Ergebnis 1 bis 5 von 5

Reisebüro mit gratis Modellen

  1. #1 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Hey, ich brauche Hilfe, ca eine halbe Tonne.

    Nachdem ich nun fast 2 Jahre aus der Spieleentwicklung raus bin und mit Maya eh nie sehr viel am Hut hatte (außer Texturen erstellen), bin ich nun gerade etwas von meiner neuen Arbeit überfordert, ein Reisebüro in 3D zusammen zu stellen.

    Maya habe ich von damals noch zur Verfügung. Ich habe Blender getestet aber heureka, der reinste Horror mit Steuerung und negativ 200% Nutzer-/Bedieungsfreundlichkeit!

    Ich bin auf https://www.cgtrader.com z.B. unterwegs um gratis 3D Modelle zu suchen. Mein 1. Problem ist man findet kaum Modelle mit Texturen / UV / funktionierenden Materials. Ich habe Zeit bis Freitag und null Ahnung von Modeling, also fällt das raus.

    An und für sich ist es recht simple. Es ist eine Szene mit orthogonaler Kamera. Ich mach einfach mal ne fixe Skizze:
    [Bild: sJshZqq.jpg]
    (Tisch, Stühle, nen Tresen, nen Regal mit Magazinen, nen Teppich, 1-2 Poster/Bilder an der Wand als Reklame etc...)

    Mein Problem: Woher beziehe ich am Besten Modelle die funktionieren? Trotz .fbx etc fehlt meist etwas oder Maya kann Sachen/Materials nicht interpretieren, alles ist buggy, am flickern, so monströs skaliert das es beinahe
    crashed etc.

    Die Objecte zusammen zu schieben wird erstmal nicht das Problem, das Rendern vielleicht später noch etwas aber erstmal so weit kommen. ^^
    Fighting Faith ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Hab ich das richtig verstanden?
    Du hast keine Ahnung von 3D-Modelling, aber sollst für die Firma ein Geschäftsraum modell im Kundenauftrag entwerfen?
    Und das in 2-3 Tagen?

    Ich mein... wenn man mit Maya umgehen kann, ist das je nach Detailgrad ne Sache von Stunden.
    Hätte ich momentan die Zeit, könnte ich dir ein Modell entwerfen, aber ich stecke selbst grade bis zum Hals in Projektabgaben fürs Studium.

    Find ich aber ein bisschen hart, dass die einer Neuen direkt sowas ans Bein binden... oder haste beim Bewerbungsgespräch ein bisschen bei deinen Programmfertigkeiten geschummelt?

    Hast du mal nach den einzelnen Objekten als Modelle gesucht? Sodass du die Teile im Prinzip nur in einer Szene zusammenschieben musst?
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (09.12.2015 um 12:14 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Find ich aber ein bisschen hart, dass die einer Neuen direkt sowas ans Bein binden... oder haste beim Bewerbungsgespräch ein bisschen bei deinen Programmfertigkeiten geschummelt?
    Nope.

    Würden die Modelle direkt gehen wäre es kein Thema die Szene zusammenzustellen (hey, Leveldesigner hier) und vielleicht mit nen paar Tutorials nen Render einzustellen. Ist nun verschoben auf Januar. Hier ist das Modell eines anderen Projektes, quasi genau so nur Reisebüro. Einige der Sachen werden später anklickbar... Magazine im Regal, nen TV, Krams aufn Tisch, nen Laptop/Monitor etc...

    [Bild: CPpxaZA.png]

    Wenn ich Modelle hätte die funktionieren wäre das ne Sache von... ka einem Arbeitstag + 1 Tag Render einstellen vielleicht. Doch entweder gehen die Materials in Maya nicht, die Modelle haben verdrehte Faces die ich händisch fixen muss, haven 9128391028309183 Tris, sodass nach 10 Modellen selbst mein PC sich denke "ICH STERBE!!!"... Ich habe zwar oft in Maya gesessen wegen texturieren, aber mich nie mit "keine Texturen, nur Materials" auseinandergesetzt, also wenig Plan wie ich das Material verschiedener Models einstellen muss, damit es am Ende brauchbar aussieht.

    Und Sry das Antworten dauert. Waren stressige Tage. >_>
    Fighting Faith ist offline Geändert von Fighting Faith (05.01.2016 um 10:07 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Darf ich mal fragen, welche Verwendung/Bedeutung der vordere gelbe Thresen hat?
    Golden Girl ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Es ist einfach nur eine Grafik von "Deutschland Baut" die ich als Beispiel genommen habe von der selben Firma. Der Tresen hat Notebooks als Link zu Jobs. Die TVs linken zu Videos, die Zeitschriften zu PDFs etc... bestimmte Dinge müssen halt untergebracht werden, neue Thema ist "Reisebüro" und ich bin ab heute wieder dran.

    Letzte WIP (!!!!!!!!!!!!) Stand:
    [Bild: jWF9mU1.png]
    Fighting Faith ist offline Geändert von Fighting Faith (13.01.2016 um 10:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •