Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Begleiter Ranking (leichte Spoilergefahr)

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich war echt überrascht wie toll Bethesda die Begleiter im Vergleich zu früher hinbekommen hat.
    Klar Bioware macht es noch besser, aber die von Fallout 4 sind trotzdem echte Charakterköpfe.
    In diesen Sinne hier mein Ranking plus ein paar Anmerkungen.

    1. Curie. Sie ist einfach zu süß. Ich habe ihr Nates Ehering geben.
    2. Cait. Femshep auf Drogen oder halt nicht. Ich mag ihre Romanze.
    3. Hancock ist eine coole Sau. Wahrscheinlich liegt es am deutschen Sprecher, das er soweit oben ist.
    4. Nick ist ein echter Freund. Und mir es egal, das er schon fast zerfällt.
    5. Deacon ist auch gut, das merkte ich aber erst nach dem Railroad Ende. Davor hatte er wohl ein schlechteres Ranking.

    6. Codsworth gehört zur Familie.
    7. Piper ist meine Nr.7 Sie ist nett und haut ein paar lustige Sprüche raus, aber ein wenig langweilig ist sie schon die Gute.
    8. MacCready bekommt den Fallout 3 Bonus, aber mehr ist nicht drin.
    9. Paladin Danse wirkte auf dem ersten Blick tierisch langweilig, aber er hat Dietmar Wunder (Daniel Craig)
    als Sprecher und seine Quest hat mich schon überrascht.

    10. X6-88 ist wohl ganz ok, aber ich mag ihn als "Person" nicht.
    11. Preston leidet am Jacob Taylor Syndrom. Er ist zu nett und damit für mich tierisch langweilig.
    12. Stong. Ich kann mir vorstellen, das der bei anderen Spielern höher in der Gunst liegt, aber bei mir hatte er gefühlt ständig was auszusetzen.
    13. Dogmeat. Ich bin kein Hundhasser, aber nach dem das Vieh zum 100 Mal spurlos verschwand, konnte ich ihn echt nicht mehr gebrauchen.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (12.12.2015 um 20:47 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Ich habe noch gar nicht alle gefunden.

    1. Piper - Bis jetzt die angenehmste Begleiterin.
    2. Codesworth - Diese Butlerhaltung und der trockene Humor sorgt oft genug für heitere Momente.
    3. Dogmeat - Naja, nervt schon ab und zu. Hilft aber versteckte Dinge zu finden.
    4. Curie - Habe ich erst seit einer Stunde als Begleiter. Der Akzent ist ganz witzig.
    5 - Strong - Supermutant, daher eh keine Option.
    Atticus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TheChris80
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    103
    Also ich hatte die meissten schon.

    1. Curie.Eigentlich ist sie noch ein Kind das gerade die Welt entdeckt und das macht sie besonders interessant. Es weckt auch so eine Art beschützerinstinkt. Ihr nachteil = Sie Spricht auch als Synth teilweise wie ein Roboter.
    2. Cait. Nun ja das Krasse gegenteil zur NR. 1 aber ein Weiblicher Raufbold hat doch auch was. Vor alleim finde ich ihre Hintergrundgeschichte interessant. Ich glaube sie wäre ganz anders drauf wenn sie nicht so viel mit gemacht hätte. Wenn man wie ein Söldner spielt dann passt sie perfekt zu einem.
    3. Danse. Für einen Stählernden Bruder finde ich ihn recht umgänglich und ich schätze auch seine ehrlichkeit (Und in 4 Hasse ich die BOS )
    4. Hancock. Auch wenn er mehr Falten hat als eine zerknüllte Zeitung so mag ich seine Art. Er hat zwar dieses Gangsterimage aber dennoch ist er aufrichtig.
    5. Piper. Ich mag leute nicht die ihre Nase überall reinstecken müssen aber dennoch hat sie eine gute seele und auch ihre geschichte finde ich recht interessant. Ausserdem hat sie ne gute Standardwumme.
    TheChris80 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von .rob
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.671
    Begleiter sind nervig, aber von allen war Nick am wenigsten nervig.
    .rob ist offline

  5. #5 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Irgendwie finde ich sie alle gut auf ihre Weise. Die Begleiter sind Bethesda diesmal gut gelungen.
    An oberster Stelle steht trotzdem Nick als cooler Old-School-Bulle mit Herz und gleichermaßen Curie, weil sie so schnuckelig ist. ^^
    Bis auf Dogmeat und Strong folgen alle anderen auf gleicher Höhe. Die beiden erstgenannten nerven. Strong aufgrund seiner nicht vorhandenen Texturen ^^ und Dogmeat weil er zu oft winselt.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Strong aufgrund seiner nicht vorhandenen Texturen ^^
    Ja das wäre noch zu ertragen, aber hat ständig an etwas auszusetzen. Schlösserknacken, Computerhacking oder Powerrüstung mag er gar nicht.
    Er hat ja auch keine persönliche Quest.
    Smiling Jack ist offline

  7. #7 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ja das wäre noch zu ertragen, aber hat ständig an etwas auszusetzen. Schlösserknacken, Computerhacking oder Powerrüstung mag er gar nicht.
    Er hat ja auch keine persönliche Quest.
    Ich hatte ihn nur ganz kurz rekrutiert und ihn dann sehr schnell nach Red-Rocket-Station geschickt. Da blockiert er jetzt immer motzend meinen Labortisch. Ausgerechnet, die hohle Nuss. ^^
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline

  8. #8 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Ich finde die Sprüche der Begleiter auch ganz lustig, aber irgendwann wiederholen sie sich halt ständig.
    Da ist mir Dogmeat lieber, der winselt zwar, redet aber nicht.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  9. #9 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich finde die Sprüche der Begleiter auch ganz lustig, aber irgendwann wiederholen sie sich halt ständig.
    Da ist mir Dogmeat lieber, der winselt zwar, redet aber nicht.
    ja, das find ich auch nicht so schön. Von daher wechsel ich die Begleiter, wenn sie auf voller Zuneigung stehen und werden am Ende bei Dogmeat landen und dann auch den Perk "Einsamer Umherziehender" skillen, der mit Hund ja funktioniert.

    Ne Rangreihenfolge gibts bei mir weniger, ich mag eigentlich (je nach Spielweise) alle Begleiter. Mein kleines Spielerherzl hat allerdings eindeutig Hancock erobert. Nach der ersten Begegnung in Goodneighbor fand ich ihn nicht so prickelnd, hab ihn dann aber dennoch mitgenommen und ratzfatz hat er sich zu meinem Favoriten gemausert. Allerdings hält er nicht viel aus und ist ständig am Boden, das ist ein wenig schade.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Fast alle Begleiter sind super geworden.
    Meine Lieblinge sind jedoch Piper und Codsworth.
    Piper ist was fürs Auge und auch sehr umgänglich, die perfekte Gesellschaft.
    Und Codsworth haut die besten Sprüche raus. Der "Kerl" hat so einen trockenen Humor, das gefällt mir.

    Aber einen Begleiter hasse ich: Strong. Der Typ ist einfach nur ein Psychopath. Ja gut, es ist ein Supermutant des Ostens, da kann man wohl nichts anderes erwarten
    Fed ist offline

  11. #11 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Ich mag Piper, Cait, Nick und Codsworth am liebsten als Begleiter mitnehmen. Der Rest ist aber auch ok, abgesehen mal von Strong, der mir zu viel rummeckert. X6-88 hatte ich nie als Begleiter mitgenommen. Dogmeat hatte ich nur zu Anfang dabei.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich finde die Sprüche der Begleiter auch ganz lustig, aber irgendwann wiederholen sie sich halt ständig.
    Da ist mir Dogmeat lieber, der winselt zwar, redet aber nicht.
    Das kann ich ein wenig nicht nachvollziehen. Klar sie haben ihre Standardsprüche drauf, aber ich bin echt überrascht, das Begleiter wie Curie oder Cait
    quasi zu jeden Ort etwas anmerken.

    Dogmeat spurloses Verschwinden finde ich wie schon gesagt viel nerviger.
    Smiling Jack ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    also nicht am meisten nützlich, sondern am liebsten:

    1. Piper
    2. Curie (zum thema minen: "da würde ich nicht nochmal drauftreten...")
    (beides ...ähm...bezugspersonen...[Bild: 005.gif])
    3. Dogmeat (Mietzeköter) bei mir ist der noch nie verschwunden...?
    4. Nick
    5. die anderen
    .....
    Strong. der findet ja bald alles doof. obwohl mit nem gepimpten superhammer äusserst nützlich.

    LA EDITOR:

    @Smiling Jack: Daniel Craig...jetzt wo du es sagts, ich musste die ganze zeit an NUMB3RS denken....
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline Geändert von ColdRock (15.12.2015 um 21:42 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Daniel Craig, ja natürlich!!!

    Jetzt habe ich einen ganz anderen Blick für Danse.
    Als ich ihm das erste Mal begegnet bin dachte ich sofort an Adam Sandler

    Lauft doch mal stundenlang mit Danse durch Fallout und habt Adam Sandler im Kopf...das geht ja gar nicht. Ob ich das wieder aus meinem Kopf kriege indem ich an James Bond denke?
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Nick hat den gleichen Sprecher (Jürgen Holdorf wie Mordin Solus aus Mass Effect, während Hancock von Volker Wolf gesprochen wird.
    Am bekanntesten dürfte wohl seine Rolle als Jean-Claude van Ramme aus der Serie Cosmo & Wanda sein.
    Smiling Jack ist offline

  16. #16 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Da ich noch längst nicht alle ausprobiert habe, kann ich noch kein richtiges Ranking aufstellen. Aber Dogmeat fand ich schon etwas nervig, vielleicht auch, weil er mir direkt am Anfang aufgedrückt wurde.
    Im ersten Durchlauf traf ich dann auch als erstes auf Piper als ersten menschlichen Begleiter, hab sie aber zu Gunsten von Cait schnell wieder weggeschickt. Im zweiten Durchlauf wollte ich es dann doch nochmal mit Piper versuchen, aber irgendwie werd ich einfach nicht warm mit ihr und bin dann wider zu Cait. Und sollte mit irgendwelchen Addons niemand neues eingebracht werden, bleibt sie wohl auch (mit Abstand) meine Nummer 1.
    Corvayne ist offline

  17. #17 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Weiss jemand, wohin Strong geht, wenn man ihn nach seiner Befreiung nicht als Begleiter mitnimmt?


    Ich hatte iwie keine Lust nach der Action imTrinity-Tower auf das Gesülze mit der Milch einzugehen und bin mit Dogmeat weitergezogen.

    Wenn ich jetzt doch nochmal Strong mitnehmen möchte und seine Quest machen will, wo finde ich ihn?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  18. #18 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Normalerweise im Trinity Tower
    Kirk ist offline

  19. #19 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Normalerweise im Trinity Tower
    ok danke, ich hatte gedacht, er wäre vlt mit dem geretteten Schauspieler gegangen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4
    Richtig lange war ich nur mit Dogmeat, Piper und Cait unterwegs.

    1. Piper mag ich hier am liebsten. Ihre neugierige Art und wie sie immer Kommentare zu den Questanfängen gibt, ist schon manchmal lustig.
    2. Cait ist mir auch schon sehr gut ans Herz gewachsen, vorallem wegen ihrer Quest
    3. Mit Dogmeat kann ich mich nicht so wirklich anfreunden... er steht gern mal im Weg rum.

    Mit Danse, Deacon und Preston war ich nur im Rahmen ihrer jeweiligen ersten Fraktionsquests unterwegs. Curie und Nick gefallen mir aber auch sehr. Wobei ich sagen muss, dass Curies Akzent sehr süß ist und mir Danse nach einer BoS-Quest auch erst richtig die Augen geöffnet hat.

    Mit Hancock und Codsworth sprach ich nur kurz und die anderen hab ich bisher noch gar nicht getroffen.
    Serianoxx ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •