Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 74
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline

    Platformer Game mit Gothic-Referenzen

    Hallo zusammen!

    Ich bin schon seit ich einen Computer besitze ein absoluter Gothic Fan und dieses Spiel hat auch mein Leben signifikant beeinflusst - ich wollte (seit ich 11 bin) Gamedesigner werden. Jetzt studiere ich im Master Informatik und bin meinem Ziel schon einiges näher. Um Erfahrungen zu sammeln entwickle ich immer wieder mal als Hobby Games, bis jetzt mehr oder weniger kleinere Dinge, aber im Hinterkopf steht bei mir immer noch das Ziel, ein einigermassen spielbares RPG zu entwickeln.

    Momentan arbeite ich mit einem Kollegen von mir an einem Platformer-RPG, will heissen, das Ding ist in 2D und besitzt eine Sidescroller (wie Mario) und eine Topdown (wie Pokémon) Ansicht, beinhaltet aber alle typischen RPG-Elemente wie Dialoge, Quests, NPCs, Items, Gilden (wie Gothic), ...

    Da es Gothic (insbesondere Gothic II) war, was eigentlich meine Begeisterung für Games allgemein geweckt hat, möchte ich dieses Spiel unter anderem als eine Art "Tribut" an Gothic designen. Dabei frage ich mich, wie weit kann ich gehen damit? Wie weit darf ich überhaupt gehen? Was wirkt billig, was interessant?

    Um das Ganze ein bisschen klarer zu machen:

    Was habe ich momentan?
    - Eine voll funktionsfähige, selbstgeschriebene Game-Engine in C++ (natürlich, weil Gothic in C++ ist ), allerdings ohne Content, es gibt genau 1 NPC und eine Quest, ein Level und eine Karte, ein Gegner und ein paar Items um das ganze Ding zu testen.
    - Ein Ansatz für eine Story, die nicht direkt mit Gothic zu tun hat
    - Ein paar selbstgezeichnete Assets