Umfrageergebnis anzeigen: An welchem Wochenende soll das CT 2016 stattfinden?

  • 11.-14. August 2016 (verlängertes Wochenende)

    12 92,31%
  • 18.-21. August 2016 (verlängertes Wochenende)

    5 38,46%
  • 09.–11. September 2016 (kurzes Wochenende)

    4 30,77%
  • 23.–25. September 2016 (kurzes Wochenende)

    3 23,08%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 179
  1. #1
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline





    Organisationsthread für die Planung des CTs 2016.

    Bitte beachtet, dass alle relevanten Daten laufend in diesem Eingangspost aktualisiert werden!


    Veranstaltungstermin: 11.08.-14.08.2016
    (verlängertes Wochenende von Donnerstag Nachmittag bis inkl. Sonntag Mittag)

    Veranstaltungsort: Jugendburg Hessenstein (Hessen)

    Komplettpreis: 87,-€
    (enthalten sind drei Übernachtungen mit Vollverpflegung, Bettwäsche, 1 x Grillen am Freitag (statt regulärem Abendessen) und Korkgeldpauschale.
    Der Betrag ist bis zum 31.05.2016 zu überweisen

    Zahlung: an Dephinroth - die Kontodaten erhaltet ihr bei ihm per PN (Achtung: es gibt NEUE Kontodaten!)
    Hinweis: Erst die Überweisung gilt als verbindliche Anmeldung und kann bei der Buchung berücksichtigt werden!


    Bisherige Interessenten
    (Grüne Kennzeichnung = verbindlich angemeldet)

    Daralon
    Dephinroth
    DiamondDove
    Grauwolf
    Hexer Y
    Iorweth
    LacrimaLuna
    Laren
    Loney
    Oparilames
    Rapptor
    Zuben2
    Lalicorne
    Emperorzorn
    Nachtfalke



    Bei sonstigen Fragen wendet euch an Laren, Dephinroth oder Iorweth :-)


    Dephinroth hat zudem einige relevante Infos anschaulich dargestellt, die vor allem für unsere Neuzugänge interessant sein dürften.

    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    OK Dann siehe auch oben die paar Takte zum Thema Zimmerverteilung. Und vielleicht noch das Folgende:

    In der Regel läuft es folgendermaßen: Meist ist Laren eine der ersten Personen auf der Burg (wenn Familie Dove nicht gerade Urlaub macht ). Sie nimmt die Schlüssel entgegen und übermittelt den Bereich an unsere CT- Teilnehmer*innen (das kann der Bieberbau sein, die Schweinesuhle, der scheiß Pferdestall, das Frikadellenpuff oder welche Bezeichnung denen auch immer in den Sinn kommen mag).
    Sollte jemand bei seiner Anreise niemanden vorfinden, dann hat er Pech gehabt und darf gleich wieder kehrt machen. Oder er / sie meldet sich selbst an der Rezeption und gibt seine / ihre Gruppe an. Der / die Arbeiter*innen der Herberge, werden sich dann persönlich darum kümmern, dass sich niemand verlaufen muss.

    Zu den sanitären Einrichtungen (sollte jeder wissen):
    Jeder Bereich (Bieberbau, Pferdekoppel, Schafstall, Zellenblock C) verfügt über einen Duschraum und Toilettenanlage für Männer und Frauen. Wenn alles gut läuft, hat sich dieser Zustand im nächsten Jahr gebessert, da geplant wird jedes einzelne Zimmer mit sanitären Anlagen auszustatten (Der Grund für diese urplötzliche finanzielle Unterstützung des Staates rührt sicher nicht daher, da es die hessische Landjugend nicht komfortabel genug hat). Wer duschen will sollte früh sein (Gilt nicht für das Lehrer*innen- / Betreuer*innenzimmer*innen, da dieses über ein eigenes Badezimmer verfügt ).

    Essen und so...:
    Gefressen wird im Speisesaal. Diesen bekommen wir ebenfalls zugeteilt und ein eigenes Buffet dazu. Im letzten Jahr war unser Speisesaal auch gleichzeitig unser Aufenthaltsraum, was im Grunde ganz praktisch war
    Bisher gab es kein Wort der Klage über das gebotene Essen. Auch Vegetarier und Veganer werden hier auf ihre Kosten kommen: Vor der Tür gibt es einen verwilderten Kräutergarten und in der Burgküche erhaltet ihre eine Flasche mit Sojasalatsoße.
    Da wir allesamt im Sommer anrücken, kann es gut sein, dass wir im Burghof oder auf der Terrasse ein paar Würste auflegen. Sollten wir dies mit einer anderen Gruppe gemeinsam abhalten, stellt euch schon mal auf eine Schlägerei um das Fleisch ein (Betrifft nicht die Veganer*innen im Kräutergarten). Zwar wird ausreichend Fleisch von der Herberge gereicht, doch wie der Mensch nun einmal tickt, will jeder den Löwenanteil haben. Nehmt also Schwert und Axt mit (Veganer, sollten sie helfen wollen, ihren hölzernen Bogen).
    Geändert von Laren (02.08.2016 um 09:56 Uhr) Grund: Aktualisierung
  2. #2
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Und weiter geht's mit der Planung des kommenden CTs!

    Beim letzten CT kam die Idee auf, das Event am verlängerten Oktoberwochenende zu organisieren.
    Alle Interessenten werden gebeten, für ihren Wunschzeitraum zu stimmen. Erhält die Option für einen anderen Termin die höhere Zustimmung, suchen wir natürlich zeitnah nach Alternativen - allerdings handelt es sich hierbei dann nur um ein "normales" Wochenend-Event von Freitag bis Sonntag.

    An dieser Stelle auch wieder der obligatorische Hinweis:
    Bitte nur abstimmen, wenn ihr wirklich vorhabt zum CT zu kommen!
  3. #3
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Mr.Gnom ist offline
    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    ... Organisationsthread für die Planung des CTs 2015 ...
    Hallo zusammen

    Sollte dies nicht ...
    Organisationsthread für die Planung des CTs 2016

    ... heissen?

    Gruss
    Mr.Gnom
  4. #4
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Sollte dies nicht ...
    Organisationsthread für die Planung des CTs 2016

    ... heissen?
    Gruss
    Mr.Gnom
    Tatsache. Ist korrigiert. Danke, aufmerksamer Mr. Gnom.
  5. #5
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    ACHTUNG: WICHTIGE PLANÄNDERUNG!

    Wie ihr sicher schon gemerkt habt, wurde die vorherige Umfrage vorzeitig beendet und durch eine neue ersetzt. Nehmt bitte nachfolgende Informationen zur Kenntnis:
    Trotz frühzeitiger Anfrage musste uns die Herberge leider mitteilen, dass die Burg am verlängerten Wochenende (rund um den Tag der Deutschen Einheit) bereits ausgebucht. Wir sind also auf einen Alternativtermin angewiesen.

    Zur Auswahl stehen die Wochenenden vom 09.–11.09.16 sowie vom 23.–25.09.16.
    Um der vermehrten Nachfrage nach einem verlängerten Wochenende dennoch gerecht zu werden, möchten wir euch die Option bieten, für ein verlängertes WE zu stimmen (hierfür wäre es allerdings ggf. erforderlich, dass ihr einen Urlaubstag reservieren müsstet).

    Damit hätten wir die Gelegenheit für ein verlängertes Wochenende, ohne von Feiertagen abhängig zu sein. Das CT würde in diesem Fall einen Tag früher starten (voraussichtlich Donnerstag bis Sonntag).

    Die neue Umfrage bietet die Option, für euer Wunsch-Wochenende zu stimmen (Mehrfach-Auswahl möglich) sowie für oder gegen die Verlängerungsoption.
    Wir freuen uns auf zahlreiche Stimmen und eine hoffentlich gute Lösung für uns alle :-)
    Geändert von Laren (19.11.2015 um 08:02 Uhr)
  6. #6
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Alternativlocation kommt nicht in Frage, oder?

    Ich glaube nämlich, dass ich bei den beiden genannten Ausweichterminen nicht kann (muss da aber nochmal nachschauen).
  7. #7
    General Avatar von Daralon
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Beiträge
    3.454
    Daralon ist offline
    Noch bin ich nicht drin mit der Neuplanung da ich auch erst in Weihnachten offiziell bekannt geben kann, ob ich mit anschließe... Die Planungsphase ist eine 2-wöchigen große Gruppenreise vom 09.09.16-25.09.16.

    Diese Wochenenden sind für mich irgendwie "erfreulich", da mein Purzeltag genau am Freitag fällt...
  8. #8
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    @Rapptor: Alternativlocation, weil du an besagten Terminen evtl. nicht kannst? Äähh.... Ich stehe auf dem Schlauch
  9. #9
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    @Rapptor: Alternativlocation, weil du an besagten Terminen evtl. nicht kannst? Äähh.... Ich stehe auf dem Schlauch
    Hmm... was war daran unverständlich?

    Also: Am langen Feiertagswochenende ist die Burg schon voll.
    Um denoch dieses WE zu nutzen fragte ich nach Alternativlocations, da ich an den vorgeschlagenen Ausweichterminen (wahrscheinlich) nicht kann.
  10. #10
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Beides sind keine 100%-Zusage-Termine für mich, aber besser als irgendwas im Oktober. Und es sind keine Ferien, weder bei mir noch in Hessen.
    Die Verlängerung ist ein must-have
  11. #11
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von DiamondDove Beitrag anzeigen
    Die Verlängerung ist ein must-have
    Möchte ich doch meinen
    Bin auch 100% dafür.
  12. #12
    Burgherrin Avatar von Shanea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Überall und Nirgends
    Beiträge
    1.401
    Shanea ist offline
    Hab ich auch dafür gestimmt

    "Ich hab die Haare schön ..."
  13. #13
    Burgherrin Avatar von LacrimaLuna
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.017
    LacrimaLuna ist offline
    Können wir vielleicht den Grillplatz für einen Abend reservieren (wenn das Datum natürlich feststeht)?

  14. #14
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von LacrimaLuna Beitrag anzeigen
    Können wir vielleicht den Grillplatz für einen Abend reservieren (wenn das Datum natürlich feststeht)?
    Ja, schade, dass wir diesmal nicht grillen konnten. War einfach zu kalt. Aber wenn sich unser Gelage im September abspielt, haben wir sicher gute Chancen, wieder zu Grillen. Doch den Grillplatz unterm Dächle, den kriegt die größere Truppe, nicht die, die zuerst bestellt. Oder, Laren?
  15. #15
    General Avatar von Daralon
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Beiträge
    3.454
    Daralon ist offline
    Zitat Zitat von DiamondDove Beitrag anzeigen
    Ja, schade, dass wir diesmal nicht grillen konnten. War einfach zu kalt. Aber wenn sich unser Gelage im September abspielt, haben wir sicher gute Chancen, wieder zu Grillen. Doch den Grillplatz unterm Dächle, den kriegt die größere Truppe, nicht die, die zuerst bestellt. Oder, Laren?
    Hatten wir letzten Oktober schon den separaten Grill zur Verfügung?! Wo war da kalt?
  16. #16
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Daralon Beitrag anzeigen
    Hatten wir letzten Oktober schon den separaten Grill zur Verfügung?! Wo war da kalt?
    Konnten wir uns leider nicht aussuchen. Nichtsdestotrotz kommt dann Variante b ins Spiel: die größere Gruppe kriegt den Grillpavillon, so wie auch beim ersten Treffen :/
  17. #17
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Also: Am langen Feiertagswochenende ist die Burg schon voll.
    Um denoch dieses WE zu nutzen fragte ich nach Alternativlocations, da ich an den vorgeschlagenen Ausweichterminen (wahrscheinlich) nicht kann.
    Nach einer internen Beratung haben wir uns gegen diesen Vorschlag entschieden.
    Die Gründe hierfür sind vielfältig und ich möchte sie zum besseren Verständnis und auch im Interesse anderer Teilnehmer kurz erläutern.
    Zum einen setzt ein Locationwechsel längere Recherchen, Abstimmungen hier im Forum, Kontakte entsprechender Herbergen und einiges mehr voraus (die User, die damals bei der Planung des ersten CTs dabei waren, werden sich sicher noch daran erinnern). Das alles trägt dazu bei, dass wieder Wochen und Monate ins Land ziehen und am Ende ohnehin nicht garantiert ist, dass wir am Ende den Platz am besagten Wochenende haben.
    Zum anderen mussten wir bereits leider schon in den Vorjahren auf Teilnehmer verzichten, die gern dabei gewesen wären. Das Problem ist, dass es nie eine 100% perfekte Lösung für alle gibt – sonst könnten wir uns die ganzen Abstimmungen und Diskussionen von vornherein sparen. Es gibt immer jemanden, dem der Termin/die lange Anreise/whatever nicht passt. Das ist nun mal leider so.
    Und zu guter Letzt ist die Fairness zu betrachten. Angenommen, wir wechseln den Veranstaltungsort. Es dauert nicht lange, bis der nächste kommt, dem der Ort/das Datum/sonstiges nicht passt und dann heißt es „Wieso hat User XY seinen Willen bekommen und ich nicht?“. Uns liegt viel an Gleichberechtigung und vor allem daran, keinen Unmut zu schüren. Deshalb laufen wichtige Abstimmungen auch demokratisch zwischen den Teilnehmern ab und wir bauen das Event eben auf Basis dieser Abstimmungen ab.

    Mit dieser Praxis sind wir jedenfalls bisher immer prima gefahren - und waren damit in der Lage, die meisten zufrieden zu stellen

    Und zum anderen hast du ja geschrieben, dass du am besagten WE eventuell nicht kannst. Das ist hoffentlich keine 100%ige Absage und du schaffst es trotz aller Befürchtungen zum CT (gegen wen soll ich sonst so prima Gwint spielen?! )


    Zitat Zitat von LacrimaLuna Beitrag anzeigen
    Können wir vielleicht den Grillplatz für einen Abend reservieren (wenn das Datum natürlich feststeht)?
    Können wir gerne versuchen. Wenn der Termin feststeht, werde ich in Erfahrung bringen, ob wir einen bekommen können.


    Zitat Zitat von DiamondDove Beitrag anzeigen
    Ja, schade, dass wir diesmal nicht grillen konnten. War einfach zu kalt. Aber wenn sich unser Gelage im September abspielt, haben wir sicher gute Chancen, wieder zu Grillen. Doch den Grillplatz unterm Dächle, den kriegt die größere Truppe, nicht die, die zuerst bestellt. Oder, Laren?
    Darauf habe ich keinen Einfluss, das entscheidet die Herberge. Aber ich kann natürlich den Wunsch äußern, vielleicht haben wir ja mal wieder Glück und uns macht niemand das Holzhäusle samt Steak und Würstchen streitig
  18. #18
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    324
    Loney ist offline
    Hey..
    Da ich jetzt nach Südniedersachsen gezogen bin, (und dank Google rausgefunden habe, dass Hessenstein sehr nah gelegen ist) würde ich sooo gern nächstes Jahr zum ersten Mal dabei sein, wenn es euch eine Freude wäre einen Jung-Hexer in eurer Mitte aufzunehmen. =)
    Ich beobachte die Treffen jetzt schon seit letztem Jahr und habe dieses Jahr total verpennt, durch Umzug und neue Arbeitsstelle.

    Also nächstes Jahr wäre ich gerne dabei =)
    Ich würde mein selbstgebautes Würfelpokerbrett für die kalten Tage auf Klein-Kaer Morhen mitbringen =)
  19. #19
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Loney Beitrag anzeigen
    Hey..
    Da ich jetzt nach Südniedersachsen gezogen bin, (und dank Google rausgefunden habe, dass Hessenstein sehr nah gelegen ist) würde ich sooo gern nächstes Jahr zum ersten Mal dabei sein, wenn es euch eine Freude wäre einen Jung-Hexer in eurer Mitte aufzunehmen. =)
    Ich beobachte die Treffen jetzt schon seit letztem Jahr und habe dieses Jahr total verpennt, durch Umzug und neue Arbeitsstelle.

    Also nächstes Jahr wäre ich gerne dabei =)
    Ich würde mein selbstgebautes Würfelpokerbrett für die kalten Tage auf Klein-Kaer Morhen mitbringen =)
    Woar, Loney beim nächsten Witcher-CT Würde mich freuen, auch auf Würfelpoker
  20. #20
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    Nach einer internen Beratung haben wir uns gegen diesen Vorschlag entschieden.
    Die Gründe hierfür sind vielfältig und ich möchte sie zum besseren Verständnis und auch im Interesse anderer Teilnehmer kurz erläutern.
    Zum einen setzt ein Locationwechsel längere Recherchen, Abstimmungen hier im Forum, Kontakte entsprechender Herbergen und einiges mehr voraus (die User, die damals bei der Planung des ersten CTs dabei waren, werden sich sicher noch daran erinnern). Das alles trägt dazu bei, dass wieder Wochen und Monate ins Land ziehen und am Ende ohnehin nicht garantiert ist, dass wir am Ende den Platz am besagten Wochenende haben.
    Zum anderen mussten wir bereits leider schon in den Vorjahren auf Teilnehmer verzichten, die gern dabei gewesen wären. Das Problem ist, dass es nie eine 100% perfekte Lösung für alle gibt – sonst könnten wir uns die ganzen Abstimmungen und Diskussionen von vornherein sparen. Es gibt immer jemanden, dem der Termin/die lange Anreise/whatever nicht passt. Das ist nun mal leider so.
    Und zu guter Letzt ist die Fairness zu betrachten. Angenommen, wir wechseln den Veranstaltungsort. Es dauert nicht lange, bis der nächste kommt, dem der Ort/das Datum/sonstiges nicht passt und dann heißt es „Wieso hat User XY seinen Willen bekommen und ich nicht?“. Uns liegt viel an Gleichberechtigung und vor allem daran, keinen Unmut zu schüren. Deshalb laufen wichtige Abstimmungen auch demokratisch zwischen den Teilnehmern ab und wir bauen das Event eben auf Basis dieser Abstimmungen ab.
    Wer auch immer an diesen "internen Beratungen" teilnimmt... es geht doch nicht darum, den Ort zu wechseln, weil Datum X für eine Einzelperson Mist ist, sondern weil es Sinn machen würde, dass WE zu nutzen, was den Feiertag hat. Das sollte ja eigentlich allen entgegenkommen denn ganz offensichtlich will die Mehrheit ja ein längeres CT.

    War ja auch nur eine Frage und kein Vorschlag oder die Bitte, die Location zu wechseln.

    Die beiden oben angegebenen Ausweichtermine sind für mich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht wahrnehmbar - das ist schade, ist aber eben nicht zu ändern.
Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •