-
Würde es euch stören, wenn euer Partner einen Silberblick hätte?
Die Frage kam mir gerade in den Sinn, ohne großen Bezug dahinter. Das Gesicht bzw. die Augen sind wohl die Stellen einer Person, welche am meisten ins Blickfeld geraten, wenn man mit ihr interagiert. Würde euch das stören? Irritieren? Würdet ihr die Person unattraktiver finden, obwohl der Rest ohne Makel ist? Wie sehr hat sowas eurer Meinung nach Einfluss auf eure Gedanken?
-
Du meinst jetzt so wie ein Rabe? Oder was?
-
-
Kommt auf die Frau an. Kann passend bzw. süß sein, oder auch nicht. Ich verstehe unter den Begriff ein leichtes bzw. minimales Schielen. Starkes schielen würde mich wahrscheinlich stören, wobei das auch wieder individuell ist.
-
boah, echt ne gute frage.ich glaube ja, schaue die leute aber oft selbst nicht an.
-
kommt immer auch auf den menschen drauf an. stören würde es mich grundsätzlich nicht. entweder man liebt den menschen vor sich so wie er ist, oder man lässts komplett bleiben.
-
Kann man das denn im späteren Alter noch "entwickeln"? Wenn ja, dann vermutlich nicht, wenn ich mit der Partnerin schon länger zusammen wäre, aber grundsätzlich finde ich Schielen sehr unattraktiv und würde vermutlich nicht mit jemandem zusammenkommen, der stark schielt.
-
 Zitat von da_irga
kommt immer auch auf den menschen drauf an. stören würde es mich grundsätzlich nicht. entweder man liebt den menschen vor sich so wie er ist, oder man lässts komplett bleiben.
Na das wäre ja schön...
...wenn Du mir jetzt erklärst wie man es bleiben lassen kann jemanden zu lieben, wäre ich (und viele andere Menschen wahrscheinlich auch) Dir sehr zu Dank verpflichtet
"Hooray...people are paying attention to me!"
Geändert von Chris Sabion (10.12.2015 um 10:28 Uhr)
-
 Faszinierend!
Ich denke, daran gewöhnt man sich recht schnell. Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit einem schielenden Partner, aber bei manchen Bekannten stört mich deren Schielen auch nicht mehr.
-
Schwierig. Wenn mein Mann jetzt plötzlich anfangen würde zu schielen, wäre das eben so und mir völlig egal.
Hätte er beim Kennenlernen schon geschielt, muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich nicht weiß, ob es irgendetwas geändert hätte. Vermutlich nicht, aber 100% sicher bin ich mir da nicht und kann mich gedanklich auch sehr schlecht zurückversetzen.
-
Es kommt halt auch drauf an, wie stark dieser Silberblick ist. Einer meiner Ex-Chefs hat mit beiden Augen unterschiedlich und auch noch stark geschielt, so dass man nie wusste, wo er überhaupt hinschaut. Das wäre mir ehrlich gesagt doch etwas zu arg.
Andererseits neige ich selbst dazu, dass mir das rechte Auge schon mal etwas "abhaut", wenn ich sehr müde bin.
-
 Zitat von Balvenie
Es kommt halt auch drauf an, wie stark dieser Silberblick ist. Einer meiner Ex-Chefs hat mit beiden Augen unterschiedlich und auch noch stark geschielt, so dass man nie wusste, wo er überhaupt hinschaut. Das wäre mir ehrlich gesagt doch etwas zu arg.
Andererseits neige ich selbst dazu, dass mir das rechte Auge schon mal etwas "abhaut", wenn ich sehr müde bin. 
Vielleicht hatte der Ex-Chef auch nur ein Glasauge?
-
was balv sagt stimmt, es kommt wohl auch auf die ausgeprägtheit des schielens an. ich glaube beim kennenlernen hätte mich extrem heftiges, starkes schielen ein bisschen abgeschreckt.
aber würde er es jetzt aus irgendeinem grund plötzlich bekommen, wäre es eben so und wegen so eines käses würd ich ihn niemals verlassen
-
Ja, um ehrlich zu sein hätte ich ein Problem damit.
-
ja, würde mich stören.
ich bin bei partnern eigentlich immer recht selektiv gewesen.
das persönlichkeit wichtig ist steht hierbei völlig außer frage, aber wenn die optik nicht stimmt, kommt es schonmal überhaupt nicht zu einem näheren kennenlernen.
ein sehr auffälliges schielen kann hierbei durchaus einen negativen ausschlag haben und ich habe auch schon
sehr hübsche frauen kennengelernt, die ein starkes schielen hatten. zwar nicht in irgendeinem intimem oder potentiell
nicht-platonischen zusammenhang, aber den gedanken, dass das für mich nicht passt, habe ich mir dennoch gemacht.
-
10.12.2015 13:18
 Zitat von juke*
ja, würde mich stören.
ich bin bei partnern eigentlich immer recht selektiv gewesen.
das persönlichkeit wichtig ist steht hierbei völlig außer frage, aber wenn die optik nicht stimmt, kommt es schonmal überhaupt nicht zu einem näheren kennenlernen.
ein sehr auffälliges schielen kann hierbei durchaus einen negativen ausschlag haben und ich habe auch schon
sehr hübsche frauen kennengelernt, die ein starkes schielen hatten. zwar nicht in irgendeinem intimem oder potentiell
nicht-platonischen zusammenhang, aber den gedanken, dass das für mich nicht passt, habe ich mir dennoch gemacht.
QFT.