Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LordGarond99
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    239
     
    LordGarond99 ist offline

    [Release] Die Garde #2

    Die Garde


    Vorwort

    Nun nach langer undentbehrungsreicher Stunden ist es nun endlich so weit! Der Release meiner ersten Gothic 2 Modifikation. Ich habe sehr viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt und wäre besonders ohne die Hilfe einiger anderer nicht dort angekommen wo ich heute bin.


    Die Geschichte

    Nachdem Fall der Barriere floh eine kleine Gruppe Gardisten von der Inse lKhorinis. Doch das myrtanische Meer ist eine unbarmherzige See und sowurde die Gruppe bei einem schweren Sturm über Bord gespült. Die Insel, auf der sie dort stranden, sollte Schauplatz eines historischen Ereignisses werden. Der Protagonist erkennt, dass er ein großer Teil dieses Ereignisses ist und die Verantwortung, die auf seinen Schultern lastet, nur schwer tragen kann …


    Was erwartet euch?


    • Spielzeit: 10 – 20 Stunden
    • Eine komplett neue und große Welt
    • 2 wählbare Fraktionen
    • Sprachausgabe
    • Über 30 Quests
    • NPCs konnte ich gar nicht mehr alle zählen




    Anmerkung
    Es sollte unbedingt der 1.1 Patch installiert werden, bevor ihr die Mod beginnt.


    Download
    Die Garde - WoG
    Die Garde Patch 1.1 - Dropbox




    [Bild: sigpic163888_1.gif]
    Vi,o Orthna gadthinan bi Ërana mínas hvor bi alis da Vleetna ar bi Lëndár da Vaan. Se mye Wirnd i wýn ar Färuna lior nu ta end

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.035
     
    TazmanDevil ist offline
    Der erste Thread ist zu, hier geht es weiter mit "Der Garde"

  3. #3 Zitieren
    Resar
    Gast
     
    Im Sinne des (Thread-)Neustarts möchte ich noch eine Idee in den Raum werfen.

    Es sehen offenbar viele Leute Potential in der Modifikation und das Hauptproblem scheint zu sein, dass LordGarond bereits mit den Arbeiten an der Fortsetzung begonnen hat und daher nichts mehr an 'Die Garde' ändern will.
    Nun haben ich und einige Mitposter jedoch bereits Bedenken angemeldet, ob die A-Bugs und Unstimmigkeiten des ersten Teils nicht dafür sorgen könnten, dass Spieler sich den zweiten Teil gar nicht erst ansehen.
    Es wäre zwar möglich die Handlung des ersten Teils im zweiten nochmal kurz anzureißen, allerdings wäre es wohl dennoch eher im Interesse aller bisherigen Poster, dass der erste Teil auf einen besseren qualitativen Stand angehoben wird.

    Anstatt nach Patches zu schreien möchte ich daher plump fragen: Wäre es möglich die Rohdaten der Modifikation zu veröffentlichen, damit jemand anderes (oder besser noch eine Gruppe) sich der Verbesserung der Modifikation annehmen könnte?
    Die Arbeiten an der Fortsetzung könnten dann weiterhin parallel durch LordGardon erfolgen und vielleicht könnte man durch gute Koordination noch mehr Brücken zwischen beiden Modifikationen aufbauen, damit sie dann wie aus einem Guss wirken.
    Geändert von Resar (14.12.2015 um 02:10 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Liloê
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    434
     
    Liloê ist offline
    So, ich bin jetzt auch durch mit der Mod...und das ganz ohne MARVIN...schau an. Nahkämpfer, Stadtgarde angeschlossen und Magie ist dein Freund

    Wenn man von den schon genannten Kritikpunkten absieht, hat die Mod auch Spaß gemacht. Schade, dass sie in einem unfertigen Zustand releast wurde.

    Die Sprecher sind übrigens mitnichten alle schlecht. Es sind sogar sehr gute dabei. Ich finde, man sollte froh sein, wenn man ein Gratisspiel bekommt, wo sich viel Mühe gemacht wurde, es auch noch zu vertonen. Also der Alte auf dem Hof ist zwar etwas überzogen, aber ich mußte schon schwer lachen

    Danke für die Mod und ich bin gespannt auf die Garde 2.
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LordGarond99
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    239
     
    LordGarond99 ist offline
    Zitat Zitat von Resar Beitrag anzeigen
    Im Sinne des (Thread-)Neustarts möchte ich noch eine Idee in den Raum werfen.

    Es sehen offenbar viele Leute Potential in der Modifikation und das Hauptproblem scheint zu sein, dass LordGarond bereits mit den Arbeiten an der Fortsetzung begonnen hat und daher nichts mehr an 'Die Garde' ändern will.
    Nun haben ich und einige Mitposter jedoch bereits Bedenken angemeldet, ob die A-Bugs und Unstimmigkeiten des ersten Teils nicht dafür sorgen könnten, dass Spieler sich den zweiten Teil gar nicht erst ansehen.
    Es wäre zwar möglich die Handlung des ersten Teils im zweiten nochmal kurz anzureißen, allerdings wäre es wohl dennoch eher im Interesse aller bisherigen Poster, dass der erste Teil auf einen besseren qualitativen Stand angehoben wird.

    Anstatt nach Patches zu schreien möchte ich daher plump fragen: Wäre es möglich die Rohdaten der Modifikation zu veröffentlichen, damit jemand anderes (oder besser noch eine Gruppe) sich der Verbesserung der Modifikation annehmen könnte?
    Die Arbeiten an der Fortsetzung könnten dann weiterhin parallel durch LordGardon erfolgen und vielleicht könnte man durch gute Koordination noch mehr Brücken zwischen beiden Modifikationen aufbauen, damit sie dann wie aus einem Guss wirken.
    Das wäre eine sehr gute Idee, wenn sich denn ein Team finden lässt
    [Bild: sigpic163888_1.gif]
    Vi,o Orthna gadthinan bi Ërana mínas hvor bi alis da Vleetna ar bi Lëndár da Vaan. Se mye Wirnd i wýn ar Färuna lior nu ta end

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Wo finde ich denn den Honig für das Gegenmittel? Ich habe schon alle Händler abgeklappert, bin aber nicht fündig geworden.

    Nebenbei bemerkt, der Schwierigkeitsgrad wird ordentlich hoch gehalten.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vor allem an dem Blutwolf hinter der Brücke bei der Anfangsstadt kommt man nicht so leicht vorbei. Und um ihn zu töten ist man anfangs viel zu schwach!
    Motelsoft

  7. #7 Zitieren
    Resar
    Gast
     
    Zitat Zitat von LordGarond99 Beitrag anzeigen
    Das wäre eine sehr gute Idee, wenn sich denn ein Team finden lässt
    Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass sich in Bälde jemand melden wird, der die Verantwortung für das Projekt übernehmen würde. Marcellos Angebot war eine echte Ausnahme.
    Beispiele für erfolgreiche offizielle Projektfortführungen durch andere Teams kenne ich nur wenige.

    Dafuer sind mir wesentlich mehr Beispiele bekannt, wo Daten von eingestampften Projekten aufbereitet wurden. Da reicht schon ein Blick in die Modderdatenbank - oder man denke an Noxums Eich-Welt, die nun hier und in anderen Projekten Verwendung findet und mehr Leben eingehaucht bekommt.

    Den Grund dafuer, wieso das besser klappt, sehe ich darin keine Verantwortung fuer das jeweilige Projekt schultern zu muessen. Man laedt die Daten runter, schaut ob man sie verbessern kann und wenn ja kann man im Stillen Aenderungen daran vornehmen ohne nach Releasedates gefragt zu werden.
    Wer die Lust verliert, keine Zeit mehr findet oder an die Grenzen seiner Kompetenzen stoesst laedt die neuen Datenbestaende und vielleicht einen neuen spielbaren Release fuer die Spieler hoch.

    Erstes Manko: Garantie dafuer, dass jemand sich dran setzt, gibt es auch in diesem Fall nicht. Allerdings duerfte die Hemmschwelle tiefer liegen.
    Zweites Manko: Vermutlich kaeme irgendwann jemand auf die Idee Inhalte der Mod anderweitig zu verwenden. Inwiefern das fuer dich in Ordnung waere muesstest du dann selber entscheiden.

    Vielleicht lässt du es dir ja mal durch den Kopf gehen, ob du die Rohdaten veroeffentlichst. Ich koennte mir vorstellen, dass das der beste Weg waere 'Die Garde' zu verbessern.
    Geändert von Resar (16.12.2015 um 11:12 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Liloê
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    434
     
    Liloê ist offline
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Wo finde ich denn den Honig für das Gegenmittel? Ich habe schon alle Händler abgeklappert, bin aber nicht fündig geworden.

    Nebenbei bemerkt, der Schwierigkeitsgrad wird ordentlich hoch gehalten.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vor allem an dem Blutwolf hinter der Brücke bei der Anfangsstadt kommt man nicht so leicht vorbei. Und um ihn zu töten ist man anfangs viel zu schwach!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei mir hatte der Händler am Marktstand in der ersten Stadt den Honig.
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LordGarond99
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    239
     
    LordGarond99 ist offline
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Wo finde ich denn den Honig für das Gegenmittel? Ich habe schon alle Händler abgeklappert, bin aber nicht fündig geworden.

    Nebenbei bemerkt, der Schwierigkeitsgrad wird ordentlich hoch gehalten.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vor allem an dem Blutwolf hinter der Brücke bei der Anfangsstadt kommt man nicht so leicht vorbei. Und um ihn zu töten ist man anfangs viel zu schwach!
    Ben in Elandel verkauft Honig
    [Bild: sigpic163888_1.gif]
    Vi,o Orthna gadthinan bi Ërana mínas hvor bi alis da Vleetna ar bi Lëndár da Vaan. Se mye Wirnd i wýn ar Färuna lior nu ta end

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skullmeck
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Dort wo du mich nicht siehst!
    Beiträge
    291
     
    Skullmeck ist offline
    Kann mann die Garde mit der DX11 Mod zocken - bei mir stürzt es direkt ab :/

  11. #11 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Skullmeck Beitrag anzeigen
    Kann mann die Garde mit der DX11 Mod zocken - bei mir stürzt es direkt ab :/
    kann man, mit version x16. ich bin schon länger auf der suche nach der ursache, weshalb es ab x17 abstürzt.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Danke für den Tipp Liloê und LordGarond99!
    Tatsächlich hat Ben 20 Honig. Entweder er hat die erst nach dem Gespräch mit Pandoros oder ich war voll blind.
    In jedem Fall gehts jetzt erst mal weiter.
    Motelsoft

  13. #13 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Skullmeck Beitrag anzeigen
    Kann mann die Garde mit der DX11 Mod zocken - bei mir stürzt es direkt ab :/
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    kann man, mit version x16. ich bin schon länger auf der suche nach der ursache, weshalb es ab x17 abstürzt.

    ok, habe ja schon erwähnt, dass mit der x16 die garde läuft. die ursache, weshalb es ab x17 bei spielstart sofort abstürzt, habe ich gefunden. es liegt an 2 paramter der garde.ini. diese sind mir gar nicht aufgefallen, als ich den release-patch erstellt hatte, da ich nur die original.ini (von die garde) verwendet hatte. und zwar müssen folgende einträge aus der
    Garde.ini (Gothic2/System/) entfernt werden:

    force_Parameters=-zRes:1920,1080,32 -time:10:00 > bitte soweit löschen, dass nur -time:10:00 vorhanden ist
    force_Parameters=-zmaxframerate:50 > alles nach dem gleichheitszeichen entfernen

    vorgang speichern!

    nun funktioniert das spielen ab version x17

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Error: File not found Avatar von Twin Ace
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
     
    Twin Ace ist offline
    Hallo,
    soeben habe ich diese Mod durchgespielt...viele Fragen würde ich gerne stellen...sehr viele, doch stattdessen stelle ich nur eine einzige: Ist das denn wirklich euer Ernst?

    Das einzige was mir an dieser Mod gut gefallen hat, sind einige NPC-Vertonungen wie zum Beispiel: "Rembel" oder "Jeremiah", aber der Rest der Mod...nun es erweckt eher den Eindruck, als würde es sich hier um eine unfertige Version handeln.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    3
     
    Marvinas ist offline
    Ich habe die Modifikation auch durchgespielt und mir hat sie auch Spaß gemacht. Manche der Charaktere sind überzeichnet, ja, was mir oft ein Schmunzeln entlockt hat.
    Ich fand die Welt an sich sehr schön (klar, sie könnte dichter bepflanzt und besiedelt sein und ja, an manchen Stellen ist sie nicht perfekt "gebaut", deswegen wirkte sie auf mich aber noch lange nicht unfertig). Ich wusste auch immer, wie es weitergeht und bin nie irgendwo "hängengeblieben".
    Am Ende waren noch ein paar Quests offen, obwohl ich sie abgeschlossen hatte, manche konnte ich nicht lösen (z.B. Wo ist Revan?), das sind aber mehr Schönheitsfehler als schwere Bugs.

    Ich bin zwar kein Modder, habe aber Gothic 1-3 und viele große und kleine Modifikationen gespielt (seit 1999) und ich finde: Viele der Kritikpunkte sind zwar berecht und gute Hilfestellungen für den Modder, alles in allem hat die Mod aber die teilweise starke Abwertung nicht verdient. Also LordGarond99: Ich freue mich jedenfalls auf die nächte Mod von Dir!

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LordGarond99
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    239
     
    LordGarond99 ist offline
    Zitat Zitat von Marvinas Beitrag anzeigen
    Ich habe die Modifikation auch durchgespielt und mir hat sie auch Spaß gemacht. Manche der Charaktere sind überzeichnet, ja, was mir oft ein Schmunzeln entlockt hat.
    Ich fand die Welt an sich sehr schön (klar, sie könnte dichter bepflanzt und besiedelt sein und ja, an manchen Stellen ist sie nicht perfekt "gebaut", deswegen wirkte sie auf mich aber noch lange nicht unfertig). Ich wusste auch immer, wie es weitergeht und bin nie irgendwo "hängengeblieben".
    Am Ende waren noch ein paar Quests offen, obwohl ich sie abgeschlossen hatte, manche konnte ich nicht lösen (z.B. Wo ist Revan?), das sind aber mehr Schönheitsfehler als schwere Bugs.

    Ich bin zwar kein Modder, habe aber Gothic 1-3 und viele große und kleine Modifikationen gespielt (seit 1999) und ich finde: Viele der Kritikpunkte sind zwar berecht und gute Hilfestellungen für den Modder, alles in allem hat die Mod aber die teilweise starke Abwertung nicht verdient. Also LordGarond99: Ich freue mich jedenfalls auf die nächte Mod von Dir!
    Danke für die netten Worte
    [Bild: sigpic163888_1.gif]
    Vi,o Orthna gadthinan bi Ërana mínas hvor bi alis da Vleetna ar bi Lëndár da Vaan. Se mye Wirnd i wýn ar Färuna lior nu ta end

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    3
     
    Marvinas ist offline
    Hey, ist nur ein Meinung aus der stillen Spielerfraktion. :-)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    914
     
    Knödlbrot ist offline
    Bin in Kap.2; Wo ist denn bitte die Höhle mit der Teleportrune zu dem Magier?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Stachu98
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    321
     
    Stachu98 ist offline
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Bin in Kap.2; Wo ist denn bitte die Höhle mit der Teleportrune zu dem Magier?
    Wen du in Richtung von Winterwacht gehst must du vor den zerstörten Häusern rechts biegen. In der Höhle sind ein par Skelette

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    914
     
    Knödlbrot ist offline
    Zitat Zitat von Stachu98 Beitrag anzeigen
    Wen du in Richtung von Winterwacht gehst must du vor den zerstörten Häusern rechts biegen. In der Höhle sind ein par Skelette
    Habs gefunden; Danke sehr!

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide