Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    Na ja, habe einen Gaming Laptop aus dem JAhr 2012, die Hardware ist oben beschrieben. Nichtsdestotrotz dachte ich mir, ich schmeisse Open Cities raus und beim LOD wähle ich nur die Standardsichtweite, nicht die maximale. Ich war ja schon 1x in der Aussenwelt, mit meiner ersten Installation, aber die war woh nicht so hardwarhungring schätze ich.

    Der Crash im Tutorial war nach dem Autosave, ich blieb einfach stehen und dann sagt der NPC wir müsen den Kaiser beschützen. Heute habe ich mal den Deutschpatchmod ausgemacht und bin nach vorne gerannt. Plötzlich ging es weiter ohne Absturz. Abgespeichert und noch mal mit dem Deutschpatch nochmal mit dem Voranpreschen versucht, auch dies ging. Irgendwie lief es immer wenn ich nach vorn gerannt bin.
    Das geht beim Betreten der Aussenwelt wohl nicht.
    gracjanski ist offline
  2. #22 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    Also ich schätze ich muss wieder neu installieren, diesmal eben kein open cities und nur standard sichtweite LOD. Ausserdem werde ich die englische Version installieren, ich schätze ich werde es überleben, das Gameplay kenne ich ja schon von Morrowind. Vorteil ist natürlich, die deutlich bessere Auswahl an Mods, da lösen wir viele mögliche Konflikte, auch den oben genannten Konflikt mit Ziras horses, da schätze ich, dass es problematisch ist auf eine dt. horse Version die englische Mod zu installieren.
    Leider wird das Ganze erst am Freitag möglich sein, also wer noch eine Idee hat, wie wir die jetzige Installation retten können, dann immer her damit.
    gracjanski ist offline
  3. #23 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    heute neue Installation, englische Version, Ergebnis gleich: ctd nach dem Tutorial



    Edit: Habe aus Spass mal versucht ohne die vielen Mods zu spielen. Gleich nach dem Laden ctd. Na ja war zu erwarten, denn den vielen Dateien fehlen die esps. Habe mir gedacht, solche schwerwiegenden Fehlern sollten durch deutliche Systemänderungen ausgelöst worden sein, sicherlich nicht durch Texturfiles oder ähnliches. Der Batch Patch war der erste Kandidat, ausserdem habe ich ihn glaube ich mit der funktionierenden allerersten Installation nicht gemacht. Tatütata... das Spiel läuft
    Die englische Stimmen sind in der Tat besser als die deutschen. Der König auf englisch hört sich viel besser als die berühmte deutsche Stimme.

    Der Sound Mod ist hart, beautiful

    ... Nur um nach wenigen Minuten zu crashen, wahrscheinlich beim Laden einer Area. Habe aber ca. 20-25 fps im Spiel, dann wandert das Spiel eben zur nächsten Generation = zum nächsten Laptop, habe aktuell keine Lust auf das Ganze und werde mich später damit wieder ärgern.
    gracjanski ist offline
  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    Der König auf englisch hört sich viel besser als die berühmte deutsche Stimme.
    Kein Wunder, Kaiser Uriel Septim VII wird ja auch von niemand geringerem als Sir Patrick Stewart gesprochen.
    Pherim ist offline
  5. #25 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    In der Zwischenzeit habe ich neue Energie gesammelt und werde sie für die nächsten Oblivion tortur verheizen
    gracjanski ist offline
  6. #26 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    habe mal kaum mods installiert und am ende des tutorials abgespeichert. Scheint Francescos new creatures mod verursacht den absturz beim Laden in die Aussenwelt. Damit kann ich leben... wenn es nur das ist.
    gracjanski ist offline
  7. #27 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    habe mal kaum mods installiert und am ende des tutorials abgespeichert. Scheint Francescos new creatures mod verursacht den absturz beim Laden in die Aussenwelt. Damit kann ich leben... wenn es nur das ist.
    Irgendwo auf einer anderen Website hatte ich schon mal gelesen, da hatte jemand auch ein Problem mit dem Francescos new creatures mod. Hatte ihn dann abgestellt und schon lief Oblivion super. Würd mich für dich freuen, wenn dein Problem damit gelöst wäre und du dich in Oblivion austoben kannst .
    Solena ist offline
  8. #28 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    Steht bei Francesco sogar in Grossbuchstaben:

    IF YOU ARE GOING TO USE THE OPTIONAL NEW THIRD PARTY WEAPONS AND ARMORS PART OF THE MOD YOU HAVE TO ALSO DOWNLOAD AND INSTALL THE 343Mb ADD-ON, LOCATED AT PES, LINK ON THE RIGHT IN THE MIRRORS SECTION ----->


    Damit ist das da gemeint:
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/40190/?

    Bin mal das Tutorial schnell durchgerannt und alle Mods von Francesco eingeschaltet...es ist nicht abgesoffen... Ist das die Erlösung?
    gracjanski ist offline
  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ähm ja, man sollte die dazugehörigen Datendateien auch installieren, richtig erkannt. Wobei das halt V5 ist, weiß nicht ob die mit v4.5b funktioniert, die du ja wohl verwendest, wenn du diese Nachricht in der Beschreibung hast. Glaube zwar eigentlich schon, aber versuche ansonsten mal diese hier: http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/34830/?
    Pherim ist offline
  10. #30 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    geht alles... fast.. zu wenig fps

    [Bild: zuwenigfpsmaoau.jpg]

    Das sieht so geil aus....

    Das ist mein Wrye:

    [Bild: wryeprs0l.jpg]

    [Bild: wrye2a0s4c.jpg]

    FPS Einbrüche habe ich wohl wegen Imperial City. In der Stadt ist es fast unspielbar Eine andere Idee ist Qarls Texturen Pack rauszuschmeissen. Aber ich habe den Eindruck die Texturen sind für mein System nicht das Problem, sondern die Berechnung, insbesondere CPU.
    Die nächste Idee ist RAM Disk, damit will ich etwas herumspielen.
    gracjanski ist offline
  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ja, CPU ist meistens der Flaschenhals bei stark gemoddetem Oblivion - leider nutzt es nur einen Kern voll aus und kann andere nur für kleinere Nebentätigkeiten, etwa das Laden von Daten, dazunehmen. Daran lässt sich nun mal nichts ändern.

    Aber gut, wenn sonst jetzt alles klappt. Im Übrigen kannst du den "UOP Vampire Aging & Face Fix" sowie "Francesco's 10 days Respawning Time" auch im Bashed Patch einstellen und beide esps deaktivieren. Wird aber natürlich nichts an der Performance oder so ändern. Nur deine Ladeliste etwas aufräumen, aber da hast du ja sowieso noch Luft nach oben.
    Pherim ist offline
  12. #32 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    Ich fürchte, ich werde Oblivion doch aufs ca. nächste Jahr verschieben, wenn der neue Laptop gekauft wird.
    gracjanski ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •