Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Eure Lieblingswaffen...oder eher welche Waffe benutzt Ihr am meisten?

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    aktuell...
    [Bild: 2015_12_10_00005.jpg]

    [Bild: 2015_12_10_00009.jpg]

    [Bild: 2015_12_10_00008.jpg]

    LA EDITOR:
    und Strong macht sich ganz gut mit nem Betäubungs-Superhammer
    [Bild: 2015_12_10_00010.jpg]
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline Geändert von ColdRock (10.12.2015 um 12:48 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Ich spiele als Nahkämpfer. Meine derzeitige Lieblingswaffe ist:

    Shem Drownes Schwert
    24 Basisschaden + 9 Strahlungsschaden (Basiswerte)
    35 Basisschaden + 9 Strahlungsschaden + 25 Elektroschaden + Chance auf Schock (meine Perks und Modifikation eingerechnet)

    Da die Angriffsgeschwindigkeit ganz in Ordnung ist, kommt man damit auf einen recht passablen Schaden pro Sekunde. Nicht zu verachten ist auch der Schock (Stun). Ich habe Strong mit einem modifizierten Superhammer ausgerüstet, der ebenfalls die Chance auf Schock hat. Das macht echt Laune. Wenn wir beide im Nahkampf auf eine Gegner losgehen, ist die Chance recht groß, dass wir beide abwechselnd Stuns auslösen, sodass der Gegner teilweise gar nicht in der Lage ist, zu reagieren. Gerade im Kampf gegen eine riesen Todeskralle, kann das sehr von Vorteil sein.

    Edit: Noch ein Punkt, der mich an F4 sehr stört. In F3 und New Vegas wurde neben dem aktuellen einfachen Waffenschaden auch immer der Waffenschaden pro Sekunde angezeigt, auf den es ja in erster Linie ankommt, da die Angriffsgeschwindigkeit eine erhebliche Rolle spielt. Bei F4 steht da leider nichts mehr. Jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, da irgendwas umzustellen oder anzeigen zu lassen. Das musste ich leider erst in irgendwelchen Foren oder Wiki Seiten erlesen.
    Colm Corbec ist offline

  3. #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.787
    Ich schleppe mehrere Zentner an Artellerie mit mir herum, da ich irgendwie die fixe Idee habe, für fast jeden Munitionstyp auch eine passende Waffe dabei zuhaben, so dass ich immer was zum Ballern habe. Ich benutze eine Waffe meist so lange bis die Mun knapp wird, dann wechsel ich und sammel erst mal wieder.

    Am häufigsten benutze ich eine modifizierte Kampfflinte mit Kurzweiten ZF für mittlere Distanzen, die "Le Fusil terribles" (Schrot) für die Nähe und eine .50 Kaliber Sniper mit Nachtsicht für die weite Distanz.
    Bislang hatte ich auch eine Scharfschützenversion einer .38 er Improflinte, aber die macht mit steigendem Level einfach zu wenig Schaden, dummerweise habe ich dafür aber 1200 Schuss.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  4. #4 Zitieren
    Defc
    Gast
    Habe es zu Beginn auch wie urphate gemacht und alles behalten. Aktuell verkaufe ich vor allem die .38er Waffen und Munition, um damit neue Munition für andere Waffen zu kaufen.
    Da ich einen Schurken spiele, bin ich vorrangig mit einem Scharfschützengewehr unterwegs - Aktuell wäre es ein [Mächtig] + [Schallgedämpft] mit 308er Munition und 55 Damage.
    Sekundärwaffen sind eine 10mm-Pistole (afaik 33 Damage), ein Kampfgewehr mit 41 Damage und das Shem-Drowne-Schwert (bisher unmodifiziert).

    Damit läuft es aktuell auch sehr gut. Als Blaster hab ich noch die rechtmäßige Herrschaft dabei, für den Alien-Blaster ist mir die Munition ausgegangen und große Waffen (Raketenwerfer etc) habe ich keine dabei, nur die Fatman, weil ich mittlerweile an die 20 Mini-Atombomben habe.

    Bislang hatte ich auch eine Scharfschützenversion einer .38 er Improflinte, aber die macht mit steigendem Level einfach zu wenig Schaden, dummerweise habe ich dafür aber 1200 Schuss.[Bild: fressehalten.gif]
    Mach es wie ich und verkauf den Kram bzw. tausche ihn gegen "gute" Munition. Ich hatte auch über 1500 Schuss, aber der Damage dieser Waffen ist einfach zu niedrig. Ich habe aktuell immer noch an die 900 Schuss für die .38er Munition und tausche die stetig gegen 308er. In Diamond City und Goodneighbour kriegt man da zusammen an die 20-40 Schuss für die 308er, andere Munition natürlich auch (achte vorrangig auf die 308er, weil die halt für mein Scharfschützengewehr benötigt wird).

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    So wie Defc mache ich es auch. Neben dem Schwert hab ich nur noch ein modifiziertes .45er Kampfgewehr und ein paar Granaten, für Gegner, an die ich mit dem Schwert nicht so schnell rann komme oder gegen MG/Lasertürme. Andere Munition tausche ich gegen .45er ein. So hab ich mehr Platz im Inventar. Hab am Anfang aber auch ein riesen Waffenarsenal mit mir rumgeschleppt. Mittlerweile mache ich aber selbst Todeskrallen und Behemoths mit dem Schwert weg. Einzig die Sentry Bots sind immer noch eine harte Nuss, da sie ziemlich schnell sind und unheimlich Schaden austeilen.
    Colm Corbec ist offline

  6. #6 Zitieren
    Defc
    Gast
    Kann man bei den Sentry Bots nicht einfach auf Overheating warten und dann auf den Fusionskern zielen? Das sind doch die großen Kampfroboter oder?

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Kann man bei den Sentry Bots nicht einfach auf Overheating warten und dann auf den Fusionskern zielen? Das sind doch die großen Kampfroboter oder?
    Ja, das sind die großen, dreibeinigen Kampfroboter. Also zumindest "theoretisch" sollte es so möglich sein, sie einfacher zu zerstören. Aber im Ernst, ich habe das noch kein einziges Mal hinbekommen, weil die Dinger mir permanent die Vorderseite zuwenden.
    Colm Corbec ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Ich laufe in letzter Zeit gern mit meiner Kaliber .44 Pistole herum und verteile Kopfschüsse an Raider und Gunner...



    [Bild: ScreenShot18.png]
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Ich spiele als Nahkämpfer. Meine derzeitige Lieblingswaffe ist:

    Shem Drownes Schwert
    24 Basisschaden + 9 Strahlungsschaden (Basiswerte)
    35 Basisschaden + 9 Strahlungsschaden + 25 Elektroschaden + Chance auf Schock (meine Perks und Modifikation eingerechnet)

    Da die Angriffsgeschwindigkeit ganz in Ordnung ist, kommt man damit auf einen recht passablen Schaden pro Sekunde. Nicht zu verachten ist auch der Schock (Stun). Ich habe Strong mit einem modifizierten Superhammer ausgerüstet, der ebenfalls die Chance auf Schock hat. Das macht echt Laune. Wenn wir beide im Nahkampf auf eine Gegner losgehen, ist die Chance recht groß, dass wir beide abwechselnd Stuns auslösen, sodass der Gegner teilweise gar nicht in der Lage ist, zu reagieren. Gerade im Kampf gegen eine riesen Todeskralle, kann das sehr von Vorteil sein.

    Edit: Noch ein Punkt, der mich an F4 sehr stört. In F3 und New Vegas wurde neben dem aktuellen einfachen Waffenschaden auch immer der Waffenschaden pro Sekunde angezeigt, auf den es ja in erster Linie ankommt, da die Angriffsgeschwindigkeit eine erhebliche Rolle spielt. Bei F4 steht da leider nichts mehr. Jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, da irgendwas umzustellen oder anzeigen zu lassen. Das musste ich leider erst in irgendwelchen Foren oder Wiki Seiten erlesen.
    ehrlich gesagt habe ich das eh nie verstanden. ich schaue einfach auf den gesundheitsbalken des gegners, da sehe ich was am meisten bringt....(schaden pro sekunde unso)

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Habe es zu Beginn auch wie urphate gemacht und alles behalten. Aktuell verkaufe ich vor allem die .38er Waffen und Munition, um damit neue Munition für andere Waffen zu kaufen.
    Da ich einen Schurken spiele, bin ich vorrangig mit einem Scharfschützengewehr unterwegs - Aktuell wäre es ein [Mächtig] + [Schallgedämpft] mit 308er Munition und 55 Damage.
    Sekundärwaffen sind eine 10mm-Pistole (afaik 33 Damage), ein Kampfgewehr mit 41 Damage und das Shem-Drowne-Schwert (bisher unmodifiziert).

    Damit läuft es aktuell auch sehr gut. Als Blaster hab ich noch die rechtmäßige Herrschaft dabei, für den Alien-Blaster ist mir die Munition ausgegangen und große Waffen (Raketenwerfer etc) habe ich keine dabei, nur die Fatman, weil ich mittlerweile an die 20 Mini-Atombomben habe.



    Mach es wie ich und verkauf den Kram bzw. tausche ihn gegen "gute" Munition. Ich hatte auch über 1500 Schuss, aber der Damage dieser Waffen ist einfach zu niedrig. Ich habe aktuell immer noch an die 900 Schuss für die .38er Munition und tausche die stetig gegen 308er. In Diamond City und Goodneighbour kriegt man da zusammen an die 20-40 Schuss für die 308er, andere Munition natürlich auch (achte vorrangig auf die 308er, weil die halt für mein Scharfschützengewehr benötigt wird).
    hab ich nen unkonventionellen spielstyle? also ich renne viel rum, auch schnellreise unso, aber sowohl die händler als auch die locations sind doch fast sofort wieder aufgeladen. (was gegner-technisch nerven kann, aber egal) nehmen wir zb. trinity tower. supermutanten. alle töten, schnellreise nach diamond city, zurück (ich meine, was sind das? 1000m?) alle gegner wieder da, alle behälter wieder voll...
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    hmmm, ich war von dem nahkampf...übergewicht überrascht.
    jetzt bin ich grade gegen eine mirelurk-königin ins feld gezogen und hab fast den kürzeren gezogen. bis ich mein schwert ausgepackt habe. da wars ganz einfach. ist ja irgendwie doof. also weil zu einfach....

    [Bild: 2015_12_10_00016.jpg]

    La Editor:
    das schwert braucht noch nen schneidigen namen...hmmm...

    La Editor II:

    [Bild: 2015_12_10_00017.jpg]

    googelt den namen mal in bezug auf die französische revolotion. oder konrad beikircher.^^
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline Geändert von ColdRock (10.12.2015 um 22:53 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
    So hier mal 3 meiner Lieblingswaffen:

    Von denen benutze ich am häufigsten die Pistole. Da ich 6.3 sneak damage mache, reicht die sogar gegen Super Mutanten locker aus.
    [Bild: pistol.jpg]

    Wenns im Nahkampf brenzlig wird wechsel ich dann auf meine Schrotflinte. Da muss ich aber aufpassen das ich die Gegner trotzdem ein bisschen auf Abstand halte. Durch die explosive Munition kommt es schnell vor das man sich selber Körperteile kaputt schießt oder sogar selbst tötet. Dafür kann man mit 1 Schuss auch mehrere Gegner treffen. Legendäre Todeskrallen oder Behemoths sind dann mit ein paar Schüssen erledigt.
    [Bild: opshotgun.jpg]

    Mein Lasergewehr kommt bei mittlerer Distanz zum Einsatz. Der erste Schuss ist dank dem Bonus für die allermeisten Gegner tötlich.
    [Bild: blaster.jpg]

    Benutze auch noch recht häufig mein Scharfschützengewehr, wofür ich allerdings noch keine Legendäre Version gefunden habe, ein Combat Rifle das ich nie nachladen muss und ein .38 Gewehr mit Gift Bonus, das aber genau wie meine Pistole ordentlich Sneak Damage macht. So hatte ich noch nie Munitionsprobleme, bislang sogar kein einziges mal Munition gekauft.
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Zu Beginn meine Doppelschuss 10mm. Später dann fast nur Gleisgwehr, Kellogs 44er, und die letzte Minute. Gerne würde ich auch den Kryolator und Zielsuchraketenwerfer öfter einsetzen, aber mit Explosionsschaden und Nahkampfbegleitern auf der einen und Munition die wie eine MG verschossen wird, aber so teuer ist wie Gaussrunden und gegen Bosse nichtmal wirklich die Gefrierwirkung entfaltet auf der anderen... eher nicht. Letzteres ist mir auch bei ner knappen viertel Million KK noch arg teuer, vor allem aber, da nur vorgefertigte Händler überhaupt ein paar wenige Kryozellen anbieten...

    Edit:
    Wenn ich den Begriff jetzt aber mal weiter fasse... dann ist die von mir meist benutzte Waffe eindeutig... KL-E-O.
    Ein unzerstörbares Aggressotron dabei zu haben hat schon was. Auch wenn die KI im Fernkampf völlig versagt. (btw. Aggressotrone haben echt ne ganze Palette an verschiedenen und kreativ-brutalen Finishing-moves...)
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline Geändert von Seelenernter (11.12.2015 um 11:49 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.787
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Ich laufe in letzter Zeit gern mit meiner Kaliber .44 Pistole herum und verteile Kopfschüsse an Raider und Gunner...



    [Bild: ScreenShot18.png]
    eigentlich ist das ein Revolver und keine Pistole

    Es regt mich auf, dass das Spiel das auch falsch macht, aber ich kann auch manchmal echt kleinlich sein
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Eine Vespula rufa ist auch etwas anderes als eine Vespula vulgaris, und dennoch sage ich zu Beidem Wespe
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  15. #15 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.787
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Eine Vespula rufa ist auch etwas anderes als eine Vespula vulgaris, und dennoch sage ich zu Beidem Wespe


    Ein Revolver hat ein völlig anderes Funktionsprinzip als eine Pistole, welche technisch eine halbautomatische Selbstladewaffe/Rückstoßlader ist.
    Der passende Oberbegriff für beide wäre Schusswaffe.

    Der Unterschied zwischen den beiden ist so groß wie zwischen LKW und PKW oder wie zwischen Diesel- und Benzinmotor, beide gehören zu den Kfz bzw. sind Motoren, aber trotzdem wäre es falsch, oder zumindest verwirrend, einen Ferrari Daytona im Film als LKW zu bezeichnen.

    Aber ich wollte dich ja gar nicht persönlich angreifen
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Aber ich wollte dich ja gar nicht persönlich angreifen
    Keine Sorge, so habe ich das auch nicht aufgefasst

    Ich wollte damit nur ausdrücken dass ich Bethesda das gar nicht soo übel nehme, denn ich halte etwas kleines in der Hand aus dem Kugeln fliegen...also eine Pistole
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    renne zZ mit Pickmans Klinge (Kampfmesser mit Blutungseffekt), dem Erlöser und de, Kampfgewehr aus Vault 81 rum
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Meistens läuft es bei mir auf mein modiziertes Sturmgewehr und Kampfgewehr mit Bajonett hinaus.
    Ich bin halt altmodisch was Waffen angeht.
    Smiling Jack ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von twierr
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    49
    twierr ist offline

  20. #20 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
    Ich trage zig Waffen mit mir herum, verwende jedoch mit am häufigsten immer noch die Rechtmäßige Herrschaft von Palatin Danse. Das war eine meiner ersten Waffen, aber bis zum Maximum aufgerüstet leistet sie mir noch immer sehr treue Dienste.

    Ich greife auch sehr häufig auf mein 0.308 Scharfschützengewehr zurück und für nervige Gegnerhorden (Kakerlaken, Maulwurfsratten, Ghule) habe ich immer meine legendäre endlose 10mm zur Hand - in diesen Situationen sehr praktisch, weil sie eben nie nachgeladen werden muss und man die Gegner so in kürzester Zeit ausschalten kann.


    Screenshots nicht möglich da PS4
    Stonecutter ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •