Seite 5 von 13 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 242
  1. #81
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.556
    Grauwolf ist offline
    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    *push*

    Ladies and Gentlemen,
    denkt an eure Anmeldungen, bevor die Überweisungsfrist rum ist
    Ich hab überwiesen, muß nur noch Zugticket Kaufen
  2. #82
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Ich hab überwiesen, muß nur noch Zugticket Kaufen
    Ja, nach mehreren Nachrichten an diverse Personen über verschiedene Messenger ist das mittlerweile zu Genüge zur Kenntnis genommen worden.
  3. #83
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.556
    Grauwolf ist offline
    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    Ja, nach mehreren Nachrichten an diverse Personen über verschiedene Messenger ist das mittlerweile zu Genüge zur Kenntnis genommen worden.
  4. #84
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Urlaub ist beantragt ... Ich warte jetzt auf eine Bestätigung. Ich freue mich schon, euch wieder zu sehen bzw. neue Gesichter kennen zu lernen.
    Cool, dann darf ich mich also auf einen ausführlichen Bericht über deinen England-Aufenthalt freuen?
  5. #85
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
    Oparilames ist offline
    Klaro. Nur erwarte nichts politisches, denn wie es sich für einen Hexer gehört, meide ich alles, was nicht mit dem Job zuntun hat und der Beruf hat nichts mit Politik zu tun
    Viel von der englischen Kultur werde ich nicht erzählen. Aber ein bisschen was sicherlich. Und nein, ich werde mein Englisch nicht zum Besten geben, es ist grottig xD
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Geändert von Oparilames (13.04.2016 um 00:27 Uhr)
  6. #86
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Strasbourg
    Beiträge
    1.555
    Hexer Y ist offline
    Ich zitiere mal aus dem Orga-Thread:

    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    YES! Ein Urgestein ist dabei!
    Hehe Ja, die Zeit wo wir die Witcherseite und das Forum betreut haben kommt mir echt lang her vor mittlerweile... Für das erste CT hatte ich auch mit abgestimmt soweit ich mich erinnern kann, aber terminlich ging das so gar nicht...


    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Hoffentlich reichen die Schlafarrangements für alle

    Nicht das wir später noch zusammenrücken und Kuscheln müßen
    Och, die Aussicht find ich gar nicht mal so schlecht... Ich seh hier lauter tolle Ciri-Cosplayerinnen.


    Wo wir schon bei "Cosplay" sind: es war die Rede von Workshops. Laren, du scheinst ja darin ziemlich bewandert zu sein (ich erinnere mich an dein tolles Triss-Kostüm zu TW2-Zeiten). Wie wäre es mit einer gemeinsamen Bastelsession? Wir könnten mit einfacheren Witcher-Utensilien und -Bekleidungstücken anfangen und dann schauen was so geht.
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

    Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
    Geändert von Hexer Y (16.04.2016 um 20:21 Uhr)
  7. #87
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Urlaub ist beantragt ... Ich warte jetzt auf eine Bestätigung. Ich freue mich schon, euch wieder zu sehen bzw. neue Gesichter kennen zu lernen.
    Ich hab auch festgestellt, dass ich noch keinen beantragt hatte und das nur im Team geklärt hatte. Antrag ist gestellt und dürfte nur noch eine Formsache sein
  8. #88
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    OK Dann siehe auch oben die paar Takte zum Thema Zimmerverteilung. Und vielleicht noch das Folgende: (...)
    Unser Dephin in voller Fahrt und Schönheit
    100% in allen Belangen. Es wird wieder toll mit euch, vor allem, wenn das (Cosplay)Schwert gegen Fleischräuber gezückt wird
  9. #89
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von DiamondDove Beitrag anzeigen
    Unser Dephin in voller Fahrt und Schönheit
    100% in allen Belangen. Es wird wieder toll mit euch, vor allem, wenn das (Cosplay)Schwert gegen Fleischräuber gezückt wird
    Noch dazu politisch korrekt bezüglich der (meiner Meinung nach unnötigen) Gender-Diskussion.
  10. #90
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Noch dazu politisch korrekt bezüglich der (meiner Meinung nach unnötigen) Gender-Diskussion.
    Absolut! Das ist das Wichtigste gewesen. Hat echt an alles gedacht
    Ich wünsche mir, dass wir wieder ganz oben unseren Flur haben werden, auch wenn es dann ein paar Treppen mehr sind vom Gruppenraum ins Schlafgemach und zurück
  11. #91
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von Hexer Y Beitrag anzeigen
    Wo wir schon bei "Cosplay" sind: es war die Rede von Workshops. Laren, du scheinst ja darin ziemlich bewandert zu sein (ich erinnere mich an dein tolles Triss-Kostüm zu TW2-Zeiten). Wie wäre es mit einer gemeinsamen Bastelsession? Wir könnten mit einfacheren Witcher-Utensilien und -Bekleidungstücken anfangen und dann schauen was so geht.
    Heeey, noch mehr Neuzugang! Freibier für alle!

    Die Idee mit einem Bastel-Workshop ist mir auch schon gekommen, allerdings habe ich sie trotz mehrerer Anläufe nicht wirklich final ausbrüten können. Das Problem ist einfach, dass man an so einem Kostüm nicht mal eben ein paar Stunden, sondern Wochen und Monate sitzt... Dann will das passende Material in den richtigen Mengen besorgt werden, passende Vorlagen wollen erstellt werden, die gibt es ja nun mal nicht von der Stange. Und dann soll's ja am besten was sein, das mehrere Leute machen und gebrauchen können - Kostüme sind aber dann doch eher speziell und z. B. geschmacklich ist auch nicht alles jedermanns Sache.
    Davon abgesehen braucht man ggf. jede Menge Werkzeug, das man mitschleppen muss - es ist ärgerlich, wenn vor Ort was fehlt und man mitten im Workshop aufhören muss und nicht weitermachen kann...

    Wenn jemand eine Idee hat, was er gerne machen möchte (und was hoffentlich nicht allzu lange dauert und mit einer moderaten Menge an Werkzeug und Material erstellt werden kann - und wozu ich hoffentlich know-how-technisch in der Lage bin), kann er/sie sich gerne melden Mir fehlt da momentan die Idee für den gemeinsamen Nenner...

    @ Deph: Perfekt <3 ^^
  12. #92
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.161
    Dephinroth ist offline
    Zitat Zitat von DiamondDove Beitrag anzeigen
    Unser Dephin in voller Fahrt und Schönheit
    100% in allen Belangen. Es wird wieder toll mit euch, vor allem, wenn das (Cosplay)Schwert gegen Fleischräuber gezückt wird
    Wird wieder Zeit das miteinander zu verbinden was zusammengehört
    An dieser Stelle sollte ich erwähnen, dass ich mich seit einigen Monaten (einmal wieder) völlig fleischlos ernähre. Ich helfe trotzdem mit einem Waldzauber, oder ähnliches.

    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Noch dazu politisch korrekt bezüglich der (meiner Meinung nach unnötigen) Gender-Diskussion.
    Wir passen uns eben an... *g*
    Denkt daran, dass wir bei den Teilnehmern eine gewisse Quote einhalten. Bei zehn Teilnehmern*innen, bedeutete das 4,5 Männer und 4,5 Frauen. Davon sollten jeweils 2,25 Menschen mit Migrationshintergrund sein. Das erfüllen wir schon allein durch manch slawischen Familiennamen in unserer Runde

    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen

    @ Deph: Perfekt <3 ^^
    Ich weiß ^^

    Ihr könnt übrigens planen was das Zeug hält. Am dicken Ende läuft es ohnehin anders als man denkt. Die spontanen Aktionen sind noch immer die besten.
    In der Regel haben wir uns meistens abgeschossen (über den Tag verteilt)
    Ansonsten gab es spontane Spielrunden, Turniere im Würfelpoker und Gwint (sogar mit gestiftetem Preis) und ein selbst gebasteltes Würfelspiel (was rückblickend auch recht lustig war ). Ach, und Werwolf wurde auch hin und wieder mal gespielt ^^

    Dove bringt in jedem Jahr die geilsten Sachen (entschuldigt die plumpe Formulierung, doch anders lässt es sich nicht beschreiben) zum Hexer mit. Einiges an Material stammt aus Polen, woran Normalsterbliche kaum herankommen (es fehlt noch eine Hexer-Zahnbürste). Der Ausverkauf vom Label hat in Polen schon vor einer gefühlten Ewigkeit begonnen

    Andrzej Sapkowski überweist jedes Jahr seinen CT-Beitrag von seinem Konto. Bisher ist er noch nie erschienen. Vielleicht in diesem Jahr... ^^

    Habe ich eigentlich schon das Kaminzimmer für Betreuer und Lehrer erwähnt?

    Machen wir uns nix vor, es wird kaum langweilig.

    Zitat Zitat von DiamondDove Beitrag anzeigen
    Absolut! Das ist das Wichtigste gewesen. Hat echt an alles gedacht
    Ich wünsche mir, dass wir wieder ganz oben unseren Flur haben werden, auch wenn es dann ein paar Treppen mehr sind vom Gruppenraum ins Schlafgemach und zurück
    Du meinst die Fledermaushöhle? Das hoffe ich auch. Irgendwie hat dieser Raum etwas an sich. Klar, es ist praktisch wenn Speiseraum und Aufenthaltsraum zusammengelegt sind. Allerdings bleibt dabei auch die Abwechslung auf der Strecke.
    Und wie von dir schon erwähnt, der Weg zu den Zimmern und auch zu den Toiletten ist somit etwas kürzer.
    Geändert von Dephinroth (17.04.2016 um 15:07 Uhr)
  13. #93
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    Wir passen uns eben an... *g*
    Denkt daran, dass wir bei den Teilnehmern eine gewisse Quote einhalten. Bei zehn Teilnehmern*innen, bedeutete das 4,5 Männer und 4,5 Frauen. Davon sollten jeweils 2,25 Menschen mit Migrationshintergrund sein. Das erfüllen wir schon allein durch manch slawischen Familiennamen in unserer Runde
    Die Frage ist jetzt, wo wir halbe Menschen herbekommen... *badumtss* XD


    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    Ihr könnt übrigens planen was das Zeug hält. Am dicken Ende läuft es ohnehin anders als man denkt. Die spontanen Aktionen sind noch immer die besten.
    Deswegen ist die Anzahl fixer Programmpunkte auch bisher sehr übersichtlich. Moment... haben wir ÜBERHAUPT welche? XD
    Naja, sehen wir dann. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.


    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    In der Regel haben wir uns meistens abgeschossen (über den Tag verteilt)
    Ansonsten gab es spontane Spielrunden, Turniere im Würfelpoker und Gwint (sogar mit gestiftetem Preis) und ein selbst gebasteltes Würfelspiel (was rückblickend auch recht lustig war ). Ach, und Werwolf wurde auch hin und wieder mal gespielt ^^
    Bewertung: top, top, top, top und top. Alle Jahre wieder.

    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    Andrzej Sapkowski überweist jedes Jahr seinen CT-Beitrag von seinem Konto. Bisher ist er noch nie erschienen. Vielleicht in diesem Jahr... ^^
    Also, am "Programm" kann's nicht liegen

    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    Habe ich eigentlich schon das Kaminzimmer für Betreuer und Lehrer erwähnt?
    Geschätzt drölfzig tausend Mal, also kaum der Rede wert. XD

    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nix vor, es wird kaum langweilig.
    Das erklärt jedenfalls die gesunde Abstimmung der absoluten Mehrheit für ein verlängertes WE.

    Cheers!
  14. #94
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Strasbourg
    Beiträge
    1.555
    Hexer Y ist offline
    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    Heeey, noch mehr Neuzugang! Freibier für alle!

    Die Idee mit einem Bastel-Workshop ist mir auch schon gekommen, allerdings habe ich sie trotz mehrerer Anläufe nicht wirklich final ausbrüten können. Das Problem ist einfach, dass man an so einem Kostüm nicht mal eben ein paar Stunden, sondern Wochen und Monate sitzt... Dann will das passende Material in den richtigen Mengen besorgt werden, passende Vorlagen wollen erstellt werden, die gibt es ja nun mal nicht von der Stange. Und dann soll's ja am besten was sein, das mehrere Leute machen und gebrauchen können - Kostüme sind aber dann doch eher speziell und z. B. geschmacklich ist auch nicht alles jedermanns Sache.
    Davon abgesehen braucht man ggf. jede Menge Werkzeug, das man mitschleppen muss - es ist ärgerlich, wenn vor Ort was fehlt und man mitten im Workshop aufhören muss und nicht weitermachen kann...

    Wenn jemand eine Idee hat, was er gerne machen möchte (und was hoffentlich nicht allzu lange dauert und mit einer moderaten Menge an Werkzeug und Material erstellt werden kann - und wozu ich hoffentlich know-how-technisch in der Lage bin), kann er/sie sich gerne melden Mir fehlt da momentan die Idee für den gemeinsamen Nenner...
    Das hab ich mir schon gedacht, deswegen hatte ich spontan eher an sowas wie Armbänder oder Ketten gedacht, es gibt doch bestimmt Witcher-Charaktere die interessante Accessoires tragen. Ist nicht so spektakulär wie eine Hose oder eine Tunika, aber Hauptsache basteln.


    (Mit Trinken und Spielen werd ich aber auch glücklich, macht euch da keine Sorgen um mich. Hab einiges an Werwolferfahrung und Gwint sowieso )
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

    Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
  15. #95
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von Hexer Y Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir schon gedacht, deswegen hatte ich spontan eher an sowas wie Armbänder oder Ketten gedacht, es gibt doch bestimmt Witcher-Charaktere die interessante Accessoires tragen. Ist nicht so spektakulär wie eine Hose oder eine Tunika, aber Hauptsache basteln.
    Wie gesagt: her mit Ideen, wenn du was Bestimmtes haben magst ^^
    Je eher ich alles organisieren kann, umso besser. Ich versuch' natürlich mein Bestes beim Näh-/Bastelkurs


    Zitat Zitat von Hexer Y Beitrag anzeigen
    (Mit Trinken und Spielen werd ich aber auch glücklich, macht euch da keine Sorgen um mich. Hab einiges an Werwolferfahrung und Gwint sowieso )
    Jawoooolll! Das klingt nach einer perfekten Gruppenergänzung
  16. #96
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Hexer Y Beitrag anzeigen
    (Mit Trinken und Spielen werd ich aber auch glücklich, macht euch da keine Sorgen um mich. Hab einiges an Werwolferfahrung und Gwint sowieso )
    Ey, du wirst immer cooler.
  17. #97
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Strasbourg
    Beiträge
    1.555
    Hexer Y ist offline
    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    Jawoooolll! Das klingt nach einer perfekten Gruppenergänzung
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Ey, du wirst immer cooler.


    (Bloss nicht zu cool werden, sonst wird gefriert das Wasser zu )


    Wie gesagt: her mit Ideen, wenn du was Bestimmtes haben magst ^^
    Je eher ich alles organisieren kann, umso besser. Ich versuch' natürlich mein Bestes beim Näh-/Bastelkurs
    Ich meld mich falls ich was finde. Was ich auf jeden Fall auch noch machen würde: nach mittelalterlichen Rezepten schauen um dem gegrillten noch einen Schuss Authentizität zu verpassen. Ich schätze mal wir werden keine Küche zur Verfügung haben, aber ev. findet sich was einfach zu machendes oder etwas das ich zuhause vorbereiten und mitnehmen kann.
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

    Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
  18. #98
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von Hexer Y Beitrag anzeigen
    Ich meld mich falls ich was finde. Was ich auf jeden Fall auch noch machen würde: nach mittelalterlichen Rezepten schauen um dem gegrillten noch einen Schuss Authentizität zu verpassen. Ich schätze mal wir werden keine Küche zur Verfügung haben, aber ev. findet sich was einfach zu machendes oder etwas das ich zuhause vorbereiten und mitnehmen kann.
    Das Essen (dazu gehört auch der Grillabend) sind bereits im Preis inbegriffen.
    Unsere Quest besteht wie üblich darin, zur rechten Zeit an der Feuerstelle zu sein und zu speisen
    Wenn du die "Tafel" bereichern willst, kannst du das natürlich gerne machen
    Bedenke bei deiner Küchenzauberei aber, dass das Grillen am Freitag Abend stattfindet und es nicht sicher ist, ob es eine Kühloption zur Verfügung steht. Selbiges gilt für eventuell notwendiges Küchenwerkzeug - gehe im Zweifelsfall davon aus, dass nichts zu bekommen ist. Zur Küche haben wir keinen Zutritt, da dies allein dem Küchenpersonal der Herberge vorbehalten und Gäste dort nichts zu suchen haben.
  19. #99
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.556
    Grauwolf ist offline
    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    Das Essen (dazu gehört auch der Grillabend) sind bereits im Preis inbegriffen.
    Unsere Quest besteht wie üblich darin, zur rechten Zeit an der Feuerstelle zu sein und zu speisen
    Wenn du die "Tafel" bereichern willst, kannst du das natürlich gerne machen
    Bedenke bei deiner Küchenzauberei aber, dass das Grillen am Freitag Abend stattfindet und es nicht sicher ist, ob es eine Kühloption zur Verfügung steht. Selbiges gilt für eventuell notwendiges Küchenwerkzeug - gehe im Zweifelsfall davon aus, dass nichts zu bekommen ist. Zur Küche haben wir keinen Zutritt, da dies allein dem Küchenpersonal der Herberge vorbehalten und Gäste dort nichts zu suchen haben.
    Keinen Zutritt? Dann verschaffen wir uns Zutritt! Wir sind doch Witcher
  20. #100
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Keinen Zutritt? Dann verschaffen wir uns Zutritt! Wir sind doch Witcher
    Aber, aber, ganz ruhig Die Leute dort sind sehr lieb und würden, wenn sie dürften. Es nützt daher wenig, sich mit "Waffengewalt" über die Hygienevorschriften hinwegsetzen zu wollen.
Seite 5 von 13 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •