Ergebnis 1 bis 5 von 5

Virus auf PS 3 oder was ist das?

  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Heute ist auch irgendwas Komisches mit meiner PS 3 passiert. Ich hatte heute morgen die Meldung, dass mein Fernseher die PS 3 gefunden habe (sie ist nur die ganze Zeit an einem der beiden HDMI-Anschlüsse angeschlossen O_o) Ob ich Video und Audioausgang dafür nutzen wolle und den Text auf dem Bildschirm lesen könne. Etwas fassungslos klickte ich auf okay, seitdem ist das gesamte Bild da, egal wo, völlig zerschossen >_< In ME sehen alle breit und oval gleichzeitig aus, im Hauptmenü gehen Zeit, also Uhr, meine PSN-ID und alle anderen Dinge wie Einstellungen, Spiel, etc. wild durcheinander und überlappen sich teilweise.

    Seltsamerweise kam auch noch eine sehr merkwürdige Meldung, dass ein neues Systemupdate für die PS 3 jetzt käme und die Konsole sich nachher nicht mehr automatisch abschalten würde. Das ganze aber in nicht einwandfreiem Deutsch, zudem hat die PS 3 erst vor kurzem ein Systemupdate gehabt. Ich hab dann entsetzt erstmal ausgeschaltet und voller Angst meine PS 4 getestet, welche am 2. HDMI-Anschluss hängt. Zum Glück war da alles normal, die PS 3 habe ich jetzt aber erstmal komplett vom Netz genommen. Bei einem PC würde ich denken, dass da ein Virus ist, weiß aber nicht, ob sowas auch auf einer PS 3 passieren kann. Aber ich wollte kein Risiko eingehen und nachher ist die PS 4 auch noch in so einem merkwürdigen Zustand. Ich verstehe von Technik gar nichts, ich drücke auf den Knopf, und es muss laufen. Wenn es das nicht tut: Hilfe schreien angesagt.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  2. #2 Zitieren
    Defc
    Gast
    Generell nur bestätige Updates installieren, bei der PS4 hab ich bisher keine Probleme (letztes Update kam vor knapp einem Monat, meine ich).
    Im schlimmsten Fall die PS3 zurücksetzen.

  3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Wenn ich die zurücksetze, sind dann auch all meine Speicherstände von allen Spielen weg? Denn dieses Update ist sehr merkwürdig und ich will es definitiv nicht. PS 4 ist glücklicherweise in Ordnung, aber PS 3 erstmal vom Netz, da ich nicht weiß, ob die nicht die PS 4 noch "anstecken" kann.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  4. #4 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Wenn ich die zurücksetze, sind dann auch all meine Speicherstände von allen Spielen weg? Denn dieses Update ist sehr merkwürdig und ich will es definitiv nicht. PS 4 ist glücklicherweise in Ordnung, aber PS 3 erstmal vom Netz, da ich nicht weiß, ob die nicht die PS 4 noch "anstecken" kann.
    Die PS4 ist ziemlich sicher, hatte bisher keine Probleme mit falschen Updates.
    Du kannst die Saves afaik auf einem USB-Stick sichern, meine werden in der Cloud gesichert, weil PS+.

  5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Danke, alles geklappt
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •