-
-
 |
|
 |
 |
29.11.2015 05:34
Eine EE ist idr. eine Spieleversion mit dem "neusten" Patch sowie hier und da zusatzinhalte vom Entwickler. Die EE erscheint in der Regel (wenn überhaupt) 1-3 Jahre nachdem das Spiel erschienen ist.
Normalerweiße kann man nicht auf eine EE Patchen, weil der Publicher gerne doppelt abkassiert idr. (Bestes Beispiel Deus Ex: Human Revolution, wobei das hier Direktor Cut heißt)
Bei Gothic 3 wiederum kann man auf die EE direkt patchen, aber diese EE ist "glaube ich" sowieso eine Fanmake EE und zwar auch im Handel erhältlich allerdings wurde da einfach der CP 1.6 als EE betitelt (Dazu können dir die Leute aus dem WoG aber vermutlich mehr erzählen) Wenn man die Urversion von Gothic 3 hat kann man sie trozdem auf die EE patchen.
 Zitat von Vensen
warum kann man die Spiele nicht zu einer Enhanced updaten?
Tja bei Witcher 1/2 ist die große Ausnahme das man eben doch auf die EE Patchen kann.
Der große Unterschied bei Witcher 1 ist das für die EE eine komplett überarbeite deutsche Sincro hinzugefügt wurde.
Der große Unterschied bei Witcher 2 ist, das dort das letze Kapitel, was bei der normalen Version von vielen als zu kurz angesehen wurde stark erweitert wurden ist sowie ein neues Epilog hinzugekommen ist (Ich selbst muss die EE auch noch nachholen).
Du kannst im grunde eine günstige alte Witcher Version kaufen und dann patchen bei Witcher 1 nur noch mittels dem EE Patch hier im Forum, bei 2 weiß ich nicht.
Normalerweiße ABER:
Jeder Version von Witcher 1 und 2 liegt ein Seriencode vor. Diesen Seriencode kannst du bei der Hauseigenseite von CDPR eingeben, bei GoG (Irgendjemand linkt hier sicher noch, ich habe den grade nicht parat) bzw bei ihren Clienten Galaxy. Dort kannst du dann direkt ohne aufwendiges patchen (der Patch von Witcher 1 auf die EE dauert über 2 Stunden, weil da eben so extrem viel wie eben die Sincro etc. verändert wurde) dir das Spiel direkt auf der EE herunterladen unabhängig davon was du dir gekauft hast.
Allerdings kannst du online Witcher 1 und 2 bei Steam und bei GoG vorallem bei den großen Rabatten für 1-4€ kaufen (muss man fast schon sagen leider, weil die Spiele sind einfach mehr Wert als das)...
Witcher 3 besitzt noch keine EE und wird laut offizellen Standpunkt wohl auch keine erhalten. Aber da warten wir letzendlich doch mal besser ab was so 1 Jahr nach dem letzen DLC (welches im ersten Halbjahr 2016 erscheinen wird) sich so verändert und ob dann nicht doch noch eine EE, aus welchen Gründen auch immer heraus kommen wird.
|
 |
 |
|
 |