Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Konsolen-Hardware im Vergleich zu PC

  1. #21 Zitieren
    Veteran Avatar von Izie
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von Insigne Beitrag anzeigen
    Hast du die besagten Titel denn alle selbst gespielt oder berufst du dich allein auf die obigen Videos?

    Ich habe Witcher 3, GTA V und Fallout 4 gespielt und hatte, bis auf 2-3 Drops bei Fallout 4, in keinem der drei Titel derartige Einbrüche.
    Hier mag sicher auch das eigene Empfinden eine Rolle spielen, ich habe die drei (von mir genannten) Titel aber selbst auf der PS4 gespielt und das ohne große Performance-Probleme (die genannten Drops bei F4 mal ausgenommen).

    Ich kann mich nur auf die Videos berufen, da ich keine Konsole mehr besitze. Mir fehlten zu sehr die Modding Möglichkeiten. Wenn ich nur an Skyrim oder Fallout denke: Diese haben das Spielerlebnis so intensiviert, dass ich gar nicht mehr ohne PC spielen will. Nichtdestoweniger habe ich Skyrim auf 360 gespielt und später auf PC. Das ganze Spielgefühl war besser, flüssiger und angenehmer. Dann natürlich die eben erwähnten Mods, die leider auf Konsole nicht funktionieren bzw. nur eingeschränkt funktionieren würden.

    Trotzdem: Dass es so Videos gibt, sollte schon einen aufhorchen lassen. Ich will die Konsolen nicht schlechter reden als sie sind, jeder soll das machen, was ihm eher liegt, aber die aktuelle Konsolengeneration ist - meiner Meinung nach - eine Frechheit. Es ist viel zu veraltete Hardware, die als NEXT GEN verkauft wird.
    Izie ist offline

  2. #22 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Izie Beitrag anzeigen
    aber die aktuelle Konsolengeneration ist - meiner Meinung nach - eine Frechheit. Es ist viel zu veraltete Hardware, die als NEXT GEN verkauft wird.
    Ich finde sie ehrlich gesagt bedeutend vernünftiger als die vorherige. Natürlich darf man für den Preis keine Hochleistungsmaschinen erwarten. Waren die alten Geräte ja auch nicht. Da waren zwar seinerzeit hochgezüchtete CPUs verbaut, aber mangels RAM (der damals eben gerade sehr teuer war) konnten die ihr Potential nicht wirklich ausschöpfen.

    Diesmal hat man anstatt exotischer Hardware, die kaum einer vernünftig programmieren kann bzw. will (PS3), oder dem Formel-1-Motor im Trabbi (Xbox 360) statt dessen tatsächlich weitgehend auf eine ausgewogene und gut abgestimmte Hardwarezusammenstellung geachtet. Natürlich sticht deswegen keine Komponente besonders hervor, aber das ist eben ein Merkmal stimmiger Gesamtsysteme.

    Natürlich immer nur in Relation zu dem, was man bei Konsolen eben erwarten darf und im Vergleich zur älteren Konsolengeneration.
    foobar ist offline

  3. #23 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich selbst komme ja vom PC, bin mit der PS4 aber rundum zufrieden.
    Natürlich fehlen mir vor allem die Mods, gerade bei Titeln wie Witcher 3 oder Fallout 4, die nunmal auch von der großen Modding-Community leben, aber ohne Abstriche geht es nur selten (wobei der Mod-Support für Fallout 4 ja auch für die Konsolen kommen soll).

    Die Performance-Probleme sind, zumindest für mich und bei den genannten Titeln, nicht nachzustellen.
    Das ein Assassins Creed Unity mit FPS-Drops und Grafikfehlern zu kämpfen hatte, ist sicher kein Geheimnis, aber afaik erging den PC-Spielern da nicht anders.
    Die meisten Performance-Probleme werden durch zeitnahe Patches behoben, siehe z.B. Witcher 3 (da hatten einige Spieler mit Rucklern zu kämpfen, das wurde jedoch sehr fix seitens CDPR behoben).

    Ich denke jede Plattform hat Vor- und Nachteile, wichtig ist aber, dass man am Ende selbst mit dem zufrieden ist, was man hat.
    Als PC-Spieler kann ich mir eine Konsole kaufen, als Konsolero einen PC, dahingehend gibt es eigentlich keinen Grund zu meckern.
    Defc ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •