnachten veröffentlicht. Auf Grund von diversen Weihnachtsfeiern usw. ziehen sich die Arbeiten an dem Türchen noch etwas.
    Türchen Nummer 4 nicht am 4. Advent- ok, feiern geht vor!
    Hicks, viel Spaß bei den Feiern und wenn es soweit ist, dann.......:
    https://www.youtube.com/watch?v=RdYhgmzNxYo.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Es ist soweit. Heute ist Heiligabend! Neben dem Release von Orkkrieg (Gorilla) und der Weihnachtsüberraschung von der Mod Vinv (Umfi und Tyra), gibt es auch die Weihnachtsüberraschung und den Abschluss der Adventsüberraschung!

    Das Intro von Serima - Die Herzen der Götter!
    [Video]

    Zum Sprecher:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die Audiodatei ist tatsächlich vom guten Bodo. Er hat es damals für die BlackStars aufgenommen und es ist ein Überbleibsel aus ihren Daten. Was sie dafür getan/gezahlt haben, wurde nie öffentlich genannt. Also diese Frage kann ich euch nicht beantworten!

  6. Beiträge anzeigen #6
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Jetzt habe ich doch dein 4. Törchen erst heute geöffnet.
    War voll mit Orkkrieg beschäftigt.
    Video ist genial!
    Danke Fisk2033!
    Das macht richtig Lust auf Serima.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich doch dein 4. Törchen erst heute geöffnet.
    War voll mit Orkkrieg beschäftigt.
    Video ist genial!
    Danke Fisk2033!
    Das macht richtig Lust auf Serima.
    Besser spät als nie!
    Dankeschön!

  8. Beiträge anzeigen #8
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Besser spät als nie!
    Dankeschön!
    Ein "Gutes Erfolgreiches 2016" wünsche ich dir!
    Auf daß die Mod released wird!

  9. Beiträge anzeigen #9
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ein "Gutes Erfolgreiches 2016" wünsche ich dir!
    Auf daß die Mod released wird!
    Danke.

    Das Serima ModTeam wünscht natürlich dir und allen anderen die das hier lesen: Ein frohes neues Jahr!

    Ob die Mod dieses Jahr kommt kann ich nicht sagen. Bei mir gehen bald die Prüfungen los. Auch die Sprachaufnahmen werden sicher einige Monate fressen - aber soweit denke ich mal noch nicht.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Sythera Avatar von Dumpfie
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    789
     
    Dumpfie ist offline
    Bei den Sprachaufnamen würd ich dir ans Herz legen mal Sekti auszuquetschen, wie er das aussergewöhnlich gute Niveau bei Velaya erziehlt hat. Er hatte das ja trotzdem überaschend schnell geschafft.

    Nach dem (wie üblich) überragenden Xardas wirkte der zweite Sprecher nämlich diletantisch. Also typische Mod Qualität. Motiviert, anständige Aufnamequalität, saubere Aussprache, aber man hört durch, dass die Stimme verstellt ist, und nicht alle Betonungen sitzen. Das Werk von jemandem, der technisch alles drauf hat, aber noch nie mit Schauspiel oder Hörspiel die Wege gekreutzt hat. Ich nehme daher an, dass du es selbst warst. Ich will dich damit in keiner Weise klein machen, ich beherrsche dies selber nicht, aber gerade im Kontrast zu einem Vollprofi fällt es doch sehr auf. Und als Modder muss man nun mal Grenzen ziehen, welche Skills man erlernen will. Sekti hat aber allem anschein nach Kontakt zu einer Community aufgebaut hat, die nicht nur Vorleser sondern auch Darsteller bietet. Daher denke ich du solltest ihn fragen, wie man sie finden, und wie mit ihnen umzugehen ist. Er ist hier zwar nicht mehr sonderlich aktiv, aber vermutlich wird er die Mailbenachrichtigung an haben. Und auch wenn er nicht mehr viel mit Gothic am Hut hat, ist er doch hilfsbereit wie kaum ein anderer.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Dumpfie Beitrag anzeigen
    Bei den Sprachaufnamen würd ich dir ans Herz legen mal Sekti auszuquetschen, wie er das aussergewöhnlich gute Niveau bei Velaya erziehlt hat. Er hatte das ja trotzdem überaschend schnell geschafft.

    Nach dem (wie üblich) überragenden Xardas wirkte der zweite Sprecher nämlich diletantisch. Also typische Mod Qualität. Motiviert, anständige Aufnamequalität, saubere Aussprache, aber man hört durch, dass die Stimme verstellt ist, und nicht alle Betonungen sitzen. Das Werk von jemandem, der technisch alles drauf hat, aber noch nie mit Schauspiel oder Hörspiel die Wege gekreutzt hat. Ich nehme daher an, dass du es selbst warst. Ich will dich damit in keiner Weise klein machen, ich beherrsche dies selber nicht, aber gerade im Kontrast zu einem Vollprofi fällt es doch sehr auf. Und als Modder muss man nun mal Grenzen ziehen, welche Skills man erlernen will. Sekti hat aber allem anschein nach Kontakt zu einer Community aufgebaut hat, die nicht nur Vorleser sondern auch Darsteller bietet. Daher denke ich du solltest ihn fragen, wie man sie finden, und wie mit ihnen umzugehen ist. Er ist hier zwar nicht mehr sonderlich aktiv, aber vermutlich wird er die Mailbenachrichtigung an haben. Und auch wenn er nicht mehr viel mit Gothic am Hut hat, ist er doch hilfsbereit wie kaum ein anderer.
    Danke für die Tipps, werde ich mir zu Herzen nehmen.
    Gesprochen habe btw nicht ich, sondern der User "Jaro Krieg". Wie gesagt - Sprachaufnahmen sind ein Thema, dass wir erst in vielen Monaten angreifen werden. Trotzdem natürlich danke und Sekti werde ich zu einem gegebenen Zeitpunkt ebenfalls anschreiben.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Sythera Avatar von Dumpfie
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    789
     
    Dumpfie ist offline
    In dem Fall eine kleine Entschuldigung an Jaro Krieg. Hier ein Forenkeks .

    Freut mich aber, das du meine Kritik so gut aufnimmst. Ich schätze du konntest zwischen den Zeilen lesen, dass ich Hoffnung habe, dass die Mod deutlich überdurchschnittlich sein wird. Steht da auch, und war auch so gemeint.

    Bei einem kurzen Blick in den Ankündigungsthread ist mir übrigends aufgefallen, dass die Mod bloß auf 9 Stunden ausgelegt ist. In dem Fall würd ich empfehlen die Characterentwicklung weitgehend rauszuwerfen, sonst ist man gerade mit dem Bau eines Kämpfers fertig, und dann ists auch schon vorbei. Stärker werden kann man ja auch im Rahmen der Story.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide