Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 242
  1. #61
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Grauwolf ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Das Ding ist, dass einige von den Teilnehmern nicht erkennbar sein wollen. Bei den Fotos schmeißt Laren dann immer Smileys drüber. Bei Video gestalltet sich das ja sicher etwas schwieriger.

    Oder man achtet vorher drauf, dass wirklich nur die zu sehen sind, die gezeigt werden wollen.

    Für die Cosplayer ists aber bestimmt ne feine Sache
    Natürlich würde ich nur mit den Leuten drehen, die mitmachen wollen. Aufgedrängt wird da nichts
  2. #62
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.161
    Dephinroth ist offline
    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Tach Leute
    Hab da mal nen Vorschlag:
    Hät da eine Idee was man beim CT machen könnte...
    Da ich, wie wohl einige von euch mit bekommen haben, ein Filme-Macher bin,
    hab ich mir überlegt vielleicht beim CT etwas zusammen zu schustern.
    Also ein Paar schnelle Szenen drehen, von der Burgmauer, einem Blick von der Burg aus oder so.
    Und eventuell einige Aufnahmen von ein paar Leuten die so tun als ob sie kämpfen, sich umblicken (sowas halt).
    Hier würden dann nämlich die Cosplayer ein paar Einsätze kriegen.
    Also Leute wie Laren, Iorweth und andere Cosplayer. (Und natürlich nur wenn jemand dabei mitmachen will )
    Mit Text würde ich dann nicht Arbeiten. Es sei denn jemand von euch möchte Text haben.
    Würde sonst nur Musik einbauen.
    Vielleicht kann ich auch wieder meinen Kumpel Alex, der schon beim letzten Film für die Musik zuständig war, wieder dafür gewinnen.
    Es soll nichts Geschichte mäßiges werden.
    Sondern einfach nur ein paar Sachen, die ich später zusammen schneiden würde.
    Also etwas wie ein Teaser, Trailer so die Richtung. Kein ganzer Film.
    Natürlich müßte mir dann zuerst jemand die Burg zeigen, damit ich auch vor Ort Ideen für Szenen bekomme
    Wenn jemand von euch daran interesse haben sollte,
    schreibt mir einfach.
    Das ist der Hintergrund, warum ich dir dazu geraten habe deine Kamera mitzubringen. Vielleicht kannst du Szenen einfangen, welche du später in deinen Film einbaust.
    Selbst wenn dieser noch lange auf sich warten lassen sollte, das Archivmaterial hättest du schon einmal. Und wenn sich Personen einfinden, die beim entsprechenden Setting auch noch ihre Nebenrollen einnehmen, um so besser.
    Sieht so aus, als solltest du dir schnell ein paar Nebenszenen ausdenken (habe ich das Kaminzimmer auf der Burg schon erwähnt?) und entsprechendes Schaustellergesindel klarmachen.
  3. #63
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Grauwolf ist offline
    Weiß ich doch. Werd auf jeden Fall einige Aufnahmen von der Burg machen.
    Meine Idee ist halt etwas "filmisches" zusammen zu machen, wenn jemand dafür interesse hat.

    (Ne, hast das Kaminzimmer noch nicht erwähnt)

    Und wie gesagt:
    Würde keinen ganzen Film machen sondern nur ein paar Szenen von der Burg und Umgebung,
    und von einigen Cosplayern die dabei mitmachen wollen.
    Würde diese paar Sachen zusammenschneiden und Musik drunter setzen. Nicht unbedingt mehr.
    Um einen richtigen Kurzfilm daraus zu machen müßte ich (und entsprechende Schauspieler) länger dort campieren als drei oder 4 Tage.
    Die Leute müßten dann auch ein Drehbuch kriegen damit sie wissen wie die Story ist, man müßte mit Kameramann und Schauspielern entsprechende Dinge absprechen, man bräuchte extra Zeit um eventuelle Hindernisse zu verarbeiten.
    Sprich:
    Wenns gerade bedeckt ist oder regnen sollte, (und man braucht aber Sonnenschein)
    dreht man etwas später oder einen Tag später.

    Fürs CT würde ich nur ein paar Aufnahmen mit den Cosplayern machen. Vorher natürlich mit den jeweiligen Leuten absprechen was für Aufnahmen das wären und wer jeweils welche machen möchte.
    Vielleicht haben ja auch einige von euch gute Einfälle dafür (so wie Dephinroth mit dem Kaminzimmer)
    Und beim drehen hilft man sich dann gegenseitig.
    Bei Filmaufnahmen lief es meistens so, daß ich meinen Akteuren die jeweiligen Szenen vorgespielt habe.

    Mal sehen ob wer von euch Spaß daran hätte

    PS: Falls jemand einen Elf oder eine Elfe spielen möchte... hab dafür Elfenohren zum ankleben (Würd ich mitbringen)

    PS2: Werd mir noch gedanken machen Dephinroth. Vielleicht kann ich ja hier und da selber eine Rolle mit Text spielen. Dann müßte nur einer von euch den Kameramann machen.

    Schönen Abend dann noch
    Geändert von Grauwolf (04.01.2016 um 22:21 Uhr)
  4. #64
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Besonders mittelalterlich ist das Kaminzimmer aber auch wieder nicht :-p Kamin und ein paar Kritzeleien am Gemäuer, ja, aber das Mobiliar macht jede mittelalterliche Vorstellung in einem Film kaputt
    Just my 2 cents.
    Elfenohren habe ich hier auch rumfliegen, werde aber nichts dergleichen tragen.
  5. #65
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    324
    Loney ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Das Ding ist, dass einige von den Teilnehmern nicht erkennbar sein wollen. Bei den Fotos schmeißt Laren dann immer Smileys drüber.
    warum eigentlich? Schämen sie sich für The Witcher-nerdigkeit?
    Klar bei den Kindern kann ich es verstehen, wenn man es im Netz konsequent durchzieht..
  6. #66
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Loney Beitrag anzeigen
    warum eigentlich? Schämen sie sich für The Witcher-nerdigkeit?
    Klar bei den Kindern kann ich es verstehen, wenn man es im Netz konsequent durchzieht..
    Ich kann's dir nicht sagen. Aber die werden schon einen Grund dafür haben.
    Vielleicht Angst vor Anfeindungen - wobei das auch Quatsch wäre, denn wir sind eine durchweg gut-aussehende Truppe
  7. #67
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Ich kann's dir nicht sagen. Aber die werden schon einen Grund dafür haben.
    Vielleicht Angst vor Anfeindungen - wobei das auch Quatsch wäre, denn wir sind eine durchweg gut-aussehende Truppe
    Ich stimme dem zu und achte es. Letzteres stimmt ebenfalls. Lauter Schmankerl!
  8. #68
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Loney Beitrag anzeigen
    warum eigentlich? Schämen sie sich für The Witcher-nerdigkeit?
    Klar bei den Kindern kann ich es verstehen, wenn man es im Netz konsequent durchzieht..
    Ich kann es gut nachvollziehen, warum manche Leute das nicht möchten. Ich habe schon, seit ich denken kann, eine Abneigung davor, von irgendwem geknipst zu werden. Wäre ich nicht kostümiert gewesen, hätte ich es auch nicht gewollt, dass Bilder von mir ins Netz kommen. Was wohin gelangt, möchte ich immer noch nach wie vor selbst steuern können.
    Geändert von Iorweth (08.01.2016 um 20:03 Uhr)
  9. #69
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    324
    Loney ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Ich kann es gut nachvollziehen, warum manche Leute das nicht möchten. Ich habe schon, seit ich denken kann, eine Abneigung davor, von irgendwem geknipst zu werden. Wäre ich nicht kostümiert gewesen, hätte ich es auch nicht gewollt, dass Bilder von mir ins Netz kommen. Was wohin gelangt, möchte ich immer noch nach wie vor selbst steuern können.
    aber du bist bei Facebook?

    ist ja auch okay.. hat mich halt nur gewundert... und ich bin selber nicht so der Fotojunky.. für die Band gehts natürlich nicht anders =D
    Geändert von Iorweth (08.01.2016 um 20:03 Uhr)
  10. #70
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Loney Beitrag anzeigen
    aber du bist bei Facebook?
    Ja, und das eine Bild dort ist auch okay. Möchte bloß hier im Forum und sonst wo nichts haben, außer meinetwegen das in Ciri-Montur. Da sehe ich eh komplett anders als sonst, insofern ist das egal.
  11. #71
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Wer noch vor März überweist, willigt übrigens ein, dass Dephinroth und ich euer bereits überwiesenes Geld schön versaufen und fressen gehen. Da ich seit Dienstag mit einer Magen-Darm-Grippe kämpfe, kann ich euch sagen, werde ich demnächst einen monströsen Hunger entwickelt haben. Da kommen uns eure Moneten also gerade recht.
  12. #72
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Grauwolf ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Wer noch vor März überweist, willigt übrigens ein, dass Dephinroth und ich euer bereits überwiesenes Geld schön versaufen und fressen gehen. Da ich seit Dienstag mit einer Magen-Darm-Grippe kämpfe, kann ich euch sagen, werde ich demnächst einen monströsen Hunger entwickelt haben. Da kommen uns eure Moneten also gerade recht.
    Dann ist es nur gut, daß Dephinroth die Bankverbindung zur Überweisung noch nicht öffentlich gemacht hat.
  13. #73
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    324
    Loney ist offline
    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Dann ist es nur gut, daß Dephinroth die Bankverbindung zur Überweisung noch nicht öffentlich gemacht hat.
    dazu musst du ihn anschreiben
  14. #74
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Grauwolf ist offline
    Zitat Zitat von Loney Beitrag anzeigen
    dazu musst du ihn anschreiben
    Hab ich gemacht. Er hat gesagt das kommt noch.
  15. #75
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    324
    Loney ist offline
    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Hab ich gemacht. Er hat gesagt das kommt noch.
    okay =D
    Dann ist ja noch Zeit =)
  16. #76
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    @Grauwolf:
    Nur nicht vorzeitig nervös werden
    Bis zum Ende der Überweisungsfrist haben wir ja noch einige Monate. Und genug Plätze sind auch noch da. In den ganzen Jahren bisher ist keiner zu kurz gekommen oder musste daheim bleiben. Alles wird gut.


    @Io: mhja... wie jedes Jahr. Ein Glück, dass die Herberge auch Naturalien akzeptiert... und jetzt möchte ich nicht drüber reden...
  17. #77
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.161
    Dephinroth ist offline
    Das kann bei mir manchmal etwas dauern. Bis jetzt hatten wir aber noch immer rechtzeitig überwiesen und sogar gespart, wenn es an das berühmte Korkgeld ging.

    Wenn wir schon beim Thema sind: Die CT-Kasse neigt sich allmählich dem Ende hin. Wer also gerne etwas mehr überweisen möchte, damit wir von dieser Seite flexibel agieren können, euer Geld wird bestens angelegt
    Wer das "allgemeine Besäufnis" anderer nicht finanzieren möchte, der hat selbstverständlich auch allen Grund davon abzulassen. Bloß gilt es dann als höchst unangemessen sich im Anschluss eine persönliche Pipeline zum aus der CT-Kasse finanzierten Bierkasten zu legen. Das hat nichts mit Teilung oder Neid zutun, sondern mit Anstand.
  18. #78
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Grauwolf ist offline
    Zitat Zitat von LacrimaLuna Beitrag anzeigen
    Hmm. Wir hatten früher mal eine kleine Kühltruhe. Ich kann ja mal meinen Dad fragen ob er die noch zuhause irgendwo rumfliegen hat (und ob das teil überhaupt noch funktioniert. Das Ding ist so alt wie ich). Kühlung ist immer gut. Melde mich dann.
    Also ist die Kühltruhe jetzt was? 20? 21? 22?
  19. #79
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Grauwolf ist offline
    Bankliche Anmeldung ist erfolgt

    @ Laren: schönes neues Profilbild
  20. #80
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
    Oparilames ist offline
    Urlaub ist beantragt ... Ich warte jetzt auf eine Bestätigung. Ich freue mich schon, euch wieder zu sehen bzw. neue Gesichter kennen zu lernen.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •