Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 213
  1. Beiträge anzeigen #41
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Doch ich hatte gestern einen. Müsste nur "Uninstall" oder so heißen, die exe - mit dem Logo von der Garde. Halt mal nach dem Logo Ausschau.
    Ich meinte eher einen "funktionierenden" Uninstaller. Weder die .exe selber noch per Systemsteuerung funktioniert
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?

  2. #42
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Kaktusbirne Beitrag anzeigen
    Also die Leute hier sind ja richtig nett, aber ich kan nur sagen (nach dem ich die Mod gespielt habe)..finde ich sie absolut schlecht. Es mag sein, dass es deine erste Mod ist, ABER du hast sie ja Monate vorher angekündigt. Du hattes genug Zeit sie zu überarbeiten. Mal abgesehen von den grottenschlechten Sprechern (und die sind so extrem grottenschlecht),das wasser, was sich noch nicht mal bewegt..die Questen....naja also. Für mich, ist Die Garde, einer der schlechtesten Mods, die ich jemals gespielt habe. Das muss ich so klar sagen, da ich finde, das schönrederei hier nichts bringt. Es tut mir leid, aber ich bin nur ehrlich.
    deine ehrlichkeit in aller ehren, doch was du hier von dir gibst, hat nichts mit konstruktiver kritik zu tun, sondern ist schon viel zu persönlich. genau solche beiträge sorgen dafür, dass viele projekte aufgegeben und nicht weitergeführt werden. schau dir mal die beiträge von anderen an - man kann auch 'negative kritik' sachlich vermitteln, ohne dabei persönlich zu werden.

    hast du schon jemals gemoddet? hast du den hauch einer ahnung, was es bedeutet, kein gelernter programmierer zu sein und dennoch in seiner freizeit zu versuchen, so ein spiel auf die beine zu stellen? ein modder profitiert von der kritik, um seine werke zu verbessern, wenn diese hilfreich sind. zudem sollte nicht vergessen werden, dass es jedem freisteht, dass zu modden, worauf man lust hat. mods, die alle 'perfekt' sind, würde ich persönlich ziemlich schrottig finden, da keine abwechslung.

    es ist auch vollkommen in ordnung, zu sagen, dass einem etwas nicht gefällt. reicht doch. klar und deutlich. muss man noch zusätzlich die mod quasi 'abstempeln'? hm, ich glaube nicht. wie soll lordgarond99 motiviert bleiben, wenn er so etwas liest? wechsle mal die rolle und stelle dir mal vor, du hättest diese mod released... wie würde es dir damit ergehen?


    @ palandes

    solltest du deinen 1. post nicht mal in einen spoiler stecken oder gar editieren?
    sieht sehr verwirrend aus - als ob da 2mal ein einleitungspost wäre.
    Geändert von Marcello (03.12.2015 um 14:05 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    deine ehrlichkeit in aller ehren, doch was du hier von dir gibst, hat nichts mit konstruktiver kritik zu tun, sondern ist schon viel zu persönlich. genau solche beiträge sorgen dafür, dass viele projekte aufgegeben und nicht weitergeführt werden. schau dir mal die beiträge von anderen an - man kann auch 'negative kritik' sachlich vermitteln, ohne dabei persönlich zu werden.

    hast du schon jemals gemoddet? hast du den hauch einer ahnung, was es bedeutet, kein gelernter programmierer zu sein und dennoch in seiner freizeit zu versuchen, so ein spiel auf die beine zu stellen? ein modder profitiert von der kritik, um seine werke zu verbessern, wenn diese hilfreich sind. zudem sollte nicht vergessen werden, dass es jedem freisteht, dass zu modden, worauf man lust hat. mods, die alle 'perfekt' sind, würde ich persönlich ziemlich schrottig finden, da keine abwechslung.

    es ist auch vollkommen in ordnung, zu sagen, dass einem etwas nicht gefällt. reicht doch. klar und deutlich. muss man noch zusätzlich die mod quasi 'abstempeln'? hm, ich glaube nicht. wie soll lordgarond99 motiviert bleiben, wenn er so etwas liest? wechsle mal die rolle und stelle dir mal vor, du hättest diese mod released... wie würde es dir damit ergehen?
    Die meisten würden jetzt vermutlich anmerken, das sie ihre Mod in diesem Zustand nicht releasen würden Mal abgesehen von seiner "grottenschlecht"-Wortwahl, muss ich ihm leider trotzdem Recht geben.
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    @ palandes

    solltest du deinen 1. post nicht mal in einen spoiler stecken oder gar editieren?
    sieht sehr verwirrend aus - als ob da 2mal ein einleitungspost wäre.
    Haste Recht, habs mal gespoilert

    @Topic
    Meine Frage besteht noch - ich bekomme Die Garde nicht deinstalliert, da weder der Uninstaller noch die Deinstallation über die Systemsteuerung Regung zeigen (es passiert einfach nichts). Weiss jemand Rat?
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?

  4. Beiträge anzeigen #44
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Palandes Beitrag anzeigen
    @Topic
    Meine Frage besteht noch - ich bekomme Die Garde nicht deinstalliert, da weder der Uninstaller noch die Deinstallation über die Systemsteuerung Regung zeigen (es passiert einfach nichts). Weiss jemand Rat?
    Hm, ich habe die Garde gerade gelöscht. Über Systemsteuerung. Ging einwandfrei. Merkwürdig.


    Moors

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Ich finde auch ,dass Demotivation nach Release einer spielbaren Mod der völlig falsche Weg ist.

    Denkt mal an das release von G III oder gar der Götterdämmerung....und das waren Profis.
    Ich sag nur:
    Erst mal besser machen. Ich könnte es nicht und würde mich das auch nicht trauen. Für jeden, der eine spielbare Mod zaubert, habe ich absolute Hochachtung.
    Deshalb:
    Chapeau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Ich finde auch ,dass Demotivation nach Release einer spielbaren Mod der völlig falsche Weg ist.

    Denkt mal an das release von G III oder gar der Götterdämmerung....und das waren Profis.
    Ich sag nur:
    Erst mal besser machen. Ich könnte es nicht und würde mich das auch nicht trauen. Für jeden, der eine spielbare Mod zaubert, habe ich absolute Hochachtung.
    Deshalb:
    Chapeau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Spielbar liegt im Auge des Betrachters. Manch einer sieht eben diesen zu frühen Release als unspielbar an.

    Und das waren Profis unter zeitlichen und finanziellen Druck. Beides Punkte die bei einer Modentwicklung eher seltener gegeben sind.
    Achtung vor der Arbeit einer Person schließt sachliche Kritik nicht aus. Was aber auffällt ist, dass LordGarond99 sich bisher nicht die Mühe gemacht hat auf diese Verbesserungsvorschläge einzugehen. Diese Verweise sollen schließlich die Mod aufbessern, bleiben aber vergebene Liebesmühe der Community, wenn der Entwickler dazu keine Stellung bezieht.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Spielbar heißt doch zuallerst ,dass die Mod keine A-Bugs hat..der Rest ist Schönheit und die liegt bekanntermaßen im Auge des Betrachters.

    Kritik muss auch nicht demotivierend sein---ganz im Gegenteil--...auf den Ton kommt es an.

    Ist vlt auch ein Stück weit eine Frage von Lebenserfahrung, nicht zu hart zu urteilen.

    Die Jugend ist da kompromißloser,scheint es mir.

    Wie auch immer.
    Lieber eine unperfekte als gar keine Mod.
    Und Riesenkritik bei Mods ,die nicht erschienen, habe ich noch nicht wirkl. hier gelesen. Eher Bedauern...das wars dann und das ist auch richtig so. Warum also mehr Kritik bei einer nicht verbugten Mod ,die released wurde ?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (03.12.2015 um 18:31 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Ich finde die Mod klasse!
    Paar Schönheitsfehler, aber keine Bugs, keine Abstürze, gutes Balancing, sinnvolle Story, riesige abwechlungsreiche Landschaft, vernünftige Quests usw.; was will man mehr?
    Einen "uninstaller", oder ein Marktplatz fehlt, Mod ist einfach nur schlecht usw.- was sind das für Gründe?
    Uninstaller funktioniert übrigens problemlos! Das Reste von einer Mod übrig bleiben ist normal, aber man kann ja nicht alles wissen!
    Bin Level 10 (die Vertonung/ Sprache ist viel besser geworden) und wie weit haben die Kritiker gespielt?
    Vom ersten Goblin getötet und dann aufgegeben.
    @LordGarond99:
    Zum Spiel:
    Habe gegen Wolgan keine Chance und kann mich somit nicht der Sturmgarde anschließen.
    Bin dann "Elandel" beigetreten- und im 2. Kapitel gelandet.
    Da ich vorher aber im 3. Kapitel war, ist nun alles durcheinander; ich nehme mal an, daß das daran liegt, das ich den Patch mitten im Spiel installiert habe.
    Kein Problem, ich fange nochmal von vorne an- diesmal mit patch.
    Wird dieser Teleporter eigentlich benötigt? Da kann man nämlich so durchgehen:
    [Bild: Teleporter.JPG].

  9. Beiträge anzeigen #49
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Ohne die Mod gespielt zu haben: Ich finde die Welt aus den YouTube Video viel zu leer. Dialoge ehr ungewöhnlich. Story kann ich nichts dazu sagen. Sprecher sind gemischt.

    Weitere Kritikpunkte an der Mod: Keine Credits im Thread an Sprecher, Tester oder an die Modderdatenbank-Welt. Sowas gehört meines Erachtens dazu.

    Kritikpunkte an ein paar Leuten hier: Nach 40 Beiträgen wird nur noch diskutiert, wie man die Mod wieder los wird... also bitte. Das geht dann doch zu weit.

    Sonst: Glückwunsch zum Release. Lass dich nicht nieder machen. Wenn du auf die konstruktive Kritik hörst und sie dir zu Herzen nimmst, wird deine nächste Mod sicher besser.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  10. Beiträge anzeigen #50
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Ich denke man muss einfach klar differenzieren zwischen "Erstlingswerk" und nicht wirklich zufrieden stellender Modifikation.
    Das so etwas viel Arbeit ist, ist glaube ich jedem klar. Das es beachtenswert ist, dass er das hier durchgezogen hat und dadurch von, denke ich mal, allen hier Respekt genießt, ist auch klar. Auch, dass er etwas jünger ist und möglicherweise kein Perfektionist(war ich btw. vor einigen Jahren, als ich in seinem Alter war, auch nicht..) - vollkommen verständlich.

    Ich habe die Mod nun eine Stunde gespielt und hier mein Fazit dazu:
    Die Mod ist unausgereift. Wer das LP von Kurga gesehen hat, der weiß, dass sich kaum etwas verändert hat. Wenn die Mod in so einem Zustand ist, dann kann man sie meiner Meinung nach einfach nicht releasen. Man hätte die Spieler ja zumindest vor warnen können, dass noch einige Schönheitsfehler bestehen. Auch sehe ich es als ganz normale Fehler, eines Erstlingswerk an, dass man Dialogoptionen ala "Person XY schickt mich, er sucht nach dir "(oder so ähnlich) schon hat, bevor man mit Person XY gesprochen hat. Schlechte Sprachausgabe ist auch zu verzeihen, so schlecht fand ich sie gar nicht bisher - deutlich angenehmer als einen Text zu lesen. Auch ein Kaptiel zu überspringen -> großer Bugs (@luci du hast ihn doch sogar selbst gefunden...ist das für dich auch nur ein Schönheitsfehler, wenn du sagst "keine Bugs"? nicht böse gemeint, würde mich nur mal interessieren..) - muss nicht immer von den Testern gefunden werden, das kann schon mal passieren. Ebenfalls das teilweise fehlende Wasser oder kaum Aktivität bei Tagesabläufen. Das sind Sachen, auf die man sich in der Zukunft beachten/konzentrieren kann.Was sich meiner Meinung nach, jedoch nicht mit einem Erstlingswerk entschuldigen lässt ist, dass es (scheinbar) massenhafte Dialoge gibt, in denen sich hauptsächlich beleidigt wird, nicht ganz verständliche Anspielungen auf Gothic (z.B. Baal Netbek ist ja scheinbar eine, aber wieso ist er dann dunkelhäutig?), einen Jäger der die ganze Zeit "Alder" sagt und dabei selbst dauernd lachen muss - gibt es dafür eigentliche einen Grund sprich wird später aufgeklärt wieso er die ganze Zeit "Alder, ey alder..." sagt? kann ja sein... und eine leere Spielwelt laden nicht unbedingt zu weiteren Spielstunden ein und das hat nichts mit einem Erstlingswerk zu tun. Wenn ich dann den Kommentar von dir, Garond, lese "bei einer solche großen Welt ist es auch nicht leicht jeden einzelnen Zentimeter zu bespacern" mache ich mir schon etwas Sorgen, ob deine nächste Modifikation wirklich besser wird und ob du die Kritik verstanden hast. Klar, modden soll dir in erster Linie Spaß machen und keiner wird von dir eine Welt wie in Valendor erwarten, aber man veröffentlicht sie in einem Forum ja, um von Spielern Feedback zu bekommen bzw. ihnen etwas zum spielen zu geben. Dir scheint nur letzteres wichtig zu sein? Und nach diesem Kommentar habe ich wie gesagt so meine Befürchtungen, dass das "Zweitlingswerk"wirklich besser wird und auf Sachen eingeht, die ganz klar in "Die Garde" fehlen.

    Wo ich mir ebenfalls so meine Gedanken mache ist, dass du auf die wichtigen Fragen nicht eingehst und mir persönlich somit ein schlechten Eindruck machst.

    Wieso wurde nicht die Welt, die dir Orange Monate vor dem Release sogar in den Thread verlinkt hat, benutzt? - Kann ja sein, dass es dafür einen plausiblen Grund gibt.

    Wieso wird vor dem Release bereits angekündigt, dass es einen Patch geben wird, der dann noch nicht einmal gleichzeitig, sondern Stunden später wo sich schon viele die Mod gezogen haben, hochgeladen? - kann ja sein, dass da was bei der Kommunikation schief gelaufen ist oder du im Zeitdruck warst, aber unbedingt das versprochene Release Datum einhalten wolltest?



    Ansonsten hoffe ich natürlich, dass die Garde 2 wie gesagt nicht die Fehler der Garde 1 macht und es eine Zusammenfassung der Story o.ä. gibt.
    Geändert von Fisk2033 (04.12.2015 um 06:49 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Jetzt werd' ich langsam ungehalten Ich bekomme die Mod nicht deinstalliert. Ich habe testweise 2(!) andere Mods deinstalliert, ging ohne Probleme!
    Wenn ich sie manuell löschen möchte, was genau muss ich alles entfernen? die "Garde.mod", den save-Ordner und evtl noch irgendeinen Eintrag in der Registry?
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?

  12. Beiträge anzeigen #52
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Palandes Beitrag anzeigen
    Jetzt werd' ich langsam ungehalten Ich bekomme die Mod nicht deinstalliert. Ich habe testweise 2(!) andere Mods deinstalliert, ging ohne Probleme!
    Wenn ich sie manuell löschen möchte, was genau muss ich alles entfernen? die "Garde.mod", den save-Ordner und evtl noch irgendeinen Eintrag in der Registry?
    Du musst neun Dateien löschen: Im Ordner Data/modvdf die Datei "Garde.mod", dann im Hauptordner Gothic II die Datei "uninst_Die_Garde.exe" und die Internetverknüpfung "Die Garde", dann im Ordner Videos die drei Videos CreditsGarde.bik, IntroGarde.bik und DAT_VIDEO.bik entfernen sowie im Ordner System den Ordner saves_garde, die Datei Garde.ini und die mopsi.ico. Das dürfte dann alles gewesen sein. In der Registry dürfte nichts drin sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (04.12.2015 um 09:22 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Frage....

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zwischendurch mal ne Frage: Ich hab bei Garaxas oder wie der heißt, Taschendiebstahl gelernt, um dem Geralt den Brief zu klauen. Aber jedesmal wenn ich zur Tat schreiten will steht da zwar: es wäre ein leichtes, den Brief zu klauen, aber mehr kommt nicht. Ich kann den Diebstahl nicht ausführen. Mit dem Boss (Pondoroso) Kann ich auch trotz Auftrag nicht reden. Wie oder was kann ich machen? Ich weiß nicht weiter.


    Moors

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Frage....

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zwischendurch mal ne Frage: Ich hab bei Garaxas oder wie der heißt, Taschendiebstahl gelernt, um dem Geralt den Brief zu klauen. Aber jedesmal wenn ich zur Tat schreiten will steht da zwar: es wäre ein leichtes, den Brief zu klauen, aber mehr kommt nicht. Ich kann den Diebstahl nicht ausführen. Mit dem Boss (Pondoroso) Kann ich auch trotz Auftrag nicht reden. Wie oder was kann ich machen? Ich weiß nicht weiter.


    Moors
    Wenn's ein bug sein sollte. Mit Marvin und O in Garaxas reincheaten. Den Brief ablegen (manchmal muss man vorher F8 drücken ,damit der Übernommene was tut), dann retour in den Held und den Brief aufnehmen.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Ist Taschendiebstahl Pflicht für die Mod?
    Wenn ja, wieviel Geschick braucht man dann für den Brief von Garaxas?
    Hat von euch schon mal einer versucht, sich der Sturmgarde anzuschließen?
    Bei mir ist es letzte Mal an Wolgan gescheitert- den konnte ich nicht erledigen.
    Bin nun das Zeite Mal angefangen (diesmal sofort mit Patch) und gehe diesmal auf Stärke.
    Problem beim letzten Versuch: Es gab keine Pfeile mehr zu kaufen- auch in Kapitel 3 nicht; ist euch das auch passiert?

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Problem beim letzten Versuch: Es gab keine Pfeile mehr zu kaufen- auch in Kapitel 3 nicht; ist euch das auch passiert?
    Im Notfall oder bei Gusto.
    Wenn es an Pfeilen fehlt, hilft Marvin und Rockefeller...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57
    Provinzheld Avatar von LordGarond99
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    239
     
    LordGarond99 ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ich denke man muss einfach klar differenzieren zwischen "Erstlingswerk" und nicht wirklich zufrieden stellender Modifikation.
    Das so etwas viel Arbeit ist, ist glaube ich jedem klar. Das es beachtenswert ist, dass er das hier durchgezogen hat und dadurch von, denke ich mal, allen hier Respekt genießt, ist auch klar. Auch, dass er etwas jünger ist und möglicherweise kein Perfektionist(war ich btw. vor einigen Jahren, als ich in seinem Alter war, auch nicht..) - vollkommen verständlich.

    Ich habe die Mod nun eine Stunde gespielt und hier mein Fazit dazu:
    Die Mod ist unausgereift. Wer das LP von Kurga gesehen hat, der weiß, dass sich kaum etwas verändert hat. Wenn die Mod in so einem Zustand ist, dann kann man sie meiner Meinung nach einfach nicht releasen. Man hätte die Spieler ja zumindest vor warnen können, dass noch einige Schönheitsfehler bestehen. Auch sehe ich es als ganz normale Fehler, eines Erstlingswerk an, dass man Dialogoptionen ala "Person XY schickt mich, er sucht nach dir "(oder so ähnlich) schon hat, bevor man mit Person XY gesprochen hat. Schlechte Sprachausgabe ist auch zu verzeihen, so schlecht fand ich sie gar nicht bisher - deutlich angenehmer als einen Text zu lesen. Auch ein Kaptiel zu überspringen -> großer Bugs (@luci du hast ihn doch sogar selbst gefunden...ist das für dich auch nur ein Schönheitsfehler, wenn du sagst "keine Bugs"? nicht böse gemeint, würde mich nur mal interessieren..) - muss nicht immer von den Testern gefunden werden, das kann schon mal passieren. Ebenfalls das teilweise fehlende Wasser oder kaum Aktivität bei Tagesabläufen. Das sind Sachen, auf die man sich in der Zukunft beachten/konzentrieren kann.Was sich meiner Meinung nach, jedoch nicht mit einem Erstlingswerk entschuldigen lässt ist, dass es (scheinbar) massenhafte Dialoge gibt, in denen sich hauptsächlich beleidigt wird, nicht ganz verständliche Anspielungen auf Gothic (z.B. Baal Netbek ist ja scheinbar eine, aber wieso ist er dann dunkelhäutig?), einen Jäger der die ganze Zeit "Alder" sagt und dabei selbst dauernd lachen muss - gibt es dafür eigentliche einen Grund sprich wird später aufgeklärt wieso er die ganze Zeit "Alder, ey alder..." sagt? kann ja sein... und eine leere Spielwelt laden nicht unbedingt zu weiteren Spielstunden ein und das hat nichts mit einem Erstlingswerk zu tun. Wenn ich dann den Kommentar von dir, Garond, lese "bei einer solche großen Welt ist es auch nicht leicht jeden einzelnen Zentimeter zu bespacern" mache ich mir schon etwas Sorgen, ob deine nächste Modifikation wirklich besser wird und ob du die Kritik verstanden hast. Klar, modden soll dir in erster Linie Spaß machen und keiner wird von dir eine Welt wie in Valendor erwarten, aber man veröffentlicht sie in einem Forum ja, um von Spielern Feedback zu bekommen bzw. ihnen etwas zum spielen zu geben. Dir scheint nur letzteres wichtig zu sein? Und nach diesem Kommentar habe ich wie gesagt so meine Befürchtungen, dass das "Zweitlingswerk"wirklich besser wird und auf Sachen eingeht, die ganz klar in "Die Garde" fehlen.

    Wo ich mir ebenfalls so meine Gedanken mache ist, dass du auf die wichtigen Fragen nicht eingehst und mir persönlich somit ein schlechten Eindruck machst.

    Wieso wurde nicht die Welt, die dir Orange Monate vor dem Release sogar in den Thread verlinkt hat, benutzt? - Kann ja sein, dass es dafür einen plausiblen Grund gibt.

    Wieso wird vor dem Release bereits angekündigt, dass es einen Patch geben wird, der dann noch nicht einmal gleichzeitig, sondern Stunden später wo sich schon viele die Mod gezogen haben, hochgeladen? - kann ja sein, dass da was bei der Kommunikation schief gelaufen ist oder du im Zeitdruck warst, aber unbedingt das versprochene Release Datum einhalten wolltest?



    Ansonsten hoffe ich natürlich, dass die Garde 2 wie gesagt nicht die Fehler der Garde 1 macht und es eine Zusammenfassung der Story o.ä. gibt.

    Bin schon jetzt dabei im zweiten Teil alles besser zu machen und lasse mich auch viel mehr Zeit, keine Sorge
    [Bild: sigpic163888_1.gif]
    Vi,o Orthna gadthinan bi Ërana mínas hvor bi alis da Vleetna ar bi Lëndár da Vaan. Se mye Wirnd i wýn ar Färuna lior nu ta end

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58
    Provinzheld Avatar von LordGarond99
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    239
     
    LordGarond99 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ist Taschendiebstahl Pflicht für die Mod?
    Wenn ja, wieviel Geschick braucht man dann für den Brief von Garaxas?
    Hat von euch schon mal einer versucht, sich der Sturmgarde anzuschließen?
    Bei mir ist es letzte Mal an Wolgan gescheitert- den konnte ich nicht erledigen.
    Bin nun das Zeite Mal angefangen (diesmal sofort mit Patch) und gehe diesmal auf Stärke.
    Problem beim letzten Versuch: Es gab keine Pfeile mehr zu kaufen- auch in Kapitel 3 nicht; ist euch das auch passiert?
    Dann musst du Geralt höchstwahrscheinlich umlegen, kauf dir dabei am besten ein paar Skelette bei Garax und ein wenig Eis fürs Tiefkühlen
    [Bild: sigpic163888_1.gif]
    Vi,o Orthna gadthinan bi Ërana mínas hvor bi alis da Vleetna ar bi Lëndár da Vaan. Se mye Wirnd i wýn ar Färuna lior nu ta end

  19. Beiträge anzeigen #59
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    In welcher Ecke findet man denn Raven?

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60
    Provinzheld Avatar von LordGarond99
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    239
     
    LordGarond99 ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    In welcher Ecke findet man denn Raven?
    Raven? Wieso denn Raven? XD
    [Bild: sigpic163888_1.gif]
    Vi,o Orthna gadthinan bi Ërana mínas hvor bi alis da Vleetna ar bi Lëndár da Vaan. Se mye Wirnd i wýn ar Färuna lior nu ta end

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide