Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Eure Lieblingswaffen...oder eher welche Waffe benutzt Ihr am meisten?

  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    kannst ja einen automatischen verschluss einbauen

    hab beim letzten durchgang am ende immer mit kellogs Pistole (voll auf schaden gemodded) gespielt (mit MacCreadys 95% Headshot Perk, vollen Pistolen perk und vollen "Blutiger Tod" Perk) .... absolut der hammer
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

  2. #42 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    20
    Hallo,

    ich mag den Erlöser (Kleine Pistole mit halbierten AP) und Pickmans Klinge (Blutungsschaden).
    Nebenbei nutze ich noch Fusil "dingsbumms" und ein Scharfschützengewehr mit Doppelschuss

    Grüße
    o815michi ist offline

  3. #43 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
    Overseer's Guardian und Justice sind aktuell meine Waffen der Wahl, klappt auch wunderbar. Was mich am meisten gefreut hat war mein frühzeitiges Upgrade auf .308 Kaliber für das Kampfgewehr, ein Anführer der Gunner hatte ein vollständig modifiziertes (also alle Modifikationen von ganz unten) und die konnte ich einfach abschrauben und auf meinen Guardian montieren. Dabei war ich gerade mal Lvl 20 und hätte die Mods erst mit ~Lvl 40 selber herstellen können. ^^
    Enternix ist offline

  4. #44 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.795
    Ich habe seit kurzem die "Auf gut Glück Knarre"

    extrem hohe Feuerrate und 100 Schuss-Magazin und zusätzlicher Explosionsschaden.
    Etwas modden und vor allem den Perk Commando ausbauen.
    Dann wirds richtig heftig.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.751
    Mein treuester Begleiter ist meine Explosive 10 mm Pistole die ich bei einem meiner ersten Legendären Gegner gefunden habe, generell sind alle Legendären Explosiv Waffen sehr zu empfehlen. Hat zwar nur einen Grundschaden von 64, ist aber selbst auf Level 66 noch sehr gut gegen Guhle und Radscorpione geeignet.

    Mein zweiter Liebling ist eine Legendäre Kniekrachende Kampfflinte. Mit der sind selbst Legendäre Alpha Todeskrallen die ein rotes Totenkopf Symbol tragen, keine ernst zu nehmenden Gegner mehr. Da die Waffe mit zwei drei Schüssen so ziemlich jedem Gegner die Beine zertrümmert, ist sie Ideal gegen Gegner geeignet die auf einen zu stürmen, denn kriechen die erst einmal über den Boden, ist der mächtigste Gegner keine Gefahr mehr.
    Voll aufgerüstet und mit den passenden Perks macht sie inzwischen 164 Schaden.

    Mein dritter Liebling ist das Wächter Gewehr das man in Vault 81 Kaufen kann (Namen gerade vergessen) Die ist inzwischen zu meiner Allround Waffe geworden, die ich in fast jeder Situation bevorzugt einsetze. Inzwischen macht sie knapp 190 Schaden und zerlegt so gut wie alles.

    Mein vierter Liebling war lange Zeit die UP77, bei mir hat sie gegen Ende 173 Schaden gemacht, das in Verbindung mit einem Aufklärungs Visier und einem nahezu nicht mehr vorhandenem Rückstoß und man hat eine extrem guter Laser Waffe, die den meisten anderen um Welten überlegen ist.
    Inzwischen habe ich sie durch ein Doppelschuß Laserpistole ausgetauscht, die 233 Schaden macht und ebenfalls mit eine Aufklärungs Visier ausgestattet ist.

    Und sollte ich wirklich mal in Schwierigkeiten geraten, dann hae ich immer noch "In letzter Minute" die mit einem Schaden von 433 zur Zeit meine stärkste Waffe ist.
    Naja neben dem 4 fach Raketenwerfer und den Fatman, aber die sind zu schwer um sie ständig mit zu schleppen.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

    http://dragcave.net/user/Wodanserbe
    Wotans Erbe ist offline

  6. #46 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Benutzt eigentlich überhaupt einer den Fatman?
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline

  7. #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    hab mal eine Fatman zur MIRV umgebaut und die Mirelurk Queen in der Burg zu oneshot en^^ hab 3 versuche gebraucht, damit ich nicht sterb, weil das ding ist dann seeehr böse (und hat eine andere Flugbahn)
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Benutzt eigentlich überhaupt einer den Fatman?
    Nö, habe ich schon in FO3 und New Vegas nur mal als Versuch eingesetzt. Zu schwer, zu langsam bei schnell beweglichen Zielen. Auch Energiewaffen benutze ich selten. Den Raketenwerfer setze schon mal öfter ein.
    Pursuivant ist offline

  9. #49 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Benutzt eigentlich überhaupt einer den Fatman?
    Ich habe ihn einmal ausprobiert um nicht immer wieder den ganzen Weg in den Dickicht-Ausgrabungen Steinbruch herunter zu müssen. Der Plan war, die oberen und mittleren Ebenen leer zu snipern und dann für den Grund der Grube den Fatman zu verwenden.
    Das hat aber nicht funktioniert, das war dem Missionsziel-Raider egal, darum liegt der Fatman jetzt in einer Kiste und bleibt dort auch.

    Die Muni verwende ich als Deko für meine Settlements.
    rux42 ist offline

  10. #50 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Wenn man wenigstens einen Schalldämpfer auf den Fatman schrauben könnte. ^^
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline

  11. #51 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Benutzt eigentlich überhaupt einer den Fatman?
    Ganz selten. Die Waffe habe ich nur in der Anfangsphase benutzt, wenn ein richtiger großer Brocken plötzlich im Weg war.
    Als Level 18 Nahkämpfer ist es verrückt ohne Fatman gegen eine Mirklurk Königin anzutreten.

    Momentan ist meine Lieblingswaffe für meinen Zweit Charakter ein schwerer Beton Vorschlaghammer. Das haut ordentlich rein.
    Smiling Jack ist offline

  12. #52 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Ich frage mich wo ihr einerseits die ganzen Upgrade findet und wie ihr eure Waffen vertstaut
    Sumaro ist offline

  13. #53 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Zu diesem (interessanten) Thema möchte ich meine derzeitige Auswahl auch gerne einmal auflisten (der Name ist immer die komplette Bezeichnung in die ich die Waffen umbenannt habe):

    Taste 1
    (Melee-Kampfmesser) Hannah
    Legendäre-Waffe, extra Strahlungsschaden, Zufallsloot bei Gegnern, wurde mit einem Namen benannt
    Taste 2
    (10mm Pistole) Erlöser
    Einzigartige Waffe, Questreward, Anfang der Railroad
    Taste 3
    (.308 Kampfgewehr) Wächter des Aufsehers
    Einzigartige Waffe, zu kaufen beim Händler in Vault 81, wurde umgebaut auf .308 Kaliber
    Taste 4
    (Schrot-Kampfflinte) Gerechtigkeit
    Einzigartige Waffe, zu kaufen beim Händler in Corvenant
    Taste 5
    (EZ 2mm Gausgewehr) Die letzte Minute
    Einzigartige Waffe, zu kaufen in der Burg bei Ronnie Shaw.

    Alle meine (Fernkampf)Waffen wurden mit einem Schalldämpfer ausgestattet (da darauf auch meine Skillung ausgelegt ist und ich mit Schalldämpferwaffen einen Schleichbonus von x4,8 habe).

    Diese Zusammenstellung habe ich mir recht früh im Spiel so erstellt und komme damit gut klar bisher. Grade die Waffe 10mm-Pistole "Erlöser" habe ich nun schon seit ich so Level10-12 war bei mir (bin früh in die Railroard "hereingestolpert" und habe den ganzen Freedom-Trail unbewußt übersprungen gehabt) und diese ist noch immer mein permanenter (starker) Begleiter.

    Ich teste allerdings grade ein paar andere Waffen, so dass sich da demnächst etwas ändern dürfte in der Zusammenstellung. Ich habe mir früh im Spiel schon die "Auf-Gut-Glück-Knarre" gekauft gehabt, um diese Nick zu geben. Ich persönlich hätte mir bisher nicht vorstellen können mit voll-automatischen Waffen spielen zu können (Munitionsverschwendung). Nun bin ich durch Zufall (da ich grade die Silver Shroud-Questreihe mache und die Waffe dazu passt) bei der Auf-Gut-Glück-Knarre hängengeblieben und diese finde ich so ... arg scharf derzeit. Macht richtig Spaß (statt immer draufzuhalten schiesse ich aber mehr mit Einzelschüssen oder nur kurzen Salven)!

    Als Scharfschützengewehr benutze ich bisher immer den "Wächter des Aufsehers", vorallem da dieses auch all meinen .50 Gewehre überlegen ist. Nun habe ich vorgestern ein "Selbstgefertigtes Gewehr" gelootet, bei einem legendären Raider (in der Andrew Station). Das sagte mir so ersteinmal gar nichts, ebenso der Munitionstyp von 7.62mm. Scheinbar ist das ein Gewehr aus dem Nuka World DLC, welchen ich bisher noch nie gestartet/besucht habe (ist immer noch mein allererster Durchgang in Fallout 4). Das selbstgefertigte Gewehr hat als Bonus einen Doppelschuss und vom reinen Grundschaden her macht es mehr als der Wächter, bei höherer Reichweite und gleicher Präzision. Ein Schalldämpfer konnte ich auch an das Gewehr pappen und mit Schleichbonus ist der Schaden fatal - für Gegner. Vielleicht wird das ja mein neues Scharfschützengewehr - wenn auch die Munition dafür noch etwas knapp ist (derzeit).


    @Sumaro

    Die Waffen-Mods "findet" man in der Regel nicht sondern bastelt sich diese selber, an der Waffenwerkbank. Dazu benötigst man entsprechende Perks, z.B. den "Waffenfreak", welche aber immer dabeistehen (also welche benötigt werden um die entsprechenden Mods basteln zu können).

    Bei Waffen versuche ich mich zu beschränken, eben damit das Inventar nicht so voll ist. Die von mir oben genannten Waffen kriege ich aber gut unter (die Jacke). Persönlich nutze ich allerdings auch noch einen (Mod)Rucksack, welchen ich in der Regel trage.
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (27.09.2020 um 23:57 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Du musst noch mit mehr Mods spielen, weil es einige der legendären, unique Waffen, die du anführst, im regulären Game nicht gibt. Die AK 47 (Handmade) dropt außerhalb von Nuka World auch nur mit einer Mod. Was dir aber auch nicht viel nützt, da es außerhalb von Nuka World die 7.62 Munition nicht gibt. Zumindest habe ich nie welche gefunden.

    Edit: Es ist auch witzlos mit einer ganzen Kollektion von Waffen, wie ein südamerikanischer Putschgeneral, durch die Pampa zu ziehen. Sneak z.B. funktioniert nur mit nicht automatischen Waffen und mit Zielfernrohr. Mit welchen Waffen und mit welchem Build man spielt kommt auf den Spieler selbst an. Ich selbst bin (in über 2.000 Std. FO 4) nie auf den Gedanken gekommen mehr als 2 Waffen mit rumzuschleppen. Anfangs hatte ich nur die Spray n' Pray. Später bin ich dann auf das Kampfgewehr umgestiegen, mit Nuka World dann auf die AK 47. Immer als Tank gespielt, mehr Zuladung und Jetpack. Mit letzterem brauchte man beim Bauen keine Treppen zu bauen und konnte seine Turrets, für Feinde unerreichbar, auf Dächern aufstellen.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (28.09.2020 um 10:20 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    Ich spiele viel mit Waffenmods, aber wenn ich zügig an mein Gleisgewehr kommen kann, dann benutze ich nur noch das. Ich liebe den Effekt, wenn es Feinde an die Wand tackert. Gut, es ist nichts für Schleicher, aber das stört mich nicht.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #56 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    @Pursuivant

    Falls du dich auf meinen Beitrag beziehst kann ich dem so nicht zustimmen. Sicher habe ich einige Mods drauf aber nicht was die Waffen/Rüstung etc. verändert ... eher Bugfixes, etwas mehr RP-Feeling und Eigenkreationen.

    Die von mir aufgeführten Waffen sind alle vanilla im Spiel und so auch zu bekommen. Auch habe ich nie an den Loot-Tabellen gedreht oder ähnliches ... die oben genannte Waffe habe ich regulär von einem legendärem Raider gelootet. Auf sowas achte ich immer sehr da es mir ansonsten wie cheaten vorkommen würde (weshalb ich keine Waffen/Rüstungs-Mods mag).

    Der Schleichbonus funktioniert mit automatischen Waffen ebenso wie mit halb-automatischen. Weshalb sollte das auch nicht so sein, ist dieser ja davon abhängig dass man versteckt/noch nicht gefunden ist und nicht von der Waffe. Mit der Auf-Gut-Glück-Knarre bekomme ich mit dem ersten Schuß ebenso meine x4,8.

    Wenn ich so baue dass man etwas nur mit dem Jetpack aufstellen kann frage ich mich immer wie dort ein Siedler hinkommen sollte um das ggf. zu reparieren (ich weiß dass da keiner hin muß aber halt zum Zweck des RP bzw. um zumindest etwas plausibel zu bauen). So würde ich daher anders bauen. Da hat aber sicher jeder eine andere Vorgehensweise.


    @Dawnbreaker

    Das Gleisgewehr habe ich noch nie ausprobiert, kann ich mal machen. Klingt ... lustig (erinnert mich grade an die Nagelpistole aus F.E.A.R.).
    Flüsterstein ist offline

  17. #57 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Pursuivant ist offline

  18. #58 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Ich habe leider keine Ahnung was du mit deinen Beiträgen aussagen wolltest aber das passt denke ich schon so wie es ist. Vielleicht haben wir einfach aneinander vorbeigeredet.
    Flüsterstein ist offline

  19. #59 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    31
    1. Ich nutze viel die Old Faithful, das ist eine Laserpistole die käuflich ist, aber wenn der Gegner volle HP hat doppelten Schaden verursacht, zusammen mit Revolverheld voll aufgestuft, und Wahrnehmung auf 6 und hochgetunt, schadet die bei mir mit 129 und hat ne Reichweite von fast 400 Metern, das ist schon echt klasse.

    2. Habe ich eine 10 Millimeter die verkrüppelt und auch voll getunt mit dem verbesserten Verschluss, tut sie sparsam ihre Wirkung sehr zuverlässig und wiegt nicht soviel, (habe den starken Rücken noch nicht). Ich ballere meist ohne Vats, also mit R2 Play Station-Taste, das macht mehr Spass und ist bei harten Brocken besser, braucht nur mehr Munni, aber die habe ich genug.

    3. Ein Eisenrohr mit Klinge, also eine gebastelte Axt und Stärke auf 7, gut wenn man umzingelt ist, da hilft es sehr.

    4. Und nur zum Spass auch eine voll aufgemotzte Gamma Kanone mit der tiefen Schüssel, (wenn ich gehässig bin) gibts damit was vor die Birne, schön giftig.
    Mirulek ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •