Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    811
    Canderous ist offline
    Guten Abend zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken mir Kotor 1&2 nochmal bei Steam oder GoG zukaufen, um es auf meinem Notebook (kein CD-Laufwerk) zocken zu können. Kann jemand von euch aus Erfahrung sagen, ob die Spiele auf meinem Notebook (Yoga 2) laufen?
    Prozessormäßig (i5-4210U) sollte es ja kein Problem sein, allerdings kenne ich mich bei Notebook-Grakachips (hier ein Inttel 4400 Chip) überhaupt nicht aus.

    Und um auch gleich noch die zweite Frage hinterher zu schießen: Ist die Steamversion kompatibel mit Mods (insb. Brotherhood of Shadows für KOTOR1 und TSLRCM für KOTOR2)?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Geändert von Canderous (30.11.2015 um 19:11 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Die "neue" Steam-Version von KotOR 2 läuft problemlos. TSLRCM wird offiziell unterstützt und lässt dich mit einem Klick über dem Steam Workshop installieren.

    Teil Eins läuft auf neuen Rechnern nicht so glatt. Am besten ist die GoG-Version, da bei der Version einige Abstürze, z.B. wenn Videos abgespielt werden, behoben wurden.

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    811
    Canderous ist offline
    Ok. Kannst du noch etwas dazu sagen, ob Kotor 1/2 auf so einem relativ schwachen Onboardchip läuft?

  4. #4 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Wieso sollte es denn nicht laufen? Die Spiele sind aus dem Jahre 2003/2004. Es gibt nur Probleme mit der Intel 2000er und 3000er Reihe:

    http://www.intel.com/support/graphics/sb/CS-034345.htm

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    811
    Canderous ist offline
    Danke. Genau um sowas ging es mir

    Hab mir Kotor 2 jetzt mal im Steamsale geholt.

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    811
    Canderous ist offline
    Bin erst jetzt dazu gekommen mal die Steamversion von Kotor 2 anzuzocken. Leider habe ich ein großes Problem mit Stellen an denen Rauch/Nebel auftritt. Bereits im Minenschacht auf Peragus wird es durch Lags absolut unspielbar.
    Als erfahrener Kotor Spieler war meine erste Idee "Disable Vertex Buffer Objects" auf gleich "=1" zu stellen, nur umfestzustellen, dass dies bei der Steamversion schon der Fall ist. Probehalber habe ich es auch mal auf 0 geändert. Das Ergebnis davon war leider ebenfalls 0, die Lags waren immer noch da. Als zweites habe ich nach dem Start des Spiels die Anzahl der Kerne im Taksmanager reduziert. Hier war das Ergebnis, dass die Lags zwar immer noch merklich vorhanden waren, aber es zumindestens spielbar war.

    Hat jemand eine Idee, wie man die Lags komplett beseitigen kann. Bzw. gibt es eine elegantere Möglichkeit als jedesmal nach Spielstart in den Taskmanager springen zu müssen, um die Anzahl der Kerne manuell einzustellen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    EDIT: Der Erfolg hinsichtlich der manuellen Kernzuweisung war leider ein Trugschluss. Nach ca. 1-2 min waren die Lags bei Rauch wieder genauso wie vorher. Der Eindruck entstand lediglich daher, dass der Fehler immer erst einige Augenblicke nach dem Laden auftritt. Wäre daher echt super dankbar für Hilfe, da das ganze so aktuell leider einfach nicht spielbar ist und ja noch einiges an Stellen mit viel Rauch kommt.
    Geändert von Canderous (21.01.2016 um 02:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •