Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Splashiii
    Splashiii ist offline
    Erst mal ein Hallo an alle Zockerfreunde!

Ich habe mir eine Weile überlegt, ob ich mir den dritten Teil zulege. Nun hatte ich mich dazu entschlossen und habe das Spiel nun kostengünstig erwerben können.
    Also habe ich das Spiel angefangen und erstmal das Tutorial gespielt um halbwegs in das ganze System herein zu kommen. Schon ging es mit dem Spiel los, was ziemlich offen beginnt und ich nicht weiß, wie ich am besten das Spiel beginne. Mit dem Kampfsystem und den Ausrüstungsmöglichkeiten muss ich auch erst mal zurecht kommen. Vielleicht hat ja jemand einige Tipps, wie man solch ein großes Spiel am besten beginnt. Ich danke Euch im Voraus.
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Du hast mit TW3 einen guten Kauf gemacht, wenn Du gerne ein RPG mit interessanter Story spielst.

Du fängst nach dem Traum (Tutorial) im Bezirk Weißgarten an.
    Als Erstes gehst Du in die Wirtschaft des Dorfes Weißgarten.

Hier bekommst du ein paar Inrormationen etc.
    Du kannst die Hauptstory jederzeit unterbrechen und andere Jobs erledigen, bzw. die Gegend erkunden.
    Den Greif erledigst Du am Besten fast zum Schluss in diesem Gebiet.
    Du wirst so Deinen Aktionsradius nach und nach erweitern.

Am einfachsten ist Gerald als Schwertkämpfer mit leichter Rüstung und Geschwindigkeit. Zu empfehlen für den 1. Spieldurchgang.
    Das kennst Du alles schon von anderen RPG. Oder?
    Du kannst zu Beginn eigentlich nicht viel falsch machen.

Wenn Du spezielle Fragen hast, melde Dich wieder.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Geändert von Schnurz (06.12.2015 um 16:37 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Splashiii ist offline
    Das ist schon mal sehr gut zu wissen und danke Dir für die schnelle Antwort. Jep, die Abläufe aus anderen (J)RPG's kenne ich sehr gut.
    Da sind wir uns einig, das ich mit dem Kauf nichts falsch gemacht habe. Ich werde mich in Zukunft des öfteren darüber informieren, wie ich perfekt in dieses Spiel kommen kann.
  4. #4 Zitieren
    Harivald
    Gast
    Ach, fang einfach an. Am Anfang machst du erst mal die Hauptstory. Nebenbei kannst du dann die Gegend erkunden und schon mal deine Kampfesfertigkeiten gegen die Wölfe, Ertrunkenen und Nekker schulen. Alles andere lernst du so nach und nach, wenn du neugierig alles ausprobiert. Spätestens nach Abschluss der Hauptstory in Weißgarten weißt du dann schon alles, was du wissen musst.
  5. #5 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Splashiii Beitrag anzeigen
    Das ist schon mal sehr gut zu wissen und danke Dir für die schnelle Antwort. Jep, die Abläufe aus anderen (J)RPG's kenne ich sehr gut.
    Da sind wir uns einig, das ich mit dem Kauf nichts falsch gemacht habe. Ich werde mich in Zukunft des öfteren darüber informieren, wie ich perfekt in dieses Spiel kommen kann.
    Kleiner Tipp:
    Gefallene Gegner und Monster lassen einiges fallen. Mit rechter Maustaste hast Du den Hexerblick, da erkennt man leicht wo noch etwas liegt.
    Den Hexerblick sollte man nie vergessen.
    Nach und nach findest Du Rezepte oder Baupläne (auch Schema genannt).
    Rezepte kannst Du selbst verarbeiten (Alchemie), für ein Schema brauchst Du einen Rüstungs- oder Waffenschmied.
    Gut sind die hergestellten Öle, die man auf die Waffe reibt.

6. #6 Zitieren
    Defc
    Gast
    Du solltest Dich zudem gut in Weißgarten umschauen, da gibt es einige gute, hilfreiche Gegenstände, gerade am Anfang.
    Damit Du alle Inhalte genießen kannst, würde ich vorab auch die 16 kostenfreien DLCs herunterladen, darunter befinden sich nämlich auch Rüstungen und ganze Sets.
    Ansonsten einfach alles mitnehmen, was Du so findest. Gerade zu Beginn sind Zutaten, Rezepte und Schematas noch ungelernt, deswegen sind Zutaten das A und O.
    Wer sich wirklich Zeit nimmt, kann in Weißgarten gut und gerne 3-5 Stunden verbringen und Stufe 4-7 erreichen (grob geschätzt, ich war damals kurz vor Stufe 5 und habe nicht alles entdeckt gehabt).
  7. #7 Zitieren
    Harivald
    Gast
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du solltest Dich zudem gut in Weißgarten umschauen, da gibt es einige gute, hilfreiche Gegenstände, gerade am Anfang.
    Damit Du alle Inhalte genießen kannst, würde ich vorab auch die 16 kostenfreien DLCs herunterladen, darunter befinden sich nämlich auch Rüstungen und ganze Sets.
    Ansonsten einfach alles mitnehmen, was Du so findest. Gerade zu Beginn sind Zutaten, Rezepte und Schematas noch ungelernt, deswegen sind Zutaten das A und O.
    Wer sich wirklich Zeit nimmt, kann in Weißgarten gut und gerne 3-5 Stunden verbringen und Stufe 4-7 erreichen (grob geschätzt, ich war damals kurz vor Stufe 5 und habe nicht alles entdeckt gehabt).
    Nee, also ich habe alles in Weißgarten gemacht und bin gerade mal auf Stufe fünf gekommen.
  8. #8 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Und ich bin viermal auf Stufe 4 gekommen (genauer: ca. 4 2/3).
    Gibt's um Weißgarten wieder erscheinende Gegner?

9. #9 Zitieren
    Harivald
    Gast
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Die bringen doch eh so gut wie keine EP.
  10. #10 Zitieren
    Defc
    Gast
    Das war eine grobe Schätzung. Ich kann auch statt Stufe 5 etwa mittig Stufe 4 gewesen sein. Da mein letzter Weißgartenbesuch gut und gerne mehrere Wochen zurückliegt, habe ich einfach mal geschätzt/geraten.

Werde nach F4 aber auch wieder von vorn beginnen und mich dann ganz gemächlich durchspielen, damit ich zum BaW-Release bereit bin.
    Habe HoS schon angefangen, dann aber pausiert und ich glaube nicht, dass ich jetzt wieder richtig reinkomme, ohne neu zu beginnen (was mir sowieso am meisten Spaß macht).
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    höchstens ein paar Wölfe und Nekker die 1-2 XP pro Exemplar bringen, Stufe 6 oder gar 7 ist denke ich vollkommen ausgeschlossen. ich war immer froh auf Stufe 4 zu kommen um noch die temerische Rüstung abgreifen zu können bevor es nach Velen geht und da waren immer alle Fragezeichen aufgedeckt.
  12. #12 Zitieren
    Splashiii ist offline
    sehr nützliche Tipps von Euch. Ein herzliches Dankeschön für die Hilfen. Ich werde es dann wohl auch mal so angehen.
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    mike71 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    höchstens ein paar Wölfe und Nekker die 1-2 XP pro Exemplar bringen, Stufe 6 oder gar 7 ist denke ich vollkommen ausgeschlossen. ich war immer froh auf Stufe 4 zu kommen um noch die temerische Rüstung abgreifen zu können bevor es nach Velen geht und da waren immer alle Fragezeichen aufgedeckt.
    Hi! Wie man da auf Stufe 7 kommen will ist mir auch schleierhaft, bin im 4. Durchgang und habe Normal, BST und TM durch und bin nie über Level 4 (im oberen Drittel) hinausgekommen!
  14. #14 Zitieren
    Splashiii ist offline
    Vor ca. einer Woche habe ich mit diesem Game angefangen und komme mit der Menüführung und dem Ablauf des Spiels bestens klar. Ich habe halt in Weißgarten begonnen und bevor es zum Greif ging einige Nebenquests/Schatzsuche abgeschlossen, um meinen Level etwas zu pushen. Mit Rüstungen und Waffen konnte ich mich auch noch weiter verbessern. Nur mit dem Zerlegen von Gegenständen muss ich mich noch gewöhnen, weil ich nicht wirklich weiß, was man nach dem Zerlegen so herstellen bzw. verbessern kann (Ausrüstungen, Waffen, Utensilien usw.) Mit Stufe 3 habe ich dann den Greif ohne Probleme erledigen können und bin nun Yennefer das erste Mal begegnet.
    Ich bereue das Spiels keineswegs und bin wirklich sehr begeistert, was die Macher für ein Meisterwerk entwickelt haben. Wirklich toll und
    Geralt ist einfach nur eine coole Sau. Was der manchmal für Sprüche raushaut ist der Knaller.
    Geändert von Splashiii (13.01.2016 um 13:06 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Jehane ist offline
    Geralt ist einfach nur eine coole Sau. Was der manchmal für Sprüche raushaut ist der Knaller.
    Oh ja Und das alles in einem sehr trockenen, nüchternen Tonfall, was das Ganze noch lustiger macht
    Du bist stur, Dh'oine.
  16. #16 Zitieren
    Splashiii ist offline
    Zitat Zitat von Jehane Beitrag anzeigen
    Oh ja Und das alles in einem sehr trockenen, nüchternen Tonfall, was das Ganze noch lustiger macht
    Ja, total easy! Als ob es eine Selbstversändlichkeit wäre. Hehe...!
  17. #17 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Jehane ist offline
    Ja, total easy! Als ob es eine Selbstversändlichkeit wäre. Hehe...!
    Ja *g* Mein Lieblingszitat von ihm ist immer noch aus Teil 1, als er Shani anbaggert mit dem Spruch "Ich habe auch noch andere Hobbys als Töten". Ich bin damals fast vom Stuhl gefallen vor Lachen
    Du bist stur, Dh'oine.