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Wissenswertes, Tipps und Tricks zu Fallout 4

  1. #1 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
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    Mir ging heut durch den Kopf, das so ein Thread ja nicht verkehrt wäre, wo man einfach Dinge, die keinen eigenen Thread wert sind, die man aber gern erwähnen möchte, weil sie interessant sind, aufzählen kann.

    Hab ich heut gelesen:

    - Wenn man den Perk "einsamer Umherziehender" skillt, kann man Dogmeat als Begleiter ruhig mitnehmen. Der Perk funktioniert trotzdem.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  2. #2 Zitieren
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    Ab 2 Punkte Schleichen löst du keine Bodenfallen mehr aus und ab 3 Punkte in Schleichen löst du keine Minen mehr aus. Diesen Bonus gibt es auch wenn man nicht schleicht. Sehr nützlich in jeder Situation.
    Kirk ist offline

  3. #3 Zitieren
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    Hab kein Tipp oder Trick, suche aber einen Tipp. Wie sichert Ihr Eure Sachen gegen die Siedler? Ich habe überlegt im Privathaus den jeweiligen Eingang einfach durch eine normale Wand zusetzen. wenn ich auf Tour gehe. Also ein Schildbürgerhaus ohne Tür. Komm ich zurück in die Siedlung, Wand raus, Tür rein. Ist bisschen umständlich, aber effektiv.
    Cherusker1 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
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    @Cherusker1: Hm, ich pack so ziemlich alles in die Werkstatt, kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, dass da nix verschwindet.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #5 Zitieren
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    Zitat Zitat von Cherusker1 Beitrag anzeigen
    Hab kein Tipp oder Trick, suche aber einen Tipp. Wie sichert Ihr Eure Sachen gegen die Siedler? Ich habe überlegt im Privathaus den jeweiligen Eingang einfach durch eine normale Wand zusetzen. wenn ich auf Tour gehe. Also ein Schildbürgerhaus ohne Tür. Komm ich zurück in die Siedlung, Wand raus, Tür rein. Ist bisschen umständlich, aber effektiv.
    Also ich habe meine wichtigen Sachen in Sanctuary in dem Keller hinter dem einem Haus eingelagert. Da kommt nichts weg. Das gleiche gilt für den unterirdischen Gang in der Burg. Da da keine NPCs rumlaufen kommt im Falle eines Kampfes auch nichts weg.
    Kirk ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
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    Irgendwo habe ich gelesen, selbst gebaute Kisten als Beispiel wären "safe" Ich sortiere gerne. Das fand ich in Vegas nicht schlecht, im Spielcasino auf dem Strip, oben in der Suite. Da konnte man Kisten und Schränke usw. zukaufen. Da hatte ich Energiewaffen in einer Kiste, ballistische in einer anderen. Rüstungen im Schrank, Medizin im Wandschrank, Essen im Kühlschrank usw.
    Würde ich hier auch gerne machen, auch mit Rohstoffen. Kupferkiste, Keramikschrank usw.

    Ja total umständlich, aber mir macht sowas Spass und darum geht's doch in einem Spiel.

    Nur wenn ich dann zurück wäre von einem Trip und der Krempel ist ausgeräumt, ist natürlich blöd. Hab sogar gelesen jemand vermisst eine Wackelpuppe und Magazine lagen auf dem Boden, die vorher im Ständer waren.

    Dementsprechend müssten ja nicht selbst gebaute Behältnisse, die man eingelagert hatte, oder direkt nutzt, nicht "safe" sein.

    Na ich lass mir was einfallen. Notfalls verstelle ich die Tür mit einem Betonblock.
    Cherusker1 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Krieger
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    Ich habe in einem Durchlauf in einem Haus (wo durchaus auch NPCs ein- und ausgehen und schlafen) 4 Kisten gemacht, eine für Rüstungen, eine für Waffen und 2 für Zutaten und für pflanzbare Lebensmittel.

    Die waren dann schon ziemlich voll, auch mit legendären Waffen (die ich nicht wollte), usw.

    Ich kann es nicht ganz sicher sagen, weil sich so einiges ansammelt, aber ich denke mir ist da nichts weg gekommen.

    Der Magazinständer ist Bethesda pur: Unreif, und kaum brauchbar

    Die Magazine liegen am Boden, weil fast jeder NPC der am gefüllten Ständer näher als 2 m vorbei geht alle Magazine rauswirft. Das ist das tolle Havoc-System, das erfreut uns schon seit Oblivion. Nach dem 2. Mal wieder einräumen habe ich eingesehen, dass das Ding unbrauchbar ist (es ist auch extrem unpraktisch zum Lesen, und zum Befüllen). Ich hab es verschrottet und hab das Zeug nun bei mir (wiegt nichts).
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    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
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    Meine Magazine und meine Wackelpuppen sind schön sortiert in ihren Ständern im Haus in Sanctuary in dem man früher gewohnt hat.
    Da ist noch nie ein NPC dran vorbeigegangen und hat alles umgeworfen, auch die Begleiter nicht.
    Waffen und Kleidung die ich nur sammle und nicht benutze lagere ich in Schränken/Kommoden in eben demselben Haus, da ist auch noch nichts weggekommen.
    Gesondert gesichert ist da gar nichts, und ich vermisse auch nichts. Ebenso die Sachen in der Werkstatt, da liegen sämliche Fatmans die ich finde usw.
    Alles noch da...
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    Chris Sabion ist offline

  9. #9 Zitieren
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    So lange die Siedlung nicht angegriffen wird passiert da auch nichts. Wenn die Siedlung aber angegriffen wird greifen deine Siedler zu dem was in Reichweite vorhanden und besser als ihre ausgerüstete Ausrüstung ist. Die schnappen sich dann auch mal eine abgelegte Minigun und Plasmagewehre wenn sie dort rumliegen oder benutzen abgestellte Powerrüstungen. Seit dem lass ich auch keinen Raketenwerfer mehr offen liegen. Ich sprech da aus Erfahrung.^^
    Kirk ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
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    Ich bin mittlerweile Stufe 47...was muss denn da passieren damit Sanctuary endlich mal angegriffen wird?
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  11. #11 Zitieren
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    Man kann keinen Angriff erzwingen, dass ist ein Randomereignis. Es scheint aber (zumindest meine Wahrnehmung) das hauptsächlich Siedlungen mit einem sehr niedrigen oder gar keinem Schutz angegriffen werden. Das die mal eine Siedlung von mir mit einem Verteidigungswert von 100+ angegriffen haben ist mir auch erst einmal untergekommen. War auch ein ziemlich kurzes Intermezzo.^^ Also die Chance mal einen Angriff auf Sanctuary zu erleben sollte stark steigen wenn du den Schutz reduzierst.
    Kirk ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
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    Um eine Siedlungs einzunehmen kann man auch einfach alle ansässigen Bewohner töten. Danach wird die Werkbank dort freigeschaltet. Vielleicht ganz hilfreich für Leute die böse Charaktere spielen wollen.
    Issues ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
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    Die Mila Nebenmissionen von Tüftler Tom (Railroad) mögen wie die anderen Fetch Quest langweilig und langwierig wirken.
    Aber meiner Meinung lohnen sie sich trotzdem, weil sie mal ein Ende (waren 12 oder so) haben und man mehr Optionen bezüglich
    der Modifizierung von leichter Kleidung bekommt.
    Smiling Jack ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
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    Tut euch selbst den Gefallen und hebt die legendären Gegenstände von gefallenen Gegnern so schnell wie möglich auf. Hatte eben eine etwas größere Schlacht und dabei unter anderem drei legendäre Feinde getötet. Zwei davon waren nach dem Kampf verschwunden und bei einem davon hab' ich im Augenwinkel was richtig feines gesehen. Einen dementsprechenden Hals hab' ich jetzt, also erspart euch das und hebt das Zeug so schnell wie möglich auf ...
    Issues ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
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    Passt in Vault 81 auf und bleibt lieber auf Distanz um euch so die Maulwurfsratten-Krankheit zu ersparen. Die geht nicht wieder weg, wenn
    man kein Egoist ist.
    Smiling Jack ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
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    naja, wenn man
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das Serum abgibt und sobald der Doc zum reden anfängt einen Schritt zurück macht und das Zeug selber nimmt, hats der Doc dann tortzdem auch und du und der Junge sind geheilt
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

  17. #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von Falkfisch
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    für die Bobbleheads hab ich den Ständer, für Zeitschriften einen Aktenschrank und für Waffen gibts das...

    Functional Weapon Racks


    [Bild: 5080-0-1449983960.jpg]
    Falkfisch ist offline

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
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    Zitat Zitat von Schleppel Beitrag anzeigen
    naja, wenn man
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das Serum abgibt und sobald der Doc zum reden anfängt einen Schritt zurück macht und das Zeug selber nimmt, hats der Doc dann tortzdem auch und du und der Junge sind geheilt
    Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders, wenn man einen Glitch ausnutzt, der wahrscheinlich eh gefixt wird.
    Smiling Jack ist offline

  19. #19 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
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    Im Sandy Coves Sanatorium kann man überfällige Büchher an einem Automaten gegen Gegenstände eintauschen. Das Sanatorium befindet sich in der Nähe des Leuchturmes im Osten der Welt.
    Atticus ist offline

  20. #20 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
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    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Im Sandy Coves Sanatorium kann man überfällige Büchher an einem Automaten gegen Gegenstände eintauschen. Das Sanatorium befindet sich in der Nähe des Leuchturmes im Osten der Welt.
    Was natürlich auch in der Stadtbibliothek geht und was die einzige Möglichkeit ist, an ein bestimmtes Magazin heranzukommen.
    Wocky ist offline

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