Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Neues 4x Spiel von Paradox: Stellaris

  1. #21 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
    Ich habs jetzt um die vier Stunden gezocot, da kann ich noch nicht wirklich urteilen, aber es kommt mir doch deutlich weniger komplex vor als frühere paradoxtitel. Ich zocks auf jeden Fall noch weiter, aber ich denke nicht, dass es meinen Favoriten Distant Worlds schlagen kann. Vielleicht mit addons später mal
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Das Spiel ist solide, mehr nicht... eine nette Basis wenn man so will.
    Aktuell würde ich Raten noch die kommenden 3 großen Patches und evtl auch DLCs abzuwarten.
    Nach nem schönen Anfang geht die Begeisterungskurve ziemlich nach unten, gerade das Midgame zieht sich ungemein auch weil einfach Inhalt fehlt, was sie ja schon fast selbst zugegeben haben mit dem aktuellen Dev-Diary.

    Teilweise kommt es einen wirklich so vor als wollten sie es nicht besser machen um paar nette DLCs machen zu können. Für mich aktuell meine erste richtige Enttäuschung in diesem Jahr, aber mal sehen was die Stellaris Zukunft noch so bringt.
    Aktuell also eher Abwarten, egal ob nun auf DLCs oder die Mod-Community.
    Virdo ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist solide, mehr nicht.
    ich finde derzeit Master of Orion CTS besser von der Motivation
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  4. #24 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Gibt es wen der das Spiel mit einem vergleichbaren oder sogar noch schlechteren Prozessor spielt wie einen e8400 ?
    Und kann mir sagen wie es da läuft ?
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  5. #25 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt um die vier Stunden gezocot, da kann ich noch nicht wirklich urteilen, aber es kommt mir doch deutlich weniger komplex vor als frühere paradoxtitel. Ich zocks auf jeden Fall noch weiter, aber ich denke nicht, dass es meinen Favoriten Distant Worlds schlagen kann. Vielleicht mit addons später mal
    Ich vermute, das gilt heute noch? Wenn ich mir so die Vergleiche ansehe: Stellaris - Plantoids Species Pack (naja toll, eine neue Rasse zum skimming der User-Masse) und der Dev sagt gleich dazu "wenn das nicht ankommen sollte, wäre es auch schon der letzte Testballon gewesen. Überhaupt kommen die DLCs wie's scheint schleppend voran.

    DWU ist gerade im weekend sale (-67%), lohnt sich das jetzt noch wo DW2 schon in den Startlöchern sitzt? Ein Jahr dürfte das zwar mind. noch dauern und ein weiteres bis es vollständig ist...

    DWU soll ja auch ein crashfest sein, 20-30 min. zum Laden und Speichern, veraltetes GUI, kaum lesbare fonts, ...

    You will prob like Stellaris for the first 10-15 hours or so and then be bored to tears. In the end it has much less substance than distant worlds. In fact im reading these boards to see if much has changed since release since im on a space 4x kick atm, and it seems that long term players are waiting for the next patch/patches.
    Substanz sollte in einem 4x schon da sein, Grafik, 3D und buntes Combat-Flimmern sind da eher zweitrangig.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (10.03.2017 um 11:11 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich vermute, das gilt heute noch? Wenn ich mir so die Vergleiche ansehe: Stellaris - Plantoids Species Pack (naja toll, eine neue Rasse zum skimming der User-Masse) und der Dev sagt gleich dazu "wenn das nicht ankommen sollte, wäre es auch schon der letzte Testballon gewesen. Überhaupt kommen die DLCs wie's scheint schleppend voran.

    DWU ist gerade im weekend sale (-67%), lohnt sich das jetzt noch wo DW2 schon in den Startlöchern sitzt? Ein Jahr dürfte das zwar mind. noch dauern und ein weiteres bis es vollständig ist...

    DWU soll ja auch ein crashfest sein, 20-30 min. zum Laden und Speichern, veraltetes GUI, kaum lesbare fonts, ...
    Jap, Stellaris ist halt eher wie ein seichtes Gewässer, nach wie vor. Die DLCs bringen zwar ein bisschen pep rein, etwa der Leviathans DLC, aber trotzdem ist das alles zu wenig für mich.

    Bei DWU kann ich deine Vermutungen teilweise bestätigen. Das UI ist in der Tat grauenhaft, aber es gibt Mods, die dort Abhilfe schaffen. Gecrasht ist es bei mir nie, die ladezeiten sind abhängig von der eingestellten größe des Universums aber schon recht lang, besonders wenn sich alle Völker ausgebreitet haben. 20 Minuten halte ich aber für stark übertrieben, so lange hatte es bei mir nie gedauert. Tatsächlich fühlt sich DWU mehr nach einem Paradoxspiel an wie Stellaris, da es grafisch schlicht ist und Funktionen gerne hinter drögen Textboxen versteckt werden und außerdem nicht allzu viel erklärt wird. Empfehlen kann ich es aber schon
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  7. #27 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Es juckt mir auch echt in den Fingern. Angefangen hat das Fieber bei mir ja mal mit Space Empires IV (jahrelang z.T. die Nächte durchgezockt), das damals auch nur von einem einzigen Entwickler ins Leben gerufen wurde (DW hat glaube ich nur 2 Entwickler). Und Space Empires (III eigentlich, also der Vorgänger von SE4) wurde damals liebevoll auch spreadsheet (Excel) in Space genannt.

    Hast du zufällig diese GUI Mod in Gebrauch? http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3616300
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (10.03.2017 um 18:09 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Ist eigentlich mittlerweile bekannt wann Patch 1.5 erscheinen wird?
    Virdo ist offline

  9. #29 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Es juckt mir auch echt in den Fingern. Angefangen hat das Fieber bei mir ja mal mit Space Empires IV (jahrelang z.T. die Nächte durchgezockt), das damals auch nur von einem einzigen Entwickler ins Leben gerufen wurde (DW hat glaube ich nur 2 Entwickler). Und Space Empires (III eigentlich, also der Vorgänger von SE4) wurde damals liebevoll auch spreadsheet (Excel) in Space genannt.

    Hast du zufällig diese GUI Mod in Gebrauch? http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3616300
    Space Empires V habe ich auch mal gespielt, aber nicht wirklich lang. Das Chrome UI habe ich verwendet, ja, unter anderem. Und noch eins was ... Expanded Universe oder so hieß, das hat die Anzahl der Rassen deutlich erhöhrt, da man sich ja leider keine Selbst erstellen kann. Jedenfalls nicht so wie bei Stellaris. Ich will jetzt aber keine Kaufempfehlung aussprechen. Ob sich die knapp 20 € für dich lohnen, kann ich dir nicht sagen. Für mich hat sich der Preis gelohnt. Distant Worlds schafft es, auch mit simpler Grafik ein Universum zu präsentieren, dass sich "lebendig" anfühlt. Bei den meisten 4X-Spielen hat man nur seine eigenen militärischen Schiffe sowie die gegnerischer Fraktionen, aber keine zivilen Händler oder sowas, was das Universum ziemlich tot aussehen lässt. Man kann das Spiel theoretisch auch komplett der KI überlassen dank der Automatikfunktionen (die aber alle auf Wunsch deaktivierbar sind) und sie wird sich selber ausbreiten. Diese Lebendigkeit ist eigentlich das, was mich an DW so fasziniert. Und natürlich die spielerische Tiefe. Und der umfangreiche (aber auch umständliche) Schiffsbaukasten

    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, ein Lets Play davon zu schauen vor der Kaufentscheidung. Es gibt nicht viele, aber einige davon auch in Deutsch
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •